Mein Welpe frisst Kot von Hasen und Katzen

mitho

Anfänger Knochen
Hallo
Ich habe seit ca. 5 Wochen einen Havaneser Welpen.
Sie ist jetzt 3 Monate uns 2 Wochen alt. Seit einigen Tagen beobachte ich das sie den Kot unserer Hasen und unserer Katzen frisst.Wieso macht sie das,was kann ich dagegen machen ?


mfG Thomas
 
machen sehr viele Hunde, besonders die Hasenkötteln lieben meine Hunde..:)
und Katzenkot scheint sowieso eine besondere Anziehungskraft zu haben..:confused:
 
meine 3 holen sich auch immer wieder mal einen "Schokoriegel" aus dem Katzenkistln :eek::D
 
meine 3 holen sich auch immer wieder mal einen "Schokoriegel" aus dem Katzenkistln :eek::D

:D ja...sehr praktisch...braucht man weniger ausputzen.....:cool:

meine wissen genau, wann der Kater nur pinkeln muss und wann er was anderes erledigt...keine Ahnung warum...aber die erkennen das am Gang:rolleyes:
Sobald Herr Kater auf den Weg zum Kistel ist, schleichen sie unauffällig, damit ich nix merk hinten nach...
dann steh ich doch in der Tür und sag nur, ausspucken...und dann lassen sie das Würstel vor meine Füsse fallen :D fehlt nur noch, dass sie die Augen überdrehen
 
:D ja...sehr praktisch...braucht man weniger ausputzen.....:cool:

meine wissen genau, wann der Kater nur pinkeln muss und wann er was anderes erledigt...keine Ahnung warum...aber die erkennen das am Gang:rolleyes:
Sobald Herr Kater auf den Weg zum Kistel ist, schleichen sie unauffällig, damit ich nix merk hinten nach...
dann steh ich doch in der Tür und sag nur, ausspucken...und dann lassen sie das Würstel vor meine Füsse fallen :D fehlt nur noch, dass sie die Augen überdrehen

sehr geil!:D

wenn sich meine was holen, sehe ich immer die Catsanspur in der Kudde,...mah die san so gmackig, wäh:eek:
 
Hallo
Ich habe seit ca. 5 Wochen einen Havaneser Welpen.
Sie ist jetzt 3 Monate uns 2 Wochen alt. Seit einigen Tagen beobachte ich das sie den Kot unserer Hasen und unserer Katzen frisst.Wieso macht sie das,was kann ich dagegen machen ?


mfG Thomas

Um mal eine sachliche Antwort zu geben:

Sehr viele Hündinnen bzw. manche Rüden welche mit Dosenfutter gefüttert werden, holen sich durch den in hoher Form im Hasenkot enthaltenen Lock-/ Reizstoff Eisweiss die Hinterlassenschaften.

Abhilfe: Hinderung an der Aufnahme dieser Hinterlassenschaften. :cool:
 
Ah der werte Herr Sticha ist wieder da, meine Verehrung!:D

so um wieder sachlich zu bleiben, Kotfressen kann auch ein Zeichen für eine Mangelerscheinung sein, darf ich fragen was du fütterst?

l.G
 
Hallo
Danke für die schnellen Antworten.

Ich füttere Trockenfutter Happy Dog für kleine Welpen.

lg Thomas
 
Argos hat als Welpe auch Hasenpemmerln gefressen, was sich aber nach einiger Zeit von selbst erledigt hat. Unser Hund bekommt morgens Trockenfutter und abends rohes Fleisch mit Reis und Gemüse und Mineralien.

lg,

Martin
 
Ah der werte Herr Sticha ist wieder da, meine Verehrung!:D

so um wieder sachlich zu bleiben, Kotfressen kann auch ein Zeichen für eine Mangelerscheinung sein, darf ich fragen was du fütterst?

l.G

Dieses hartnäckige Gerücht hält sich leider (durch die Foren) noch immer, allerdings konnte bis dato kein Beweis für diese Thes gefunden werden.

PS: Wird sich schon wieder von Admin2 ein Grund finden lassen, damit eine Sperre durchgeführt wird :rolleyes:
 
Kot der Katze hat meine auch immer gefressen ... genauso wie von Pferden (mit dem von Kühen sind wir noch nie in berühung kommen würd sie aber denk ich auch fressen ;) )

Warum sie das macht ?

Ich habe keine ahnung :eek:
 
Dieses hartnäckige Gerücht hält sich leider (durch die Foren) noch immer, allerdings konnte bis dato kein Beweis für diese Thes gefunden werden.

jetzt ernsthaft?
ich füttere roh, mein Labi-Schlabi spielt teilweise in der Au auch Staubsauger, bevorzug Menschenkot, ich versuche es natürlich zu unterbinden und auf das Komando "Spuck aus", spuckt er wirklich brav aus, aber ich habe mir da hinsichtlich Mangelerscheinung schon einmal meine Gedanken gemacht. (konnte es mir aber irgendwie nie so richtig vorstellen, da meine Hunde mM nach doch recht gut und vielseitig ernährt werden)

PS: Wird sich schon wieder von Admin2 ein Grund finden lassen, damit eine Sperre durchgeführt wird :rolleyes:

mußt halt brav sein!:p

l.G
 
bevorzug Menschenkot, ich versuche es natürlich zu unterbinden und auf das Komando "Spuck aus", spuckt er wirklich brav aus

Deiner hört da bei spuck aus ??? :eek:

Also wenn sie was ins maul nimmt wie knochen pferdeäpfel katzenkot oder was auch immer und ich sag "Spuck Aus" spuckt sie es aus nur bei Menschensch***** hab ich null chance :rolleyes:

da muss ich sie weg ziehen !
 
Deiner hört da bei spuck aus ??? :eek:

Also wenn sie was ins maul nimmt wie knochen pferdeäpfel katzenkot oder was auch immer und ich sag "Spuck Aus" spuckt sie es aus nur bei Menschensch***** hab ich null chance :rolleyes:

da muss ich sie weg ziehen !

das funkt mittlerweile ganz gut, egal was er im Maul hat! eignentlich bei allen Drein ....war mir von Anfang an wichtig, da ich nicht will, daß sie irgendeinen sch* dawischen,....und bei uns in der Au liegt permanent irgendwas rum, und sei es nur Brot für Rehe,.....
wenn sie was sehen und hinstarten wollen, kommt gleich ein "Pfui ist das!", und fals ich mal zu langsam war,..."Spuck aus"....
 
Das Fressen von Katzenkot hört bei den meisten Hunden mal von selbst auf, mittlerweile interessiert Gina Katzenkot überhaupt nicht mehr. Hasenpemmerl lass ich ihr, das sind die "Hundemaltesers", bei Pferdeäpfeln sag ich gar nix, weil das stört mich nicht im Geringsten. Bei Menschensch...ße ists aber schluss mit lustig, da klappts auch immer öfters, dass sie es nicht frißt oder sich darin wälzt.

Man muss halt nur vorausschauend spazieren gehen und wenn ich wo Taschentücher seh, dann ruf ich Frau Hund zu mir, denn Menschen....sch...ße ist meistens mit Taschentüchern dekoriert. Ins Gebüsch lasse ich sie nie, da gibts ein "raus da" und somit haben wir das auch gut im Griff.
 
das funkt mittlerweile ganz gut, egal was er im Maul hat! eignentlich bei allen Drein ....war mir von Anfang an wichtig, da ich nicht will, daß sie irgendeinen sch* dawischen,....und bei uns in der Au liegt permanent irgendwas rum, und sei es nur Brot für Rehe,.....
wenn sie was sehen und hinstarten wollen, kommt gleich ein "Pfui ist das!", und fals ich mal zu langsam war,..."Spuck aus"....

Mir eben auch und wir sind so weit das sie fleisch knochen etc. ausspuckt aber Menschens*** da hab ich einfach null chance :eek:

aber zum glück hatten wir das vergnügen sein immerhin 2 1/2 jahren nimmer :D
 
na bitte, wer weiß, vielleicht würde sie mittlerweile so gar die ausspucken, oder es interessiert sie gar nimma, weil finden würde sie sicher genügend, bei den Menschenferkeln!;)

Vor allem jetzt wo es wieder wärmer ist und die Spaziergegenden von div. Menschen nur so bevölkert werden. Man glaubt es nicht,wo sich überall Menschen...sch...ße befindet.... :(
 
Schnell sein und fern halten:D hat aber nix mit Welpie zu tun, machen erwachsene Hunde auch. hat auch nix mit Mangelerscheinungen zu tun.
Auch Hundis die artgerecht (harharhar) gefüttert werden, saugen Katzenkot auf, wenn sie dazukommen. Hasenköttel würde mir nix ausmachen, spar ich die Mineralien:cool:.
Ne ernsthaft, du kannst ihn nur zurückhalten und schneller sein, nein sagen, was anderes anbieten. Meine erste Hündin lag auch mehr im Katzenkistel als außerhalb. Auch meine zweite findet sowas instinktiv und zielsicher, wenn ich nicht schnell genug bin. umpf, natürlich im Freien auch die menschliche Hinterlassenschaft und ob da irgendwelche Duftstoffe von irgendeiner Marke drinnen sind ums besser verkaufen zu können, lass ich mal dahingestellt:p
 
Ich reg mich nicht besonders drüber auf...solange ich nicht danach angerülpst werde :cool: :D
Menschenschei.e finden meine auch sehr lecker...lassen sich aber gut abrufen, allerdings habe ich eine die es frisst und eine die sich reinlegt :rolleyes:

wenn ich es also übersehe...wuzzelt sich Mausi ganz sicher drin und pafümiert sich...

Hasenkötel dürfen meine immer fressen, als ich noch Meeris und Kaninchen hatte, haben die Hunde regelrecht hintennach geputzt, wenn sie herum gehopelt sind...:) und die Hasen mit der Schnautze auf die Seite geschoben,,,damit sie ja nix übersehen :D
 
Oben