Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wisst ihr ob noch andere welpenbesitzer ähnlich gelagerte probleme haben? wird mit der linie weitergezüchtet?
Definitiv ja!kann das sein das das damit zu tun hat das sie von ihren vor besitzer der sie 8 wochen in der wohnung eingespärt hatte das damit zu tun hat??
Wenn ich das les - einen Streß-Angst-Hund abrichten - läufts mir kalt über den Rücken runter.bei uns macht es mein vater der war bei der hundestaffel beim bundesheer und hatte auch 2 schäferhunde jetzt versucht er uns zu helfen mit ein bisschen abrichten
Klar. Weil das Angstverhalten Deiner Hündin nicht durch simples Abrichten zu kurieren ist.jedoch wenn sie bei uns alleine in der wohnung ist zerstört sie alles! egal ob sessel oder sonst was!
Ich schätze, ich kann. Hängt davon ab, von wo du bist.vieleicht kann uns da wer helfen!
Es geht hier um Jessy, eine Tervuerenhündin aus österreichischer Zucht geb. 09/2004.
Jessy ist organisch, auch die Schilddrüse, vollkommen gesund.
Jessy ist unser Zweithund. Ausser ihr gibt es noch Domenica (Groenendael).
Jessy wurde an die Züchterin zurückgegeben und kam dann im Alter von 6 Monaten zu uns.
Damit änderte sich unser Leben:
Der Teil Deines Postins paßt perfekt auf das Vorangegangene.Ausstehende sehen schwere Erziehungsfehler, mangelnde Konsequenz, haben Patentrezepte, gute Ratschläge aus noch besseren Büchern und schlußendlich doch keine Ahnung.
Super! Wünsche Dir weiterhin viel Kraft. Gegen Deine Aufgabe ist ein verhaltenskreativer Hund noch ein Sonntagsspaziergang.Was mir hilft? Jeden Abend versuche ich mindestens fünf Dinge/Situationen zu finden, die ich an ihm gut oder liebenswert fand, bei denen ich stolz auf ihn war. Das hat meine Wahrnehmung für ihn geändert, mich gelassener gemacht und hilft so auch ihm weiter. Vielleicht hilft es auch bei Euch
Hallo MASSA,Nun bin ich am darüber nachdenken, warum ein Hund der sich möglicherweise nur artgerecht (Zucht-Ergebnis) verhält als STRESS-HUND bezeichnet wird?
Meine das als Denkanstoß und übe keine Kritik!!!
Bin weder "unerfahren" noch "Anfänger" - aber das konntest du nicht wissen.Die Rasse ist sehr bekannt dafür das es kein Hund ist für "Unerfahrene/Anfänger".
Einfach nur anders Ticken wäre ok, aber regelrechtes Austicken ist dann schon zuviel, oder?Wenn man vorher weiß wie auffallend "verhaltenskreativ" diese Hunde artgerecht anderst Ticken als der übliche FAMILIENHUND braucht man sich keinen Eigenstress herbei-erziehen.
Rassekenner hin oder her, wenn es nicht möglich ist mit einm Hund "normal" spazieren zu gehen (egal welche Rasse) ohne, dass jeder Hund minutenlang hysterisch angekeift wird, dann hat der Hund ein schweres Verhaltensproblem. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dieses Verhalten typisch für den Tervueren ist/sein soll.Nach meiner langjährigen Erfahrung brauchts ein konkretes Management "WIE" und das ohne Ausnahme bei Nichtkennern der Rasse.
sonst haben wir aber kein problem mehr mit ihr
wenn sie bei uns alleine in der wohnung ist zerstört sie alles! egal ob sessel oder sonst was! vieleicht kann uns da wer helfen!