Mein unterernährter Hund!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yasrina

Super Knochen
So, auf Wunsch hier die Fotos von meinem armen, unterernährten Hund!

Und weils so schön war/ist gibts gleich ein paar mehr:

imgp0002p.jpg

imgp0004ih.jpg

Vorsicht! Ganz leichte Rippenansätze wenn sie sich verbiegt!

imgp0005qs.jpg

Beim balancieren aufm Zaun:

imgp0009g.jpg

imgp0012u.jpg

imgp0016sk.jpg

Frauliiii, die Sonne blendet sooo!

imgp0020w.jpg

Und jetzt noch ein paar in Bewegung:

imgp0028o.jpg

Ups, falscher Hund ^^
==> Ares!

gleich gehts weiter...

imgp0031iatal.jpg

In Vollschwung, verbogen, mit Balli im Maul und hechelnd!
Ich glaub da darf man a bissl was sehen!

imgp0033o.jpg

imgp0042.jpg

imgp0045.jpg

3 Hunde im Sprung auf einen Ball (Nr 3 ist die Debby)

imgp0056.jpg

Die Joey und was anderes...

imgp0066k.jpg

imgp0071.jpg

imgp0075k.jpg

So, mein unterernährter Hund wünscht frohe Ostern!
imgp0155k.jpg

Also wirklich, Yasrina, genier dich!! *tztztzt* :p
Kaya würd genau gleich aussehen, wenn sie nicht soviel Fell hätte.
Für mich ein wunderschöner, drahtiger und muskeldurchzogener Mali.

@Sancho: ich weiß, ich bin soooo phöse zu meinem Hund und gib ihr ned so viel zu Futtern wie sie gerne hätte! *gg*
danke!

@ingrid: tut mir leid das mein hund nunmal so gebaut ist :rolleyes:
auch wenn sie zunimmt sieht man die hüftknochen noch - was ich dir jetzt aber nicht bildlich beweisen kann.
als rausstehen würd ich das übrigens nicht betrachten

in meinen augen, hat ein mali so auszusehn ;) oder täusch ich mich da :confused:

die malis die ich kenne sehn zumindest alle in etwa so aus :)

@sjx: *Gg* mach das! meine 15kg Tonne ist eh "nur mehr" dreiviertel-Voll!

@emmavienna: nein, hast schon recht, ein mali gehört schön schlank!

Ich find meine Maus gut so wie sie is!

Wollte ich ehrlich gesagt auch gerade schreiben.
Muskeln sehe ich nicht wirklich.
Aber sehr hübsch ist sie.

Ned boese sein, aber ein wenig mehr auf den Rippen wuerde ihm nicht schaden.

Was definitiv nicht heisst, dass er unterernaehrt ist, aber 1 oder 2 Kilo mehr waere durchaus drin und er wuerde dennoch schoen schlank bzw. genau richtig sein.

Meine persoenliche Meinung. :o

Edit: ich finde diese beiden extremen Ansichten......nicht ok....entweder zu duenn oder zu dick. Ein gesundes Mittelmass sollte angestrebt werden.

Ned boese sein, aber ein wenig mehr auf den Rippen wuerde ihm nicht schaden.

Was nicht heisst, dass er unterernaehrt ist, aber 1 oder 2 Kilo mehr waere durchaus drin und er wuerde dennoch schoen schlank bzw. genau richtig sein.

Meine persoenliche Meinung. :o

sehe ich genauso. meine lila (podencomix) hat bissl mehr auf den rippen als die hübsche malihündin.. und is trotzdem noch sehr schlank und muskulös.

Denke sie ist gerade so an der Grenze.
Die Mali die ich bisher getroffen habe, waren alle sehr schlank. Aber auch muskulöser.

ich find sie schön schlank, hätte sie aber weitaus jünger geschätzt als in deinem profil gelesen;)
ein bisserl kräftiger (nicht dicker) könnte sie ruhig sein, aber vl ist sie auch einfach nur ein zarterl :)
ich kenn diese diskussion übrigens auch schon :p

@schote + irish: muskeln sind noch im winterschlaf :D
kommt alles wieder ;)

@daniela verrall + kambili: extreme ansichten sind nie gut, stimmt ;)
deshalb achte ich auch darauf das es NICHT weniger wird.

aber eine kurze erklärung vielleicht noch: frühjahr ist bei meinem komischen tier immer eine eher anstrengende zeit, weil sie da meist sehr schnell "fett" abbaut und dafür ein paar muskeln macht, und dann wieder zurück das ich ihre Futterration fast täglich a bissl anheben oder senken muss, bis sie sich wieder eingestellt hat auf das veränderte wetter.

deshalb find ich es schön wie sie jetzt gerade ausschaut - gerade in einem "schub" vom eher rundlichen zum dünnen - weiß aber, dass ich gerade jetz wieder aufpassen muss, das es nicht zu wenig wird und das dann natürlich nochmal individuell anpassen wie sie sich an dem tag grad zufällig bewegt hat. (gestern zB bissl weniger, weils so grauslich war, heute wieder mehr)

und eigene meinung kann ja jeder gern haben, solange die hunde dadurch gesund bleiben!

lg

ich find sie schön schlank, hätte sie aber weitaus jünger geschätzt als in deinem profil gelesen;)
ein bisserl kräftiger (nicht dicker) könnte sie ruhig sein, aber vl ist sie auch einfach nur ein zarterl :)
ich kenn diese diskussion übrigens auch schon :p

das schätzt jeder ;)
die gute maus hatte ja jetzt erst geburtstag ^^

zarterl ist sie teilweise. von vorne gesehen ist sie ziemlich breit gebaut, geht dann aber ganz rasch zusammen, und im sommer kommen dann hinten wieder dicke schenkel raus ^^

das schätzt jeder ;)
die gute maus hatte ja jetzt erst geburtstag ^^

zarterl ist sie teilweise. von vorne gesehen ist sie ziemlich breit gebaut, geht dann aber ganz rasch zusammen, und im sommer kommen dann hinten wieder dicke schenkel raus ^^

Sorry, aber sowas nennt man wohl subjektive Wahrnehmung. Sehe da keine allzugrosse Bemuskelung, sondern nur einen duennen Hund, der von meiner Sicht aus ruhig ein paar Kilo mehr auf den Rippen haben koennte. Da waere sie dennoch schlank.

Aber bitte......finde es dennoch ein wenig seltsam....dies gerade unter so einen Titel reinzustellen....zeigt eigentlich nur, dass du darauf bereits angesprochen wurdest. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben