Und was ist aus ihr geworden?
http://www.dogwalk.at/forum/viewtopic.php?id=999
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
War echt super das zu sehen wie schnell er einer fremden Person vertraut hat und auch wenns noch ne Menge Arbeit wird ihm seine Ängste zu nehmen, ich bin mir sicher, wir schaffen das!
Und was ist aus ihr geworden?
Ja sicher, er könnte es lernen damit zu leben wenn er das muss oder ich könnte ihn in einen anderen Raum geben wenn wer kommt, aber das ist nicht das was ich möchte, weil ich möchte meine Hunde in das Familienleben integrieren, sie dabeihaben und nicht ausschließen.
Ich, Ich, Ich Sorry, aber wenn du weißt, dass es deinem Hund besser gehen würde, wenn du ihn aus gewissen Situationen einfach raushältst, dann tu das doch! Nur weil DU den Hund ständig im Familienleben dabei haben möchtest, muss er jetzt weg
In deinem Thread, wo's um Beejays Verhalten ging, haben dir viele (unter anderem auch ich) geraten, dem Hund beizubringen, in seinem Zimmer zur Ruhe zu kommen, so dass er gar nicht erst nach vorne gehen und andere Leute verbellen muss.
Man weiß ja nicht wie BeeJay aufgewachsen ist, aber er hatte sicher nicht viel Menschenkontakt in seiner Prägungsphase.
Das hättest du dir aber denken können, bei einem geretteten Hund aus dem Ausland Und wie man lesen kann hattest du ja schon Pflegehunde bei dir und somit Erfahrung damit, dass "solche" Hunde nicht unbedingt einfach sind vom Wesen (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Und ich hab auch das Gefühl, dass wir als Hund-Mensch Team nicht wirklich harmonieren. Ja ich weiß, das ist für viele kein wirklicher Grund, aber für mich schon.
Früher war das für mich sehr wohl ein Grund. Ich war auch jahrelang der Meinung, dass es bei mir und meinem Rüden so ist. Aber im Grunde lag's einfach nur an mir und meiner Einstellung. Hunde tun doch eh alles, um einem zu gefallen und es einem recht zu machen. Der Mensch muss halt nur sein Herz öffnen
Ich wills jetzt nicht schon wieder erklären, ich hab die letzten paar Wochen das mit den Leuten besprochen, auf deren Meinung ich was halte und mich dann für mich entschieden. Sicher fällts nicht leicht, vor allem wenn einige einen überreden wollen es sich doch nochmal anders zu überlegen, aber schlussendlich muss ich auf mein Gefühl hören wo ich weiß das ist im Endeffekt auch das beste für BeeJay.
Aha, plötzlich Alles rausgelöscht! Also doch nicht dazu stehen!
Wie hier schon von jemandem erwähnt, wenn ich die Fotos anschau deiner 2 Hunde und da den BeeJay jetzt wieder rausholen, poah das tut weh!
boah, ich bin doch nicht irgendein jemand D)
Ah du woast des... Sorry... soll ich's ändern?
Wie hier schon von jemandem (von da Vera! ) erwähnt, wenn ich die Fotos anschau deiner 2 Hunde und da den BeeJay jetzt wieder rausholen, poah das tut weh!
Ganz ehrlich, ich kenn dich nicht, deine Hunde nicht und dein Umfeld nicht, ABER auch ich habe einen Angsthasen zu Hause. Ich hab ihn mir als Welpen aus nem Tierheim genommen, kam nie auf die Idee dass er je vor Fremden Angst haben würde... doch er hatte Angst, vom ersten Tag an als er bei mir war und hat diese bis heute.
Wir haben dran gearbeitet (er hat seinen Rückzugsort zu dem niemand hin darf, wenn er dort drinnen is!) oder er is einfach oben im Wohnzimmer. Wir haben ein Gasthaus, da gehn Fremde aus und ein, als wären sie bei uns Zuhause.
Ich wollte auch einen Hund den ich überall mitnehmen kann, der sich mit allen Menschen versteht und den alle Menschen lieben, so isses aber nicht, weil mein Hund knurrt auch mal wenn jemand ihn anstarrt oder gar streicheln will, trotzdem is er mein Hund und ich würde NIE auf die Idee kommen ihn herzugeben, NIEMALS... und weißt warum? Weil ich ihn liebe... und das von ganzem Herzen!
Also ich weiß beim besten Willen nicht was dich das angeht. Du hast keine Ahnung, was zu der Zeit alles los war bzw. was alles an privaten Problemen zusammenkam die es mir damals unmöglich machten einen Welpen gerecht zu werden. Es gab einen plötzlichen Todesfall in der Familie, ich wurde von meinem Freund schwer enttäuscht und auch in der Arbeit gabs damals massive Probleme bei mir. Und hätte ich hellsehen können (aber tut mir leid das kann ich nicht) hätte ich damals keinen Welpen aufgenommen. Aber das geht dich überhaupt nichts an und ich werde den Teufel tun und dir mein Privatleben offenbaren, schließlich tust du das auch nicht, sondern meckerst hier nur anonym rum!
Und zu BeeJay und meiner Entscheidung steh ich, egal was jetzt alle denken, es hat nichts mit seiner Reserviertheit Fremden gegenüber zu tun, weil das Problem hat sich durch monatelanges Training extremst gebessert und das hat nur am Rande was zu tun warum ich denke, dass ich nicht zu ihm und er nicht zu mir passt.
Und ja, ich MÖCHTE dass es das perfekte Zuhause für ihn ist und dass er sich nicht biegen und brechen muss um mir zu gefallen und sich bei mir wohlzufühlen. Ich bin fertig mit diesem Forum und den ganzen Besserwissern hier, ich werde den Thread schließen lassen!
andy..... amy..... beejay......
dazwischen war sicher auch noch jemand ??