Ja das wäre mal super, Xena ist leider auch so ein Angsthase
Alles was fremd ist wird verbellt, wenn sie die Leute oder HUnde dann kennt will sie nur noch spielen und schmussen
Trainer hab ich keinen, versuch seit Monaten das raus zu bekommen
Leider weis ich über ihre Geschichte auch wenig ausser daß sie als Welpe über den Zaun geworfen wurde mit ihren Geschwistern und dann im Dechanthof gelandet sind
Vielleicht hängt es auch mit dem zusammen daß sie so ängstlich ist *seufz*
Stadthund wird sie nie werden, das ist ihr viel zu stressig habs gestern erst wieder gesehn, wollte zu meiner Mam fahren die in der Stadt wohnt wir waren einfach nur froh dann wieder aufs Land heim fahren zu können
Also wenn du mal in der Amstettner Gegend bist kannst gern mal vorbeikommen mit deine Wauzis oder wir machen uns an einem Wochenende mal was aus, bei uns könnens im Hof super spielen bzw. sich mal in Ruhe kennenlernen bzw. ich bin auch grad dabei eine große Wiese bei uns hinterm Haus einzuzäunen! Chico ist unkompliziert, der mag sofort jeden anderen Hund, hauptsache er spielt mit ihm.
Wohn zwar auch super ländlich, aber mit den ganzen Hasen die im Moment im hohen Gras versteckt sitzen kann ich sie net überall frei laufen lassen, außerdem haben die Bauern auch keine große Freude wenn sie die Wiese niedertrampeln. Draußen geh ich im Moment fast nur mit Schlepp, auch wenn der Kleine momentan noch kein Interesse an Hase & Co zeigt, aber das kann sich schnell ändern und eine eingezäunte große Wiese zum toben und spielen mit Hundefreunden, mit Hundepool und so weiter, das wünsch ich mir schon seit langem und wir haben ja viel Grund und Wiese rundherum, das muss ich ausnützen. Möchte dort dann auch nen kleinen Agility-Pacour aufbauen.
BeeJay verhält sich ähnlich wie deine Xena, er verbellt auch alles was fremd ist und ihm Angst macht. Aber BeeJay hat hauptsächlich ein Problem mit Menschen, bei fremden Hunden gehts. Vor dem Nachbarsrüden, einem Goldie, hatte er überhaupt keine Angst seit der ersten Begegnung, den hat er sofort zum spielen aufgefordert.
Am Samstag war ich im Welpenkurs, da waren 4 andere Welpen und ein erwachsener Hund (der Rodesian R. der Trainerin) und da hat er auch Angst vor den anderen Hunden gehabt und diese verbellt wenn sie zu nahe kamen. Kanns aber net genau sagen obs an den fremden Hunden oder doch nur an den fremden Menschen lag, er war generell gestresst dort, auch wenn nicht viele fremde Menschen und Hunde dort waren, er war eindeutig überfordert mit der Situation. Er braucht einfach Zeit, bis er auftaut und ich muss das langsam angehen.
Sie hat gesagt ich soll ihn bei Besuch "durchfüttern", also mit Leckerlis wenn er ruhig bleibt. So verknüpft er Besucher mit was positivem und ich soll am Anfang unbedingt so einen Abstand zum Besuch einhalten, dass BeeJay sich nicht bedrängt fühlt und dass es ihm nicht zu eng wird und die Besucher dürfen ihn auf keinen Fall anfassen oder auf ihn direkt zugehen, wenn dann soll BeeJay von selber kommen. Den Abstand zu den Besuchern soll ich dann immer mehr verkürzen und am Schluss soll er dann irgendwann mal von den Besuchern Leckerlis annehmen. So im groben sieht ihr Trainingsplan Besucher betreffend aus und sie meint, dass wir das in ca. 1 Monat im Griff haben.
Also wie gesagt, würd mich freun wenn wir uns mal treffen würden!