mein recht

Ich finds auch traurig, was hier abgeht, denn ich bin auch selbständig und es gibt immer wieder hoch und tiefs und irgendwann platzt einem der kragen, dann macht man sich luft und dann gehts wieder.

Deswegen ist man nicht schlechter, sondern orientiert sich neu, findet andere wege und vielleicht kann man eventuell daran wachsen.

Wir haben alle gefühle und emotionen und ich finde es auch sehr bedenklich was da abgeht. :(

Kommt´s ihr euch eigentlich nicht grad alle ein bissl komisch vor?:)

Ich dachte immer, man hat einen Hund, weil er eine Bereicherung des Lebens ist.
Schön langsam glaub ich, dass etliche hier einen Hund haben, damit sie besser über andere herziehen und streiten können.

Ich glaub ehrlich die Hunde sind hier manchmal nur Vorwand um sich selbst zu profilieren und jemand anderen mal ordentlich auf den Deckel zu geben. :haue: Soziales Verhalten in anonymen Internetforen wär mal ein interessantes Thema.

Ich finds auch traurig, was hier abgeht, denn ich bin auch selbständig und es gibt immer wieder hoch und tiefs und irgendwann platzt einem der kragen, dann macht man sich luft und dann gehts wieder.

Deswegen ist man nicht schlechter, sondern orientiert sich neu, findet andere wege und vielleicht kann man eventuell daran wachsen.

Wir haben alle gefühle und emotionen und ich finde es auch sehr bedenklich was da abgeht. :(

Und was ich vor allem bedenklich finde, ist, dass grad die Gertrude immer auf seiten der Hunde steht. IMMER! Andere, die da so "nett" über sie sprechen, behaupten das gleiche über sich selber - wo also ist hier der Angriffspunkt?
Weil sie manche Leut, die ihre Hunde mies behandeln, mit ihrer direkten Art brüskiert? Na und? jeder, der mit Menschen zu tun hat, weiß, dass bei manchen eben Hopfen und Malz verloren ist, was gewisse Themen betrifft.

Weils angesprochen wurde: man muss als Bibliothekar natürlich nicht über jedes Buch fachlich diskutieren können, aber welche Richtung es "vertritt", sollte man schon so ungefähr wissen, weil man sonst Ratsuchende, die vielleicht grad ihre Diplomarbeit schreiben, eher schlecht beraten würde und da gehts um die berufliche Laufbahn von Menschen. Es gibt nicht nur Genusssleser, die zu beraten sind, sondern durchaus auch täglich Leute, die Rat suchen, weil sie sich eine Meinung bilden wollen. Das nur so nebenbei- sind übrigens auch eine Menge Hundebesitzer dabei, damit sich der Kreis wieder schließt :)

Irgendwie komm ich mir immer mehr vor wie im Kindergarten.
Aber gut..

ich würd übrigens auch rechtliche Schritte einleiten ;)
Ich hab ja nen Anwalt in der Familie und hatte den auch schonmal am Brief schreiben als man meinte man müsse tunk machen - Brief wurde aber dann nicht abgeschickt, da mir zu blöd- aber gefallen lassen darf man sich sowas nicht.

seh ich auch so:2thumbsup:

A bissal weniger Egoismus und ein wenig mehr Sachlichkeit.
Dann wär das Forum heir auch viel viel informativer...vielleicht weniger nett und lieb, aber dafür hat man ja seine Freunde und Bekannten ;)

ich hab bei dieser Diskussion schon lang den Faden verloren - und neeein, ich bin nicht blond :p

auf jeden Fall wünsch ich euch allen, dass der Weihnachtsfriede einkehren möge und freu mich, dass ihr keine anderen Sorgen und Probleme habt :D

Und was ich vor allem bedenklich finde, ist, dass grad die Gertrude immer auf seiten der Hunde steht. IMMER! Andere, die da so "nett" über sie sprechen, behaupten das gleiche über sich selber - wo also ist hier der Angriffspunkt?
Weil sie manche Leut, die ihre Hunde mies behandeln, mit ihrer direkten Art brüskiert? Na und? jeder, der mit Menschen zu tun hat, weiß, dass bei manchen eben Hopfen und Malz verloren ist, was gewisse Themen betrifft.

Weils angesprochen wurde: man muss als Bibliothekar natürlich nicht über jedes Buch fachlich diskutieren können, aber welche Richtung es "vertritt", sollte man schon so ungefähr wissen, weil man sonst Ratsuchende, die vielleicht grad ihre Diplomarbeit schreiben, eher schlecht beraten würde und da gehts um die berufliche Laufbahn von Menschen. Es gibt nicht nur Genusssleser, die zu beraten sind, sondern durchaus auch täglich Leute, die Rat suchen, weil sie sich eine Meinung bilden wollen. Das nur so nebenbei- sind übrigens auch eine Menge Hundebesitzer dabei, damit sich der Kreis wieder schließt

liebe ulli!
ich hab diese leute nicht mal brüskiert und lediglich festgestellt: bei uns nur mit BG, trainingseinheiten dauern so lang, bis ich sehe, dass beim hund die luft raus ist, themenabende 2 mal monatlich verpflichtend und null gewalt- dies hat eh gereicht!
mit dem TA hab ich mich tel. auseinandergesetzt:p- steht mir auch zu, wenn er "erziehungstechnisch" m. m. n. blödsinn verzapft und naja, der glasturzhund tut mir pers. leid, so dass er doch im frühjahr bei den zwergerln integriert werden wird;):) und er anfangen darf, als hund zu leben!
außerdem hab ich in meiner ganzen trainerlaufbahn weder mit einem KT geschrien (geplärrt) oder ihn in irgendeiner weise verbal attackiert!
das post von diesem bruno ist schlichtweg eine verleumdung und ich hab mit meinem IT vertrauten schon kontakt aufgenommen, um diese wirklich rufschädigende aussage ahnden zu können.
na guat- meine "sinneskrise" war schon lang beendet- bis sie die trabanten erst kriegten:D!
mein frust ging ja eigentlich nur in richtung ignoranz und unwissenheit vieler HB-dies haben (oder wollten) einige in den falschen hals bekommen;):p!
ihr selbst wisst ja am besten, wie dieses feeling ist: wenn leute befürchten, dass ihnen die felle weg schwimmen, fangen sie mit unlauteren mitteln an, etwaige "feinde" zu bekämpfen;)!
die statements, die die qualität unserer hundeausbildung in frage stellen oder lächerlich machen wollen, beurteile ich von diesen leuten so gut wie gar nicht: 1. sind sie keine trainer und 2. kennen sie uns nicht persönlich!
morgen kommt der postmann:):D
alles liebe
gerti:)

Liebe Gerti,

ich habe eigentlich überhaupt nichts gegen dich, wie auch ich kenne dich nicht, ich persönlich halte nicht viel davon, wenn Hundetrainer in einem Hundeforum, in welchem es auch viel Trainersuchende gibt, ihr Sinneskrise kund tun, einfach, weil es eben doch ein komisches Licht wirft, allerdings hättetst du schon im ersten Posting klar! geschrieben, was dich im Moment ankotzt, hätte man es auch verstanden, aber so wie du es geschrieben hast, so quasi ich werf jetzt in meinem Frust ein paar Fetzen hin, fand ich das ganze eher etwas kontroproduktiv.

und obwohl ich dich nicht kenne, habe ich dieses besagte Posting nicht ernst genommen, denn würde es stimmen, wärst du sicher nicht so eng und gut mit Ulli, weil sie kenne ich, und ich weiß, daß sie die letzte ist, die soetwas auch nur angehend akzeptieren würde, auch wenn ich mit ihr nicht immer auf eine Welle schwimme, weiß ich, daß ihr Herz und ihr Gefühl für jeden einzelnen Hund schlägt...

nein ich falle jetzt nicht um, ich stehe zu meiner Meinung, daß ich solch einen Seelenstrip von Hundetrainern nicht ok finde, aber auch ich bin für Frieden...
in diesem Sinne, schöne Weihnachten!:)

Zuletzt bearbeitet:
ich halte mich bei sowas ja eigentlich raus aber ich wollte schon sowas in der art wie @schote schreiben.

hättest gleich geschrieben worum es geht, hätten es die meisten nachvollziehn können. und einige antworten von dir waren wirklich unter deinem niveau und sind deiner nicht würdig. :(

vor allem haben ja auch einige user verständnislos darauf reagiert, die mit dem ganzen geplänkel das da zeitweise hier abgeht, genau nichts zu tun haben. das sollte dir eigentlich zu denken geben.

ich habe eigentlich nicht wirklich gelesen, dass da jemand mit unlauteren mitteln dich bekämpft (bis halt auf den einen???)
ihr selbst wisst ja am besten, wie dieses feeling ist: wenn leute befürchten, dass ihnen die felle weg schwimmen, fangen sie mit unlauteren mitteln an, etwaige "feinde" zu bekämpfen;)!
genauso finde ich diese antwort mehr als unpassend
die statements, die die qualität unserer hundeausbildung in frage stellen oder lächerlich machen wollen, beurteile ich von diesen leuten so gut wie gar nicht: 1. sind sie keine trainer und 2. kennen sie uns nicht persönlich!
denn da wiedesprichst du dich eigentlich. denn wie sollen sie "ihre felle davon schwimmen sehn" wenn sie gar nicht bei dir trainiern, dir in keinster weise konkurrenz machen (können) da sie ja, wie du selbst schreibst, keine trainer sind.

sorry, aber damit machst du dich selbst lächerlich und disqualifizierst dich selbst. auch wenn dir das, was ich geschrieben hab, jetzt egal ist und ich wahrscheinlich für dich auch nur zu der kategorie gehöre, die deine hundeausbildung in frage stellen. :cool:

tschuldigung falls das jetzt ein bisi wirr ist, schreib das nur schnell nebenbei und bin eigentlich mit dem kopf woanders -sollte man nicht, war mir aber jetzt ein bedürfnis das jetzt loszuwerden. :o

liebe gerti,
ich kenne dich nicht und werde daher zu dienem traing kein wort verlieren
wenn bruno XX deinen ruf geschädigt hat, dann wüde ich dagegen gerichtlich vorgehen.
deine sinneskrise in einem ander thread versteh ich gar nicht, denn das müsste ich täglich haben.

Ach übrigens, übermorgen ist Weihnachten, alle 3 Sekunden verhungert irgendwo auf dieser Welt ein Kind, Tausende Hunde sitzen in Ö in Tierheimen und kriegen keine Knackwurst unterm Weihnachtsbaum, irgendwo im Mittelmeer werden ein paar afrikanische Flüchtlinge ertrinken und in Afghanistan ist noch immer Krieg....

;):rolleyes:Tja, aber Gedanken, stillte Taten erzeugen halt nicht so ein herrliches Rauschen im Blätterwald des Forums...wenigstens da....

Ein Beitrag in einem Forum...in der Plauderecke...den man uninteressant findet...mit dem man nichts anfängt...der muss doch unbedingt beantwortet werden...kommentiert werden...x mal....da muß hingehackt werden...beleidigt werden.....ein dickes fettes Weihnachtsgeschenk an sich selbst, wenn man tippen kann: Du hast Dich disqualifiziert.....aus der Ferne natürlich....und wie ein Mensch sich mit diesen Wortmeldungen fachlich als Trainerin disqualifizieren kann...bleibt das Weihnachtsrätsel....

Ach übrigens, übermorgen ist Weihnachten, alle 3 Sekunden verhungert irgendwo auf dieser Welt ein Kind, Tausende Hunde sitzen in Ö in Tierheimen und kriegen keine Knackwurst unterm Weihnachtsbaum, irgendwo im Mittelmeer werden ein paar afrikanische Flüchtlinge ertrinken und in Afghanistan ist noch immer Krieg....

Und interessanterweise passieren solche Dinge immer nur zu Weihnachten:cool:

So Scheinheilig ist die Welt:mad:

Ps: Geht jetzt nicht unbedingt an die Verfasserin dieser Zeilen, sonder den allgemeinen scheinheiligen getue zu den Feiertagen....da kommens alle daher und machen sich wichtig mit ihren Spendereien.

Und interessanterweise passieren solche Dinge immer nur zu Weihnachten:cool:

So Scheinheilig ist die Welt:mad:

Ps: Geht jetzt nicht unbedingt an die Verfasserin dieser Zeilen, sonder den allgemeinen scheinheiligen getue zu den Feiertagen....da kommens alle daher und machen sich wichtig mit ihren Spendereien.

Na und, ist sie halt scheinheilig, die böse böse Welt...;)

Das geht jetzt auch nicht unbedingt an den Verfasser obiger Zeilen: aber komischerweise hört man solche Sätze sehr häufig von jenen, die dann gleich gar nix spenden oder tun....Ned zu Weihnachten und sonst auch nicht.

Da lob ich mir doch die "Scheinheiligen" , die zumindest einmal im Jahr "gut sein" wollen....

Bei allem Respekt, aber dieses scheinheilige Getue zu "Weihnachten" halte ich fuer mehr als nur verlogen.

Schon klar, zu Weihnachten haben wir uns alle lieeeb, helfen allen Armen...so ganz nebenbei erscheinen da Fluechtlinge und verhungerte Kinder wieder auf der Bildflaeche, die waehrend des ganzen Jahres keines Gedanken wuerdig waren ......maaaaah....ja, ist schrecklich, das sollte wohl klar sein, dennoch "nur" weil es Weihnachten ist, sind wir alle so hilfsbereit und erinnern uns justament in dieser Zeit, dass es vielen Menschen auf der Welt schlechter als uns geht?

Stimmt, einmal spenden im Jahr ist besser als kein Mal spenden.

Aber vielleicht sollte man sich auch ueberlegen (ist jetzt NICHT auf ein posting hier bezogen), fuer was Weihnachten heutzutage ueberhaupt noch steht?

Ausser schoene und scheinheilige Worte beschraenkt es sich heutzutage doch auf einen Einkaufsmarathon sondergleichen, wer hat mehr, wer bekommt mehr usw.

Gut, DAS war jetzt ebenfalls wirr geschrieben. :o:)

Zum Rest.....bitte wer einen Seelenstrip hier noetig hat......ist ja kostenlos und fuer jedermann lesbar. ;)

Na und, ist sie halt scheinheilig, die böse böse Welt...;)

Das geht jetzt auch nicht unbedingt an den Verfasser obiger Zeilen: aber komischerweise hört man solche Sätze sehr häufig von jenen, die dann gleich gar nix spenden oder tun....Ned zu Weihnachten und sonst auch nicht.

Da lob ich mir doch die "Scheinheiligen" , die zumindest einmal im Jahr "gut sein" wollen....

:) Für die Empfänger besser einmal "scheinheilig" als gar nicht......

So einen Anlaß aus alten Traditionen entwickelt, innehalten, nachdenken find ich auch als Nichtgläubige ganz gut. Ich kenn es auch nicht als Stress, als Einkaufmarathon, als wer hat mehr wer schenkt mehr....einfach als Anlass Menschen zu beschenken, was man ja sowieso gerne macht..... sammelt sich so übers Jahr an.....man denkt da, tut dort, sieht hier....scheint ich führe schon wieder ein Inseldasein.....

@all- mein seelenstrip würde anders ausschauen ;):p
und nun

d070.gif

a230.gif

h195.gif

:) Für die Empfänger besser einmal "scheinheilig" als gar nicht......

So einen Anlaß aus alten Traditionen entwickelt, innehalten, nachdenken find ich auch als Nichtgläubige ganz gut. Ich kenn es auch nicht als Stress, als Einkaufmarathon, als wer hat mehr wer schenkt mehr....einfach als Anlass Menschen zu beschenken, was man ja sowieso gerne macht..... sammelt sich so übers Jahr an.....man denkt da, tut dort, sieht hier....scheint ich führe schon wieder ein Inseldasein.....

Dann wuerde ich dir mal raten, mit offenen Augen durch die Einkaufsstrassen zu pilgern, die Leute zu beobachten....auch jene, die von diesem Konsumwahn ausgeschlossen sind, die sich das eben NICHT leisten koennen!

Sorry, aber dieses scheinheilige Getue widert mich inzwischen an. Schenken ja.....auch v.a. Besinnlichkeit, nur Besinnlichkeit, Bescheidenheit steht auf dem Weihnachtsmenue (in den Industrielaendern) immer seltener.

Wie muss man sich wohl fuehlen, wenn man wenig oder gar nichts hat und da muss ich nicht ins tiefste Afrika schauen.....Armut gibt es bei uns in Huelle und Fuelle....

Nein Weihnachten ist heutzutage (nicht bei jedem und ueberall) zu einem billigen Einkaufsmarathon und Glitzerdingsda verkommen......das Christkind, aehm....ist ja jetzt der Weihnachtsmann, laesst gruessen. :rolleyes:

Bei allem Respekt, aber dieses scheinheilige Getue zu "Weihnachten" halte ich fuer mehr als nur verlogen.

Schon klar, zu Weihnachten haben wir uns alle lieeeb, helfen allen Armen...so ganz nebenbei erscheinen da Fluechtlinge und verhungerte Kinder wieder auf der Bildflaeche, die waehrend des ganzen Jahres keines Gedanken wuerdig waren ......maaaaah....ja, ist schrecklich, das sollte wohl klar sein, dennoch "nur" weil es Weihnachten ist, sind wir alle so hilfsbereit und erinnern uns justament in dieser Zeit, dass es vielen Menschen auf der Welt schlechter als uns geht?

Stimmt, einmal spenden im Jahr ist besser als kein Mal spenden.

Aber vielleicht sollte man sich auch ueberlegen (ist jetzt NICHT auf ein posting hier bezogen), fuer was Weihnachten heutzutage ueberhaupt noch steht?

Ausser schoene und scheinheilige Worte beschraenkt es sich heutzutage doch auf einen Einkaufsmarathon sondergleichen, wer hat mehr, wer bekommt mehr usw.

Ist das bei DIR so?:confused:;)

Ich find das immer recht witzig, alle regen sich über den Einkaufswahn auf, pilgern aber dann ebenfalls durch die Einkaufsstraßen....:D

Oben