mein recht

hast etwa du oder der drache ein 2. profil angelegt? wär ja nicht das erste mal:rolleyes::D wie wir aus erfahrung wissen:p

..allso unterstellst du mir hier einen doppelaccount und einen frei erfundenen beitrag ?

Den das ich nach Weidhofen fahre , dort meine frau mit einem unserer Hunde in deinen anfänger kurs schicke nur um jetzt hier irgendwas behaupten zu können kannste nicht ernst meinen ?

Ausserdem wären dir unsere in einem anfänger kurs aufgefallen da völlig deplaziert !

Zumal du dann nicht fragen müsstest wer Bruno37 wäre , den mein weibe anzumachen bestrafe ich sofort und auf der stelle , das ist eins der dinge wo man den Drachen in mir herauslockt und der ist gnadenlos !

..na was glaubst wo der "sinkrisen" quatsch her kommt,.. nur andere waren halt so schlau sie dort auszuleben wo die entourage richtig und gross genug ist für streicheleinheiten ;)

und wenn sich der Drache mit "netdragon@...." anmeldet, muss man sich ja auch unheimlich anstrengen das herauszufinden ,.. :D

Du bist uns natürlich nach wie vor herzlich willkommen ;) und musst nicht anonym mitlesen, wenn Dich gewisse Themen so interessieren.

Auch hier nochmal: vermutlich muss man ab einer gewissen Stufe der Selbstherrlichkeit nichts mehr hinterfragen, aber andere nutzen die Möglichkeit des kritischen Austausches eben sehrwohl, wenn auch manchmal naiv auf Fairness vertrauend.
Was ist daran eigentlich so verdammenswert? Meine Freundin übrigens ist Internistin und auch die teilt ihre Zweifel in einem (oder mehreren) Ärzteforen mit, nur um einiges wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Wenn man natürlich davon ausgeht, dass Foren nur dazu da sind, auf nicht "genehme" Personen oder Aussagen draufzuhauen, um sich selbst ein bissl besser, klüger, überlegener zu fühlen, dann versteh ich manche Postings hier natürlich schon.

LG
Ulli

Du bist uns natürlich nach wie vor herzlich willkommen ;) und musst nicht anonym mitlesen, wenn Dich gewisse Themen so interessieren.
...danke :)
Auch hier nochmal: vermutlich muss man ab einer gewissen Stufe der Selbstherrlichkeit nichts mehr hinterfragen, aber andere nutzen die Möglichkeit des kritischen Austausches eben sehrwohl, wenn auch manchmal naiv auf Fairness vertrauend.
Was ist daran eigentlich so verdammenswert? Meine Freundin übrigens ist Internistin und auch die teilt ihre Zweifel in einem (oder mehreren) Ärzteforen mit, nur um einiges wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Wenn man natürlich davon ausgeht, dass Foren nur dazu da sind, auf nicht "genehme" Personen oder Aussagen draufzuhauen, um sich selbst ein bissl besser, klüger, überlegener zu fühlen, dann versteh ich manche Postings hier natürlich schon.

LG
Ulli

... ich habe schon im ausgangspost , sehr sachlich übrigends, drauf hingewiesen , eine selbskritische betrachtungs weise und hinterfragen ist normal und gesund !
Dies sollte jedoch , je nach problemstellung, unter freunden, familie oder fachlichen kollegen geschehen.
Wenn du sagst "Meine Freundin übrigens ist Internistin und auch die teilt ihre Zweifel in einem (oder mehreren) Ärzteforen mit, nur um einiges wieder ins Gleichgewicht zu bringen."
Dann meinst du sicherlich ein Forum wo sich ärzte austauschen , also reines fachpublikum, und kein Partienten forum (bitte dementier das jetzt nicht, jeder anwalt würde die hände übern kopf zusammenschlagen wenn sein klient das gegenüber partienten täte und jeder ärztehaftplichtversicherung würde dem arzt jede leistung versagen)

Genau das ist es hier aber ,.. ein partientenforum ,.. (wird auch mitunter von Trainern hier so genannt :D )

Wie soll den der schüler dem lehrer helfen ? Er hat weder kompetenz noch erfahrung dazu, was bleibt also ausser das der schüler verunsichert wird ?

Wollte man einfach nur "menschlich und nett" rüberkommen ?
Wenn auf diesen sachlichen einwand dann
möglicherweise happerts beim pisatest noch mehr
kommt, frag ich mich schon wie weits mit der kritikfähikeit her ist, auch mit "nett" war wohl nix !

Also wozu das ganze dann , kann nur n schuss ins eigene knie werden !

..und schon ist die restliche entourage zu stelle, die retter der enterbten und beschützer der witten und waisen , sachdiehnlich und weise wie immer,...

Kannst es gerne drauf ankommen lassen ;)

@Netdragon: Klar schreibt sie in einem Forum für "gleiche", aber so hab ich mich hier eigentlich auch gesehen - als Hundehalterin, die eben schon ein bissl Erfahrung hat im Umgang mit Menschen und Hunden. Ich wusste nicht, dass da ein Unterschied gemacht wird, wenn man sich an der Basis aufhält?
Meine Bibliothekarssorgen besprech ich üblicherweise auch mit Leuten, die wissen, wovon ich spreche, aber vielleicht keine Bibliothekare, sondern Bibliotheksnutzer sind? Auch hier würd ich keinen großen Unterschied machen und auch die Gertrude ist hier ja wohl nicht alleine? Aber vielleicht sollten wir nurmehr "untereinander" sprechen/schreiben?

@Netdragon: Klar schreibt sie in einem Forum für "gleiche", aber so hab ich mich hier eigentlich auch gesehen - als Hundehalterin, die eben schon ein bissl Erfahrung hat im Umgang mit Menschen und Hunden. Ich wusste nicht, dass da ein Unterschied gemacht wird, wenn man sich an der Basis aufhält?
Meine Bibliothekarssorgen besprech ich üblicherweise auch mit Leuten, die wissen, wovon ich spreche, aber vielleicht keine Bibliothekare, sondern Bibliotheksnutzer sind? Auch hier würd ich keinen großen Unterschied machen und auch die Gertrude ist hier ja wohl nicht alleine? Aber vielleicht sollten wir nurmehr "untereinander" sprechen/schreiben?

Ja und die Erde ist eine Scheibe....geh bitte:o:), schoen u. gut, dass ihr beide befreundet seid, aber dieser Erklaerungs/Beschwichtigungsversuch ist wirklich leicht *huestl".

Ich meine gut....Leute kommen vielleicht zu dir weil sie verzweifelt und hilfesuchend ein Buch suchen......Shonkaaaaaaaa, das ist jetzt ned dein Ernst, oder?

Ja und die Erde ist eine Scheibe....geh bitte:o:), schoen u. gut, dass ihr beide befreundet seid, aber dieser Erklaerungs/Beschwichtigungsversuch ist wirklich leicht *huestl".

Ich meine gut....Leute kommen vielleicht zu dir weil sie verzweifelt und hilfesuchend ein Buch suchen......Shonkaaaaaaaa, das ist jetzt ned dein Ernst, oder?

Ich versteh Dein Posting jetzt nicht, glaub ich. Was daran war denn unklar?
In Bibliotheken hat man auch den ganzen Tag mit Menschen zu tun und Du wirst nicht glauben, wie verzweifelt manche in Büchern Hilfe suchen und manche sind anstrengend, ungut, lästig, dumm (ja, auch das gibts: nett-dumme und überheblich-dumme und aggressiv-dumme) und sehr viele absolut angenehme, liebe Leut gibts auch. Wie vermutlich überall, wo man mit Menschen zu tun hat - aber wenn viele auf den eigenen Rat hoffen und einen für gebildet und "wissend" halten, kann man auch schon ganz schön unter Druck geraten, besonders, wenn man manchmal an sich zweifelt.

und wenn das buch dann auch noch vergriffen ist, gibts einen neuen thread im bibliotheks-forum :D:p

OT: der unterschied ist, dass hier leute hilfe suchen, tipps suchen...nicht hundetrainer untereinander, sondern "normale" (gibts das?) hundebesitzer.
die suchen vielleicht in der rubrik "Recht & Gesetz" nach Infos bezüglich Hundehaltung etc, und finden dann sowas vor.....

irgendwann ist das alles hier ja (von niemanden) nicht mehr ernst zu nehmen.

Wie vermutlich überall, wo man mit Menschen zu tun hat - .

EBEN! und wenn man damit nicht zurecht kommt, darf man nicht im dienstleistungsgewerbe arbeiten. aber sich (unter anderem) bei kunden auszuweinen, und somit eine berufssparte, interessensgemeinschat, (= Hundetrainer, Hundebesitzer, etc.) oder was auch immer, lächerlich zu machen, ist wohl nicht der beste weg....

Ich versteh Dein Posting jetzt nicht, glaub ich. Was daran war denn unklar?
In Bibliotheken hat man auch den ganzen Tag mit Menschen zu tun und Du wirst nicht glauben, wie verzweifelt manche in Büchern Hilfe suchen und manche sind anstrengend, ungut, lästig, dumm (ja, auch das gibts: nett-dumme und überheblich-dumme und aggressiv-dumme) und sehr viele absolut angenehme, liebe Leut gibts auch. Wie vermutlich überall, wo man mit Menschen zu tun hat - aber wenn viele auf den eigenen Rat hoffen und einen für gebildet und "wissend" halten, kann man auch schon ganz schön unter Druck geraten, besonders, wenn man manchmal an sich zweifelt.

Wenn du den Unterschied zwischen einem TRAINER und einer Bibliothekarin nicht verstehst, dann kann ich dir nicht helfen.

Als Trainer hast du eine Verantwortung, gegenueber HH und Hund gleichermassen. Es ist ein Unding und laesst definitiv kein gutes Licht hinsichtlich der fachlichen und v.a. emotionalen Kompetenz eines Trainers werfen, wenn sich eine Trainerin hier lang und breit mitunter nicht gerade nachvollziehbar ueber die "depperten" Hundehalter, bzw. Kunden auslaesst. Zweifel etc. kann man unter Freunden, Kollegen etc. besprechen und seinen Frust abbauen, aber nicht in einem oeffentlichen Forum wo viele mitlesen, die vielleicht sogar auf der Suche nach einem Trainer sind.

Warum sucht man sich wohl einen Trainer? Weil man Hilfe braucht und vielleicht auch was lernen moechte! Tolles Bild was die TE hier abgibt, zu so einen Trainer wuerde ich nicht einmal dann gehen, wenn es die einzige auf diesem Planeten waere.

War das jetzt deutlich genug?:o GsD gibt es genuegend Trainer, die sich nicht in den weiten Welten des i net tummeln und ihre Sinneskrisen und Frust unueberlegt fuer jedermann lesbar rausposaunen.

da ist mal man ein paar stunden unterwegs und dann wird der thread bei recht und gesetz fortgesetzt:confused:

ok, smoky, egal ob unsere hundeerziehungsweise jemals kompatibel ist oder nicht, aber bitte lies dir mal alle deine postings so der reihe nach in RUHE mal durch, veilleicht wenn deine 2. sinnkrise vorbei ist, dann wirst du feststellen, dass nur DU alleine dir selbst schaden zufügst.......
man kann über hundeerziehung diskutieren, streiten, was auch immer, aber bitte auf normalen niveau, ich bin doch nicht dein seelendoktor, da wird von sinnkrise gesprochen, bald wahrscheinlich endets in einer lebenskrise, sag mal ehrlich, wenn dir diese "vorfälle" am hundeplatz so zu schaffen machen, dann überleg mal eine pause einzulegen, SO wie du dich hier hinstellst, kannst du ja gar niemanden hilfesuchenden hh helfen, da geb ich netdragon vollkommen recht!!!

und wenn du die kritik von anderen usern nicht aushälst (vorallem nach solchen postings von dir!!!!!), dann geh(t) bitte in euer privatforum, wo ihr euch selbst bemitleiden könnt, wie schlecht nicht die welt ist und wie böse denn nicht die gesamte menschheit ist, usw.

Oh der kontakt zu basis ist schon sehr wichtig und über sachliche aussagen kann man auch mit der basis gut diskudieren und auch oft was mitnehmen !

Aber du wirst sicher deine ansichten ob der sinnhaftigkeit der Bibliotheken ansich, deren arbeitsweisen, eben im kreis der profis und vielleicht einiger langjährigen Nutzern diskudieren.
Aber sicher nicht dort wo sich neukunden treffen und sich über deine Bibliothek und deren vorteile informieren wollen ?!

Aber sowas -> http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=2107705&postcount=65 mag "flapsig" gemeind sein (bei positivster sichtweise) ... kommt aber eher einfach nur schlecht rüber und hinterlässt einen flauen nachgeschmack der kompenz betreffed !
Ebenso die aufregung hier über eins einzelenen beitrages, der nichtmal ansatzweise so beleidigend war wie sie selber des öfteren !

Oh der kontakt zu basis ist schon sehr wichtig und über sachliche aussagen kann man auch mit der basis gut diskudieren und auch oft was mitnehmen !

Aber du wirst sicher nicht deine ansichten ob der sinnhaftigkeit der Bibliotheken ansich, deren arbeitsweisen, eben im kreis der profis und vielleicht einiger langjährigen Nutzern diskudieren.
Aber sicher nicht dort wo sich neukunden treffen und sich über deine Bibliothek und deren vorteile informieren wollen ?!

Aber sowas -> http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=2107705&postcount=65 mag "flapsig" gemeind sein (bei positivster sichtweise) ... kommt aber eher einfach nur schlecht rüber und hinterlässt einen flauen nachgeschmack der kompenz betreffed !
Ebenso die aufregung hier über eins einzelenen beitrages, der nichtmal ansatzweise so beleidigend war wie sie selber des öffteren !

Vergiss es, schoen langsam (spaet aber doch) daemmert es....da scheint wohl jemand faaaad zu sein.....soll heissen, man werfe ein paar provokante sinnentleerte Brocken hin, lehne sich zurueck und aemuesiere sich koestlich ueber die Reaktionen. So kann man auch die Langeweile vertreiben. :rolleyes:

Es ist immer in diesem Forum immer wieder das selbe: anscheinend "unliebsame" TrainerInnen geben einen "Pieps" von sich und schon fällt dieselbe Meute, die - wenn man die einschlägigen Diskussionen mitverfolgt - immer wieder auf die gleichen Personen anspringt - über sie her!

Diese Art, andere immer wieder in ein schlechtes Licht zu rücken macht das Wuff-Forum langsam für den Normalverbraucher nicht mehr wirklich lesenswert!

Ich finde eure Art, Weihnachten zu feiern, sehr anregend!:cool:

Eure Geschenke unterm Baum würde ich nur zu gerne sehen!!!:rolleyes:;)

..bullenpeitsche, teletak , stachelhalsband .... was man halt so braucht für n friedliches miteinander :D :D :D

..scheinbar gibts net nur n sommerloch :rolleyes:

@ Shonka

..is aber schon klar das Bücher keine erziehung brauchen, selber ins regal gestellt werden müssen, nicht gefüttert werden und auch nicht krank werden ,... ich würde sogar soweit gehen zu sagen; auch die handhabung ist selbsterklärend ! Also bleibt da nur mehr der faktor "kunde" als erschwerend über, bei dem du dich nicht auf fachdiskusionen über den inhalt von büchern einlassen musst ,.. es reicht sie für ihn zu finden !?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt´s ihr euch eigentlich nicht grad alle ein bissl komisch vor?:)

Da schreibt jemand, vermutlich aus aktuellem, aber ned besonders dramatischem Anlass ein Frustpost, das man z.B. auch ganz kurz mit "ärger di ned, wird scho wieder" beantworten hätte können. Oder einfach so stehen lassen, wie´s ist und nix drauf sagen. Oder überhaupt ignorieren.

Aber nein. Aus dem Nichts muss gleich wieder das übliche Hickhack herauskommen. Leut ohne Hund sagen, dass sie dort nicht hingehen würden, Leut mit Hund, die 100 km entfernt wohnen und sowieso ned hingehen würden, zweifeln jetzt auch die Kompetenz an. Und der Rest sucht was, was er klagen könnt.

Ich dachte immer, man hat einen Hund, weil er eine Bereicherung des Lebens ist.
Schön langsam glaub ich, dass etliche hier einen Hund haben, damit sie besser über andere herziehen und streiten können.
Ist es nicht völlig wurscht, ob Smoky ihre Sinnkrise hier beschreibt oder anderswo?? Diejenigen, die verstehen worum´s geht, verstehen´s halt und die anderen eben nicht.

Ach übrigens, übermorgen ist Weihnachten, alle 3 Sekunden verhungert irgendwo auf dieser Welt ein Kind, Tausende Hunde sitzen in Ö in Tierheimen und kriegen keine Knackwurst unterm Weihnachtsbaum, irgendwo im Mittelmeer werden ein paar afrikanische Flüchtlinge ertrinken und in Afghanistan ist noch immer Krieg....

also ich habe keine ahnung, worum es hier geht und ich will es auch gar nicht wissen. :rolleyes:

nur - gott schütze meine hunde vor trainern, besonders vor solchen !! :eek:

.

Diese Art, andere immer wieder in ein schlechtes Licht zu rücken macht das Wuff-Forum langsam für den Normalverbraucher nicht mehr wirklich lesenswert!
Leider. Ernstnehmen kann man das Wuff-Schlammschlacht-Hängt ihn höher-Forum eh nicht mehr. Frag mich beim Mitlesen meistens auch ob viele hier sonst nix zum tun haben.

Oben