Du bist uns natürlich nach wie vor herzlich willkommen

und musst nicht anonym mitlesen, wenn Dich gewisse Themen so interessieren.
...danke
Auch hier nochmal: vermutlich muss man ab einer gewissen Stufe der Selbstherrlichkeit nichts mehr hinterfragen, aber andere nutzen die Möglichkeit des kritischen Austausches eben sehrwohl, wenn auch manchmal naiv auf Fairness vertrauend.
Was ist daran eigentlich so verdammenswert? Meine Freundin übrigens ist Internistin und auch die teilt ihre Zweifel in einem (oder mehreren) Ärzteforen mit, nur um einiges wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Wenn man natürlich davon ausgeht, dass Foren nur dazu da sind, auf nicht "genehme" Personen oder Aussagen draufzuhauen, um sich selbst ein bissl besser, klüger, überlegener zu fühlen, dann versteh ich manche Postings hier natürlich schon.
LG
Ulli
... ich habe schon im ausgangspost , sehr sachlich übrigends, drauf hingewiesen , eine selbskritische betrachtungs weise und hinterfragen ist normal und gesund !
Dies sollte jedoch , je nach problemstellung, unter freunden, familie oder fachlichen kollegen geschehen.
Wenn du sagst "Meine Freundin übrigens ist Internistin und auch die teilt ihre Zweifel in einem (oder mehreren) Ärzteforen mit, nur um einiges wieder ins Gleichgewicht zu bringen."
Dann meinst du sicherlich ein Forum wo sich ärzte austauschen , also reines fachpublikum, und kein Partienten forum (bitte dementier das jetzt nicht, jeder anwalt würde die hände übern kopf zusammenschlagen wenn sein klient das gegenüber partienten täte und jeder ärztehaftplichtversicherung würde dem arzt jede leistung versagen)
Genau das ist es hier aber ,.. ein partientenforum ,.. (wird auch mitunter von Trainern hier so genannt

)
Wie soll den der schüler dem lehrer helfen ? Er hat weder kompetenz noch erfahrung dazu, was bleibt also ausser das der schüler verunsichert wird ?
Wollte man einfach nur "menschlich und nett" rüberkommen ?
Wenn auf diesen sachlichen einwand dann
möglicherweise happerts beim pisatest noch mehr
kommt, frag ich mich schon wie weits mit der kritikfähikeit her ist, auch mit "nett" war wohl nix !
Also wozu das ganze dann , kann nur n schuss ins eigene knie werden !
..und schon ist die restliche entourage zu stelle, die retter der enterbten und beschützer der witten und waisen , sachdiehnlich und weise wie immer,...
Kannst es gerne drauf ankommen lassen