Mein mir zugemuteter!!!*arrrrr*würg*

Also Mädels wirklich, die meisten Frauen haben solche Exemplare zu Hause - mich eingeschlossen. Stinkefaul und bequem sind unsere lieben Männer und warum - weil meistens machen wir eh alles um ja nicht im Dreck zu ersticken.
Meiner schafft nichtmal eine gebrauchte Tasse in den wohlgemerkt "leeren" Geschirrspüler zu stellen. Ich glaub auch nicht das eine größe Wohnung das Problem Bequemlichkeit löst. Wir wohnen zur Zeit auf 55 m² und ziehn nächstes Jahr in ein ca. 120m² Haus, wenn ich aber jetzt in den Irrglaube verfallen würde der ändert sich dann läge ich gänzlich falsch. Ich für meinen Teil hab beschlossen: Ich putz das Haus, er den Keller und mäht den Rassen.
Das ist etwas das kann ich ihm zumuten und das macht er dann auch - weil sonst krachts und das weiss er :D
Ich nehm meinen Mann so wie er ist, ist einfach Nervenschonend :D

Nochmals, und für alle zum Mitschreiben;)

Ich hab nie gesagt, dass wenn eine Frau die Meinung sagt, eine Zicke ist! Siehe Donnerwetter, ec.,
Und gegen Alleinsein spricht auch nichts, aber ich kann mir meinen Hund schnappen und einen langen Spaziergang machen, da brauch ich kein Extrazimmer.
Und ein Problemthema gehört besprochen, entweder vorher oder nachher. Ich hab auch nie behauptet, dass einer vorm TV oder PC sitzt und der andere putzt.

Lest doch bitte, was ich geschrieben habe!

Miteinander, reden, Arbeitsteilung ec., ....

Wenn ich mich aber wie ein Trotzkopf ins Winkerl setz und sagt: " Du hast das nicht gemacht u.s.w. " und dann red ich nichts mehr, weil ich jetzt nimma reden will, dann ist das zickig.

Stehts eure Frau!
So wie ein Mann seinen Mann stellt!
Jeder hat Rechte und Pflichten!

Außerdem: Alles was Recht ist, aber sowas hat in einem Hundeforum wie das Wuff net wirklich etwas verloren. Sind private Geschichten, die max. noch Freunde angehen. Außerdem gibts hier schon einige solcher Threads. Anscheinend sind hier einige recht gute Hundehalter, dafür schlechte Männerhalter!

LG

Susanne

Neufi schrieb:
Anscheinend sind hier einige recht gute Hundehalter, dafür schlechte Männerhalter!

LG

Susanne

:D :D :D :D :D

wie man sichs richtet so hat mans....
wurde bisher von den männern immer bekocht zB (einfach die ersten paar Male kochen alles versalzen! :D) usw usf...

Neufi schrieb:
Nochmals, und für alle zum Mitschreiben;) Außerdem: Alles was Recht ist, aber sowas hat in einem Hundeforum wie das Wuff net wirklich etwas verloren. Sind private Geschichten, die max. noch Freunde angehen. Außerdem gibts hier schon einige solcher Threads. Anscheinend sind hier einige recht gute Hundehalter, dafür schlechte Männerhalter!

LG

Susanne

Es steht 1. in der Plauderecke und da wird das wohl wirklich nicht im Weg sein, 2. finde ich so ein Thema gar nicht schlecht, denn manche Sachen sieht
man lockerer, wenn man mal darüber "reden" sprich schreiben konnte
3. wurde hier schon so viel "privates" disskutiert, dass so ein Thema wirklich
nicht aus der Rolle fällt und 4. finde ich es gut, wenn man sieht, dass nicht
nur bei mir zuhause das Elend herum hockt, sondern andere auch so eine
Goldstück auf dem Sofa haben :D

p.s ich liebe meinen Mann trotzdem, aber aufregen über ihn bringt den Kreislauf in schwung :D
Und an alle Mütter die Söhne haben, bringt diesen Bengeln gefälligst Ordnung bei, damit die Schwiegertöchter sich dann nicht mehr plagen müssen :D

Andrea J schrieb:
Und an alle Mütter die Söhne haben, bringt diesen Bengeln gefälligst Ordnung bei, damit die Schwiegertöchter sich dann nicht mehr plagen müssen :D

Da kann ich dir aus Erfahrung berichten, dass solche Söhne meist Mamakinder sind und keine und niemand jemals gut genug ist für den Sohnemann...

bimo schrieb:
Da kann ich dir aus Erfahrung berichten, dass solche Söhne meist Mamakinder sind und keine und niemand jemals gut genug ist für den Sohnemann...

mein Mann konnte nicht mal Kaffe kochen. Als ich mit ihm zusammen gezogen bin, war er auch ganz erstaunt, dass ich ihm die Wäsche für den nächsten Tag nicht herrichte :rolleyes: und dass derjenige, der zuerst aufsteht, das Frühstück macht etc.
Jetzt sind wir soweit, dass er sogar Fertiggerichte für die Kinder warm machen kann, wenn ich in der Arbeit bin :D
Ordnung musste er nie lernen, weil seine Mutti wirklich ständig hinter ihm hergeräumt hat.

Aber als ich vor 14 Jahren am 24. Dezember mit unserer Tochter aus dem Krankenhaus nachhause kam, hatte er den Christbaum geschmückt......
ich bin bei der Tür rein, Baby am Arm, war ganz gerührt und wunderte mich, dass ich soviele Christbaumkugeln hatte.........dabei hatte er den Baum nur
auf der Vorderseite aufgeputzt und hinten gar nix :D :D :D und für solche
Aktionen liebe ich ihn...........er ist immer für eine Überraschung gut:D

Was hab ich auch für einen guten Mann, der macht in der Früh brav die Betten, nur lässt er auch gerne das schmutzige Geschirr stehen aber wenn er dann wieder mit einem Kurzurlaub sowie voriges Wochenende kommt dann ist alles wieder vergessen:D

männer können doch sooooo liebenswert sein;) aber wenn jeder gleich seinen dreck wegräumt bleibt doch nicht so viel über.
eine frau sollte doch nicht der putzfetzen des mannes sein.

gemeinsam leben heißt doch auch gemeinsam diese aufgaben zu lösen. ein

jeder gewisse aufgaben (artgerecht halt ) und die probleme sind gelöst.
ich habe zwar einmal in der woche eine putzfrau,

aber mein persönliches räume ich selbst bei seite .ich habe so einen vogel das ich immer schau wen die bedienerin kommt das alles in ordnung ist.:o :D

cora57 schrieb:
männer können doch sooooo liebenswert sein;) aber wenn jeder gleich seinen dreck wegräumt bleibt doch nicht so viel über.
eine frau sollte doch nicht der putzfetzen des mannes sein.

gemeinsam leben heißt doch auch gemeinsam diese aufgaben zu lösen. ein

jeder gewisse aufgaben (artgerecht halt ) und die probleme sind gelöst.
ich habe zwar einmal in der woche eine putzfrau,

aber mein persönliches räume ich selbst bei seite .ich habe so einen vogel das ich immer schau wen die bedienerin kommt das alles in ordnung ist.:o :D
Ich wußte doch: DU BIST EIN GOLDSTÜCK

deikoon schrieb:
Ich wußte doch: DU BIST EIN GOLDSTÜCK
:D ich habe gewonnen den ich habe gewußt du schreibst als erste.:D aber das mache ich wirklich so.

aber es hat einen lustigen grund, da ich ein fauler mensch bin räume ich gleich alles weg, weil dann kommt nie viel zusammen und ich habe immer zusammengeräumt. aber nur aus faulheit:o

(schon ein wenig krank, oder ?) :D

cora57 schrieb:
:D ich habe gewonnen den ich habe gewußt du schreibst als erste.:D aber das mache ich wirklich so.

aber es hat einen lustigen grund, da ich ein fauler mensch bin räume ich gleich alles weg, weil dann kommt nie viel zusammen und ich habe immer zusammengeräumt. aber nur aus faulheit:o

(schon ein wenig krank, oder ?) :D

Walter Du weißt, Dir mach ich doch gerne eine Freude.

P.S.: a bissal krank san ma do alle :D

Hachja, ich stell immer wieder fest, was für einen Engel ich dann doch zu hause hab wenn es um sowas geht. Zuhören und sich was merken kann meiner auch nicht, da fällt er jedesmal durch. Aber wenn er sich Essen macht (ja, er kann das ganz alleine!!!), dann wäscht er auch gleich danach auf. Ansonsten haben wir uns so geeinigt, dass wir überlegt haben wer denn was gern macht oder auch nicht. Ich hasse es zum Beispiel, die Katzenklos zu reinigen (hatte davor Freigänger), also macht er die, mit Eimer wegbringen etc. Genauso wie er den Müll sammelt (Küche, Bad, Arbeitszimmer) und wegbringt. Dafür würde er keine Wäsche waschen oder das Bad putzen, das mach ich wieder gern. Saugen und wischen machen wir gemeinsam. Also, wenn man den anderen mag dann übernimmt man gern einen Teil der gemeinsamen Pflichten. Ist meine Meinung.

Und zum Thema aufeinander Rücksicht nehmen bzw. etwas zu unterlassen was den anderen stört: es kommt immer darauf an, wie man miteinander redet. Bei meinem ist es so, ich rede in Ruhe mit ihm, und mache ihm klar, wie weh er mir tut, wenn er bestimmte Dinge tut oder eben nicht tut. Nicht dass es mich stört, oder dass ich schlechte Laune bekomme, nein, dass er mir wehtut mit seinem Verhalten. Das bringt ihn zum Nachdenken und auf lange Sicht zum anders verhalten.

Sorry für den lange Text :D :D :D

Oben