Mein mir zugemuteter!!!*arrrrr*würg*

Lisa22 schrieb:
Ja setzt dich noch mal in einer ruhigen Minute - wo ihr beide gut drauf seit!!! - zusammen und besprecht das noch mal!

Muss ja auch nicht gerade der beste schickimicki Neubau sein, oder?

Lg Lisa

nein mir ist das total egal, wie der bau aussieht...die wohnung kann man sich noch immer schön herrichten......

Dani und Siqua schrieb:
schon klar, aber ich kenn das, manchmal muss man sich das einfach von der seele schreiben. und was ich zu meiner persönlichen verteidigung sagen muss: meiner hat auch sehr selten diese "lichten momente":p

Schau, ich sag ja nicht, dass mein GöGa so ein Wunderknabe:D ist. Er ist halt ein typischer Mann:p . Ganz nett und sehr oft gut zu gebrauchen:eek: :D .

Aber man muß halt mitsammen sprechen, und das ist glaube ich, das Problem in der heutigen Zeit.

Wie wärs z.B. wenn jeder der beiden einen eigenen Korb, Sack ec hat und alle rumliegenden Sachen kommen da rein. Man kann bei PC eine Lampe montieren, dann ist es nicht so finster, u.s.w.

Es gäbe sooooooooooooooooooooooo viele Möglichkeiten, man muß sie nur suchen.

Und übrigens: wenn Männer kein Gewand mehr zum Anziehen haben, weil es überall umkugelt, dann beginnen auch die härtesten Fälle zum Umdenken:p

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Schau, ich sag ja nicht, dass mein GaGa so ein Wunderknabe:D ist. Er ist halt ein typischer Mann:p . Ganz nett und sehr oft gut zu gebrauchen:eek: :D .

[OT]: Dein GaGa, was hastn mim Hasn gmacht :eek: [/OT]

Neufi schrieb:
Denk doch mal an frühere Zeiten zurück?

Da haben Generationen unter einem Dach gelebt! Da sind sich einige auf den Zehen gestanden. Aber es ging! Weil man wollte!

Die heutige Zeit ist so egoistisch und nur auf sich selbst bezogen.

Nachgeben oder gemeinsam eine Lösung finden ist purer Luxus, da rennen wir lieber davon.

Denk mal drüber nach;)

LG
Susanne

die zeiten haben sich numal geändert...und ich möchte da jetzt auch nicht weiter diskutieren, ich bin nunmal so wie ich bin und mich stört das nuneinmal

und die familien damals haben, meiner meinung nach, nicht aus spaß in soeiner kleinen wohnung gehaust, sondern einfach weil das geld fehlte

GoldieFan schrieb:
die zeiten haben sich numal geändert...und ich möchte da jetzt auch nicht weiter diskutieren, ich bin nunmal so wie ich bin und mich stört das nuneinmal

und die familien damals haben, meiner meinung nach, nicht aus spaß in soeiner kleinen wohnung gehaust, sondern einfach weil das geld fehlte

Siehst, du bist egoistisch!

Und das Geld fehlt dir auch,

also hat sich seit damals nichts geändert, nur die persönliche Einstellung der Menschen.

Damals gabs halt keinen TV oder PC, sie gingen gemeinsam schlafen und niemanden störte das Licht;)

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Schau, ich sag ja nicht, dass mein GöGa so ein Wunderknabe:D ist. Er ist halt ein typischer Mann:p . Ganz nett und sehr oft gut zu gebrauchen:eek: :D .

Aber man muß halt mitsammen sprechen, und das ist glaube ich, das Problem in der heutigen Zeit.

Wie wärs z.B. wenn jeder der beiden einen eigenen Korb, Sack ec hat und alle rumliegenden Sachen kommen da rein. Man kann bei PC eine Lampe montieren, dann ist es nicht so finster, u.s.w.

Es gäbe sooooooooooooooooooooooo viele Möglichkeiten, man muß sie nur suchen.

Und übrigens: wenn Männer kein Gewand mehr zum Anziehen haben, weil es überall umkugelt, dann beginnen auch die härtesten Fälle zum Umdenken:p

LG
Susanne

das bringt mich bei ihm immer wieder zum nachdenken.....ihm geht das gewand nie aus.....er hat immer was in seinem kasten liegen......:confused: ;)

Neufi schrieb:

LG
Susanne
sag das nicht, weil wenn er kein gewand mehr hat, heissts, ich wasch nicht oft genug wäsche...bei der sockengeschichte hats übrigens rache gegeben :D es ärgert mich immer ungemein, dass die socken"knödel" NEBEN der wäschekiste liegen und nicht drin. ausserdem, dass es "knödel" sind. rache: einmal die woche wasch ich seine socken in einer extra wäsche (sind dadurch, dass sie immer am boden liegen und teilweise echt paar tage ziemlich voller hundehaare) und dann kommen sie in eine kiste und er muss sich jeden tag sein paar socken raussuchen. damit kann ich jetzt damit leben, dass er sie noch immer nicht in die wäschekiste gibt.

der tipp mit dem sack mit klumpert vom anderen ist prinzipiell nicht schlecht...*überleg* aber ich kann ja da nicht sein geschirr und seine leeren bierflaschen usw reingeben. ausserdem seh ichs auch nicht ein, warum ich das tun soll. es geht weniger um sein zeug als um die sachen, die uns beide was angehen und trotzdem immer ich mach

Neufi schrieb:
Siehst, du bist egoistisch!

Und das Geld fehlt dir auch,

also hat sich seit damals nichts geändert, nur die persönliche Einstellung der Menschen.

Damals gabs halt keinen TV oder PC, sie gingen gemeinsam schlafen und niemanden störte das Licht;)

LG
Susanne

nein das geld fehlt nicht......wir können uns eine größere wohnung leisten.

wegem dem klumpertsack....

jeder hat sein eigenes sackerl, tonne für die schmutzwäsche, das haben wir uns auch zugelegt als er meinte das ich so unordentlich bin.....ich schaffe es er nicht!

@Neufi: bist heut grantig...:confused: :D

@Dani & GoldieFan: ich versteh euch auch nur zu gut, aber wie Dani schon gesagt hat, Reden hilft oft echt weiter!;) Und noch eine Frage: wem gehört eigentlich die Wohnung?!:confused:

GoldieFan schrieb:
wegem dem klumpertsack....

jeder hat sein eigenes sackerl, tonne für die schmutzwäsche, das haben wir uns auch zugelegt als er meinte das ich so unordentlich bin.....ich schaffe es er nicht!

Ich hab ja nicht so einen Mann dafür so ein Töchterl;)

Gewaschen wurde, was in der Wäschetonne lag - ganz einfach.

Geschirr? Einer kocht, der andere wäscht ab - nennt sich Arbeitsteilung.

Zusammenräumen, einer saugt, der andere wäscht auf, und so gehts weiter.

Manche Sachen kann man sich ja auch ausmachen. Mein GöGa bügelt sicher niemals, dafür macht er andere Dinge - z.B. im Winter Holz holen.

LG
Susanne

ach das thema arbeitsteilung haben wir schon oft probiert......zweimal hats gefunkt......und dann hab ich gekocht er hat keinen finger gerührt, hab ihn drauf angesprochen " du schatzi ich hab gekocht....und du weißt noch?" jaja ich mach das gleich.....hmm nicht ist geschehen...ich glaub ich muss härter durchgreifen!!!

@dani599 die wohnung gehört ihm....

GoldieFan schrieb:
das bringt mich bei ihm immer wieder zum nachdenken.....ihm geht das gewand nie aus.....er hat immer was in seinem kasten liegen......:confused: ;)

Na wahrscheinlich weil du so nett bist,und sie ihm wäscht oder??!!!:p

Nö Spaß beiseite ,ich weiß wie es ist wegen Kleinigkeiten auszuzucken....
Wenn er vorm Pc sitzt muss ich Sachen auch dreimal sagen bis sie auch wirklich ankommen oder darf gar nix sagen,weil ich das Spiel störe:rolleyes:

Manche Sachen an den Männern werden wir nie ändern können (wahrscheinlich auch gut so),bleibt nur die Frage ob wir damit leben können;)
Jeder muss für sich selbst entscheiden,ob einem der Mann das wert ist!
glg,Betty

GoldieFan schrieb:
ach das thema arbeitsteilung haben wir schon oft probiert......zweimal hats gefunkt......und dann hab ich gekocht er hat keinen finger gerührt, hab ihn drauf angesprochen " du schatzi ich hab gekocht....und du weißt noch?" jaja ich mach das gleich.....hmm nicht ist geschehen...ich glaub ich muss härter durchgreifen!!!

Dann dreh den Spieß um;) , soll er kochen und du putzt die Küche.

Kleiner Tip: richte dir sicherheitshalber ein Brot her, damit du nicht verhungerst:p .

LG
Susanne

GoldieFan schrieb:
(pflichtschullehrerin, war immer schon mein traum)

wenn das dein traum ist dann mach das aber finanziell brauchst dir da auch nicht so viel erwarten. lehrer verdienen nicht so gut wie manch einer denkt.

Flummi schrieb:
wenn das dein traum ist dann mach das aber finanziell brauchst dir da auch nicht so viel erwarten. lehrer verdienen nicht so gut wie manch einer denkt.

nein ich erwarte mir vom geld nicht viel, das ist mir schon klar...aber mir macht das büro keinen spaß und das ist genau das richtige für mich...ich hab sogar schon mal einen nachmittag als co lehrerin unterrichten dürfen....das war SUPER und machte riesen spaß!

dani599 schrieb:
@Neufi: bist heut grantig...:confused: :D

Nein, ich bin nie grantig, mich stimmt nur die Willenlosigkeit der heutigen Jugend etwas nachdenklich.

Im gleich die Flinte ins Korn werfen.

Wo bleibt der Ehrgeiz?

Das trifft zwar jetzt nicht die User hier, aber viele gehen auch mit ihren Tieren so um.

Wenn unsere (Ur-Groß-)Eltern auch so gedacht hätten, dann würden wir immer noch in Abrahams Wurstkessel schwimmen.

LG
Susanne

Kommt mir sehr bekannt vor...

Bin mit meinem GöGa seit 3 Jahren zusammen, und 3 Jahren haben wir auf 30 qm gelebt. Jetzt, seit knapp einer Woche haben wir 90 qm. Es ist direkt ungewohnt, wenn er in einem anderen Raum ist, ich muss dann immer schaun, ob er wohl noch da ist... :p

Ich kann aber behaupten, dass Reden nix, aber rein garnix bringt. Er sieht das halt alles ganz anders als ich und so ziemlich der ganze Rest der Menschheit. Nehmen wir mal unser Bad her. Wenn er im Bad war, sieht es danach aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen, und es graust einem echt. Er sagt, ein Bad ist ein "Gebrauchsgegenstand" in dem man sich nur kurz aufhält, also ist es wurscht, wenn es dreckig ist. Putzen tut er seinen Dreck nicht, da kann ich reden soviel ich will, er sieht es einfach nicht ein. Er weiss welche Sachen mich stören, aber wirklich interessieren tut es ihn nicht...

Ich kann jetzt damit leben oder nicht! Wegräumen tu ich meine Sachen, seine schon lange nicht mehr. Steht mir etwas im Weg, latsch ich drüber oder geh einfach mittendurch.

Achja, ich hab mir auch angewöhnt, nur mehr die Wäsche zu waschen die in der Schmutzwäschetonne ist. Neulich musste ich schmunzeln, weil der gnädige Herr mit langer Hose bei 36 Grad herumrennen musste... Ich glaub bei solchen Kandidaten musst einfach den Ball flach halten.

Ist auch einfacher gesagt als getan, meiner ölt gerade seine Kette beim Fahrrad im Vorhaus, ich möcht nicht wissen wie der Boden danach aussieht... :eek:

Und ob mehr qm etwas an deiner Situation ändern würden bezweifel ich...

Oben