Mein mir zugemuteter!!!*arrrrr*würg*

Susi, ich weiß eh was du meinst, nur finde ich, dass ihr Freund viel egoistischer ist wenn er nie was macht...!:rolleyes:

Und mir würds irgendwann ziemlich am Or*** gehen, wenn ständig die Freunde von meinem Freund da sind und das auf 30m²!!:rolleyes:

Neufi schrieb:
Nein, ich bin nie grantig, mich stimmt nur die Willenlosigkeit der heutigen Jugend etwas nachdenklich.

Im gleich die Flinte ins Korn werfen.

Wo bleibt der Ehrgeiz?

Das trifft zwar jetzt nicht die User hier, aber viele gehen auch mit ihren Tieren so um.

Wenn unsere (Ur-Groß-)Eltern auch so gedacht hätten, dann würden wir immer noch in Abrahams Wurstkessel schwimmen.

LG
Susanne

ich bin mir sogar ziemlich sicher das mehr qm etwas ändern würden....
wir würden uns nicht jedesmal gegenseitig im weg rumstehen......
jeder hätte eine rückzugsmöglichkeit.......so wie beim hund der braucht auch seine rückzugsmöglichkeit, wieso nicht dann auch der mensch?

wenn ich ihn aus irgendeinem grund gerade nicht sehen kann, wo soll ich hingehen in die küche, hab ich des öfteren probiert, er geht mir nach!!so sperr ich einfach zu die sache hat sich, wenns mir wieder gut geht komme ich wieder raus und die sache ist gegessen.
bei diesem beispiel rede ich jetzt nicht von streit aus dem weg gehen, sondern einfach wenn ich ihn gerade nicht sehen kann, da muss er nicht mal was dafür können....

um den häuserblock gehen, hmmmm...naja dann würde er ja merken das mir gerade irgendwas nicht passt und das will ich nicht, denn wenn ich mal schlecht gelaunt bin und einfach alleine sein will brauch ich dann NIEMANDEN der mich fragt was ich habe, da werd ich noch böser!

dani599 schrieb:
Susi, ich weiß eh was du meinst, nur finde ich, dass ihr Freund viel egoistischer ist wenn er nie was macht...!:rolleyes:

Und mir würds irgendwann ziemlich am Or*** gehen, wenn ständig die Freunde von meinem Freund da sind und das auf 30m²!!:rolleyes:

nur wenn ich ihm sage das es mich stört respektiert er es ja auch, für wie lange ist nur die frage!

jetzt kommt z.b wieder ein freund (gegen ihn als person hab ich nichts) mit seinem hund (gegen den hab ich noch weniger was) ABER die hunde beginnen dann zu spielen und es ist hier einfach kein platz und wenn du mit ihnen dann runtergehst das sie sich austoben können, schaun sie sich nicht an!!!

GoldieFan schrieb:
ich bin mir sogar ziemlich sicher das mehr qm etwas ändern würden....
wir würden uns nicht jedesmal gegenseitig im weg rumstehen......
jeder hätte eine rückzugsmöglichkeit.......so wie beim hund der braucht auch seine rückzugsmöglichkeit, wieso nicht dann auch der mensch?

wenn ich ihn aus irgendeinem grund gerade nicht sehen kann, wo soll ich hingehen in die küche, hab ich des öfteren probiert, er geht mir nach!!so sperr ich einfach zu die sache hat sich, wenns mir wieder gut geht komme ich wieder raus und die sache ist gegessen.
bei diesem beispiel rede ich jetzt nicht von streit aus dem weg gehen, sondern einfach wenn ich ihn gerade nicht sehen kann, da muss er nicht mal was dafür können....

um den häuserblock gehen, hmmmm...naja dann würde er ja merken das mir gerade irgendwas nicht passt und das will ich nicht, denn wenn ich mal schlecht gelaunt bin und einfach alleine sein will brauch ich dann NIEMANDEN der mich fragt was ich habe, da werd ich noch böser!

Also ehrlich, glaubst nicht, dass du eine kleine Zicke bist?:D

Das paßt dir nicht, jenes paßt dir nicht....

Weißt, ich hab einen Beruf bei dem ich eigentlich nur von Männern umgeben bin. Würd ich so zicken, dann hätt ich auf Dauer verloren!
Die Männerwelt ist anders und teilweise schwer zu verstehen, aber - das mag ich nicht, das paßt mir nicht, so ist es auch doof - das ist typisch Frau und so sind Konflikte vorprogrammiert.

Sie haben halt ein paar Zentimeter mehr:D und das macht den großen Unterschied aus;)

LG
Susanne

ich bin egoistisch, ich bin eine zicke........hmm was kommt als nächstes?

wenn ich eine zicke wäre dann würde ich ihm sicher nicht aus dem weg gehen wenns mir grad nicht gut geht und ich einfach nurmal kurz meine ruhe haben möchte, sondern würde sofort wenn mir was nicht passt, was rein gar nichts mit ihm zu tun hat RUMZICKEN und das tu ich nicht. ich geh ihm aus den weg!!!

So, soll ich euch sagen, was mein Liebster tut, wenn er keine Wäsche mehr hat? Er haut sie in die Waschmaschine, nimmt das nasse Zeug heraus und wirft es in ein Wäschkörberl.

Was er braucht hängt er für den nächsten Tag auf die Heizung, der Rest vergammelt fröhlich vor sich hin bis es schimmelt. Danach muss es wieder in die Wäsche usw usw usw

Das ist 1. teuer, 2. ekelhaft, 3. peinlich, wenn Besuch kommt.

Wisst ihr, was er macht, wenn ich ihm seinen Dreck aufs Bett hau? Er nimmt es und wirft alles auf den Boden und dort bleibt es bis zum Nimmerleinstag. Er ist extrem schlampert und keiner braucht mir sagen, dass ich das stillschweigend hinnehmen soll.

Wenn ich ihm ordentlich Feuer unterm Hintern mach, dann geht das auch.
Dann bin ich eben eine Zicke, aber dann gerne. :D

Schnuffelchen schrieb:
Wenn ich ihm ordentlich Feuer unterm Hintern mach, dann geht das auch.
Dann bin ich eben eine Zicke, aber dann gerne. :D

Ja, aber du redest mit ihm!
Und dann gehts:p , das hat ja nichts mit zicken zu tun:p

Wenn ein ordentliches Donnerwetter nützt, dann bringts ja auch was:D

LG
Susanne

Neufi schrieb:

LG
Susanne

jetzt kenn ich mich nicht mehr aus...ich rede mit meinem freund, es nutzt nichts...mich stört einiges ich bin eine zicke
und schnuffelchen macht es genauso und ist keine????
bitte hab ich jemals gesagt das ich nicht mit ihm rede??

ich rede sehr wohl mit ihm!!! ABER ES NUTZT NICHTS!

Neufi schrieb:

Ja, es nützt schon, allerdings würde es mich freudiger stimmen, wenn er es nach fast 7 langen Jahren mal von selbst kapieren würde. *seufz*

Aber ich hab schon verstanden, dass ich damit wahrscheinlich leben muss, solange wir zusammen sind.

GoldieFan schrieb:
bitte hab ich jemals gesagt das ich nicht mit ihm rede??

ich rede sehr wohl mit ihm!!! ABER ES NUTZT NICHTS!

Vl spricht er nicht dein deutsch:D ? Vl weht bei dir nur ein zartes Sommerlüftchen und kein Donnerwetter:p

Und die Zicke hab ich dir deshlab gesagt, weil du schon auch etwas vor der eigenen Türe kehren solltest;)

Und was seine Freunde und deren Hunde betrifft: Sag doch bitte, dass dich so einiges stört. Mach einen Änderungsvorschlag und einigt euch.

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Vl spricht er nicht dein deutsch:D ? Vl weht bei dir nur ein zartes Sommerlüftchen und kein Donnerwetter:p

Und die Zicke hab ich dir deshlab gesagt, weil du schon auch etwas vor der eigenen Türe kehren solltest;)

Und was seine Freunde und deren Hunde betrifft: Sag doch bitte, dass dich so einiges stört. Mach einen Änderungsvorschlag und einigt euch.

LG
Susanne

kennen wir uns???
ich bin sicher nicht perfekt aber in dem absatz den du von mir zitiert hast und danach als zicke betitelt hast, steht lediglich drinnen das es mir auch mal schlecht gehen kann aus welchem grund auch immer, schule, arbeit und ich da in dem moment einfach nicht reden möchte.....was hat das mit zicken und mit vor der eigenen tür kehren zu tun??

GoldieFan schrieb:
kennen wir uns???
ich bin sicher nicht perfekt aber in dem absatz den du von mir zitiert hast und danach als zicke betitelt hast, steht lediglich drinnen das es mir auch mal schlecht gehen kann aus welchem grund auch immer, schule, arbeit und ich da in dem moment einfach nicht reden möchte.....was hat das mit zicken und mit vor der eigenen tür kehren zu tun??

Nein, wir kennen uns nicht, jedoch an deiner Reaktion erkennt man, dass du mit Kritik absolut nicht umgehen kannst.

Ja, es kann und darf dir schlecht gehen, aber da sollte dein Freund für dich da sein. Und du solltest dich nicht verkriechen.

Und das ist zickig, " Ich will jetzt nicht reden";)

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Nein, wir kennen uns nicht, jedoch an deiner Reaktion erkennt man, dass du mit Kritik absolut nicht umgehen kannst.

Ja, es kann und darf dir schlecht gehen, aber da sollte dein Freund für dich da sein. Und du solltest dich nicht verkriechen.

Und das ist zickig, " Ich will jetzt nicht reden";)

LG
Susanne

hmmm ich bin nunmal in manchen situationen so das ich im moment einfach nicht reden möchte oder kann......aus welchem grund auch immer!
jeder verarbeitet seine probleme nunmal anders. im nachhinein red ich eh immer mit ihm drüber aber in DEM moment kann und will ich nicht und ich find nicht dass das zickig ist...für mich wäre zickig wenn ich meine wut und aggressionen an ihm auslasse obwohl er gar nichts dafür kann...;)

pfo, jetzt muß ich aber sofort für die meli in die bresche (presche?) springen!!!!!!
mit sicherheit ist sie keine unreife zicke, sondern eine, besonders für ihr alter, sehr umsichtige und verträgliche und absolut hilfsbereite person!

ihren böööösen freund kenn ich auch, der ist genauso ein lieber ;)

liebe meli, lass dir nix einreden, du passt schon so, wie du bist :)

Neufi schrieb:
Denk doch mal an frühere Zeiten zurück?

Da haben Generationen unter einem Dach gelebt! Da sind sich einige auf den Zehen gestanden. Aber es ging! Weil man wollte!

Die heutige Zeit ist so egoistisch und nur auf sich selbst bezogen.

Nachgeben oder gemeinsam eine Lösung finden ist purer Luxus, da rennen wir lieber davon.

Denk mal drüber nach;)

LG
Susanne

Ja, füher, früher hatten die Frauen auch kein Wahlrecht, kein Recht ihren Hintern in eine andere Seite zu drehen, wenn der Gott im Haushalt es nicht wollte.
Neufi, die Zeiten sind zum Glück fast vorbei, wo die Frau brav geputzt hat und bedient und gekocht und dem Gott des Hauses auch noch die Hausschuhe hingestellt hat.
Wenn er ständig Kumpel im Haus hat, was ich sowieso nicht dulden würde, wenn ich von der Arbeit heim komme, will ich meine Ruh.........dann soll er gefälligst seinen Hintern bewegen und aufräumen........

In einem sind die Männer ganz klar besser, solange zu warten bis ein andere den Dreck weg macht

Mich regen solche Sachen auch auf und ich bin über 40ig, ich finde in einer
Partnerschaft gehört Teambildung dazu und die sieht für mich nicht so aus, dass einer vorm PC oder Fernseher sitzt und der andere putzt

also erstmal *wow* - du bist 17 und ihr seid seit 5 jahren zusammen!? :eek: ;)

und 2. ich hab auch so ein exemplar zuhause... allerdings ist er das verwöhnte einzelkind ala "hob daham nix gmocht, oiso wia i des nie mochn". bringt mich manchmal echt zur verzweiflung. aaaber immer lass ich es mir auch nicht gefallen. wenn er mal unbedingt ein hemd braucht (für eine feier oder so) und er weiß das schon ein paar tage vorher, kommt aber in letzter minute drauf und dann soll ICH noch das hemd bügeln - sicher nicht! hätt er's mir früher gesagt, ja - aber so is er selber schuld, wenn er dann im stress ist!

wir haben gottseidank! einen geschirrspüler und sonst auch viiiel platz zum ausweichen! sind auch beide studenten im endstadium, d.h. wir picken oft den ganzen tag aufeinander.

das argument, das mein freund immer einbringt, weil er nix im haushalt macht - er macht dafür andere sachen: pc-bedingt und sonstiges technisches, auto, wegen irgendwelchen sachen herumtelefonieren (was ich überhaupt nicht gern mach) und so zeugs halt. und ab und zu räumt er auch das geschirr vom tisch (was er zuhause nie nie nie gemacht hat!).

und ich muss einigen hier rechtgeben - es ist leichter, wenn man mehr platz hat und sich auch mal in ein zimmer zurückziehen kann. das hat doch nix mit "zicken" zu tun! ich stell mir das sehr arg vor, 30qm für 2 menschen + hund + oft freunde da - unsere küche+esszimmer ist glaub ich größer :eek: (pfau, wenn ich mir das vorstell - GoldieFan, ich glaub, das würd ich nicht überleben *respekt*) wenn ihr aber auf ein haus sparen wollt, versteh ich, dass ihr momentan kürzer treten müsst. aber vllt. findest du doch zufällig mal wo eine wohnung, die nicht gar so viel teurer ist!

frauen sind also zicken, wenn sie sagen, was sie stört und wenn sie es nicht ganz hinnehmen, dass sie den haushalt alleine schmeissen sollen und noch hinter besuch herputzen sollen, der ihnen eigentlich manchmal zu viel ist,.....??????

das aus dem mund einer frau zu hören schmerzt!

du bist gar keine zicke, sondern das ist ganz normal. ich kann dir folgende tipps geben:

warte nicht auf den großen reichtum als lehrerin, .....

du bist noch sehr jung und nach meiner erfahrung kommst du jetzt in ein alter, in dem du dich und er sich ziemlich verändern wird, spar also nicht auf eine zukunft in 10 jahren, sondern leb so, wie du das jetzt willst. nutzt doch nix sich auf 30 m² zusammen zu pferchen, nur damit man in 10 jahren vielleicht ein haus hat´, wenn daran die beziehung hin wird, die ja die basis für so eine haus-geschichte ist

ansonsten hab ich auch so ein männliches-einzelkind-exemplar zu hause. und das argument, dass es nur so schnell wieder ausschaut, weil ich ja so viele tiere hab, lass ich bedingt gelten (stimmt ja auch), aber nicht ausschließlich. auch ohne hund und katz muss man saugen und bad putzen,....

ich weiß nicht, wie ihr die betriebskosten aufteilt. bei uns ist es so dass ich z.b. die hälfte der miete monatlich auf sein konto überweise. anfangs hab ich ihm immer mit einer putzfrau gedroht, hab einen zettel "suche arbeit als putzfrau" im postkastl gehabt und den hab ich sicher 2 jahre am spiegel geklebt gehabt und immer nur darauf gedeutet, wenn er sich wieder extrem geziert hat (kannst ja zur not auch selber schreiben oder ins postkastl legen und ihn die post holen lassen).

mittlerweile ist es so, dass ich meine drohung auch schon wahr gemacht hab und ihm einfach mitgeteilt hab, dass ich den putzfrauanteil von meinen monatlichen überweisungen abziehe. wer nicht hören will, muss fühlen.

OT: ach ja, kennt jemand eine gute putzfrau, die einmal in der woche für ca. 3-4 stunden nach 1220 kommt?

ich arbeite übrigens auch zu 90 % mit männern zusammen und ich kann sagen: wenn ich da nicht ab und zu kräftig am tisch hau, gehts nicht!

finde das nicht zickig, sondern völliig normal und menschlich, wenn man sich mal zurückziehen will und seine ruhe möchte.

wie gesagt, ich kenne es leider nur zu gut, wenn man gegen eine wand redet und wegen dem PC nicht durchdringt oder auch das argument: "es ist ja eh gleich wieder dreckig wegen den viehchern":rolleyes: :mad:

es nervt, ärgert einen und macht manchmal ungeheuer wütend. männer suchen sich halt oft den bequemen weg und was die mama früher gemacht hat, könnte doch bitte die partnerin dann weiterführen. ich spiel da nicht mit. hatte auch mit der frau schwiegermutter schon mal ein gespräch in diese richtung. sie meinte, naja, er ist das halt gewohnt, weil ich das für ihn, seinen bruder und seinen vater immer schon gemacht hab. ich mach das ja gern....:eek:

ICH mach das sicher nicht und schon gar nicht gern, meinem liebsten den dreck hinterherzuräumen.

übrigens mal was interessantes:

es gibt sowas wie ein 5:1 beziehungskonto, ist man draufgekommen. soll heissen, dass man in so gut wie jeder partnerschaft (und auch freundschaft) oft denkt, man selber macht viel mehr als der andere. so müsste man eigentlich 5mal mehr als man selbst tut zurückbekommen, um das gefühl zu haben, es ist ausgeglichen. denkt mal darüber nach, finde ich einen interessanten ansatz.

was aber nicht heisst, dass wir uns nur einbilden, dass die lieben männleins nix tun, dann das ist leider sehr oft definitiv so und an herumliegenden kleidungsstücken, vollen aschenbechern und schmutzigem geschirr belegbar:cool: :rolleyes:

Neufi schrieb:

LG
Susanne

Will ja nix sagen, aber bei einigen hilft net mal das reden was ;):D

Oben