Mein mir zugemuteter!!!*arrrrr*würg*

GoldieFan

Super Knochen
bitte männer das ist keine verallgemeinerung....ich rede hier einzig und alleine von meinem :mad:

so jetzt muss ich es loswerden ich halte es nicht aus!!!

wieso muss ich ihm alles doppelt und dreifach sagen???

hier mal ein paar beispiele!!!
ich kann es nicht leiden OHNE licht vor dem lappi zu sitzen weil mir die augen dann weh tun.....ER WEISS DAS HAARGENAU und fragt mich jeden verdammten tag aufs neue..."kann ich das licht abdrehen?" *aarrrr*

oder ich erzähl ihm irgendetwas und fünf minuten später hat er es VERGESSEN (kein schmäh)

nur mal zur info wir wohnen auf 30qm (winzig)
jeden tag ladet er leute ein die dann nur da sitzen fernschauen (ich kann sie alle gut leiden) aber ich hab sie drum gebeten das sie ihren mist weghauen und unseren tisch nicht immer so versauen sollen, oder wenn sie eine neues trinken aus der küche holen, weil das alte leer ist, sollen sie BITTE BITTE die flasche mitrausnehmen und wegschmeißen......gerade eben hab ich unter der bank 5 LEERE flaschen gefunden und ich trage meine flaschen immer raus!!!

das ist ja noch nicht alles!!!

wir haben keine geschirrspüler demnach müssen wir das geschirr mit der hand abwaschen (das wäre ja nicht schlimm) ABER wir beide sind da ziemlich faul!!
so jetzt aber zu meinem problem....wir haben immer berge geschirr das dann tage herumsteht, ich habe mich an den ohren genommen und jedesmal wenn ich etwas schmutzig gemacht habe, habe ich es sofort wieder abgewaschen...nur er schafft es nicht ich habe ihm gesagt das er es bitte auch machen soll....NEIN der liebe herr macht etwas schmutzig und lasst es dann dort liegen!!!!ER REGT SICH ABER IMMER BEI MIR AUF DAS ICH KEIN GESCHIRR ABWASCHE....naja irgendwann reichts mir auch....denn wenn wir das soabgemacht haben, wieso sollt ich dann sein geschirr auch abwaschen, am anfang hab ich es noch gemacht nur mit der zeit wird es mir zu dumm

zum gewand......wie bekannt FRAUEN HABEN ALLERHAND AN KLAMOTTEN......er hat mir gesagt ich soll mein gewand bitte nicht überall herumliegen lassen sondern es entweder in den kasten räumen oder in die schmutzwäsche...gut das mache ich und es funktioniert SUPER.....doch er macht dasselbe...er lasst seine boxershorts in der küche liegen wenn er duschen geht....bla bla bla..........

schön langsam nervt er echt.........!!!!!

sorry aber ich musste mal meine frust ablassen!!!!:o

Die Möglichkeit habt ihr nicht, eine neue Wohnung zu suchen?

Wir haben in einer 26 m² Wohnung gewohnt, nicht gerade förderlich für 2 Personen, gerade mal 1 Zimmer zu haben! ;)

Wir sind uns auch immer gegenseitig auf den Füßen herumgetreten...

Jetzt haben wir 64 m², zum Aufhalten ein Wohnzimmer, Computerzimmer oder Schlafzimmer bzw. zum Entspannen ein Badezimmer mit BADEWANNE - jeder kann sich zurückziehen wenn man seine Ruhe haben möchte! Dadurch haben sich alle diese Probleme, die du auch beschrieben hast, von selbst gelöst!

Wir haben im Durchgang vom Wohnzimmer zum Schlaf- und zum Computerzimmer einen Wandverbau-Kasten, im Computerzimmer einen Kasten, im Schlafzimmer, also GENUG Stauraum für Kleidung, was wir vorher auch nicht hatten!

Wir haben jetzt einen Geschirrspüler, was wir in unserer kleinen Wohnung in der Küchenzeile auch nicht hatten und der Wasseranschluss der noch frei war, war für die WaMa! Haben uns auch darum "gestritten" wer den Abwasch macht!

Vom Fernseher/Computer und Ruhebereich in einem Zimmer möchte ich ja gar nicht sprechen - eben man tritt sich gegenseitig auf die Füße und kann sich zeitweise wegen der engen Situation gar nicht mehr sehen!

Unsere jetzige Wohnung kostet auch weniger als die vorige!

Ich würde, falls möglich, in Erwägung ziehen, eine neue Wohnung zu nehmen, damit die Beziehung darunter nicht leidet! Gerade wenn ein Paar zusammenzieht ist die Beziehung auf eine harte Probe gestellt!

Ich kann dich da sehr gut verstehen, weil ich genau dieselben Probleme hatte ;)

Lg Lisa

das wär auch eine idee.....da stellt sich nur die frage wer zahlt die???

nein ich habs....ich werde mal seinen ganzen freunden sagen die sollen uns einmal die ganze wohnung putzen......denn die machen echt extrem viel dreck obwohl ich es ihnen schon hundertmal gesagt habe!!!!

nein ich bin echt manchmal am überlegen ob ich wieder zu meiner mama ziehe....so hart es klingt aber manchmal kann ich ihn gar nicht mehr sehen und wenn ich dann schon so sauer bin, dann stänkert er gleich herum warum ich denn soooo gemein bin zu ihm er hat doch GAR NICHTS gemacht!:mad:

das mit dem gewand kenn ich gut!

bei uns steht auch immer das geschirr herum und wir haben einen geschirrspüler!! :eek:

was mich halt ärgert: er regt sich auf, dass hundehaare überall sind und ich soll putzen. gut, den dreck, den die tiere machen, da bin ich zuständig, sind ja auch meine. nur, den rest mach ich auch zu 99% allein und irgendwann pfeiff ich halt drauf und machs auch nicht oder nur, wenns wirklich dringend nötig ist. mich gfreuts dann auch nicht mehr, wenn ich immer alles allein machen muss. alle 3 monate macht er von sich aus mal sauber, aber sonst muss ich ihn immer dazu treten und das nervt sowohl mich als auch ihn. heute hats wieder mal gekracht, weil ich echt die nase voll hatte. er hat mir dann aber wenigstens geholfen:D

was ich damit sagen will: ich kenn das nur zu gut. und leider gibts nur einen einzigen weg: REDEN. und zwar direkt mit ihm. nicht wenn ihr beide sauer seid, sondern in einer ruhigen minute. erklär ihm das ruhig, dann wird er es vielleicht auch verstehen. am besten wäre: (männer brauchen das) "schaaatz, wann hast denn zeit, ich müsst mir dir was besprechen? könntest dir vielleicht am abend eine halbe stunde zeit für mich nehmen?" dann kann er sich nämlich auch geistig auf das gespräch einstellen und vorbereiten und wird dir vielleicht (hoffentlich) auch richtig zuhören und sich voll und ganz darauf konzentrieren und nicht nebenbei am PC sitzen, fernsehen oder was auch immer...

männer sind im prinzip eh recht einfach gestrickt und manchmal ist es wie bei der hundeerziehung: positives bestärken und negatives so weit wie möglich ignorieren - soll angeblich auch helfen. meiner (freund, nicht hund) kriegt trotzdem manchmal eine rüge *gg*

GoldieFan schrieb:
nein ich bin echt manchmal am überlegen ob ich wieder zu meiner mama ziehe....so hart es klingt aber manchmal kann ich ihn gar nicht mehr sehen und wenn ich dann schon so sauer bin, dann stänkert er gleich herum warum ich denn soooo gemein bin zu ihm er hat doch GAR NICHTS gemacht!:mad:

Also weißt?:rolleyes:

Du bist 18, und regst dich wegen solchen Kleinigkeiten auf. Was machst du, wenn du wirklich mal Probleme zu bewältigen hast?
Und dann immer gleich davon laufen, zur Mama.:rolleyes:

Entweder bist du einfach noch zu jung für eine Beziehung oder du hast nie gelernt Rücksicht zu nehmen. Hört sich stark nach verwöhnten Einzelkind an.

Wennst ihn wirklich willst und wenn ihr gemeinsam eure Zukunft bestreiten wollt, dann solltest nochmals nachdenken.

LG
Susanne

GoldieFan schrieb:
das wär auch eine idee.....da stellt sich nur die frage wer zahlt die???

Siehst du - das ist eben die Situation, man tritt sich gegenseitig auf den Füßen herum, kann sich nicht mehr "riechen" und die Beziehung leidet darunter bzw. kann dadurch in die Brüche gehen! Ist mir genauso gegangen!

Naja, die Ablöse von der jetzigen Wohnung und vielleicht können euch ja die Eltern noch finanziell unter die Arme greifen?? Ich weiß, ist immer leicht gesagt da ich dich ja auch nicht kenne!

Naja, aber möchtest du eine Entscheidung treffen? Wäre es in einer größeren Wohnung besser - ich mein jetzt beziehungsmäßig? Würde sich das alles ändern? Ich mein, jeder hat seinen Ruhebereich, Abwasch wird durch Geschirrspüler geregelt - nur das einräumen da könnte man sich abwechseln, seine Freunde können bei ihm sein und du bist trotzdem in einen anderen Bereich! Seine Freunde müssten halt dann trotzdem den Tritt in den A**** bekommen ihre Sachen gefälligst wegzuräumen!

Aber geh jetzt mal in dich - würde eine andere Wohnsituation etwas an der Beziehung zum guten ändern?

Aja - in dem Alter (ich war nicht älter) - einen eigenen Hausstand eröffnen, dann noch zu zweit, wenn man davor in getrennten Wohnungen gewohnt hat, ist immer eine Herausforderung für eine Beziehung, wie versteht man sich, wenn man zusammenwohnt, wenn man den Haushalt gemeinsam hat - und das dann noch in so einer kleinen Wohnung beginnen ist immens schwer!

Lisa22 schrieb:
Die Möglichkeit habt ihr nicht, eine neue Wohnung zu suchen?

Wir haben in einer 26 m² Wohnung gewohnt, nicht gerade förderlich für 2 Personen, gerade mal 1 Zimmer zu haben! ;)

Wir sind uns auch immer gegenseitig auf den Füßen herumgetreten...

Jetzt haben wir 64 m², zum Aufhalten ein Wohnzimmer, Computerzimmer oder Schlafzimmer bzw. zum Entspannen ein Badezimmer mit BADEWANNE - jeder kann sich zurückziehen wenn man seine Ruhe haben möchte! Dadurch haben sich alle diese Probleme, die du auch beschrieben hast, von selbst gelöst!

Wir haben im Durchgang vom Wohnzimmer zum Schlaf- und zum Computerzimmer einen Wandverbau-Kasten, im Computerzimmer einen Kasten, im Schlafzimmer, also GENUG Stauraum für Kleidung, was wir vorher auch nicht hatten!

Wir haben jetzt einen Geschirrspüler, was wir in unserer kleinen Wohnung in der Küchenzeile auch nicht hatten und der Wasseranschluss der noch frei war, war für die WaMa! Haben uns auch darum "gestritten" wer den Abwasch macht!

Vom Fernseher/Computer und Ruhebereich in einem Zimmer möchte ich ja gar nicht sprechen - eben man tritt sich gegenseitig auf die Füße und kann sich zeitweise wegen der engen Situation gar nicht mehr sehen!

Unsere jetzige Wohnung kostet auch weniger als die vorige!

Ich würde, falls möglich, in Erwägung ziehen, eine neue Wohnung zu nehmen, damit die Beziehung darunter nicht leidet! Gerade wenn ein Paar zusammenzieht ist die Beziehung auf eine harte Probe gestellt!

Ich kann dich da sehr gut verstehen, weil ich genau dieselben Probleme hatte ;)

Lg Lisa

ich bin voll dafür das wir in eine größere wohnung ziehen wenn ich dann mehr geld bekomme ab september würde das auch SUPEr gehen!!!

aber er will nicht.....er meint die wohnung wär super zum sparen für ein haus, versteh ich die wohnung kostet uns im monat ohne betriebskosten 150,- mit ca 250

ich hab ihm das auch schon vorgeschlagen und wenn ich mich im internet umschau wegen einer größeren und ihm die zeig, sagt er nur "ja schön"!!!

es ist aber so das ich gerade eine lehre zu bürokauffrau mache....und wir wolln beide unbedingt mal ein haus haben...so NUR können wir uns nie nie nie nie nie nie nie nie ein haus leisten wenn ich als bürokauffrau und er als tischler arbeitet das geht einfach nicht!!!ja der büro job sowieso nicht das richtige ist für mich...mache ich ab september die berufsreifeprüfung und nachher möchte ich auf die pädak gehen (pflichtschullehrerin, war immer schon mein traum) irgendwo muss ja das geld her um sich ein haus zu leisten
und das dauert, kann ich mir vorstellen sicher noch naja ich schätz mal 10 jahre bis ich wirklich mit allem fertig bin (um den job als lehrerin mach ich mir nicht so große gedanken, da ich sehr gute kontakte in eine mittelschule habe, aber das schwebt sowieso noch in den wolken)
so und verdammt 10 jahre in dieser wohnung............NEIN DANKE, das geht einfach nicht....und er lässt sich nicht überzeugen!!!

sicher er hat recht es ist super zum sparen, ABER wenn ich die berufsreifeprüfung mache, diese bestanden hab und dann auf die uni gehe, wo verdammt nochmal soll ich dann lernen.....IN DER KÜCHE?????

ich weiß manchmal echt nicht mehr weiter....wenn sich das nicht aufhört muss ich leider wieder ausziehen so leid es mir tut!

Lisa22 schrieb:
Siehst du - das ist eben die Situation, man tritt sich gegenseitig auf den Füßen herum, kann sich nicht mehr "riechen" und die Beziehung leidet darunter bzw. kann dadurch in die Brüche gehen! Ist mir genauso gegangen!

Naja, die Ablöse von der jetzigen Wohnung und vielleicht können euch ja die Eltern noch finanziell unter die Arme greifen?? Ich weiß, ist immer leicht gesagt da ich dich ja auch nicht kenne!

Naja, aber möchtest du eine Entscheidung treffen? Wäre es in einer größeren Wohnung besser - ich mein jetzt beziehungsmäßig? Würde sich das alles ändern? Ich mein, jeder hat seinen Ruhebereich, Abwasch wird durch Geschirrspüler geregelt - nur das einräumen da könnte man sich abwechseln, seine Freunde können bei ihm sein und du bist trotzdem in einen anderen Bereich! Seine Freunde müssten halt dann trotzdem den Tritt in den A**** bekommen ihre Sachen gefälligst wegzuräumen!

Aber geh jetzt mal in dich - würde eine andere Wohnsituation etwas an der Beziehung zum guten ändern?

Aja - in dem Alter (ich war nicht älter) - einen eigenen Hausstand eröffnen, dann noch zu zweit, wenn man davor in getrennten Wohnungen gewohnt hat, ist immer eine Herausforderung für eine Beziehung, wie versteht man sich, wenn man zusammenwohnt, wenn man den Haushalt gemeinsam hat - und das dann noch in so einer kleinen Wohnung beginnen ist immens schwer!

ja eine größere wohnung würde auf jedenfall was ändern, davon bin ich überzeugt!!!

Neufi schrieb:
Also weißt?:rolleyes:

Du bist 18, und regst dich wegen solchen Kleinigkeiten auf. Was machst du, wenn du wirklich mal Probleme zu bewältigen hast?
Und dann immer gleich davon laufen, zur Mama.:rolleyes:

Entweder bist du einfach noch zu jung für eine Beziehung oder du hast nie gelernt Rücksicht zu nehmen. Hört sich stark nach verwöhnten Einzelkind an.

Wennst ihn wirklich willst und wenn ihr gemeinsam eure Zukunft bestreiten wollt, dann solltest nochmals nachdenken.

LG
Susanne

ja es sind kleinigkeiten das weiß ich...und nein ich bin alles andere als ein verwöhntes einzelkind, habe geschwister (einen bruder, einen jüngeren)....

wir wohnen seit 2 jahren zusammen und sind seit 5 jahren zusammen...finde nicht das ich noch nicht reif genug bin für eine beziehung!!

und mich machen eben genau diese kleinigkeiten WAHNSINNIG!

GoldieFan schrieb:
ja eine größere wohnung würde auf jedenfall was ändern, davon bin ich überzeugt!!!

Denk doch mal an frühere Zeiten zurück?

Da haben Generationen unter einem Dach gelebt! Da sind sich einige auf den Zehen gestanden. Aber es ging! Weil man wollte!

Die heutige Zeit ist so egoistisch und nur auf sich selbst bezogen.

Nachgeben oder gemeinsam eine Lösung finden ist purer Luxus, da rennen wir lieber davon.

Denk mal drüber nach;)

LG
Susanne

Neufi schrieb:

Da haben Generationen unter einem Dach gelebt! Da sind sich einige auf den Zehen gestanden. Aber es ging! Weil man wollte!

Nachgeben oder gemeinsam eine Lösung finden ist purer Luxus, da rennen wir lieber davon.

Denk mal drüber nach;)

LG
Susanne
ich glaub, das ist nicht ihr problem, dass sie davonrennt und sich nicht den problemen stellt. nur versteh ich das schon auch, wenn man immer alles alleine machen muss und gegen eine wand redet, dass man irgendwann die nase voll hat. ich hab ja auch so einen kandidaten daheim vorm PC hocken....:rolleyes: aber manchmal hat er "lichte momente" und tut dann auch wieder was *fg*

GoldieFan schrieb:
ich bin voll dafür das wir in eine größere wohnung ziehen wenn ich dann mehr geld bekomme ab september würde das auch SUPEr gehen!!!

aber er will nicht.....er meint die wohnung wär super zum sparen für ein haus, versteh ich die wohnung kostet uns im monat ohne betriebskosten 150,- mit ca 250

ich hab ihm das auch schon vorgeschlagen und wenn ich mich im internet umschau wegen einer größeren und ihm die zeig, sagt er nur "ja schön"!!!

so und verdammt 10 jahre in dieser wohnung............NEIN DANKE, das geht einfach nicht....und er lässt sich nicht überzeugen!!!

sicher er hat recht es ist super zum sparen, ABER wenn ich die berufsreifeprüfung mache, diese bestanden hab und dann auf die uni gehe, wo verdammt nochmal soll ich dann lernen.....IN DER KÜCHE?????

ich weiß manchmal echt nicht mehr weiter....wenn sich das nicht aufhört muss ich leider wieder ausziehen so leid es mir tut!

Na jetzt steck mal nicht den Kopf in den Sand ;)

Wir haben (nur) ganze 11 Monate in der alten Wohnung ausgehalten!

Meine alte Wohnung hat mir mit BK 297,-- gekostet, Strom/Gas musste ich extra bezahlen, meine jetzige kostet mir EUR 303,-- mit Bk und MIT Wasser/Heizung, ich zahl kein Gas mehr - also zahl ich jetzt zusammengerechnet sogar weniger!

Es würde ja schon ca. 50 m² und 2 Zimmer ausreichen (dann kann sich jeder in seinen Ruhebereich zurückziehen) - und wenn ihr dafür jetzt mal EUR 50,-- oder 100,-- mehr bezahlen sollt, würde auch ich nicht soooo dermaßen schlimm sehen!

Es gibt sicher genug Wohnungen die größer sind und nicht wirklich so dermaßen teurer, dass es einem weh tun würde!

@ neufi, was ich noch sagen wollte...ich renn bestimmt nicht immer gleich zur mama nur wenn er sich keine größere wohnung nehmen möchte......was bleibt mir anderes übrig und im 2. lehrjahr kann ich mir noch keine eigene leisten....
es funktioniert vielleicht eine zeit lang auf so wenig qm aber noch 10 jahre mach ich das bestimmt nicht mit......

ich hab mir das jetzt lang genug angeschaut, ich habe auch schon oft mir ihm darüber gesprochen nur es hilft nichts nur ich sehe nicht ein wieso ich mir die ganze zeit sagen lassen soll wie schlampig ich nicht bin und das ich meinen dreck wegräumen soll....ja jetzt mach ich es und er glaubt er kann machen was er will, ich werds ihm schon nachräumen, sicher nicht!!

Dani und Siqua schrieb:
ich glaub, das ist nicht ihr problem, dass sie davonrennt und sich nicht den problemen stellt. nur versteh ich das schon auch, wenn man immer alles alleine machen muss und gegen eine wand redet, dass man irgendwann die nase voll hat. ich hab ja auch so einen kandidaten daheim vorm PC hocken....:rolleyes: aber manchmal hat er "lichte momente" und tut dann auch wieder was *fg*

Siehst, es geht.

Vl sollte man gemeinsam nach einer Lösung suchen.

Ich mein, alles was Recht ist, aber hier ins Forum zu tippen und raunzen, ändert keine privaten Probleme!

LG
Susanne

@ lisa22.....

ja eben ich glaube diese 50, 100 machen das kraut auch nicht fett, da bin ich ganz deiner meinung!
ich werd nochmal mit ihm reden, das kanns ja nicht sein das er wirklich vorhat noch 10 jahre in der wohnung zu wohnen....ganz geschweige denn der hund der mit bei diesen qm auch leid tut!

Neufi schrieb:

Denk mal drüber nach;)

LG
Susanne

Meine jetzt 74-jährige Nachbarin hat mit Ehemann (anfangs auch noch der Alkoholiker, bis sie ihn rausgeschmissen hat, dann der 2. Ehemann) und Sohn auf 18 m² gehaust, und das bis der Sohn 18 Jahre alt war!!! Früher gings halt nicht anders!

Sie sind dann hier her gezogen als das Haus fertig gebaut war, zuerst in eine Erdgeschoss Wohnung und dann in die jetzige!

Neufi schrieb:
Siehst, es geht.

Ich mein, alles was Recht ist, aber hier ins Forum zu tippen und raunzen, ändert keine privaten Probleme!

LG
Susanne
schon klar, aber ich kenn das, manchmal muss man sich das einfach von der seele schreiben. und was ich zu meiner persönlichen verteidigung sagen muss: meiner hat auch sehr selten diese "lichten momente":p

GoldieFan schrieb:
@ lisa22.....

ja eben ich glaube diese 50, 100 machen das kraut auch nicht fett, da bin ich ganz deiner meinung!
ich werd nochmal mit ihm reden, das kanns ja nicht sein das er wirklich vorhat noch 10 jahre in der wohnung zu wohnen....ganz geschweige denn der hund der mit bei diesen qm auch leid tut!

Ja setzt dich noch mal in einer ruhigen Minute - wo ihr beide gut drauf seit!!! - zusammen und besprecht das noch mal!

Muss ja auch nicht gerade der beste schickimicki Neubau sein, oder?

Lg Lisa

Neufi schrieb:
Siehst, es geht.

LG
Susanne

ähmm ich tippe meine probleme nicht nur hier ins forum sondern spreche sehr wohl auch mit ihm darüber, oder hab ich je was anderes erwähnt?:confused:
und mit der einstellung, dass ich das jetzt hier reinschreibe und alles ist wieder gut, bin ich sicher nicht an das problem rangegangen!

mir hilft es nur wenn ich mit anderen darüber spreche und nicht immer nur gegen die wand rede!

Oben