Mein Hund wird zum Ar*** ....

Colema

Super Knochen
...und ich zunehmend grantiger/enttäuscht. Gestern ist der Idiot glatt an jemandem hochgesprungen (mein Fehler) und hat einen fremden Hund hinterm Zaun von der Straße aus wortwörtlich "ans Bein gepinkelt" (auch mein Fehler). Das es dann Krawall gab, war logisch (und von meinem garantiert beabsichtigt).

Pfah, ich bin so sauer auf das blöde Hundsviech (und mich) :mad: Und ja, wir haben eine gute Trainerin (laut der er bisher sehr brav, folgsan und normal pubertierend war)mit der wir uns nächste Woche eh treffen - aber das er jetzt SO anfängt macht mich grantig. Er ist ein richtiger, pubertierender Arsch :(

Ich bin konsequent, versuch locker zu bleiben und keine Spannung zu übertragen und übe viel mit ihm - gehe auch solchen Situationen nicht per se aus dem Weg sondern sorge für Bedingungen um sie positiv abschließen zu können (Abstand, wenig Reize, usw...) und trotzdem passiert mir immer wieder mal ein blöder Fehler *argl*

Hat jemand von euch positive Zukunftsperspektiven für mich? Waren eure auch so pubertirrende, vor hormonen überschäumende Vollpfosten und sind trotzdem irgendwann zu zauberhaften, erwachsenen Musterhunden geworden? Ich brauch Erfolgsgschichten, an denen ich mich festhalten kann :o

...und ich zunehmend grantiger/enttäuscht. Gestern ist der Idiot glatt an jemandem hochgesprungen (mein Fehler) und hat einen fremden Hund hinterm Zaun von der Straße aus wortwörtlich "ans Bein gepinkelt" (auch mein Fehler). Das es dann Krawall gab, war logisch (und von meinem garantiert beabsichtigt).

Pfah, ich bin so sauer auf das blöde Hundsviech (und mich) :mad: Und ja, wir haben eine gute Trainerin (laut der er bisher sehr brav, folgsan und normal pubertierend war)mit der wir uns nächste Woche eh treffen - aber das er jetzt SO anfängt macht mich grantig. Er ist ein richtiger, pubertierender Arsch :(

Ich bin konsequent, versuch locker zu bleiben und keine Spannung zu übertragen und übe viel mit ihm - gehe auch solchen Situationen nicht per se aus dem Weg sondern sorge für Bedingungen um sie positiv abschließen zu können (Abstand, wenig Reize, usw...) und trotzdem passiert mir immer wieder mal ein blöder Fehler *argl*

Hat jemand von euch positive Zukunftsperspektiven für mich? Waren eure auch so pubertirrende, vor hormonen überschäumende Vollpfosten und sind trotzdem irgendwann zu zauberhaften, erwachsenen Musterhunden geworden? Ich brauch Erfolgsgschichten, an denen ich mich festhalten kann :o

Such dir anderen Trainer :D

Ge bitte, nur weil ein Hund grad die arschlochhafte pubertierende Phase hat, muss das noch lange kein Trainerfehler sein.
Oder gibts schon Trainer, die Hunden das Pubertieren abgewöhnen können?

Mach's dir nicht so einfach:-PP

Passt zwar hier nicht ganz, aber ich hab' mir jetzt den anderen thread von dir durchgelesen, wo das in der Huzo mit dem Retriever war: im Gegensatz zu dir bin ich mir fast ganz sicher, dass dein Hund voll mitbekommen hat, dass der Retriever deinen Mann bedrängt und besprungen hat, und auch wenn er da noch nicht direkt reagiert hat, nachher hat dann halt der berühmte Tropfen gereicht....;)

Ich wünsch dir viel Geduld, Gelassenheit und Durchhaltevermögen!

Bitte, verschiedene Trainer haben mir gesagt, es ist alles im normalen Bereich, das wir alles (inkl. Timing) richtig machen und da jetzt durch müssen. Es ist auch net so das es net besser wird - aber dafür hauts ihm dann wieder bei was neuem komplett den Vogel raus. Ich mag endlich einen braven Hund haben :mad:

Ajo: im Februar isser ein Jahr alt worden, der Proll. Das war für ihn ein magisches Datum für die Hirnabgabe :rolleyes:

Was für eine Rasse?

Ich helf mal aus ...Bullmastiff ;)

Colema Kopf hoch, die brauchen länger zum Erwachsenwerden, ergo dauert auch die Pubertät a bisserl länger :eek:

Obwohl .. Darling ist jetzt 3 gewesen und hat letzten Monat zum ersten Mal auf so eine Zaunkeifn reagiert ... die kam allerdings bis zur Schulter durchs Türl durch und man sah eigentlich nur Zähne ... ich glaub aber, das hab ich dir eh schon erzählt. Hat sie vorher nie gemacht dass sie da hinfährt und seither nie wieder ... wer weiß, was die Guten da manchmal reitet :rolleyes:

dann wart mal bis die Kinder in die Pupertät kommen:cool::o:D....

nein im Ernst...besser aufpassen, schneller reagieren und konsequent aber gelassen am Ball bleiben....
Was Hunde betrifft, such dir bitte ein paar sehr souveräne hunde und Hundehalter, mit denen lass ihn direkten Umgang haben...aber geh dem Rest aus den Weg, jede negative Erfahrung, aber auch jeder "negative" Erfolg, sprich mobben von anderen Hunden etc. prägt den Hund in seinem weitern Verhalten....

Absolut normal, dass sie in dem Alter die S... rauslassen... Barack bekam mit 3,5 Jahren sein Hirn wieder (zwischendurch war er aber brav)... Fiona erst mit 5...

durchhalten ;)

Ge bitte, nur weil ein Hund grad die arschlochhafte pubertierende Phase hat, muss das noch lange kein Trainerfehler sein.
Oder gibts schon Trainer, die Hunden das Pubertieren abgewöhnen können?

Mach's dir nicht so einfach:-PP

War Gag ;) :D , denn zu oft muss man hier im WUFF lesen ................. wechsle den Trainer :D

Ja, Zusammentreffen gibts schon länger nur mit ausgewählten Hunden - das funktioniert auch immer besser. Das gestern war halt sau blöd von mir (nicht die Straßenseite gewechselt) und ich merk richtig, wie uns das zurückgeworfen hat.

Er fangt in den letzten Tagen allgemein an auch mal was/wen zu verbellen (mal ists der Wind, mal so ein "Liegefahrrad", einmal wars ein Parcoursläufer der an uns vorbeighupft ist- immer nur am Zaun der Hundewiese entlang) und da bin ich auch immer direkt am unterbinden. Da ist er auch abrufbar/ansprechbar, aber man merkt ihm den Widerwillen an - er würd viel lieber keifen und sich aufplustern.

Kurz gesagt: Er ist ein Proll :mad:

PS: Er hat natürlich auch seine lieben Seiten, aber derzeit bin ich halt gefrustet ;)

buchempfehlung: "Mein Haustier spiegelt mich" von Christa Kössner.....

Autsch:rolleyes:

Er fangt in den letzten Tagen allgemein an auch mal was/wen zu verbellen (mal ists der Wind, mal so ein "Liegefahrrad", einmal wars ein Parcoursläufer der an uns vorbeighupft ist- immer nur am Zaun der Hundewiese entlang)

Das ist mit Sicherheit Unsicherheit. Baue Vertrauen auf...

HSH sind angeblich so im Durchschnitt mit 4 Jahren erwachsen ;)

Der IW als Riesenrasse genauso...

buchempfehlung: "Mein Haustier spiegelt mich" von Christa Kössner.....

danke
du lässt dich hier total über dein tier aus und das obwohl die vorfälle schon eine zeit her sind und die wut sich abgebaut haben müsste. ich kann mir nicht vorstellen wie du erst reagierst wenn es gerade passiert :o

danke
du lässt dich hier total über dein tier aus und das obwohl die vorfälle schon eine zeit her sind und die wut sich abgebaut haben müsste. ich kann mir nicht vorstellen wie du erst reagierst wenn es gerade passiert :o

Das kann ich dir sagen: Ich halte ihn zurück/nehme ihn aus der Situation, lenke die Aufmerksamkeit wieder auf mich und mache eine UO-Übung.

Darf man da wirklich nicht gefrustet sein?

Edit:Ich hab doch eh immer wieder geschrieben, das es meine Schuld und meine Fehler waren - hast du das nicht gelesen?

Zuletzt bearbeitet:
Geh bitte, ich hab für meine auch diverseste "Kose"namen und möcht sie ab und an gerne an die Wand klatschen. Gibt sogar Tage, wo sie mir tierisch am Popsch gehen. :eek:

Und ich kann mich über die Welpenzeit vom Grautier auch jetzt noch auslassen - die war eine wandelnde Katastophe auf 4 Haxn - und trotzdem hab ich sie lieb und hau sie nicht, wenn sie mal wieder was angestellt hat. :rolleyes:

Wenn einen Frust von der Leber schreiben, ab und an genervt sein und sein Tier situativ mal grad nicht lieb haben einen zum schlechten HH macht, könnts mir gleich den ATA herbestellen... :cool:

weisst du, der ton macht die musik.
man kann durchaus gefrustet und wütend sein und mal schimpfen.
ich sag auch manchmal "der kommt ins gulasch" oder ähnliches, aber dann im zusammenhang und ev. mit nem smiley, damit es nicht missverstanden wird.
aber als threadtitel zu schreiben "mein hund wird zum ar*** ist für mein empfinden etwas zu heftig.

weisst du, der ton macht die musik.
man kann durchaus gefrustet und wütend sein und mal schimpfen.
ich sag auch manchmal "der kommt ins gulasch" oder ähnliches, aber dann im zusammenhang und ev. mit nem smiley, damit es nicht missverstanden wird.
aber als threadtitel zu schreiben "mein hund wird zum ar*** ist für mein empfinden etwas zu heftig.

Wenn er so weitermacht wird er aber einer. Andere Hunde anpinkeln und bei Beschwerden dann fressen wollen IST arschig in meinen Augen. Ich bin mir sicher, der andre Hund sah das auch so.

PS: ;)

Oben