mein hund will andere hunde töten!

es geht ihm ums töten,
gekillt hat er noch keinen,
in spanien, da haben wir ihn einfach mal mitgenommen

les dir alles noch mal durch was du geschrieben hast, du hast doch null ahnung und meiner meinung nach seit ihr total überfordert, dem hund die gurgel zudrücken, wie dumm seit ihr eigentlich, geht und holt euch schleunigst hilfe *kopfschüttel*

Wen meinste jetzt?
die leute hier als Dumm und überfordert zu bezeichnen find ich - an DEINER Stelle - reichlich unverschämt!!!

man schreibt wenn man Antwortet entweder ein Zitat oder direkt an die Person, die man meint...
soviel zum Thema: Wie dumm seit ihr eigentlich
 
Wen meinste jetzt?
die leute hier als Dumm und überfordert zu bezeichnen find ich - an DEINER Stelle - reichlich unverschämt!!!

man schreibt wenn man Antwortet entweder ein Zitat oder direkt an die Person, die man meint...
soviel zum Thema: Wie dumm seit ihr eigentlich

ich denke sie meinte schon die thread-erstellerin, die hatten doch ihren hund aus spanien.
ich hab bis jetzt noch nichts zu dem thema gesagt weil ich ehrlich gesagt auch keine netten kommentare übrig habe. und da die nicht weiter helfen halte ich besser die klappe:)
allerdings kann ich soviel sagen: wenn mein hund von einem hund fast totgeschüttelt wird, und es war bekannt das der andere das auch schon des öfteren gemacht hat, dann garantier ich dir das es heftigst kracht.
ich kann hier jede kritik verstehen. da gehst mit deinem hund spazieren und dann stürzt sich ein anderer hund in tötungsabsicht auf deinen, und das ist nicht der erste angriff.
ich persönlich (und das ist meine meinung) finde das der hund schnellstmöglich in erfahrene hände gehört, und nicht zu jemandem der es des öfteren immer wieder hat drauf ankommen lassen.denn dann haben wir bald die nächste schlagzeile :"kampfhund tötet kind". und das das weder toll ist für die betroffenen, noch für bestimmte rassen brauche ich wohl nicht zu sagen.
 
ich denke sie meinte schon die thread-erstellerin, die hatten doch ihren hund aus spanien.
ich hab bis jetzt noch nichts zu dem thema gesagt weil ich ehrlich gesagt auch keine netten kommentare übrig habe. und da die nicht weiter helfen halte ich besser die klappe:)
allerdings kann ich soviel sagen: wenn mein hund von einem hund fast totgeschüttelt wird, und es war bekannt das der andere das auch schon des öfteren gemacht hat, dann garantier ich dir das es heftigst kracht.
ich kann hier jede kritik verstehen. da gehst mit deinem hund spazieren und dann stürzt sich ein anderer hund in tötungsabsicht auf deinen, und das ist nicht der erste angriff.
ich persönlich (und das ist meine meinung) finde das der hund schnellstmöglich in erfahrene hände gehört, und nicht zu jemandem der es des öfteren immer wieder hat drauf ankommen lassen.denn dann haben wir bald die nächste schlagzeile :"kampfhund tötet kind". und das das weder toll ist für die betroffenen, noch für bestimmte rassen brauche ich wohl nicht zu sagen.

Stimm ich Dir voll und ganz zu!!
 
Du hast es - unbewußt - schon richtig geschrieben: da bleibt einem nur mehr das Reagieren. Der Hundeführer agiert vorausschauend, meidet Situationen entweder und/oder bringt seinen Hund rechtzeitig unter Kontrolle.

Wenn man mal den Zeitpunkt des rechtzeitigen Agierens verpaßt hat, hilft es nur, möglichst ruhig zu bleiben und zu versuchen, die Distanz zum "Feind" möglichst rasch (aber nicht panisch-hektisch) zu vergrößern. Also rückwärts oder seitwärts wegzugehen und den Hund einfach mitzunehmen, bis der in einem Bereich ist, wo er wieder ansprechbar ist, sich als Hundeführer körperlich zwischen seinen Hund und den anderen zu bringen u.ä. mehr.

LG, Andy
diese anleitung könnte man treffender nicht schreiben,sie könnte ein spiegelbild für mich sein.wie ich es machen sollte ;)
 
Tina... bitte LES RICHTIG:

ich habe geschrieben:


das heisst in korrektem Deutsch:

WO sind die ANDEREN Hunde ... die DEINEN Fressen wollen....

hab halt verallgemeinert, weils hier ja mehrere im Forum gibt, deren EIGENE Hunde immer von bösen ANDEREN Hunden angemacht werden..

ich kenn sowas von hier nicht... ich hab noch nie einen Hund gesehen, der freiläuft und auf meine losgegangen wäre...

Drum frag ich halt... weils im Land der Leinenpflicht und des Maulkorbzwangs doch öfter vorkommt als hier...

und ... ist doch prima, wenn in Euerm Wald sowas normal nicht passiert... dann geh dorthin zum üben...
und meide die Stelle, wo der böse fremde Hund sich aufhält...
weiss jetzt nicht wo Dein Problem ist ;-)

bitte bedenke auch, dass die Mentalität von Menschen eine Rolle spielt... bei dir in Oberfranken mag es so sein, dass kleine Hunde als Hunde betrachtet werden, zwar als fühlende Lebewesen, aber eben als Hunde.

In Österreich, vor allem in Wien ist es ein bissel anders. Die Wiener (natürlich nicht alle!) neigen dazu, ihre Tiere zu verhätscheln, eben zu "vermenschlichen", das kommt stark bei kleinen Hunden durch. Ich hab zwar keinen kleinen Hund, aber auch ich muss mich am Riemen reißen und mir immer vor Augen führen, dass Lisa ein Hund ist... :D;)
 
bitte bedenke auch, dass die Mentalität von Menschen eine Rolle spielt... bei dir in Oberfranken mag es so sein, dass kleine Hunde als Hunde betrachtet werden, zwar als fühlende Lebewesen, aber eben als Hunde.

In Österreich, vor allem in Wien ist es ein bissel anders. Die Wiener (natürlich nicht alle!) neigen dazu, ihre Tiere zu verhätscheln, eben zu "vermenschlichen", das kommt stark bei kleinen Hunden durch. Ich hab zwar keinen kleinen Hund, aber auch ich muss mich am Riemen reißen und mir immer vor Augen führen, dass Lisa ein Hund ist... :D;)

*grinsel*
na ein bissel verhätscheln tun wir doch alle unsre Hunde :)

ich habe aber von freilaufenden Hunden (ohne Herrchen im Schlepptau) geredet, die andere Hunde anfallen...
Soetwas hab ich hier wirklich noch nie erlebt.
Auch nicht im Allgäu, wo ich 11 Jahre lebte und auch nicht in Niedersachsen, wo mein Mann herkommt...
Das hat sicher nichts mit Oberfranken zu tun - sondern wohl eher mit der Sichweise derer, deren Hund "angegriffen" wird.

Ich weiss jetzt nicht, wo irgendwas von vertüttelten Kleinhunden steht?? *g*
Die gibts bei uns nämlich auch zu hauf... die dürfen aber meist nicht frei rumlaufen... die haben nämlich entweder keine Beine und werden ständig rumgetragen - oder gehen im Zickzack-Parcour an der Flexi vor ihren Frauchens die Straße lang... ABER .. das ist ein ganz andres Problem.. und da gehts hier auch gar nicht drum ;-)

so long
liebe Grüße
Biene
 
*grinsel*
na ein bissel verhätscheln tun wir doch alle unsre Hunde :)

ich habe aber von freilaufenden Hunden (ohne Herrchen im Schlepptau) geredet, die andere Hunde anfallen...
Soetwas hab ich hier wirklich noch nie erlebt.
Auch nicht im Allgäu, wo ich 11 Jahre lebte und auch nicht in Niedersachsen, wo mein Mann herkommt...
Das hat sicher nichts mit Oberfranken zu tun - sondern wohl eher mit der Sichweise derer, deren Hund "angegriffen" wird.

Ich weiss jetzt nicht, wo irgendwas von vertüttelten Kleinhunden steht?? *g*
Die gibts bei uns nämlich auch zu hauf... die dürfen aber meist nicht frei rumlaufen... die haben nämlich entweder keine Beine und werden ständig rumgetragen - oder gehen im Zickzack-Parcour an der Flexi vor ihren Frauchens die Straße lang... ABER .. das ist ein ganz andres Problem.. und da gehts hier auch gar nicht drum ;-)

so long
liebe Grüße
Biene


ich sehe selten einen kleinen (bis ganz kleinen) Hund, der frei läuft ... dazu haben Frauchens viel zu viel Angst um ihren kleinen süßen Liebling ...:D:rolleyes:
 
Stimm ich Dir voll und ganz zu!!

Ich auch!

Bin der Meinung, entweder er/sie sucht sich schleunigst Hilfe von jemandem der wirklich Ahnung hat, oder sie sollten viell. darüber nachdenken den Hund weiterzuvermitteln. Ansonsten habe ich Bedenken dass nicht mal etwas wirklich schlimmes passiert.
 
hab den ganzn thread jetz gelesen und irgendwie.. hab ich auch nach nem tipp für unser problem gesucht,aber nichts wirklich passendes gefunden..

weil es extrem, extrem schwierig ist tipps zu geben. andy hats schon super erklärt. letztendlich ists immer eine kombination aus: wie ist dein hund und wie bist du und wie seit ihr im team in solchen situation. und das ist bei jedem anders.

was bei mir funktioniert, ist ablenkung, coolness :cool: und sehr intensive beschäftigung mit meiner maus, damit die ablenkung in dieser situation auch wirklich funktioniert.

aber, ich zitiere jetzt andy nochmals, das wesentliche ist "das agieren und nicht das reagieren".

als ich lili bekam und sie mir auf alles draufgefahren ist was 4 pfoten hat und nicht schnell genug weg war, hab ich mir halt 3 fragen gestellt:

warum macht sie es?
warum soll sie es plötzlich nicht mehr tun?
und warum soll sie plötzlich etwas für mich tun was ich gerne hätte?

und die letzte frage stelle ich mir auch heute noch immer wieder. warum soll die lili zu mir laufen wenn sie einen andern hund sieht den sie nicht riechen kann und ich sie zu mir rufe? weil ich es so will? weil ich sie rufe? beides sind dinge welche meinen "wunsch" befriedigen. heist für mich aber noch lange nicht das für sie in diesem moment wichtiger ist zu mir zu kommen als auf diesen hund loszugehen.

lg
staffi
 
und warum soll sie plötzlich etwas für mich tun was ich gerne hätte?

und die letzte frage stelle ich mir auch heute noch immer wieder. warum soll die lili zu mir laufen wenn sie einen andern hund sieht den sie nicht riechen kann und ich sie zu mir rufe? weil ich es so will? weil ich sie rufe? beides sind dinge welche meinen "wunsch" befriedigen. heist für mich aber noch lange nicht das für sie in diesem moment wichtiger ist zu mir zu kommen als auf diesen hund loszugehen.

lg
staffi

Mit dieser Frage stellst Du doch den ganzen Gehorsam in Frage!
Warum sollte sie bei Dir bleiben, wenn die Katze auf der anderen Straßenseite so interessant ist? Warum sollte sie sich hinsetzen, wenn sie viel lieber am Grasbüschel hinter Dir schnuppern würde? Warum sollte sie etwas Leckeres, das sie unterwegs gefunden hat, ausspucken, wo Du doch gar nichts besseres anzubieten hast?

Es muss einfach wichtiger sein, was Du sagst. Schließlich soll sich ja der Hund vertrauensvoll am Menschen orientieren.
Wenn dem nicht so wäre, könnte man seinen Hund niemals von der Leine lassen, müsste ihm die ganze Zeit den Beißkorb drauflassen (wer weiß, gibt er den Giftköder wieder her, wenn er ihn mal erwischt hat)...oder könnte ihn demnächst von der Straße kratzen. :(
 
Mit dieser Frage stellst Du doch den ganzen Gehorsam in Frage!

Nein, im Gegenteil und du hast die Frage eigentlich perfekt beantwortet!!! :D

Warum sollte sie etwas Leckeres, das sie unterwegs gefunden hat, ausspucken, wo Du doch gar nichts besseres anzubieten hast?

Exakt das meinte ich. Ich muss einfach versuchen ihr etwas anzubieten was interessanter ist als die Situation in welche sie sich befindet. Das kann meine Körperhaltung sein, meine Stimme, ein Spiel eine Kombination aus allem.

Was ich meinte ist: es reicht nicht zu sagen: HIER oder FUSS oder was weis ich was. Das will ich in diesem Moment aber mein Hund nicht. Also muss ich ihr in Kombination etwas bieten was dieses HIER von mir interessanter macht als den Rest.

Lg
Staffi
 
Hi,
ich kann mir nicht vorstellen,daß für einen Hund,der auf einen anderen drauf will(in welcher Absicht auch immer),
die Stimme,Körperhaltung mehr bedeutet!!!!!!
also ich gebe zu,inkonsequent zu sein,
aber in ihrer besten Zeit,wenn cleo mobben wollte,
hat nichts sie davon abgehalten,
und absolut nichs,
und schon gar nichts,was mit meiner Person zu tun hatte.!!!!!!!!
nach 3 Tagen Rütteldoseneinsatz war damit zu 98% ruhe.
lg,Irene und die filas
 
Hallo.
Also ein Hund sollte schon immer einen Motivation haben das zu tun was ich von ihm will! Und das kann nicht nur sein "weil ich es will"! Denn davon habe nur ich etwas...der Hund aber nicht!:rolleyes: Oder geht ihr alle arbeiten, "weil der Chef es will" oder weil ihr Geld dafür bekommt, vielleicht sogar Spaß daran habt? ;) Ohne Motivation keine Mitarbeit, das lässt sich recht problemlos auf Mensch und Hund übertragen!:)

Lg, Tanja
 
Also - irgendwie find ich das witzig - der Poster "Böser Bub" ist schon lange über alle Berge :D - und beißt wahrscheinlich andere Hunde *duck* - sollte ich ihm mal begegnen, würde ich ihm - dem Hund - die Gurgel umdrehen, ginge er auf meinen Hund los
 
Wen meinste jetzt?
die leute hier als Dumm und überfordert zu bezeichnen find ich - an DEINER Stelle - reichlich unverschämt!!!

man schreibt wenn man Antwortet entweder ein Zitat oder direkt an die Person, die man meint...
soviel zum Thema: Wie dumm seit ihr eigentlich

ich habe ja zitate von dem threadersteller hingeschrieben, und nach denen zu urteilen finde ich dass er überfordert ist
 
ich habe ja zitate von dem threadersteller hingeschrieben, und nach denen zu urteilen finde ich dass er überfordert ist

Jo - sorry -- hab entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten etwas zu schnell gelesen.
Wollt Dich nicht so angehen
a213.gif


Grüßlis
Biene
 
Bin gespannt darauf zu erfahren, was denn nun mit dem Hund ist.
Und wie weitergearbeitet wird....
Vielleicht hält Böser Bub uns ja auf dem laufenden.
Mich würden die Motive dieses Hundes wirklich interessieren.


LG
Bianca & Donna
 
Nein, im Gegenteil und du hast die Frage eigentlich perfekt beantwortet!!! :D



Exakt das meinte ich. Ich muss einfach versuchen ihr etwas anzubieten was interessanter ist als die Situation in welche sie sich befindet. Das kann meine Körperhaltung sein, meine Stimme, ein Spiel eine Kombination aus allem.

Was ich meinte ist: es reicht nicht zu sagen: HIER oder FUSS oder was weis ich was. Das will ich in diesem Moment aber mein Hund nicht. Also muss ich ihr in Kombination etwas bieten was dieses HIER von mir interessanter macht als den Rest.

Lg
Staffi

Hm. *nachdenk*
Ich glaub, da gehts um die Vorarbeit. Ich muss mich drauf verlassen können, dass mein Hund nicht über die Straße jagt um die Katze zu erwischen, auch wenn ich grad kein Spielzeug und keinen Keks bei der Hand hab, um mich interessant zu machen. Das "Hier" von Dir sollte deshalb interessanter sein, weil die Bindung zwischen Euch passt, weil Deine Hündin drauf vertrauen kann, dass Du ihr nur Gutes willst und Du ihr in vielen Situation bewiesen hast, dass es sich immer auszahlt, zu Dir zu kommen. Das ist ja das Schöne an der Hund-Mensch-Beziehung, irgendwann reicht ein Wort von Dir und alles andere, noch so Interessante, ist vergessen...:eek:
 
Oben