Mein Hund springt Fremde an

kugelkopf schrieb:
Oder: Sie sind nicht der Chef im Rudel, das muss anders werden!!!

liebe ich am meisten diese feststellungen :). besonders wenn es angstaggressive hunde betrifft...die ja in den meisten fällen besonders dominant sind :D:p

kugelkopf schrieb:
Super-Nanny sagt dann bestimmt: Ne das haben sie falsch angewandt, oder: Ihr Hund macht ja wirklich mit ihnen was er will!!
Oder: Sie sind nicht der Chef im Rudel, das muss anders werden!!!

Arme arme Emma!!!

ja und nicht zu vergessen: der hund darf nicht ins bett und keinesfalls auf die couch!!!

:D

Biggi schrieb:
ok, das hab ich jetzt natürlich verstanden.

Wenn ich mir denk, das ich sooooo lang bei Leni mit der Erziehung gebraucht hab, mir soooooo viel Mühe gegeben hab, es mich soooooo viele Nerven gekostet hat, ich soooo viel Geduld haben mußte und es hat im Endefekt dann doch geklappt, ich hätte alles viel einfacher mit einen "Pffffffff" haben können :D :D :D

LG Biggi

Deine Methode war wahrscheinlich eh die bessere - im Grunde halte ich nämlich nix von solch fragwürdigen Hilfsmitteln, bzw es gibt nur ganz wenige Leute, auch unter erfahrenen Trainern, denen ich zutraue, diese Dinge richtig einzusetzen. Ich persönlich würde mich nicht darübertrauen....hätte viel zu viel Bedenken, daß ich irgend etwas völlig oder auch nur teilweise falsch interpretiere und bei meinem Hund mehr kaputt mache als aufbaue.

kugelkopf schrieb:
Tja und bumms geht das daneben. Fürchterlich was Du schreibst, tut mir leid, aber das kann nur daneben gehen! Arme Emma! naj aber wenn Du keine Zeit hast, dann wende diese Zwangsmittel an (Super-Nanny steht Dir bei, möchte nicht wissen was die verdient an so einer Sendung)!
Ich lese mir Deine Beiträge nicht mehr durch, sehe ehe genug Elend!!!
Die Sache mit der Verknüpfung willst Du nicht kapieren, das ist Dir zu anstrengend!!

Hansi

was ist denn deiner meinung nach daneben gegangen???

du siehst anscheinend jeden morgen vor dem spiegel elend, wenn du deine selbstverliebte fratze siehst

btw, mein hund darf ins bett, aber nicht auf die couch! eure hunde dürfen anscheinend alles. meine tierärztin hat wie gesagt mir bei meinem hund grünes licht gegeben.aber ihr wisst das natürlich alles besser.

sucht man die klügsten menschen der welt, schaut man bei wuff-online.com

Zuletzt bearbeitet:
Tibop schrieb:
was ist denn deiner meinung nach daneben gegangen???

du siehst anscheinend jeden morgen vor dem spiegel elend, wenn du deine selbstverliebte fratze siehst

btw, mein hund darf ins bett, aber nicht auf die couch! eure hunde dürfen anscheinend alles. meine tierärztin hat wie gesagt mir bei meinem hund grünes licht gegeben.aber ihr wisst das natürlich alles besser.

Eine Tierärztin hat im Durchschnitt nicht mehr Ahnung von Hundeerziehung als ein erfahrener Hundehalter ( manche, fürchte ich, sogar noch weniger ).

Mit Erziehungsfragen solltest Du zu einem guten Trainer gehen, nicht zum Arzt.

Hast Du intensiv versucht, den Hund durch irgendetwas bei Dir zu halten, bevor Du den Sprühstoß ausgelöst hast? Hast Du dann genau ( hier geht es um Sekundenbruchteile!!) in dem Moment gesprüht, in dem er Dein Bemühen ignoriert hat und losgestartet ist, oder erst, als er schon auf halbem Weg bei der Frau war?

Wie auch immer, wenn Du das Ding unbedingt verwenden willst, dann laß' es Dir von jemandem erklären, der sich damit auskennt, und der auch Deinen Hund persönlich kennenlernen kann.

wie gesagt, wir haben mit stöcken gespielt. da lässt sie sich eigentlich nie ablenken, sofort als sie die frau gesehen hat, mein nein ignoriert und und los starten wollte habe ich gesprüht. ich weiss das es um sekundenbruchteile ging, war 1 jahr lang in der hundeschule. 3 trainer haben es versucht ihr das abzugewöhnen. kein erfolg bisher!

ET01 schrieb:
na hoffentlich steht sie ihm auch bei, wenn der hund nachm dritten oder 10ten mal dann schnallt "immer wenn ein jogger kommt, passiert was böses" und in angriff übergeht.......
oder sich verkriechen will :(

Tibop schrieb:

Ich sags ja, wozu braucht man Halloween? Das Grauen hier nimmt eh kein Ende.
Was ist das nächste? Ein Chihuahua mit Koralle?

Ich weiss nicht wieviele Leute dir von den Sprühscheiss abgeraten haben hier. Hast wohl nicht geschnallt, daß du mit deinem Loblied auf das Masterplus alleine dastehst.

*kopfschüttel*

So, jetzt mal Klartext.

Ich glaube ich stelle mich erstmal vor: ich bin 25 Jahre alt, Psychologie Stundent an der Uni Essen. Ich schreibe eine Klausur über das Verhalten in Foren und Chaträumen.

Ich muss sagen, ich lach mich schlapp hier. Ich habe überhaupt keinen Hund, geschweige ein Sprayhalsband gekauft.

Ihr Urteilt über das Verhalten eines Hundes und über den Menschen, die Ihr gar nicht kennt, ich wurde nie gefragt, was ich für eine Rasse an Hund habe, wie alt, wie gross etc. Ob er gefährlich ist, ein Hund zum spielen, ein Wachhund oder ähnliches. Man wirft das Wort Sprayhalsband in den Raum und alles andere geht von selbst.

Ihr mögt ja alle unwahrscheinlich viel Ahnung von Hunden haben, aber Menschenverstand besitzt Ihr nicht.

Fast euch mal an den Kopf, und denkt bevor ihr etwas schreibt! Urteilt nicht über Menschen und Hunde, die Ihr nicht kennt. Mein Vater ist seid 28 Jahren Hundetrainer, mehrere Auszeichnungen auf Tunieren gewonnen. Er setzt das Halsband seit 2 Jahren erfolgreich ein, die Tiere sind glücklich, weder agressiv noch ängstlich.

Beschäftigt euch erstmal mit dem, der was schreibt, als über Ihn zu Urteilen!

In diesem Sinne und sicherlich nicht bis Bald

Tibop

Tibop schrieb:
So, jetzt mal Klartext.

Ich glaube ich stelle mich erstmal vor: ich bin 25 Jahre alt, Psychologie Stundent an der Uni Essen. Ich schreibe eine Klausur über das Verhalten in Foren und Chaträumen.

Ich muss sagen, ich lach mich schlapp hier. Ich habe überhaupt keinen Hund, geschweige ein Sprayhalsband gekauft.

Ihr Urteilt über das Verhalten eines Hundes und über den Menschen, die Ihr gar nicht kennt, ich wurde nie gefragt, was ich für eine Rasse an Hund habe, wie alt, wie gross etc. Ob er gefährlich ist, ein Hund zum spielen, ein Wachhund oder ähnliches. Man wirft das Wort Sprayhalsband in den Raum und alles andere geht von selbst.

Ihr mögt ja alle unwahrscheinlich viel Ahnung von Hunden haben, aber Menschenverstand besitzt Ihr nicht.

Fast euch mal an den Kopf, und denkt bevor ihr etwas schreibt! Urteilt nicht über Menschen und Hunde, die Ihr nicht kennt. Mein Vater ist seid 28 Jahren Hundetrainer, mehrere Auszeichnungen auf Tunieren gewonnen. Er setzt das Halsband seit 2 Jahren erfolgreich ein, die Tiere sind glücklich, weder agressiv noch ängstlich.

Beschäftigt euch erstmal mit dem, der was schreibt, als über Ihn zu Urteilen!

In diesem Sinne und sicherlich nicht bis Bald

Tibop

Schwacher Vortrag, mein Bester! Du bist hier in einem Hunde-Forum, was hast Du Dir denn erhofft von Deinem posting?? Und wieso hätte Dich jemand fragen sollen, ob Du einen Wachhund hast:confused: :confused: Was genau ist ein Wachhund? Meine sind auch oft wach, sinds deshalb Wachhunde, oder was meinst Du damit? Und wieso sollten wir fragen, ob er gefährlich ist?
Naja, viel Glück, bei Deiner Klausur, Du wirsts brauchen....

Sorry, aber weißt wast in meinen Augen bist : ein Armutschkerl
und jetzt schaust mal im Duden nach was das heißt.

Es kommen viele Leute hier rein und bitten um Hilfe, die wir auch gerne geben, so weit es möglich ist. Aber so eine Vera...........erei, finde ich ganz arg.

Egal was Du für einen Hund gehabt hättest, wir hätten Dir nur helfen wollen und Dich vor einer Misere bewahren wollen.

DANKE, das Du das Vertrauen mißbraucht hast, kannst echt stolz darauf sein.

Jetzt weiß ich auch, warum ich keine Antwort auf meine PN bekommen hab.

Biggi

*prust*
und jetzt sitzt ganz bestimmt alleine vor deinem Pc und lachst dich halb tot weil du ein paar Foris zum Narren gehalten hast, die nur gute Tipps und Ratschläge geben wollten.
Lass dir dein Armutszeugnis ausstellen, Süsser!

Biggi schrieb:
Jetzt weiß ich auch, warum ich keine Antwort auf meine PN bekommen hab.

Biggi

nur zu meiner verteidigung, eine pn hab ich nicht bekommen! und ob ich ein bedauernswerter Mensch bin, kann ich nicht beurteilen. bin in Österreich gross geworden. Versteh ein wenig du Bisgurn ;-)

Shonka schrieb:
Schwacher Vortrag, mein Bester! Du bist hier in einem Hunde-Forum, was hast Du Dir denn erhofft von Deinem posting?? Und wieso hätte Dich jemand fragen sollen, ob Du einen Wachhund hast:confused: :confused: Was genau ist ein Wachhund? Meine sind auch oft wach, sinds deshalb Wachhunde, oder was meinst Du damit? Und wieso sollten wir fragen, ob er gefährlich ist?
Naja, viel Glück, bei Deiner Klausur, Du wirsts brauchen....

es ging lediglich darum, das gewisse hunde, elektrohalsbänder aushalten, als wäre nichts gewesen und hunde, die bei der schelle schon das weite suchen. es kommt auf den hund an, nicht NUR auf den besitzer. ich habe hunde gesehen, auf die hätte man schiesen können, die wären weiter gelaufen, es gab aber auch hunde, die beim klatschen mit den händen angefangen haben zu zittern. und das war vom welpenalter so, nicht so erzogen!

Tibop schrieb:
Ihr Urteilt über das Verhalten eines Hundes und über den Menschen, die Ihr gar nicht kennt, ich wurde nie gefragt, was ich für eine Rasse an Hund habe, wie alt, wie gross etc. Ob er gefährlich ist, ein Hund zum spielen, ein Wachhund oder ähnliches.
Tibop

Übrigens, du hast ein Foto eines Hundes in deinem Profil. Ich bin davon ausgegangen, dass es deiner ist. Somit war Rasse und Größe ersichtlich. Dass er nicht gefährlich ist sondern eher zu freundlich für deinen Geschmack, ging aus deinem Text hervor. Also schreib keine Unwahrheiten in deiner Klausur. ;)

Oben