mein hund makiert mich an

.....
und nein wir haben noch kein hd röngten gemach und werden auch keinen machen lassen warum auch wir gehen ja nicht in die zucht. .........

sorry, dass ich hier kurz dazwischenfunke, aber mich machen solche Aussagen immer traurig :(

Warum Röntgen? Das ist einfach Dienst an der Rasse und zwar egal an welcher.

Und zwar nicht nur das Röntgen an sich bzw. alle Untersuchungen, die der Zuchtverband für eine Rasse vorschreibt, sondern auch die offizielle Befundung und Eintragung in Ahnentafel und Co.

Du hast Dich für Rassehunde entschieden, dann geh ich mal davon aus, dass Dir an der Rasse und der Gesunderhaltung derselben etwas liegt :)

Nur mal so als Gedankenanstoß ;)
 
@ Isetta: und ich werde das Röngten auch machen wenn mein tierarzt sagt das sie soweit sind.

Gut uschi und wenn du genau schaun würdes hab ich vorher schon geschrieben das sie seit monaten stubenrein sind.
das das pinkeln aufgehört hat seit dem der Rüde kastriert ist und ausserdem hat sich seit September 2010 einiges geändert weil so alt ist dieser Beitrag schon.
 
@ Isetta: und ich werde das Röngten auch machen wenn mein tierarzt sagt das sie soweit sind.
Sorry die Hund esind über 1 Jahr, DAS ist der richtige Zeitpunkt. Oder hat dein Tierarzt eine andere Ansicht udn ist besser als alle Spezialisten auf dem Gebiet? Oder sidn die Hunde krank dass es ein erhöhtes Narkoserisiko geben könnte? Allmähluich gibt mir der Tierarzt zu denken. Huskys die kein körperliches Manko haben dürfen nie artgerechte Zugarbeit verrichten, dürfen mit über 13 Monaten noch nicht geröngt werden, werden frühkastriert usw. Komisch,, komisch :eek:

Gut uschi und wenn du genau schaun würdes hab ich vorher schon geschrieben das sie seit monaten stubenrein sind.

Wenn du nachdenken würdest dann wüsstest du das sich von unserem letzten Gespräch auf Facebook ausgegangen bin, wenn sie mit über 1 Jahr noch immer nicht stubenrein wären, wäre das sowieso sehr traurig.

das das pinkeln aufgehört hat seit dem der Rüde kastriert ist und ausserdem hat sich seit September 2010 einiges geändert weil so alt ist dieser Beitrag schon.

Hmm, d.h erst nachdem er kastriert wurde war es aus mit dem pinkeln, auf was schieben wir es da? Sexualhormone oder? Was sagt der "der" Tierarzt?

Schön, d,h nun ist alles eitel Sonnenschein, bei kastriert und damit alle Probleme beseitigt.

< Ironie an> Na dann war die Ammenaufzucht ja doch nicht sooo traumatisch < Ironie aus >
 
erstens wurden sie mal geröngt wegen einem anderen problem und da sah man das die fugen noch nicht zusammen waren also was schließen wir daraus das sie noch nicht ausgewachsen sind also bring das hd röngten auch noch nichts.

und weil du von frühkastrieren sprichst hat ja deinen damalige hochgelobte (jedenfalls damals) Tierärztin auch unsere Hundin frühkastriert also was schließen wir daraus.
da musst du dann aber ehrlich zugeben war es auch ein fehler uns zu ihr zu schicken oder?

Das Problem mit dem Anpinkeln weil er war zu der zeit schon stubenrein haben wir mit dem Tierarzt besprochen nachdem ich das Thema aufgemacht haben und ja es war ein dominazverhalten was sich mit der kastration gegeben hat.

und jetzt verurteilst du mich weil ich die zwei kastrieren lies finde ich nicht toll. warum sollte ich mir den stress antun wenn ich nicht züchten will und auch keinen Deckrüden machen will? also wozu und dann einmal kurz nicht aufgepasst und schon nen upswurf nein danke die Tierheime sind voll von armen Hunden die ein Zuhause suchen sorry da kastrier ich lieber bevor was passier.
 
und jetzt verurteilst du mich weil ich die zwei kastrieren lies finde ich nicht toll. warum sollte ich mir den stress antun wenn ich nicht züchten will und auch keinen Deckrüden machen will? also wozu und dann einmal kurz nicht aufgepasst und schon nen upswurf nein danke die Tierheime sind voll von armen Hunden die ein Zuhause suchen sorry da kastrier ich lieber bevor was passier.

Recht hast, ich hätte genauso gehandelt!:)
 
erstens wurden sie mal geröngt wegen einem anderen problem und da sah man das die fugen noch nicht zusammen waren also was schließen wir daraus das sie noch nicht ausgewachsen sind also bring das hd röngten auch noch nichts.

Sie wurden mal geröntgt? Mit 13 Monaten oder vorher? Mit 13 Monaten ist der Husky fertig hat er dann noch was dann hat er es. Aber schon interessant was die Hunde alles mitmachen mussten, bei beiden wurde so nebenher geröngt, also hatten si emit den Beinen auch etwas, beide?
und weil du von frühkastrieren sprichst hat ja deinen damalige hochgelobte (jedenfalls damals) Tierärztin auch unsere Hundin frühkastriert also was schließen wir daraus.

Das sie von mir eine auf den Deckel bekommen hätte, hätte ich das gewusst. Nichts gegen Kastration, du weißt das sich dir sogar dazu geraten habe. ABER dann bitte wenn die Hunde erwachsen sind und nicht als Junghunde die nie die Chance haben auszureifen.

da musst du dann aber ehrlich zugeben war es auch ein fehler uns zu ihr zu schicken oder?

Du ich weiß das sie so einiges macht was man verlangt. Trotzdem informiere ich mich vorher.
Das Problem mit dem Anpinkeln weil er war zu der zeit schon stubenrein haben wir mit dem Tierarzt besprochen nachdem ich das Thema aufgemacht haben und ja es war ein dominazverhalten was sich mit der kastration gegeben hat.


Ach es wird auf die DOMINANZ geschoben :rolleyes: Ne schon gut, lass es ein wirklich guter Tierarzt :eek:

und jetzt verurteilst du mich weil ich die zwei kastrieren lies finde ich nicht toll.

Nö woher denn, ich habe dir damals gesagt die Hündin würd eich soweiso auf alle Fälle kastrieren lkassen, aber eben nicht frühkastrieren udn auch wenn mancher Tierschütze rnun Hurra schreit, ich kenne einige Nordische die nach Frühkastra nicht mehr ein erwachsenes Huskywesen entwickelt haben. Aber man kann sich so manches schönreden. gegen die Kastra selbst zum richtigen Zeitpunkt wäre absolut nicht szu sagen gewesen, habe ich dir ja auch emmpfohlen. Wie all meinen Welpenleuten die Pärchen halten.

warum sollte ich mir den stress antun wenn ich nicht züchten will und auch keinen Deckrüden machen will?

Sagt ja auch keiner was, aber eben zum richtigen Zeiitpunkt.

also wozu und dann einmal kurz nicht aufgepasst und schon nen upswurf nein danke die Tierheime sind voll von armen Hunden die ein Zuhause suchen sorry da kastrier ich lieber bevor was passier.

Stimmt udn wenn der hund dann noch soooo dominant war :)
 
so und nachdem du ja sooooo viel kontakt mit uns hattes weist du auch wie die hunde sich entwickelt haben also kannst du auch nicht mitreden wann der beste zeitpunkt ist für ne kastration beim Rüden.
aber erklär mir eines ich muss mit meinen hunden zusammen leben und ich weis was für meine hunde das beste ist also. ausserdem leben meine hunde die mehrere zeit bei uns im haus was ich mir bei dir nicht vorstellen kann bei der anzahl deiner hunde also lass mich mit meinen hunden so umgehen wie ich will.
ich habe andere leute bei denen ich mir ratschläge hohle keine angst und ja die kennen sich auch aus nicht nur du bist die einzige.
 
so und nachdem du ja sooooo viel kontakt mit uns hattes weist du auch wie die hunde sich entwickelt haben also kannst du auch nicht mitreden wann der beste zeitpunkt ist für ne kastration beim Rüden.

Aber woher denn, gar nichts weiß ich. Nur soviel was du auf Facebook mit anderen besprichst. Ja stimmt ist alles problemlos :rolleyes::D:D:D:D. Und wenn ein Tierarzt kastriert wegen DOMINANZ sagt das alles. Und natürlich war das Stresspinkeln danach gleich weg. Lag alles an der Kastration udn es gibt ja danach gar keine Probleme mehr:eek::eek: Ich frag emich nur warum du auf Facebook dann den Leuten was anderes erzählst. Aber stimmt du hast es j anicht als wichtig befunden mit uns Kontakt zu halten, ergo weiß ich natürlich gar nichts :rolleyes: Träum schön weiter ......


aber erklär mir eines ich muss mit meinen hunden zusammen leben und ich weis was für meine hunde das beste ist also. ausserdem leben meine hunde die mehrere zeit bei uns im haus was ich mir bei dir nicht vorstellen kann bei der anzahl deiner hunde also lass mich mit meinen hunden so umgehen wie ich will.

Siche rmeine leben Rudelweise udn Wochenweise im Haus udn nicht tagtäglich, dafü sidn sie alle erzogen, Freiläufer dabei ausgebildet, sportlich betätigt und weit vor einem Jahr stubenrein. stimmt ich bin der böse Züchter ohne den deine Hunde gar nicht leben würden. Ach was bin ich doch für ein böser Mensch udn so unerfahren dass ich an das Dominazproblem glaube, monatelanges ins Haus pinkeln und g.. auf Ammenaufzucht schiebe usw.usw. Stimmt ich bin richtig schlecht :rolleyes:

ich habe andere leute bei denen ich mir ratschläge hohle keine angst und ja die kennen sich auch aus nicht nur du bist die einzige.

Sieht man Rüde mit Stressproblem, kastriert wegen DOMINANZ, Hündin frühkastriert, beide mit 11 Monaten eingespannt und am Rad bewegt aber natürlich nicht HD geröngt weil si ej amit 14 Monaten viel zu jung dazu sind, beide monatelang nicht stubenrein usw.usw.usw. Stimmt du hast wirklich gute Ratgeber. Nur weiter so. Nimm keien Ratschläge an, ich frage mich warum du dann in Foren schreibst? Oder wolltest du etwas anderes hören. dominaz ab zum kastrieren, oder so. Ne lass es, sei nicht böse diese Diskussion hat keinen Sinn. Ich hoffe nur das deine Ratgeber nicht weiter So raten, denn dann sehe ich für die Hunde schwarz. Ich wünsche den beiden das Beste, einen guten Start ins Leben haben sie von mir erhalten, mehr kann ich leider nicht tun, da ich vertraglich an Alex gebundne seit.
 
Husky meine beiden wurden auch als Junghund kastriert und beide sind super Hunde geworden

ich kenen einige Huskys die nicht mehr ihr volles Wesen danach entwickelt haben. daher neige ich dazu zu sagen bei Nordischen nicht vor der Reife. Ansonsten bin ich absolut kein Kastrationsgegener wenn es Sinn macht. Und in dem Fall war es sinnig, aber eben keine Frühkastration.
 
können das alle Deine Hunde?

nein, bei 16-20 Hunden fehlt dazu die Zeit, da ssag eich auch immer ehrlich. Vor allem hab eich Hunde die ich mit 2-4 Jahren zugekauft habe, da ist nichts mehr mit Freilauf lernen. Der Zug ist dan abgefahren. Weite roben habe ich geschrieben wer ausgebildet ist, bzw wer gerade wird, bzw ab Freitag der nächste Wuff wenn er in Österreich ist. Aber alle Freilauf schaffst du ab einer gewissen Hundenazahl zeitmäßig nicht mehr.Hab ich aber eh schon geschrieben :)
 
nein, bei 16-20 Hunden fehlt dazu die Zeit, da ssag eich auch immer ehrlich. Vor allem hab eich Hunde die ich mit 2-4 Jahren zugekauft habe, da ist nichts mehr mit Freilauf lernen. Der Zug ist dan abgefahren. Weite roben habe ich geschrieben wer ausgebildet ist, bzw wer gerade wird, bzw ab Freitag der nächste Wuff wenn er in Österreich ist. Aber alle Freilauf schaffst du ab einer gewissen Hundenazahl zeitmäßig nicht mehr.Hab ich aber eh schon geschrieben :)

Aso Sorry :eek: bin nur drüber gafallen.

Stimmt Du hast ja auch zugekaufte Hunde .... aber man hört immer öfter das ein Husky der Freilauf kann ja fast ein "Wunder" wäre.

Wobei bei uns einige Huskys Freilauf können, ist das bei dieser Rasse
besonders schwer? Oder so wie bei allen anderen auch?
Kenn mich mit der Rasse ja nicht wirklich aus.

LG
 
Aso Sorry :eek: bin nur drüber gafallen.

Ist ja kein Problem :) Ihc bilde einen Teil aus um zu zeigen dass es geht, aber alle würd eich nie von der Zeit her schaffen und auch nicht bei den Erwachsenen.

Stimmt Du hast ja auch zugekaufte Hunde .... aber man hört immer öfter das ein Husky der Freilauf kann ja fast ein "Wunder" wäre.

geh schon lang nimmer, solange ich in Wien gelebt habe, hab ich mehr als genug gekannt. Problem ist dass man die eigenen Fehler gerne dem Hudn zuschiebt, oder eben irgendwelchen Umständen, wie Ammenaufzucht usw. Letztendlich ist aber in der Ausbildung was falsch gelaufen, das ist mir auch schon passiert. Aber dann muss man ehrlich zu sich selbst sein.

Wobei bei uns einige Huskys Freilauf können, ist das bei dieser Rasse
besonders schwer? Oder so wie bei allen anderen auch?
Kenn mich mit der Rasse ja nicht wirklich aus.

Vergleichbar mit Terriern und anderen jagdtriebigen Rassen. Nicht unmöglich, aber Fehler sollte man sich halt keinen erlauben.
 
willst du mir jetzt drohen uschi? währe besser nicht weil sonst erzähl ich mal von den sachen was ich gesehen habe und mein mann wie wir bei dir waren und uns die hunde angesehen haben

Mädelchen wo liest du eine Drohung? Genau lesen. Was willst du erzählen? Weitere Lügen wie jene die hier schon stehen und von mir gesichert sind. Kein Problem. Nur musst du rechnen wen du weitere Lügen verbreitest (diese habe ich ja schon richtig gestellt) eben den dementsprechende Post bekommen wirst. Wie gesagt bei den Giardien und deiner armen Geschichte der armen Hunde in Ammenaufzucht habe ich noch gelächelt. Nur ewig sehe auch ich nicht darüber hinweg. Also nur zu, damit wir was zu lachen haben. Und all das weil du keine Kritik einstecken kannst und nicht Versprechen einhalten. Da hacken wir lieber auf andere hin , als uns eigene Fehler einzugestehen. Übrigens wundere ich miche grade hast du doch so einen Wirbel gemacht du möchtest das Wurfprotokoll haben, und vorhin telefoniere ich mit Alex und du hast dich noch nicht bei ihm gemeldet. Schon blöd wenn man zugestehen müsste dass doch alles in Ordnung war. Keine Giardien, keine Krankheiten, keien Parasiten, zwar teilweise sehr zarte Welpen (resultierend aus Ammenaufzucht und französischer Linie) , kein Nabelbruch, korrektes Scherengebiss. Aber komisch auf ein Mal interessiert dich das Wurfprotokoll nict mehr. Also nur zu Tisch uns noch ien paar weitere Lügen auf und mache dich lächerlich. Jeder wie er mag. An deiner Stelle würde ich in mich gehen und mich eher schämen wenn ich Versprechen breche. Aber hat wohl nicht jeder die Größe eigene Fehler einzusehen.
 
Ist ja kein Problem :) Ihc bilde einen Teil aus um zu zeigen dass es geht, aber alle würd eich nie von der Zeit her schaffen und auch nicht bei den Erwachsenen.



geh schon lang nimmer, solange ich in Wien gelebt habe, hab ich mehr als genug gekannt. Problem ist dass man die eigenen Fehler gerne dem Hudn zuschiebt, oder eben irgendwelchen Umständen, wie Ammenaufzucht usw. Letztendlich ist aber in der Ausbildung was falsch gelaufen, das ist mir auch schon passiert. Aber dann muss man ehrlich zu sich selbst sein.

Ja also da stimme ich Dir zu, auch bei uns ist leider einiges "schief" gelaufen (nichts großartiges aber doch zuviel um es nicht korregieren zu wollen), das wir aber mit Hilfe meiner Trainerin ausgebügelt haben.



Vergleichbar mit Terriern und anderen jagdtriebigen Rassen. Nicht unmöglich, aber Fehler sollte man sich halt keinen erlauben.

Da ich ja selbst einen Jagdhund habe weiß ich was Du meinst.
Doch wenn ich mal einen "Fehler" mache verzeiht sie mir das :D ...

Gut ich habe aber auch eine SUPER TRAINERIN die uns auf den
richtigen Weg geführt hat und uns auch weiterhin begleiten wird/tut.

Ich weiß nicht wo wir jetzt wären wenn sich unsere Wege nicht gekreuzt hätten, sie ist sozusagen MEIN AMEN im Gebet :):D
 
Da ich ja selbst einen Jagdhund habe weiß ich was Du meinst.
Doch wenn ich mal einen "Fehler" mache verzeiht sie mir das :D ...


Nun ja mancher Husky auch, abe rnicht alle. Und daher sag eich lieber die "härtere" Variante.

Gut ich habe aber auch eine SUPER TRAINERIN die uns auf den
richtigen Weg geführt hat und uns auch weiterhin begleiten wird/tut.

Das ist natürlich Gold wert.

Ich weiß nicht wo wir jetzt wären wenn sich unsere Wege nicht gekreuzt hätten, sie ist sozusagen MEIN AMEN im Gebet :):D

Ich wei was du meinst, sowas hätte ich mir vor 12 Jahren bei meinem ersten Nordischen gewünscht. 5 Monate alt, reine Zwingeraufzucht, Null Sozialisation, Bis 1,5 Jahren hat er mich viele Nerven gekostet und danach war und ist er hoffentlich noch viele Jahre mein bester Hund.
 
Ich habe zum eigentlichen Thema noch eine Frage :)



Kann das wirklich sein?

Hatte letztens folgende Situation:
Ein rießen Hund kommt auf uns zu, weiß jz nicht welche Rasse, und beschnüffelt meine kleine Nora, sie schmeißt sich auf den Rücken und was macht der? Er pinkelt sie an... aber warum sollte er aus unsicherheit pinkeln? Nora hat sich ja schon "ergeben"?

Selbiger Hund kommt auf meiner Mutter zu und pinkelt sie an (anderer Tag). Einfach so, kommt, stellt sich neben sie hin und hebt das Bein...

Kann das nicht doch auch was mit Dominanz zu tun haben?
Aus dem Link geht ja hervor, dass es unsicherheit ist und das selbstvertrauen aufgebaut werden muss?

Nebenbei hab ich es auch schrecklich gefunden das die HH´s genau gar nix gesagt haben als ich ihnen mitteilte das ihr Hund gerade meinen anpinkelt hat. Ja geschmunzelt habens sogar noch...
 
Einer unserer Rüden pinkelt immer extrem lästige hunde an, der andere die jüngeren aus Dominanz im Rudel. Es gibt nicht DIE Lösung. Es spielen immer die Faktoren eine Rolle.
 
Oben