wie gehts Deinem Hund jetzt redxena?
Ich kann Deine Angst schon nachempfinden, musste meinen ersten Hund mit 15 Jahren einschläfern lassen. Arthrose war das Hauptproblem, es kam öfters vor, dass er gar nicht mehr gehen konnte - jedesmal Tierarzt gehen hatte ich die große angst, dass es diesmal soweit ist und wir ihn erlösen müssen
hin und wieder habe ich ihm die leidvollen Tierarztbesuche (obwohl er gerne zum tierarzt ging) allerdings ersparen wollen und habe nur Medikamente vom Tierarzt geholt....- aber - und das ist schon ein wichtiger Punkt - wusste ich genau was er hat...
Also abklären solltest Du das schon lassen, wer weiß, ev ist es ja gar kein Tumor - diese Aussage von dem Vertretungstierarzt finde ich nicht ok...
Meine Katze wurde 19,5 Jahre. Ihr ging es die letzten Monate auch sehr schlecht...da habe ich auch gezögert, weil ich wusste, dass dieser Tierarztbesuch wohl der letzte sein würde....und sie immer panisch beim tierarzt war...aber man sollte das schon schnellstmöglich abklären...
Ich hole auch gerne Meinungen hier im Forum ein, aber darauf verlassen kann man sich nicht, das ist eher die Zusatzinfo zum Drüberstreuen
, bzw. weitere Anregungen was man z.B. noch tun könnte...also der Gang in die tierklink ist unerlässlich, auch wenn es Deinen Hund sicher stressen wird, langfristig gesehen tust Du ihm damit etwas Gutes und das musst Du Dir dabei immer vor Augen halten.
DANKE, tamino!
@daniela verrall:
Es wäre nett, wenn du zumindest ein Thema, das dich persönlich nicht betrifft, frei von deinen altklugen, belehrenden, besserwisserischen, beleidigenden Weisheiten halten könntest,
du bist nämlich nicht Frau Allwissend - auch wenn du das ganz definitiv zu glauben scheinst.
Dieses selbst ernannte "WUFF-Stammpublikum mit ausgesessenem Wissen in jeder Sparte" geht wohl nicht nur mir auf den Keks, weil es jeden Neuling vertreibt, der etwas wichtiges zu sagen hätte. AMEN.
ich fand Danielas Beiträge nicht schlimm
, wäre sie Frau Allwissend, so hätte sie wohl eher eine Diagnose gestellt und sicher nicht den Gang zum tierarzt empfohlen