Mein Hund ist vergiftet - Lamprechtshausen.

bernerbella

Anfänger Knochen
Also wir haben leider nicht mehr nachvollziehen können, was Athos für ein Gift erwischt haben könnte. Wir wissen auch nicht wie er an das Gift kommen konnte - mir sind nur an unserem Gartenzaun Spuren aufgefallen, wo normalerweise keiner lang geht, auch nicht wir - da Sackgasse.

Falls wirklich jemand unserem Hund Gift über den Zaun geworfen hat, wünsch ich ihm daß er genau so qualvoll leiden muss wie er!!!

Lt. Befund ist eine Vergiftung die wahrscheinlichste Ursache. Athos bekommt jeden Tag Infusionen,
heute ist der 7 Tag wo er nichts frisst. Und heute will er nicht mal mehr trinken - Zwangsernährung lässt er nicht mehr zu - und er ist immer noch am ganzen Körper gelb. hat hier jemand Eefahrung mit
Leberschäden bei Hunden? Gibt es noch andere Behandlungsmöglichkeiten als wie Infusionen?

Für Kohlebehandlung ist es zu spät. Milch ist schlecht, weil er dann Durchfall bekommen würde. Hat jemand
ähnliches durchgemacht?? Selbst wenn Athos überleben sollte - was erwartet uns dann???

Bin für alle Hinweise dankbar!
 
du hast PN !!!

es tut mir sehr leid, dass es eurem hund so schlecht geht und dass ihr befürchten müsst, dass jemand so etwas böses tut.....
ich wünsche ihm und euch alles gute !
 
Beim TA warst Du eh schon, oder?
Ich würde Dir die VET.MED ans Herz legen....

Kenne einen Hund, der dort behandelt wurde der ebenfalls das gleiche hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - war schon bei 2 Tierärzten - nur wurde von beiden TA nicht sofort
erkannt was unser Hund hat. Verdacht war anfangs auf eine Mandelentzündung - da die Mandeln stark vergrößert sind. UNd die Schleimhäut waren weiß, aber noch nicht gelb, gelb sind sie erst seit Sonntag. Da war es dann klar, daß esn nich tnur um eine Mandelentzündung geht. Ich bin jeden TAg beim TA wür eine INfusion.

Ich hab nur wirklich Angst - wie es weiter gehen soll. Er lasst sich nicht Zwangsernähren und trinkt wie gesagt nichts mehr. ich möchte in nicht auch noch mehr Gewalt antun, weil er sehr schlecht beisammen ist.
Er beisst seine Zähne so fest zusammen und lässt sich nichts einführen. Wahrscheinlich hat er auch im Magen und Speiseröhre schmerzen.
Eine 30 ml Spritze habe ich ihm gegeben, aber er spuckt und hustet alles wieder aus.

Man fühlt isch so ohnmächtig - wenn man nicht helfen kann. Es ist einfach so schrecklich. Renate und Athos
 
Ja - war schon bei 2 Tierärzten - nur wurde von beiden TA nicht sofort
erkannt was unser Hund hat. Verdacht war anfangs auf eine Mandelentzündung - da die Mandeln stark vergrößert sind. UNd die Schleimhäut waren weiß, aber noch nicht gelb, gelb sind sie erst seit Sonntag. Da war es dann klar, daß esn nich tnur um eine Mandelentzündung geht. Ich bin jeden TAg beim TA wür eine INfusion.

Ich hab nur wirklich Angst - wie es weiter gehen soll. Er lasst sich nicht Zwangsernähren und trinkt wie gesagt nichts mehr. ich möchte in nicht auch noch mehr Gewalt antun, weil er sehr schlecht beisammen ist.
Er beisst seine Zähne so fest zusammen und lässt sich nichts einführen. Wahrscheinlich hat er auch im Magen und Speiseröhre schmerzen.
Eine 30 ml Spritze habe ich ihm gegeben, aber er spuckt und hustet alles wieder aus.

Man fühlt isch so ohnmächtig - wenn man nicht helfen kann. Es ist einfach so schrecklich. Renate und Athos


Hmm, ich würd den Kerl zusammenpacken und sofort in eine Klinik fahren.
Ich schau mal nach, ob ich was finde...
Arme Maus...:(
 
ich würde ihn - wie Gugguggs schreibt - auch in eine Tierklinik geben, dort hat er wahrscheinlich höhere Überlebenschancen.... es tut mir sehr leid für euch und ich drücke alle Daumen, dass er es schafft!!!

was ich so einem Menschen, der das tut, wünsche bzw. mit ihm machen würde, wenn ich ihn in die Finger bekommen würde, schreib ich jetzt nicht - vor allem, weil es eurem Wuffi nichts helfen würde :eek:

Alles, alles Gute für euch!
 
Die Teisendorfer Klinik ist wirklich gut und nicht weit weg von dir!

Ansonsten hör ich viel Gutes von der Tierklinik Piding bzw. Seekirchen soll auch gut sein! Da war ich aber noch nie selbst.

Aber erste Wahl ist sicher Teisendorf!

Ich wünsch euch alles, alles Gute!
 
Hallo ,weiß jetzt nicht so recht.Von meiner Schwester die Hündin war auch ganz gelb und ihr ist es sehr schlecht gegangen,der Grund war sie hatte einen Tumor genau beim Gallenausgang,daher die Gelbsucht.
Frag mal deinen Ta.od in der Klinik,die TÄ haben das auch erst nach einer Woche gemerkt.Haben einen Ultraschall gemacht.

Alles Gute für Euch
lg
 
So bin wieder hier - Athos hatte wohl was in die Luftröhre bekommen. ER hat zum Glück grad wieder was getrunken!
Aber er sieht total armseelig aus.

Athos bekommt nun bald wieder seine nächste Infusion. Danach wird sich dann entscheiden ob ich ihn zur Tierklinik nach Oberalm oder nach Teisendorf kommt.



Anbei ein Foto von Athos und seinem Zustand. Es ist zum heulen. Schreiben hilft mir. Lenkt mich ein wenig ab.
 
Hallo ,weiß jetzt nicht so recht.Von meiner Schwester die Hündin war auch ganz gelb und ihr ist es sehr schlecht gegangen,der Grund war sie hatte einen Tumor genau beim Gallenausgang,daher die Gelbsucht.
Frag mal deinen Ta.od in der Klinik,die TÄ haben das auch erst nach einer Woche gemerkt.Haben einen Ultraschall gemacht.

Alles Gute für Euch
lg


Tumor ist lt. Befund auszuschließen gewesen. Wie gehts der Hündin - hat sie überlebt?
 
Renate - ich wünsche deinem Athos alle Kraft, dass er das übersteht! Auf alle Fälle würde ich mit ihm sofort in eine Klinik fahren!
Gut, dass er wenigstens wieder trinkt, der arme Kerl!
 
Halllo!

Auch von mir nur das Beste für Deinen Athos.
Hab selber keine Erfahrung mit Vergiftung.

Hab mit meinem ersten Hund auch eine Tierklinik gebraucht, und da hat mich meine Tierärztin nach Oberalm (bei Hallein) "überwiesen" und dort nur gute Erfahrungen gemacht....
Obwohl die ein wenig weiter weg ist als die in Teisendorf, von der ich bis jetzt nur gutes gehört hab, eine Kollegin von mir ist auch total überzeugt von Teisendorf und fährt selbst für "Kleinigkeiten" wie Impfen dorthin...
 
Oben