Mein Hund ist schwanger!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Malteser-Angel schrieb:
kewl,glaubst geht das bei meinem noch??

Aber ja, nur müssen die Gewichter schwerer sein. Bei seiner Größe würde ich zu je 3 Kilo raten.
Nur bitte, wundere dich nicht darüber, wenn er anfangs nicht aufstehen kann.
Das gehört zu der Prozedur.

Allso was ihr hier aufführ ist wirklich kindisch!!! :mad: :mad: :mad:

Macht ihr das mit allen neuen Leuten so???

Ich gebe zu, es ist mein erster Hund! Na und? Ist das verboten?
Ich kann nichts dafür das sie Juneg kriegt. :(

Sie werden es aber bei mir gut haben, das kann ich versichern.

Komisch, als ich vor kurzen in dein Profil geschaut habe, war dein Name noch Tanja. :confused:

Hamma a Identitätsproblem?

Hornisse schrieb:
Ich kann nichts dafür das sie Juneg kriegt. :(
Sie werden es aber bei mir gut haben, das kann ich versichern.

du behältst dir alle? gratuliere!
dobermänner sind bekannt für extrem kleine würfe. ein bekannte von mir hatte 12 stk. da kommt dann sicher leben in die bude.. :)

Irish schrieb:
Komisch, als ich vor kurzen in dein Profil geschaut habe, war dein Name noch Tanja. :confused:

Hamma a Identitätsproblem?

entschuldige,tanja ist meine schwester!Sie will hier auch schreiben! Willst du meinen ausweis und die geburtsurkunde? :mad: :mad:
so ich werde hier nichts mehr schreiben :mad:

claro schrieb:
du behältst dir alle? gratuliere!
dobermänner sind bekannt für extrem kleine würfe. ein bekannte von mir hatte 12 stk. da kommt dann sicher leben in die bude.. :)

Geh Claro, es werden ja Dobermann-Schweinderl-Hunde, also Dobigröße in weiß mit Ramsnase oder schwarz mit spitzer Nase und kurzen Beinen.

Besser wären die mit den kurzen Beinen, die können ned so schnell laufen :D

Hi,
sooo...mal in der vielleicht auch unrealistischen Annahme, daß es sich hier nicht um ein kleines Tröllchen handelt: Wenn die Hündin in der 4./5.Woche trächtig ist würde ich wärmstens einen Tierarztbesuch (eher gestern als morgen) empfehlen um die Hündin in einem kastrieren und ausräumen zu lassen. Ist zwar nicht ganz die nette Methode (und ich bin die letzte, die ein Kastrationsbefürworter ist...) aber in diesem Fall...

Grüsse,
Valerie

Etta schrieb:
Geh Claro, es werden ja Dobermann-Schweinderl-Hunde, also Dobigröße in weiß mit Ramsnase oder schwarz mit spitzer Nase und kurzen Beinen.
Besser wären die mit den kurzen Beinen, die können ned so schnell laufen :D

yep, ich stell mir diese mischung extem hübsch vor. die charaktere passen auch super zusammen. da findet man auch sicher schnell geeignete plätze bei zuverlässigen leuten, wenn die welpis dann doch zuviel werden. :)

Hornisse schrieb:
entschuldige,tanja ist meine schwester!Sie will hier auch schreiben! :
Und warum registriert sie sich nicht mit einem eigenen Namen? Fällt euch keiner mehr ein? :)

Willst du meinen ausweis und die geburtsurkunde? :mad: :mad:
so ich werde hier nichts mehr schreiben :mad:
Wenn du schon fragst, ja bitte, hätte ich gerne. Einfach einscannen und hier reinstellen. Danke!

lg
Bonsai

nun es klingt ja wirklich zum weinen die unwissenheit...aber dieser fall erinnert mich an *mani& susi und wie ihr wisst war sie kein troll..sonder ernsthaft unwissend....geben wir ihr eine chance!
also reisst euch zusammen...wir sind ja ein nettes forum :)

na bin ich froh das ich mit 19 nicht verheiratet sein werde...*gg*...
ne wäre echt toll wenn es ein foto von der dobi hündin geben würde....
wer weiss vl. stimmts ja wirklich...gibt ja einige leute die trächtige hündinnen aus tierschutz häusern oder orgas haben....

sollte es stimmen dann folgendes:
ungefähr um den 30 tag lass ich einen ultraschall machen.dann weiss man die ungefähre anzahl der welpen....bzw.kann eine scheinträchtigkeit auch ausschliessen.denn es gibt durchaus hündinnen,die scheinträchtig sind und alle symptome bis zur geburt haben.
dr.fleig empfiehlt dann noch ein röntgen um den 58. tag.
wär nicht schlecht,die ungefähre anzahl der zu erwartenden welpen zu wissen,denn soviele welpen,soviele nachgeburten sind vorhanden und die müssen alle raus aus der mutterhündin.und da darf man auch nicht lange warten.
abgesehn davon.......wenn der ungefähre geburtstermin ersichtlich ist,dann mach dir als unerfahrene hundebesitzerin mit deinem TA aus,dass er erreichbar ist.
2 monate ist die hündin trächtig.2 wochen vor der geburt bekommen meine hündinnen mehrmals am tag kl.leichte mahlzeiten,gemischt mit welpenfutter.
unterstützend besorg dir in der apotheke pulsatilla D30.die globuli sind nicht teuer und machen den geburtsgang und muskulatur weicher für die geburt.
ansonsten richt ihr eine große wurfkiste her.sodass sie sich ordentlich ausstrecken kann.bei dobis würd ich schon mal von 10 welpen auch ausgehn.

kurz vor der geburt sinkt die temperatur,wenn sie wieder ansteigt steht die geburt kurz bevor.die hündin beginnt zu hecheln und baut sich ein nest.
bewegung bis zu diesem zeitpunkt ist gut und schau,dass sie sich ordentlich entleeren kann.
ansonsten........der beste tipgeber,berater und der ,der dir auf jedenfall zur seite stehen sollte beim ersten mal,ist dein tierarzt.
gabi

Am Besten wir verfolgen das ganze weiter und haben bald einen neuen Bericht für: Was denkt ihr über Animal Life? Wenn die Welpen da sind werden die dann sicher bald anklopfen. Hast du dich schon erkundigt was dann mit ihnen passiert?

AL hat mir angeboten die Welpen zu nehmen.
Aber ich behalte sie lieber und wenn sie so fünf wochen sind such ich liebe Plätze für sie..falls ihr wenn kennt :) :rolleyes:

Du kannst die Welpis doch keine 5 Wochen bei der Mutter lassen - da wäre die Belastung für sie ja viel zu hoch :eek: !

du willst sie 5 wochen bei der mutter lassen????? :eek: das geht doch nicht. so lang sie noch nicht sehen können, ohren ab, schwanz ab, stopf sie in eine kiste und ab ins nächste zuhause. wenn du dich am samstag auf einen hofer parkplatz stellst sollte das kein problem werden. mach ich auch immer so. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben