Mein hund ist ein rassist-hilfe

ja, ganz gut, sind heut früh an einem vom GFE vorbeispaziert und es wurde nur leise gegrummelt, aber nicht mit den Zähnen gefletscht oder gebellt.

eines vorweg - ich bin kein rassist :)

berufsbedingt habe ich tgl mit vielen menschen zu tun (jeglichen alters, hautfarbe und sozialen status). ich habe festgestellt, dass es sehrwohl "typische" körpergerüche gibt. diese hängen mit der ernährung zusammen (schon mal zuviel bier getrunken? da riecht man am nächsten tag ganz anders!).
meine asiatischen kunden (pakistan, indien) essen gleich wie "zu hause" - diese menschen riechen in meiner nase ganz anders als meine türkischen kunden oder meine "österreichischen" kunden.
wenn ich als mensch diesen geruch wahrnehmen kann, kann das ein hund ja sicherlich noch besser. und weil er (der hund) das vielleicht nicht so oft riecht und vielleicht eh schon angst vor fremdem (nicht vor fremden - denn woher weiss ein hund was ein ausländer ist :confused:) reagiert er dann anders?

nur der versuch einer möglichen erklärung.

lg
nina

Häää??? Glaubst im Ernst, dass ein dunkelhäutiger Mensch anders riecht oder wie?! :rolleyes:

Huhu, nicht aufregen :D
wie vorher schon geschrieben ist das weniger auf die Hautfarbe als darauf wie/was gegessen/gewürzt wird zurückzuführen.

und das andere Kulturen anders würzen ist doch jedem eingängig oder? Knoblauch, Alkohol etc zb verändert auch den Eigengeruch weil die Haut nun mal das größte Ausscheidungsorgan des Menschen ist.

geht ja nicht um besser oder schlechter sondern einfach anders. Egal ob der Hund nun optisch oder olfaktorisch unterscheidet.

lg

Liebe Verena und Miss Merlin:

Ja das tun sie! Und glaubt mir ich weiß es, hab damit tag täglich im Beruf zu tun!

Lg

Es wird wohl nix bringen reni und schadet deiner Schönheit :D

Na im Ernst: Es gibt natürlich Leute, die strenger riechen als andere. Muss man sich nur im Sommer in die Straßenbahn stellen.
Und es gibt Leute, die anders riechen als andere. Kein Thema.
Jedoch riecht jeder Mensch anders. Sonst wären Hunde nicht in der Lage, die Spur eines Menschen durch die Stadt zu verfolgen.
Ich schätz mal ich und mein heiß geliebter Nachbar riechen total unterschiedlich. Genau so wie ich und ein Schwarzer oder ein Türke oder was weiß ich.
Das als Grund eines agressiven Verhaltens zu sehen, halte ich nicht für sehr wahrscheinlich, denn sonst wäre ja jeder Hund in einem NurÖSterreicher-Haushalt negativ gegen ausländische Mitbürger eingestellt.
Da ich aber nur von ganz wenigen Hunden gehört habe, die von sich heraus so reagieren, schließe ich für mich diese These aus.

Oh und: Ja, Körpergeruch liegt an den zu sich genommenen Speisen und der Hygiene.
Nein, es gibt keine Menschen, die aufgrund ihrer Geburt schlechter sind als andere :D

Zuletzt bearbeitet:
Na im Ernst: Es gibt natürlich Leute, die strenger riechen als andere. Muss man sich nur im Sommer in die Straßenbahn stellen.
Jedoch riecht jeder Mensch anders. Sonst wären Hunde nicht in der Lage, die Spur eines Menschen durch die Stadt zu verfolgen.
Ich schätz mal ich und mein heiß geliebter Nachbar riechen total unterschiedlich. Genau so wie ich und ein Schwarzer oder ein Türke oder was weiß ich.
Das als Grund eines agressiven Verhaltens zu sehen, halte ich nicht für sehr wahrscheinlich, denn sonst wäre ja jeder Hund in einem NurÖSterreicher-Haushalt negativ gegen ausländische Mitbürger eingestellt.
Da ich aber nur von ganz wenigen Hunden gehört habe, die von sich heraus so reagieren, schließe ich für mich diese These aus.

bin bei dir, aber kann es vielleicht sein, dass menschen aufgrund ihrer regionszugehörigkeit (unterschiedliche ernährungsgewohnheit in unterschiedlichen ländern) nicht so eine art "grundduft" haben (und ich sage nicht dass diese menschen streng riechen, weil das ist subjektiv. nicht jeder mag meinen körpergeruch - irgendwoher muss das sich-nicht-riechen-können ja kommen:)).

wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass ein hund von sich aus (also ohne fehlerziehung) irgendwie aggressiv auf irgendwas oder irgendjemanden reagiert.

lg
nina

Es wird wohl nix bringen reni und schadet deiner Schönheit :D

Oh und: Ja, Körpergeruch liegt an den zu sich genommenen Speisen und der Hygiene.
Nein, es gibt keine Menschen, die aufgrund ihrer Geburt schlechter sind als andere :D

Da stimmt ich dir voll & ganz zu!! In allem ;):D

tja reni, vielleicht vorher mal denken bevor du gleich die rassismus-keule schwingst ;)

Andrea, ich geb dir mal recht-dass ein hund einfach so aus sich heraus aggressiv reagiert, ist unwahrscheinlich.
dennoch is es ne möglichkeit, die vielleicht mit nem grundgeruch zu tun hat, der von genannten schwarzenhäutigen menschen ausgeht :)

der letzte hund meiner oma zb hat immer die krise gekriegt, wenn meine tante mit ihren kindern kam und die frischgewaschenes gewand anhatten.
es hat sich dann mal zufällig rausgestellt, dass fiffi den verwendeten weichspüler net leiden konnte, aus was für nem blöden grund auch immer...

is schon faszinierend, wie hunde reagieren;
kurz ein anderes beispiel-meine maus haßt diese neue werbung mitm hermann maier und diesem bernhadiner.
wenn sie hunde im tv sieht, wird gegurrt und geknurrt was das zeug hält, da muß das bett vorm tv gegen diese bösen schnofel verteidigt werden gg
mittlerweilen gurrt und knurrt sie schon wenn sie nur die hintergrundmusik von diesem tv spot hört, da braucht sie gar nimmer zuschaun :)
selbiges gilt für die "ja natürlich" werbung mit dem babe-verschnitt. (talking bout pawlowscher hund :D )

ich behaupt mal, meine maus reagiert viel mehr auf akkustische und olfaktorische reize als auf optische, deswegen mein erklärungsansatz über den geruch.

Auf bestimmte Gerüche reagieren Hunde ganz sicher..die Hündin meiner Mom, tickte aus, wenn sie exyugoslawische Leute roch, egal ob Kinder oder Erwachsene, sie hatte eine panische Angst und versuchte davon zu laufen...
wir sind dann drauf gekommen, dass alle Leute, bei denen sie so reagierte, nach diesen grauslichen (wir nennen es immer)Ostblockzigaretten rochen....ist ein ganz eigener Geruch.
Scheinbar hatte sie einen Ausbildner, der sowas geraucht hatt und der war ihr negativ in Erinnerung.

Ihr meint also, es liegt am Geruch der Menschen anderer Herkunft??? Aha, man lernt nie aus, faszinierend!!!

Hmmm, entweder ernähren sich unsere Gäste aus anderen Ländern bei mir in der Gegend österreichisch oder ich hab nen schlechten Riecher. Mir wäre da nie etwas in der Art aufgefallen.

Kann aber daran liegen, dass ich zur hälfte Türkin bin! Moment, heißt das jetzt, eine Hälfte von mir riecht nach Knoblauch und die andere nach Wiener Schnitzel????:eek:

Das muss ich erst verkraften, ist mir einfach zuviel Info aufeinmal :rolleyes:

OT Ende und aus

Oben