schnurpsel schrieb:
Es ist doch merkwürdig, das man als Hundehalter seinen Hudnehalter mit Leckerlies ablenkt und ihm SAGT, das er Platz machen soll WEIL man weiß, ds er komisch reagiert, aber den Mund nicht aufbekommt um in einer beengenden Situation vielleicht den Passanten eben zu bitten, das er wartet damit man ggf. eben umdrehen und zurück laufen kann um beiden mehr Platz zu machen und auch einen sicheren Stand zu bekommen. NEIN, wahrscheinlich ist genau das von einem Hundehalter einfach zu viel verlangt.
Ja ich weiß , ich hätte den Hund nicht sitz machen lassen sollen, ihn nicht mit Guzi ablenken sollen, ihn an dem Jungen vorbeiführen sollen, dem Jungen vorher noch zurufen , er solle sofort umdrehen , weil mein Hund so gefährlich ist,...., und ihm einen Maulkorb rauftunen sollen. In Zukunft werde ich es so machen!!!!!
Ich habe meinen Hund sitz machen lassen , weil ich unteranderm wollte , dass der Junge sich nicht fürchtet und sieht was für einen braven Hund ich habe. Es war falsch, ich habe daraus gelernt, und werde es nie wieder machen.
Nicht jeder ist perfekt und ich glaube, liebe Manuela, dass du auch nicht perfekt bist. Aber es ist immer leichter den anderen Fehler vor die Nase zu reiben.
Lass bitte deine scheinbaren Aggressionen , verursacht vielleicht durch Hundebesitzer , die deinen Kindern ein Hundetrauma zugefühgt haben, nicht an mir aus.
[/QUOTE]
Aber es ist natürlich einfach, sich lediglich auf "hat ja nur gekratzt" und den armen Hund und die noch ärmere Beitzerin zu berufen, wenn man vielleicht noch nie erlebt hat, wie es sich mit traumatisierten Kindern lebt oder eben Kindern, die durch ein Handicap gezwungen sind, mit "der tut nix" Hunden und deren verantwortungslosen Haltern Aug in Aug zu sein und die sich nicht einmal mehr auf die eigene Terrasse trauen, weil so ein Hund aus der Nachbarschaft frei rumlaufen darf. [/QUOTE]
Ich habe mich nie darauf berufen, dass der Hund nur gekratzt hat. Ich bin mit zu dem Vater des Jungens und habe mich zehnmal entschuldigt. Meine Mutter hat mit dem Vater dann noch telefoniert, weil ich so geweint habe (geweint, weil mein Hund sowas getan hat, der Vater war nämlich ganz ruhig und hat nichtmal geschimpft), dass ich nicht telefonieren konnte ( hätte ich mich "ja nur auf einen Kratzer"berufen, dann wäre mir das sicher keine Träne wert gewesen.
Wir sind dann noch zu dem Jungen nach Hause gefahren und haben mit ihm geredet. Das hätte ich sicher nicht getan, wenn ich die Sache mit "Es ist ja nur ein Kratzer" vereitelt hätte.
Es tut mir Leid, dass du scheinbar in der Nachbarschaft Probleme mit Hunden und Hundebesitzern hast , die deinen Kindern Angst machen. Aber lass bitte die Aggressionen , die du auf diese Leute hast , nicht an mir aus.
Ich bin sicher eine Hundbesitzerin , die sehr darauf bedacht ist , dass die Kinder von meinem Hund kein Trauma erleiden: Siehe Treat:Hund mit Schal
Kurze Zusammenfassung des Treats:
Ich binde meinem Hund immer bunte Tücher um, genau aus dem Grund, dass sich Kinder und Erwachsene nicht fürchen, von dem großen , schwarzen Hund.
Du siehst , ich bin die letzte, die nicht alles dafür tut , dass Kinder kein Trauma erleiden.
Vorwürfe, ich hätte die Situation beschönigt sind völlig unangebracht. Ich habe mich in manchen Aussagen einfach nur verteidigt , auf Grund von Angriffen deiner seits.
Es ist völlig normal, dass wenn man blöd angeredet wird, man sich verteidigt. Vielleicht hat das für dich so gewirkt, dass ich die Situation beschönige. Aber das habe ich nicht, in der Realität zumindest nicht!!!
Nur kurze Frage : Habt ihr keinen Zaun, weil sich die Kinder nicht mehr auf die Terasse trauen, wegen dem Nachbarhund