mein Hund, der Rassist

irgendiwe komisch, der Rüde einer Freundin hat auch ein grobes Problem mit Goldies und blonden Labis. Was haben diese Hunde nur an sich? :confused:

eine bekannte von mir hat auch einen golden-rüden und sie muss auch sehr aufpassen, nicht wegen ihm, er liebt alle hunde, egal ob weibchen oder rüde, groß oder klein ... aber er wurde schon zweimal von rüden gebissen und schon etliche male konnte es gerade noch verhindert werden - trotzdem ist er noch sehr verträglich.

wobei meines erachtens rocky ein sehr gutes hundesozialbenehmen an den tag legt, er macht bogen, schnuppert, legt sich hin, schaut weg usw ...

wäre wirklich interessant zu wissen warum sie so unsympathisch auf andere hunde wirken?!

irgendiwe komisch, der Rüde einer Freundin hat auch ein grobes Problem mit Goldies und blonden Labis. Was haben diese Hunde nur an sich? :confused:

Ich habe ja selbst 2 schwarze Labi-Teufel. Wahrscheinlich werden mich jetzt alle Goldie oder blonden Labi-Besitzer lynchen, aber meine Erfahrung ist, daß die Blonden so super süß sind, wenn sie Welpis sind und die Besitzer leider oft nicht auf die Erziehung achten. Die Kleinen sind halt superlieb und bekommen oftmals keinerlei Benimmhinweise. Sie stürmen auf alle zu, rammen sie in ziemlich wilder Retriever-Manier und das mögen halt nicht alle.
Das habe ich jetzt schon ziemlich oft angeprangert. Ein Retriever ist ein arbeitsfreudiger Jagdhund, er braucht Erziehung und Beschäftigung. Erfolgt diese nicht, wird er eine ziemliche Nervensäge und viele andere Hund lassen sich das auch - mit Recht - nicht gefallen.
Bitte reißt mir jetzt nicht den Kopf ab, aber ich habe diese Erfahrung gemacht:o!

Ich habe selbst so einen Hund in der Verwandtschaft blonder Labi-Goldie-Mischling. Null-Erziehung, jetzt über 2 Jahre alt, fast 40 kg. Dieser Hund ist der Einzige, der bei uns Hausverbot hat. Er rennt jeden und alles wie eine Dampfwalze um und zerstört alles, was sich ihm nur irgendwie in den Weg stellt. Er ist absolut gutmütig, aber wie gesagt, eine Katastrophe weil er nicht erzogen ist.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm ... arg, hätt mir nicht gedacht, dass Jana da keine Ausnahme ist. Aber es reicht ja schon, wenn ein Retriever nur herkommt; eigentlich so wie alle anderen auch, aber beim Retriever ist das schon zuviel. Mir wäre da nie aufgefallen, dass sie das aufdringlich gemacht haben.

hmmm ... arg, hätt mir nicht gedacht, dass Jana da keine Ausnahme ist. Aber es reicht ja schon, wenn ein Retriever nur herkommt; eigentlich so wie alle anderen auch, aber beim Retriever ist das schon zuviel. Mir wäre da nie aufgefallen, dass sie das aufdringlich gemacht haben.

Viele Retriever wollen beim Spielen mit anderen Hunden extremen Körperkontakt. Diese Hunderasse (ich spreche jetzt von Labis) sind zwar oft extrem sensibel, aber körperlich meistens überhaupt nicht empfindlich. Das heißt, sie gehen oft sehr "grob" miteinander um, auch wenn sie sich verletzen sind sie nicht wehleidig. Unser Labi-Rüde hat sich als Welpe beim wilden Umherfetzen eine Kralle zur Hälfte abgerissen, ich habe das Blut im Schnee gesehen. Wir sind dann zum TA, der hat mit einer Zange blitzschnell das ganze daranhängende weggerissen. Blacky hat nichteinmal hingeschaut - weil vorne hat er Leckerlis bekommen:D.
Wir mußten auch am Anfang sehr darauf achten, daß er "gute Umgangsformen" bei Hundebegegnungen an den Tag legt.
Es werden wohl nicht alle so sein, aber ich denke, sehr viele aller Retriever.

ich kenne viele Hunde, die einfach ein Problem mit der Art der meisten Retriever haben. U. a. auch meiner ;)

Meiner auch. Und da meine die Goldies so "niederrennt" wenn sie welche sieht (z.B: Treppelweg Insel), und diese dann entweder quitschend davon laufen oder eben sich unterwürfig hinwerfen, wird meine noch wilder. Und meist die Besitzer dann hysterisch, daher darf sie meist mit Goldies nicht spielen, außer wir kennen die Besitzer. Ich mein das aber nicht bös, ich mag Goldies, also bitte net falsch verstehen!

LG Sylvia

Viele Retriever wollen beim Spielen mit anderen Hunden extremen Körperkontakt. Diese Hunderasse (ich spreche jetzt von Labis) sind zwar oft extrem sensibel, aber körperlich meistens überhaupt nicht empfindlich. Das heißt, sie gehen oft sehr "grob" miteinander um, auch wenn sie sich verletzen sind sie nicht wehleidig. Unser Labi-Rüde hat sich als Welpe beim wilden Umherfetzen eine Kralle zur Hälfte abgerissen, ich habe das Blut im Schnee gesehen. Wir sind dann zum TA, der hat mit einer Zange blitzschnell das ganze daranhängende weggerissen. Blacky hat nichteinmal hingeschaut - weil vorne hat er Leckerlis bekommen:D.
Wir mußten auch am Anfang sehr darauf achten, daß er "gute Umgangsformen" bei Hundebegegnungen an den Tag legt.
Es werden wohl nicht alle so sein, aber ich denke, sehr viele aller Retriever.

:eek: also grob würd ich sie nicht bezeichnen :p eher sehr lästig also die labbis
sehe ich bei meinem :eek::p

meine hündin wurde voriges jahr von einer schäferhündin gebissen und reagiert daher naturgemäß dieser rasse gegenüber ängstlich bis aggressiv. generell verhält sie sich seither reserviert gegenüber den meisten hunden.
nur spitze (egal welches aussehen) werden und wurden seit jeher nicht gemocht!

Interessante Diskussion.........
Ich steh quasi auf der anderen Seite, hab eine Goldi Hündin, auf deren Stirn "schlag mich" steht :o

Genauso wie sich hier einige fragen, warum ihr Hund keine Goldies mag versteh ich nicht, warum jeder zweite Hund auf meine Bonnie hinhackt (wobei bis heute nichts passiert ist, da sie bis jetzt immer schneller war als jeder Verfolger - puhh)

Wobei sie keine ist, die auf Hunde hinstürmt, im Gegenteil. Sie bleibt schon von Weitem stehen, überlegt ob ihr der auch ans Fell will und weicht schon großräumig aus.

Sie tut mir da immer irre leid. Mit ein Grund, warum wir nur mehr selten auf der Insel anzutreffen sind oder nur auf Teilstrecken, die einsamer sind :rolleyes:

Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt, weil sie ein Goldi ist. Ich habe ja zwei Stück davon. Vanilla wird absolut nie bedrängt, angegriffen oder sonstiges. Die ist viel selbstbewusster........und von der Fellfarbe her im übrigen um einiges heller als Bonnie.

Bonnie ist meiner Meinung nach einfach ein "Omega-Hund" - so wie viele Retriever........und jeder andere Hund, der sich stärker fühlt, lässt es an ihr aus :(

Hallo!
Muss mich da auch mal einmischen in die Diskussion, wir haben auch 2 Goldie-Rüden, ich hab die Erfahrung gemacht, daß Retriever eigentlich die grössten Rassisten im Hundereich sind. Wirklich Freundschaft schliessen sie nur mit anderen Retrievern, auch mit Mixhunden, aber es muss ein Retriever drinnen sein. Die Meinung, daß die blonden Goldies, gibt sie ja nur in blond, oder die blonden Labis unerzogen sind, teile ich absolut nicht. Die Fellfarbe hat ja nichts mit Erziehung zu tun, kenne genug dunkle Hunde die absolut unerzogen sind. Alle Retrieverrassen haben eine eigene Art zu spielen und auf andere Hunde hinzurennen, das hat nicht mit unsozialen Verhalten zu tun, das liegt einfach in der Rasse.Unsere sind sehr sozial erzogen worden, aber sie senden einfach andere Signale aus. Retriever sind überhaupt nicht wehleidig uns so spielen sie auch miteinander, recht ruppig halt. Wir haben die größten Probleme mit Schäferhunden, die meide ich wie die Pest. Mit denen gab es schon große Auseinandersetzungen, vor allem mit Rüden, unsere Hunde haben allerdings auch so ihre Lieblingsfeinde in der Gegend, das weiß ich und denen gehe ich aus dem Weg. Wobei unsere Beiden keinen Streit anfangen, aber sich dem sehr wohl stellen, wenn es nicht anders geht. Man kann nicht generell sagen eine Rasse ist unerzogener als eine andere Rasse, Retriever sind sehr sensible Hunde, die natürlich ausgelastet werden wollen, aber das wollen ja eigentlich alle Hunde sein. Mich regen diese ganz kleinen, völlig unerzogenen, unsozialen Kläffer viel mehr auf. Die rennen auf meine Großen hin, kläffen wie irre und zwicken dann auch noch in die Seite. Wenn es nicht so gutmütige Goldies wären, wären die Kleinen schon lange tot.
LG Ingrid

Diese Retriever-Abneigung kenne ich auch.

Meine zwei Ladys können absolut nix mit Retrievern, egal welcher Schlag, anfangen, leider, denn man trifft die einfach ständig und überall.

Ken&Barbie:
aber meine Erfahrung ist, daß die Blonden so super süß sind, wenn sie Welpis sind und die Besitzer leider oft nicht auf die Erziehung achten.

Bitte jetzt nicht schlagen:o:
Aber meine Erfahrung ist, dass von 20 Retrievern höchstens EINER erzogen wurde. Denn die Leute glauben noch immer, dass sich die von allein erziehen und alle ja ach soooooooooooooooooooo lieb sind.

Meine Erfahrungen mit Retrievern sind meist mehr als "unangenehm", denn die Hunde laufen meistens ohne Leine und stürmen in ihrer schon von dir beschriebenen "Dampfwalzen-Art" auf meine drei zu. Die Ladys lieben das eben überhaupt nicht und wenn ich nicht aufpasse, fliegt Fell (das vom Retriever).
Die meisten Retrieverhalter sind dann auch noch so uneinsichtig. Von weitem wird einem schon entgegengebrüllt "....der tut nix...". Das meine Hunde nicht so "dödelig" sind, verstehen die dann leider nicht.

Diese Retriever-Abneigung kenne ich auch.

Meine zwei Ladys können absolut nix mit Retrievern, egal welcher Schlag, anfangen, leider, denn man trifft die einfach ständig und überall.

Ken&Barbie:

Bitte jetzt nicht schlagen:o:
Aber meine Erfahrung ist, dass von 20 Retrievern höchstens EINER erzogen wurde. Denn die Leute glauben noch immer, dass sich die von allein erziehen und alle ja ach soooooooooooooooooooo lieb sind.

Meine Erfahrungen mit Retrievern sind meist mehr als "unangenehm", denn die Hunde laufen meistens ohne Leine und stürmen in ihrer schon von dir beschriebenen "Dampfwalzen-Art" auf meine drei zu. Die Ladys lieben das eben überhaupt nicht und wenn ich nicht aufpasse, fliegt Fell (das vom Retriever).
Die meisten Retrieverhalter sind dann auch noch so uneinsichtig. Von weitem wird einem schon entgegengebrüllt "....der tut nix...". Das meine Hunde nicht so "dödelig" sind, verstehen die dann leider nicht.

muss mich jetzt aber auch einmischen :eek::eek: sagt mal, es ist nicht jedes blondes monster unerzogen auch wenn es auf andere hunde zustürmt.. :mad::( ich versteh nicht wie ihr alle drauf kommt :eek::eek: *schock*
ich muss ehrlich zugeben mein baby is nicht anders aber er is erzogen, er geht wirklich auf viele hunde zu, ja man muss öfters rufen, aberf er kommt :o

das ist ja glatt ein vorurteil wenn man nen retriver sieht hei´ßt es sicher gleich er ist nicht erzogen ... *tz* naja das wars, aber man sollte wirklich nicht gleich gegenüber allen retrievern dieses vorurteil haben ;) es sind wirklich nicht allllleee so!!!!!!
aber natürlch gibts auch die andere art von hundehalter, und ich glaub ich kann sagen das glauben die leute nicht nur bei retrivern

Ich finde diese Diskussion auch sehr interessant. Meine Hunde sind nämlich regelrechte Blondhunde-Fans. Ich nehm mal an, bei meinen kommt das daher, dass sowohl meine Hündin im Welpenalter eine Goldie-Hündin zur Freundin hatte (die sie bis heute sehr gern hat und die wir regelmäßig hüten), als auch mein Rüde im Welpenalter einen damals schon erwachsenen, aber sehr netten Golden-Rüden kennenlernen konnte. Die beiden sind auch bis heute die besten Freunde, obwohl wir uns nur hin und wieder treffen.

Dafür sind meine Schäfer-ekelhaft und zwar egal, welcher Nationalität (Ausnahme: Langhaarschäfer und weiße Schäfer).
Border-Collies wieder kennen sie anscheinend so viele, dass sie sie scheinbar gar nicht wahrnehmen - und Huskies lieben sie, ebenso alle Hunde, die kleiner sind als sie...Ich hab viel drüber nachgedacht, aber meine Theorie hinkt noch ein wenig - muss noch ein bissl dran feilen, bevor ich sie kundtue :D

LG
Ulli

Hallo!
Also dann haben wir zwei erzogene von den angeblich 20 unerzogenen blonden Goldies, denn unsere 2 waren am Hundeplatz, wir haben mit ihnen Prüfungen abgelegt und sie sind erzogen. Außerdem möchte ich noch sagen, daß Retriever nicht "dödelig" sind, sie sind eben anders als andere Hundrassen, aber man kann ja auch nicht ein Schnitzel mit einer Karotte vergleichen. Retriever erziehen sich nicht von alleine, das ist genaus so viel Arbeit wie bei einem anderen Hund, sie sind nur sturer als z.B. ein Schäferhund, aber sie können sehr wohl erzogen werden und unsere sind das auch. Goldies sind ganz tolle Hunde, die überhaupt nicht dumm sind, im Gegenteil, sie sind sehr intelligente Hunde, die den Besitzer immer wieder herausfordern und testen, also bitte nicht behaupten alle Goldies sind unerzogen und dödelig, das hören wir, ach so laschen "Modehundebesitzer" gar nicht gerne.
LG Ingrid

pip_matz:
muss mich jetzt aber auch einmischen :eek::eek: sagt mal, es ist nicht jedes blondes monster unerzogen auch wenn es auf andere hunde zustürmt.. :mad::( ich versteh nicht wie ihr alle drauf kommt :eek::eek: *schock*
ich muss ehrlich zugeben mein baby is nicht anders aber er is erzogen, er geht wirklich auf viele hunde zu, ja man muss öfters rufen, aberf er kommt :o
Das war kein Angriff auf dich, ich kenne doch dich und deinen Hund nicht. Ich kann nur meine Erfahrungen erzählen.

Auf andere Hunde "zu gehen" wäre ja auch kein Problem. Nur tun das Retriever irgendwie nicht.

Nur ein paar Beispiele:
Ich gehe hier unsere übliche Runde. Golden Retriever Rüde, wir kennen ihn schon, kommt wie immer schnaufend, bebend wedelnd und sabbern auf uns zu, springt mich an, sabbert in meine Leckerlitasche, bedrängt wie immer meine Ladys und kann beim besten Willen nach jahren noch immer nicht verstehen, dass ihn keiner leiden kann. Der ist lernrestistent. Frauchen tappt durchgeistigt in einiger Entfernung vor sich hin

Ein Mann kommt uns mit zwei schwarzen Labbis an der Leine entgegen. Die Hunde ziehen wie blöde, Mann kann kaum mehr stehen, lässt die Leinen fallen, schreit "....die tun nix...", die Hunde stürmen wie doof auf uns zu. Es werden nicht auch nur ansatzweise irgendwelche "Hundehöflichkeiten" (Bogen laufen, schnüffeln, weg schauen usw.) von den Labbis gezeigt. Die brettern direkt auf meine Ladys zu. Ich schick meine ins Platz, der Mann hat ewig zu tun, seine ausser Rand und Band geratenen Schwarzen einzufangen.

Mutter mit Kinderwagen kommt uns entgegen, mindesten 20 m voraus zwei schwarze Labbirüden ohne Leine, werden meiner drei ansichtig, stürmen wieder direkt, ohne "Hundehöflichkeiten" auf meine drei zu. Rammen meinen Opa (11 Jahre alt) um und bedrängen die Mädels. Ich bin inzwischen "relativ" sauer, lass die Mädels machen was sie wollen. Die große knurrt, die kleine zieht die Nase bis zur Stirn kraus. Die Rüden geben nicht auf, Mutter brüllt von weit hinten "....die tun nix..." ich brülle zurück "....ABER MEINE...". Der eine Rüde versucht meine Kleine zu besteigen und jetzt fliegt Fell.
Ich gehe weiter.

Hier bei uns die "Hausrunde". Ein Mann kommt uns entgegen, neben ihm ein noch nicht ganz ausgewachsenes Labbi-Mädchen. Ungebremst wedelnd und schnaubend kommt sie auf meine zu. Schlabbert meiner Großen das komplette Gesicht ab, hängt ihr an der Schnauze und sabbert und sabbert. Meine Große knurrt, möchte weg gehen, aber Labbi hängt wie ein Magnet an meiner Großen dran. Mein Altrüde mischt sich ein, drückt Labbi auf den Boden. Herrchen entsetzt "....der is aber aggressiv, der muss an die Leine...". Ich gehe zu Herrchen, wuschel dem die Haare durch und frage "....mögen sie diese Belästigungen ??...ach nein...sehen sie, meine Hunde mögen sowas auch nicht..."
Ich gehe

Alles innerhalb einer Woche passiert

es sind wirklich nicht allllleee so!!!!!!
Du hast absolut recht, es sind nicht alle so. Aber leider sehr viele.

und ich glaub ich kann sagen das glauben die leute nicht nur bei retrivern
(Retriever übrigens mit ie)
Das hast du auch absolut recht. Nur Retriever trifft man, im Gegensatz zu anderen Rassen, an jeder Ecke (vielleicht noch Aussies und Border).

Poekelmaus:
Also dann haben wir zwei erzogene von den angeblich 20 unerzogenen blonden Goldies
Ich sprach nicht von 20 unerzogenen blonden Goldies, sondern von Retrievern im Allgemeinen.

sie sind eben anders als andere Hundrassen
Das sagt jeder von SEINER Rasse. Collies sind auch anders :D

erziehen sich nicht von alleine, das ist genaus so viel Arbeit wie bei einem anderen Hund
Wissen das die Leute, die sich den "idealen Familienhund Retriever" als Dekoobjekt oder Kinderspielzeug halten ?

Goldies sind ganz tolle Hunde, die überhaupt nicht dumm sind
Kein Mensch hat behauptet, dass Goldies(Retriever) dumm sind. (Spaßan: a bissi dödelig vielleicht Spaßaus)

also bitte nicht behaupten alle Goldies sind unerzogen und dödelig
NOCHMAL:
Ich meinte Retriever im ALLGEMEINEN und nicht speziell Goldies. Bitte lesen :D

pip_matz:

Das war kein Angriff auf dich, ich kenne doch dich und deinen Hund nicht. Ich kann nur meine Erfahrungen erzählen.

Auf andere Hunde "zu gehen" wäre ja auch kein Problem. Nur tun das Retriever irgendwie nicht.

Nur ein paar Beispiele:
Ich gehe hier unsere übliche Runde. Golden Retriever Rüde, wir kennen ihn schon, kommt wie immer schnaufend, bebend wedelnd und sabbern auf uns zu, springt mich an, sabbert in meine Leckerlitasche, bedrängt wie immer meine Ladys und kann beim besten Willen nach jahren noch immer nicht verstehen, dass ihn keiner leiden kann. Der ist lernrestistent. Frauchen tappt durchgeistigt in einiger Entfernung vor sich hin

Ein Mann kommt uns mit zwei schwarzen Labbis an der Leine entgegen. Die Hunde ziehen wie blöde, Mann kann kaum mehr stehen, lässt die Leinen fallen, schreit "....die tun nix...", die Hunde stürmen wie doof auf uns zu. Es werden nicht auch nur ansatzweise irgendwelche "Hundehöflichkeiten" (Bogen laufen, schnüffeln, weg schauen usw.) von den Labbis gezeigt. Die brettern direkt auf meine Ladys zu. Ich schick meine ins Platz, der Mann hat ewig zu tun, seine ausser Rand und Band geratenen Schwarzen einzufangen.

Mutter mit Kinderwagen kommt uns entgegen, mindesten 20 m voraus zwei schwarze Labbirüden ohne Leine, werden meiner drei ansichtig, stürmen wieder direkt, ohne "Hundehöflichkeiten" auf meine drei zu. Rammen meinen Opa (11 Jahre alt) um und bedrängen die Mädels. Ich bin inzwischen "relativ" sauer, lass die Mädels machen was sie wollen. Die große knurrt, die kleine zieht die Nase bis zur Stirn kraus. Die Rüden geben nicht auf, Mutter brüllt von weit hinten "....die tun nix..." ich brülle zurück "....ABER MEINE...". Der eine Rüde versucht meine Kleine zu besteigen und jetzt fliegt Fell.
Ich gehe weiter.

Hier bei uns die "Hausrunde". Ein Mann kommt uns entgegen, neben ihm ein noch nicht ganz ausgewachsenes Labbi-Mädchen. Ungebremst wedelnd und schnaubend kommt sie auf meine zu. Schlabbert meiner Großen das komplette Gesicht ab, hängt ihr an der Schnauze und sabbert und sabbert. Meine Große knurrt, möchte weg gehen, aber Labbi hängt wie ein Magnet an meiner Großen dran. Mein Altrüde mischt sich ein, drückt Labbi auf den Boden. Herrchen entsetzt "....der is aber aggressiv, der muss an die Leine...". Ich gehe zu Herrchen, wuschel dem die Haare durch und frage "....mögen sie diese Belästigungen ??...ach nein...sehen sie, meine Hunde mögen sowas auch nicht..."
Ich gehe

Alles innerhalb einer Woche passiert

Du hast absolut recht, es sind nicht alle so. Aber leider sehr viele.

(Retriever übrigens mit ie)
Das hast du auch absolut recht. Nur Retriever trifft man, im Gegensatz zu anderen Rassen, an jeder Ecke (vielleicht noch Aussies und Border).

Poekelmaus:

Ich sprach nicht von 20 unerzogenen blonden Goldies, sondern von Retrievern im Allgemeinen.

Das sagt jeder von SEINER Rasse. Collies sind auch anders

Wissen das die Leute, die sich den "idealen Familienhund Retriever" als Dekoobjekt oder Kinderspielzeug halten ?

Kein Mensch hat behauptet, dass Goldies(Retriever) dumm sind. (Spaßan: a bissi dödelig vielleicht Spaßaus)

NOCHMAL:
Ich meinte Retriever im ALLGEMEINEN und nicht speziell Goldies. Bitte lesen

ich fühl mich ja nicht persönlich angegriffen ich möchte nur betonen :p das nicht alle Retriever ;):D so sind, ja meiner zieht auch :rolleyes: aber wir arbeiten dran, wenn ich nen anderen hund sehe da geh ich lieber nen bogen muss ich ehrlich sagen bzw wenn einer im park ist versuch ich weiter zu gehen mit ihm ( heute hat das wunderbar geklappt)

ich weiß nicht wo ihr genau wohnt :eek: so wie du das schilderst ist das wirklich zu viel, wahnsinn .... das mit den haaren glaub ich solltest du jetzt bei jedem machen :D:D:p:p:p wenns wirklich hilft *lach*

Ich hab das Problem mit meinem CC auch. Der ansonsten alle Hunde liebt und gerne spielt oder ignoriert, hasst Goldies und Labbies. Da ich ihn aus dem TH hab, weiss ich nicht, ob er mal was Schlechtes erfahren hat.:confused: Bei mir jedenfalls nicht. Dafür liebt er Pudel! Wenn er einen Pudel sieht, dann sieht er nur Herzchen und ist sehr schwerhörig. :D

ich fühl mich ja nicht persönlich angegriffen ich möchte nur betonen
79.gif

ich möchte nur betonen :p das nicht alle Retriever ;):D so sind
Von ALLEN hab ich ja auch nicht gesprochen. Ich kenne auch Leute, deren Retriever super erzogen sind.

wenn ich nen anderen hund sehe da geh ich lieber nen bogen muss ich ehrlich sagen
Darf ich fragen warum ?

ich weiß nicht wo ihr genau wohnt :eek: so wie du das schilderst ist das wirklich zu viel, wahnsinn
Du das passiert nicht nur hier in meiner Wohngegend. Solche "Dödel" (bitte das bezieht sich AUSSCHLIESSLICH auf BESTIMMTE Hunde) begegnen mir eben überall.

das mit den haaren glaub ich solltest du jetzt bei jedem machen :D:D:p:p:p wenns wirklich hilft *lach*
Tja da gibts nur ein Problem:
Meine Hündin war dann die böse, denn ihre "TUN JA NIX"

Darf ich fragen warum ?

natürlich :) es ist so wenn ich den romeo zu den anderen wuffl hinlasse da is ja alles schön und gut, lass ich ihn dann zu manchen nicht fängt er an zu bellen :rolleyes: und so hat er kontakt wenn er frei herum läuft, wir lassen ihn und den anderen wuffl immer im fussball gehäge in der nacht spieln :) und er hört ja an der leine eh nicht so gut, also würd ich hihn auch im moment zu keinem anderen wuffl lassen :o:o:o:o

Also heute ist jemand mit einem Golden an der Leine sicher 10m entfernt an mir vorbei gegangen; Hund an der anderen Seite; Jana sieht ihn und will schon hin, hat ihn richtig verfolgt, hab sich noch abgefangen, aber dieser Golden hat Jana nicht mal angesehen!!!! Also ich denke, bei ihr muss eine schlechte Erfahrung dahinter stecken :(:confused:

Oben