Mein Ein-und-Alles ist gestorben!!! Ich weiß nicht mehr weiter!

Also erstens will ich dir mal sagen das es mir leid tut......zweitens ist es überhaupt nicht falsch wenn du dir einen Hund wieder nimmst......:).....meine mutter musste ihren hund einschläfern lassen und sie dachte sich auch das es nicht fair wäre wenn gleich ein neuer hund kommt....aber es ist nicht falsch.....es tut nur gut.....deinen Hund wirst du ja deswegen nie vergessen.....nur der schmerz ist nicht soooo arg zu verarbeiten...wenn du dir einen anderen nimmst....und wenn du sagst ihr seit eh immer zu viert dann ist es ja eh einfach.....wenn immer einer da wäre.....also ich muss sagen meiner mutter geht es dadurch gut...klar denkt sie an ihren hund oft überhaupt weil es ihr erster war und sie sagt halt immer das sie ne gute entscheidung getroffen hat....also.....schlechtes gewissen brauchst keines haben....denk an dich...dann wirst du sehen...du tust das richtige....ich würde vielleicht genau so handeln.....du musst dir ja nicht sofort einen nehmen.....aber wirst sehn.....das hilft.....:)alles liebe trotzdem...
 
Tut mir sehr sehr leid für dich.
Wenn man liest wie du schreibst, merkt man, wie sehr du deinen Hund geliebt hast.
Auch ich hab meine beste Freundin mit 14 verloren. Monate danach hörte ich noch ihre Kette klirren - obwohl sie nicht mehr da war.
Aber nach einiger Zeit, wenn der größte Schmerz überwunden ist, denkt man an die guten Zeiten, den Spaß und die Zuneigung und man hat automatisch ein Lächeln im Gesicht.
Deiner Kleinen geht es jetzt ganz bestimmt gut und sie wird auf dich warten!
*drückdich* - ich weiß ganz genau, wie es dir jetzt geht!

Lg Nina
 
Ich kann ganz gut verstehen wie es Dir geht.
Bin im moment so dermaßen am heulen das es mit dem schreiben etwas schwierig ist.

Ich hab meinen kleinen Schatz vor knapp 3,5 Monaten gehen lassen müßen, es ist zwar noch nicht allzuviel besser aber der Schmerz ist jetzt halbwegs erträglich, außer wenn ich dann so Einträge wie den deinigen lese, weil dann alles wieder hochkommt.

ich denke auch das es kein Betrug oder Verrat an Deiner Kim wäre wenn Du einen "neuen" Hund zu Dir nimmst denn es kann ja wirklich keiner die Zeit die Du mit ihr hattest nehmen. Und es sind alle Hunde einzigartig und einfach einmalig. Kim wird immer in Deinem Herzen weiterleben und irgendwann wirst Du an sie denken können ohne zu weinen.

Mir hat (wenn es sich vielleicht auch etwas seltsam anhören mag) die Geschichte von der Regenbogenbrücke weitergeholfen
Und ich bin mir sicher das Deine Kim dort auf Dich warten wird und es ihr dort gut geht.
 
tut mir echt so leid für dich!!

als ich mir das durchgelesen hab, sind mir auch die tränen gekommen, ist so traurig geschrieben.. noch dazu fällt mir da ein, dass meine kleine Hündin auch schon 10 Jahre alt ist und (gsd nur) leichte herzprobleme hat!

Deiner Hündin gehts jetzt sicher wieder gut!!

Traurige Grüße

Melanie
 
Liebe Franzi,

i

Auch wenn es momentan noch unvorstellbar ist - irgendwann wird der Schmerz weniger und hört ganz auf und dann kannst du mit einem Lächeln an die vielen schönen Momente zurück denken, die ihr beiden gemeinsam hattet!

hallo das der Schmerz irgendwann weniger wird ist klar aber bei mir hört er nie auf, ich weine immer noch nach 6 Jahren (Cookie) und nach 3 Jahren (Dino) und kann es immer noch nicht glauben, daß die beiden nicht mehr bei mir sind. Aber meine anderen beiden Stinker lassen mich oft den Schmerz vergessen, aber leider nicht sehr lange
 
Hallo Franzi,

bin Neu hier so was habe ich mit meinem Dackel vor ca. 12 Jahren erlebt die Einschläferung und vorher wie alles nur noch hinten und vorne rauskam, er hatte wohl Krebs und vorher Diabetis wo wir mit speziellen Hundefutter vom TA nicht hinbekommen hatten.
Meiner Meinung nach ist da auch ein Fehler passiert, denn ich stand alle 2 Tage bei ihr auf der Matte weil mein kleiner Xeno Dackel immer weniger wurde.
Seine Augen wie wir ihn einschläfern mussten vergesse ich auch nicht und der schmerz sitzt immer noch tief.
Nach 10 Jahren habe ich mir eine Westiedame geholt und sie ist jetzt mein Glück und Freude .

Wie sehr du deinen Hund gebraucht hast das kann ich gut nachvollziehen mir geht es da genauso.
Wozu heim kommen wenn da niemand ist.

ein Spruch hier zu von Heinz Rühmann:

Ohne Hund zu leben geht auch, aber es lohnt sich nicht !!!

Gruß Brigitte
 
vielen Dank nochmal für euer mitgefühl. immer wenn ich traurig bin, lese ich mir eure lieben kommentare durch und dann muss ich manchmal schmunzeln, weil mir immer öfter die schönen momente mit meiner lieben einfallen und nicht mehr die schrecklichen letzten stunden...

und nächste woche sonntag (am 14.10.) zieht bei uns ein kleiner border collie welpe ein. Das merkwürdige ist, dass die kleine drei tage geboren ist, nachdem kim gestorben ist... ich bin zwar eigentlich nicht gläubig aber ihr kennt ja den spruch "am dritten tage auferstanden von den toten...". Als ich der kleinen Jody das erste Mal in die Augen gesehen habe, war da was vertrautes und ich freue mich jetzt auch schon sehr auf sie. Wer weiß, vielleicht entwickelt sie sich ja zu genauso einer tollen hündin wie meine süße Kim.
 
vielen Dank nochmal für euer mitgefühl. immer wenn ich traurig bin, lese ich mir eure lieben kommentare durch und dann muss ich manchmal schmunzeln, weil mir immer öfter die schönen momente mit meiner lieben einfallen und nicht mehr die schrecklichen letzten stunden...

und nächste woche sonntag (am 14.10.) zieht bei uns ein kleiner border collie welpe ein. Das merkwürdige ist, dass die kleine drei tage geboren ist, nachdem kim gestorben ist... ich bin zwar eigentlich nicht gläubig aber ihr kennt ja den spruch "am dritten tage auferstanden von den toten...". Als ich der kleinen Jody das erste Mal in die Augen gesehen habe, war da was vertrautes und ich freue mich jetzt auch schon sehr auf sie. Wer weiß, vielleicht entwickelt sie sich ja zu genauso einer tollen hündin wie meine süße Kim.

Das freut mich für dich, dass du dich wieder zu einem wuzz entschlossen hast :) Die kleine bringt wieder Freude in dein leben, wirst sehen und vll kannst du dann bald sagen... ach die josy, kim war nie so schlimm oder solche sachen°! Und wer weiß, vll kannst dann mal lachen ,wenn du über deine kim nachdenkst! :eek:
 
mich freut es auch, daß Du einen neuen kleinen nimmst. Mein Miky ist 5 Tage nach Cookies Tod geboren und ich denke genauso wie Du, obwohl ich auch nicht abergläubich bin, ich denke immer Cookie hat mir den kleinen Miky geschickt
 
Hallo,

das freut mich auch für dich ich sehe das auch als Fügung ihr werdet zusammen kommen und das soll so sein.
Meine Bella kam zu mir wie es mir auch sehr schlecht ging körperlich wie seelisch und ich keinen Ausweg mehr sah und die Entscheidung traf mir wieder einen Hund nach 8 Jahren zu holen.

Und es war das beste was ich hätte tun können, sie hat mir geholfen das ich 22 kg abgenommen habe und es einigermaßen halte, sie halb mir das ich seelisch wieder zu mir kam.
Bin ihr sehr,sehr dankbar und das bekommt sie auch täglich zurück von mir.

Ich liebe sie über alles....... außer.......grins.

Gruß Brigitte
 
Ich weiß einfach nicht wie ich ohne sie weiterlben soll.
Ich vermisse sie so!
Ich brauche sie so!
Ich liebe sie so!


Bitte helft mir.
Danke, eure Franzi

hi versteh ja dass du deinen hund vermisst aber dass du ohne deinen hund nicht weiterleben kannst bzw sagst dass du nicht weißt wie du weiterleben sollst is schon arg. ich liebe meinen hund auch sehr, aber das leben geht weiter! du solltest dich nicht so arg reinsteigern! die zeit heilt alle wunden! außerdem is dein hund eh alt geworden!! ´
ich wünsch dir alles gute!
lg Sonja
 
hallo ihr lieben.
Die kleine Jody ist jetzt seit einer woche bei mir. Aber gestern hatte ich einen kleinen rückschlag:
Sie hat sich mit der hinterpfote am ohr gekratzt und sich dann über die pfote geärgert und in die pfote gebissen, genau wie kimi das immer gemacht hat.... da musste ich wieder weinen... aber ansonsten hilft mir die kleine sehr. Ich bin echt dankbar, dass sie jetzt da ist und mir hilft. Sie spürt irgendwie wenn mir schlecht geht.
 
Hallo Franzi,

ich kann deinen Herzschmerz sehr gut nachvollziehen wenn man das einmal durchgemacht hat weiß man wovon man redet.
Klar geht es im Leben weiter aber der Schmerz ist sehr stark, ich glaube manch einer kann es besser weg stecken als wir beide gel.

Du hast jetzt einen neuen Hund??? vergleiche ihn bitte nicht mit deinem alten, er hat bestimmt andere eigenschaften und angewohnheiten als dein altes Hundi.

Gib ihm all deine Liebe er hat sie auch verdient, ich drücke dich !!!:D:D:D

Brigitte
 
vergleiche ihn bitte nicht mit deinem alten, er hat bestimmt andere eigenschaften und angewohnheiten als dein altes Hundi.

Gib ihm all deine Liebe er hat sie auch verdient, ich drücke dich !!!:D:D:D

Brigitte

Vielen Dank!!!
Ja die Kleine Jody ist schon ne süße... aber sie macht es mir unmöglich sie nicht mit unserer Kim zu vergleichen. Beispiel:

asyhtedytfajc4g4y.jpg





und sowas kommt auch öfter vor:

asyhsempw1dxg47g2.jpg


(leider ein bisschen unscharf)

Merkwürdig nicht wahr? Dass sie sich ausgerechnet aufs Grab legt.... sowas macht mich auch öfter traurig...
aber insgesamt bringt mich die Kleine natürlich viel öfter zum lachen, als zum weinen ;-) bin echt froh, sie jetzt zu haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maaannn ist diee süßßßß , Glückwunsch lach,grins , freu....

NEEE das kann man wirklich nicht vergleichen, ich hatte den Fehler gemacht, denn jeder ist einfach anders liebenswert und wunderschön.

Gruß alles liebe Brigitte freu mich so für dich !!!!!! der süße Knopp;)
 
Ach Franzi,

da trost zu sprechen ist sehr schwer, denn ich denke jeder fühlt da etwas anders, aber ich kann mich in dich reindenken.

Du die zeit heilt die Wunden deinem Wauz geht es jetzt gut im Hundehimmel glaub mir.

Mein Vater ist 2004 schon verstorben und ist auch mit meinem Rauhhaardackel Xeno jetzt zusammen das war auch so eine tragische Geschichte zwischen den beiden, aber ich bin froh das sie jetzt zusammen sind.

Alles liebe Brigitte
 
Lieber Franzi, ich weiss genau wie es ist wenn der einzige Grund schnell nach Hause zu kommen das freudige wedeln einer Rute und das schmusen gleich darauf sind. Es klingt irsinnig blöd aber es ist einfach so die Zeit heilt alle Wunden. Unsere Süsse ist kurz vor Weihnnachten an einer scheiss verdammten liegengelassenen Schokoladenvergiftung gestorben. Mit 13 Jahren pumperlgesund. Ich dachte ich muss sterben. Ich hab dann aber nach einem halben schmerzenden Trauerjahr einem Baby ein zuhause gegeben. Sie ist jetzt schon 14 Monate alt. Ich liebe sie über alles auf der Welt und ich würde dir raten dir und einem neuen Hund wieder eine Chance zu geben. Es lindert den Schmerz und gibt dem neuen Hund eine Chance ein tolles zu Hause zu bekommen. Geh mal auf diese Seite meiner Grosscousine da gibt es viele Notfelle http://www.weimaraner-austria.at/ mach weiter. Lg
 
ich würde dir raten dir und einem neuen Hund wieder eine Chance zu geben. Es lindert den Schmerz und gibt dem neuen Hund eine Chance ein tolles zu Hause zu bekommen. Geh mal auf diese Seite meiner Grosscousine da gibt es viele Notfelle http://www.weimaraner-austria.at/ mach weiter. Lg

vielen Dank für den Tipp, aber ich habe seit kurzem wieder einen neuen Hund. Sie ist super und es hilft wirklich unglaublich. Sie lenkt mich ab, aber manchmal erinnert sie mich sehr stark an meine Kim. Mittlerweile lernt man damit umzugehen, wenn sie sich genauso verhält, dann zaubert sie mir ein Lächeln aufs Gesicht und nicht wie vorher: nur Tränen.
Außerdem erzähle ich ihr viel von Kim und es scheint als würde sie mir ganz genau zuhören. sie ist sowieso ungeheuer sensibel und noch dazu hält sie mich auf trapp... natürlich gibt s immer wieder momente in denen auch sie mir nicht hilft meine Trauer zu verdrängen, aber sowas kommt nunmal vor und ich muss lernen damit umzugehen...
 
Oben