ich schließe mich Askaban an, ohne Panik verbreiten zu wollen!
Vielleicht können sich einige noch an "Gaby" von vor ein paar Wochen erinnern, deren Hund auch nur geschnappt hat und nach ein paar Tagen wurde er eingeschläfert, weil sie Angst um das Leben ihres Kindes hatte!
Da haben auch alle kluge Ratschläge gegeben, jeder was anderes und was hats geholfen???
Das einzige, wo ich den anderen auf jeden Fall zustimmen muss, ist, dass der Hund offensichtlich nicht damit klar kommt auf dem Sofa zu liegen... warum auch immer.
Tut mir leid, aber wenn er so gebissen hat, dass du genäht werden musstest - was ich sowieso schon mal sehr komisch finde, denn inzwischen vertreten (fast) alle Ärzte die Meinung, dass Hundebisse nicht genäht werden sollen, weil dann leicht die Gefahr besteht, dass es sich furchtbar entzündet - dann war es doch wohl nicht nur ein Schnappen???!!!
Mir ist vor ein paar Monaten etwas ähnliches passiert, worüber ich eigentlich nicht gerne spreche, denn es findet wohl keiner toll, vom eigenen Hund gebissen zu werden... Snoopy lag auf seinem Platz und war den ganzen Tag schon so nervig, weils vorm Haus so laut war. Entsprechend genervt waren wir alle und haben ihn immer wieder angemotzt, dass er still sein soll. Irgendwann abends hats mich dann so genervt, dass ich hin gegangen bin und ihm die Schnauze zugehalten habe... schön und gut, er war kurz still, kaum will ich wieder gehen knurrt und motzt er wieder blöd rum, ich nochmal Schnauezgriff, bin leider abgerutscht und er hat mir gezeigt, was er davon hält... meine Hand war zum Glück noch fast zur Faust geballt, so ist er mit dem einen Eckzahn oben in meinen Handrücken eingedrungen, mit dem Unterkiefer ist er allerdings an meinem Zeige- und Ringfinger abgerutscht. Weil es wirklich sau weh getan hat, habe ich meine Hand zurück gerissen, was es nur noch schlimmer machte, da der Eckzahn der ja nicht umsonst Reißzahn heißt, die Wunde noch etwas aufgerissen hat... Wie gesagt, es hat übelst weh getan und bevor ich noch überlegen konnte, wie ich jetzt wohl eigentlich darauf reagieren und ihn bestrafen müsste war er schon wieder mit eingezogenem Schwanz in geduckter Haltung und winselnd auf seinem Platz und ich bin ins Bad gerannt und hab lauwarmes Wasser über die Wunde laufen lassen und geheult. Und ich gebe zu, ich habe in erster Linie vor Schmerzen geheult, weil ich meine Hand weder richtig strecken noch zur Faust ballen konnte... und natürlich habe ich auch deshalb geheult, weil ich super entsetzt war, dass mein Hund noch dazu ein Beagle der ja angeblich niemals aggressiv ist, zu so etwas fähig ist und WEIL ICH TOTAL VERSAGT HABE!!! Ich weiß, dass es falsch war, wie ich in der Situation reagiert habe, aber das macht die Narbe auch nicht weg, die ich jetzt auf meinem Handrücken trage... Übrigens: die Verletzung wurde nicht genäht, aber trotzdem hat es sich entzündet und um eine tiefergehende Entzündung und/oder Blutvergiftung auszuschließen musste ich starke Antibiotika nehmen die Hand ruhig halten und den Verband täglich wechseln lassen wobei auch wieder Betaisodona auf die Wunde geschmiert wurde...
Also - ich würde das ganze nicht auf die leicht Schulter nehmen und nicht warten, bis es zu spät ist...