Natürlich ist das alles Ansichtssache...Viele meinen ein Hund zu haben, ist das beste, da man individuel nur auf ihm eingehen kann, intensiv trainieren kann die ganze Liebe nur für einen hat....Ich bin auch der Meinung, dass sich gut sozialisierte Hunde nur in Hundegemeinschaft wohl fühlen, schon alleine, wenn man sie untereinander beim Spielen und Herumtoben zuschaut, so etwas kann ein Mensch eibfach nicht bieten...und die Kleinen lernen von den Großen ja so schnell dass ist unglaublich toll zu beobachten.... Für mich sind 3 Hunde einfach das Beste, was es gibt, obwohl ich bei der Anschafffung eines Zweithundes schon skeptisch war, als das dann soooo super funktioniert hat, war der 3. dann mein größter Wunsch...Ich meine wir haben jede Menge Platz, das ist schon mal wichtig u Hundesteuer zahlen wir grad mal 2 pro Jahr...Aber 3 Hunde sind perfekt:
1: Man kann sie gerade noch überall mit hin nehmen (Urlaub fahren....)
2: Man nimmt, wenn man alleine unterwegs ist meistens nur einen Hund mit und die anderen 2 sind zu Hause trotzdem nicht allein
3: Man ist NIE alleion in einem großen Haus!!!!
4: Man strahlt gleich viel Liebe aus, wie bei einem, bekommt aber 3 mal so viel zurück
5: Jeder Hund hat irgendwas besonderes, eintigartiges
( einer ist der Trickhund, der andere der Kuschelhund u der 3. das Sonnenscheinkind

)