max schmatz

sooo...hab grad meinen dreien jeweils ein küken geben wollen........

karas reaktion: ins maul nehmen, ausspucken, 2 schritte rückwerts gehen...mich anschaun...meinen man kann spielen damit...dann nicht wissen was tun mit dem küken....nach langem zeigen u. zuspruch (sie traute sich nicht wirklich es zu fressen kam mir vor) hat sie es mit genuss verspeisst.

cashs reaktion: ins maul nehmen...ab ins schlafzimmer in sein körbchen...abschlecken...anschaun...zu mir laufen...frauchen frauchen da ist was koooooomm maaaaaal.....ich mitgegangen....ihm das küken vor die nase gehalten u. gewackelt damit...wieder ins maul genommen...auf seinen platz gelegt...tjaaaaaaaaa und NICHT gefressen (er ist einfach zuuuu gutmütig ;) :D )

aslans reaktion: küken ins maul nehmen...ab in sein körbchen...totschütteln...soooo lange bis das küken in 2 teile ist....dann an jedem teil einzeln rumgenagt...aber auch NICHT gefressen.....

zu guter letzt hat kara alle 3 küken ab bekommen .....ihr schmeckens lecker :D
 
Ja, da gibts teilw. lustige Reaktionen von den Hunden :p Pebbles kannte Felliges ja gsd schon von behaarten Rinderohren etc. ... trotzdem hat sie mich erstmal angeguckt: "Frauliii, was soll ich damit machen???" Ich hab ihr dann gesagt, dass es ein "Pappi" is und dann hat sies gemampft ... sie dachte sich wohl, Frauli wirds schon wissen :D
 
Elli_Buddy schrieb:
Ja, da gibts teilw. lustige Reaktionen von den Hunden :p Pebbles kannte Felliges ja gsd schon von behaarten Rinderohren etc. ... trotzdem hat sie mich erstmal angeguckt: "Frauliii, was soll ich damit machen???" Ich hab ihr dann gesagt, dass es ein "Pappi" is und dann hat sies gemampft ... sie dachte sich wohl, Frauli wirds schon wissen :D


*g* nicht mal mit dem "feines" konnte ich cash überzeugen...dafür frisst er mir jetzt diese rinderhaut natur wie die irren ... da versteh noch einer mal meine hunde ;)
 
Shonka schrieb:
ja wer sagt denn sowas :D - stimmt aber leider, das arme Vieh ist geplatzt *schämundgraus* - mein Hund hats nimmer erwarten können und die Auftaufunktion war leider sooo langsam also hab ich ein bissl Gas gegeben...

Also immer schön rechtzeitig Küken auftauen, sonst wirds grindig :)

LG
Ulli
yep. und die augen kommen raus. kein schöner anblick! :eek:
 
Askaban schrieb:
:D :D da dürfte noch jemand aus erfahrung sprechen :D :D
hab ich eh geschrieben, daß ich sie in die mikro getan hab.
sind dann so oschön flauschig rausgekommen.
und ein auge hab ich am abend im wohnzimmer gefunden *grusel*
 
Kathi K. schrieb:
da hät ich meine micro -die ich eh nie verwende- gleich zum sperrmüll gegeben, bevor ich das nachher geputzt hätte...na wirklich nicht:cool:

a bissl cif und das geht schon wieder....roh macht froh :D

LG
Ulli
 
hab heute meine lieferung bekommen

fazit: herr sehr nett
trockenzeugs sehr gut - siqua hat ihn sooooo nett begrüßt
auch die küken sind gut angekommen

werd sicher öfters bestellen

er meinte, er kann auch ziegenkopf etc besorgen :D

fleisch hab ich bei ihm aber keins bestellt, ist mir ehrlich gesagt zu teuer
 
Dani und Siqua schrieb:
hab heute meine lieferung bekommen

fazit: herr sehr nett
trockenzeugs sehr gut - siqua hat ihn sooooo nett begrüßt
auch die küken sind gut angekommen

werd sicher öfters bestellen

er meinte, er kann auch ziegenkopf etc besorgen :D

fleisch hab ich bei ihm aber keins bestellt, ist mir ehrlich gesagt zu teuer
stell mir gerade ziegenkopf in der mikrowelle vor *schauder*
 
Also ist maxschmatz nichts für uns, weil meine Hunde werden zu 90 % mit Fleisch gefüttert und wegen ein paar exotischen dingen wie einem kücken (was meiner eh nicht frisst ) oder so werde ich petfrost sicher nicht untreu !
 
hallo,

meine lieferung von maxschmatz ist auch eingetroffen:

fazit:

- kauartikel + leckerlie = sehr gut :D :D :D :D :D :D
- fleisch = sehr gut
- sehr freundlich, sehr nett & sehr bemüht
- + 2 kauartikel gratis zum probieren (sind mittlerweile ratz-putz-verspeist)

ich muss dazu erwähnen, dass ich NUR deshalb mal maxschmatz probiert habe, da sein sortiment für FETTARME produkte (fleisch + kauartikel+leckerlie) einzigartig ist und die kurzfristige hauszustellung problemlos funktioniert.

für mich bzw. meine pelznase zahlt es sich daher aus, z.b. für "reines, mageres" rindfleisch, etwas mehr zu bezahlen, aber dafür KEINEN DURCHFALL zu riskieren.:cool:
das selbe gilt für die fettarmen kauartikel (z.b. lamm).... ich finde sogar, dass er da im vergleich gar nicht teurer ist bzw. es kaum in österreich jemanden gibt, der in dieser sparte so viel auswahl hat. ;)
(zumind. habe ich sonst niemanden gefunden:confused: )

er hat sich auch sehr bemüht ein protein- und fettarmes trockenfutter für uns rauszusuchen, welches ich erst beim nächsten mal bestellen werde....

p.s.: bin weder verwandt, verschwägert oder befreundet mit "maxschmatz":)
 
und wie schaut es mit den versandkosten aus?

(ich bestell ja immer mini-portionen... bei mir kommen da nie 20, 30 zusammen....)
 
oililly schrieb:
und wie schaut es mit den versandkosten aus?

(ich bestell ja immer mini-portionen... bei mir kommen da nie 20, 30 zusammen....)

hallo,

blöde frage, aber warum bestellst du nicht eine größere menge? ich meine nicht nur bei diesem anbieter, sondern generell??

also mir hat er die lieferung persönlich gebracht. er hat mir erklärt, dass ab einer warenwertbestellung von 35,00 die zustellung/lieferung gratis ist. der versand per post (keine fleischware) kostet 6,00.
meine 1. bestellung mache 30,80 aus.... er verlangte 30,00 ohne zustellgebühr.;)

ich habe u.a. ca. 3 kg leckerlies und kauartikel gekauft. wenn man die ware trocken & kühl lagert passiert nichts. der vorrat reicht für meinen hund (kniehoch / 12 kg) ca. 1,5 monate. ABER: sie bekommt sonst keine anderen leckerlies (wegen durchfall) und ICH bin daher auf solche fettarmen produkte angewiesen und kaufe daher einen etwas größeren vorrat, sonst wird es zu teuer bzw. ist es mir zu mühsam 3 x im monat wo was zu bestellen :( .
 
Oben