Massenzüchter in Deutschland!

Was soll man dazu sagen?

Ausser, dass es sowas so lange gibt, bis die Leute endlich kapieren, das man keinen Rassehund OHNE anerkannte Papiere kauft, das man dafür viel Geld ausgeben muss und das man nur bei einem ZÜCHTER kauft, wo ich die Mutter und die Welpen zusammen im natürlichen Umfeld sehen kann.

Und ich HASSE es, wenn in so einem Fall von ZÜCHTERN und Zuchtstätten gesprochen wird.

Ausserdem verstehe ich nicht, wie man ein Gewerbe zum Hundehandel anmelden kann, es gehört verboten :mad:

ja das nervt mich auch, dazu kommt, wenn solche leute als züchter bezeichnet, leidet auch der ruf der "echten" und es kommt die schlußfolgerung von privat ist besser:o

lg

was willst tun? Die Leute wollen ja billige Welpen. So weitsichtig sind vllt. 30% der Bevölkerung.

Ich weiß das noch von meiner Unterschriftenliste - wir haben 282 Unterschriften zusammengekriegt. Ich bin zig Mal im Auhofcenter gestanden, einmal in der SCS, ich hab in unserem Viertel beinahe alle Leute gefragt, von der Huschu detto. Einige wollten nix unterschreiben (Angst vor Datenschutzlücken) und einige haben nicht verstanden wieso ich mich dagegen wehre. Die Tiere kämen ja aus eingetragenen Zuchten und der Amtstierarzt kontrolliert die Geschäfte. Nachdem mir dann der 10te gesagt hat, ich würd rufschädigung betreiben weil ich keine Beweise für meine Anschuldigungen habe, hab ichs gelassen. Achja, und wer ich denn bin, dass ich mir anmaße über Recht oder Unrecht zu urteilen.

Sollen die Leute schauen was dabei rauskommt. Mich kotzt dieses "oooh, die aaarmen Welpen" nur noch an, weil was tun die Wappler dann, die die armen Welpen bedauern? Sie kaufen bei irgendwelchem Hoppala-Würfen. Ned, dass sie ins TSH gehen oder zum Züchter. Nein. Dort wo niemand nachfragt und keiner Fragen stellt, da fühlen wir uns wohl.

:eek: Phu, ich bin wohl sehr naiv. Hätte nie gedacht, dass sowas legal ist! Einfach unfassbar. Da sieht man allerdings wieder mal, dass man gar nicht weit in den Ostblock oder sonstwo hin fahren muss, nein, quasi gleich ums Eck können solche "Gewerbe" bestehen. Wenn das tatsächlich legal ist, dann kann man nur mit extremen Infokampagnen reagieren. Immer und überall, ständig filmen, in die Medien das Leid bringen, ständig die "Käufer" warnen und ihnen eintrichtern, dass sie dieses Leid höchstpersönlich unterstützen. Ja, ich weiß, wird auch gemacht.Aber offenbar viel zuwenig.
Traurige Grüße
Heidi

:( und sowas mitten in Deutschland...

und schon wieder werden Vorurteile bestätigt......................
Ein "Ausländer" mit einem beschissenem "Gewerbe"....

mehr kann ich dazu nicht sagen...........
trotz der nicht gerade qualvollen Bilder die dabeigedreht wurden...
Allein der Gedanke an das, was da abgeht, lässt mir Tränen in die Augen steigen...

Wenn solche Massenzuchtanlagen selbst in mehr oder minder kultivierten Ländern stehen
und man auch hier nicht grade was dagegen tun kann.....
Tja......
Leute...
verabschiedet euch schon mal von der Welt....

Ich hab mir jetzt das ganze Video nochmal angesehen. Einfach lächerlich. Und damit mein ich jetzt die Leute, die dort hinfahren, einen Welpen kaufen und dann sagen "oooh, der ist ja garkein freundlicher Mensch und mein Welpe ist ja nedmal die paar Euro wert die ich ausgegeben habe". Ehrlich, was glauben die alle?

Und dass der typ überhaupt mit denen geredet hat, würd ich ja schon fast als erfolg sehen.

Wiedermal sinnloses wischi-waschi. Und so weit weg muss man garned schauen, wir haben in Ö ja auch zumindest 2 "Großproduzenten".

sowas ist einfach schrecklich! habs auch gesehn, bin fast zu spät zur arbeit gekommen weil ich nicht aufhören konnte zu schaun.

ich war sprachlos und das es dann noch so dumme leute gibt die sich die jungen aus kartonschachteln geben lassen!?! :eek::confused:

ich dachte nicht, dass es in D. (oder Ö.) eine solache anlage mit diesen ausmassen gibt ??

bitte was ist da mit behördlichen genehmigungen, tierschutzgesetz etc. !? :confused: :eek:
jeder gastwirt wird schikaniert bis aufs äusserste mit grössenwahnsinnigen hygienebestimmungen und mummpitz - aber sowas wird genehmigt ???
nachdem RTL das aufgedeckt hat - was haben sie unternommen !?
anzeigen, petitionen, behörden, amtstierarzt.... ????

kann man an RTL schrieben, hat jemand eine adresse (email) ??????

Zuletzt bearbeitet:
ich dachtre nicht, dass es in D. (oder Ö.) eine solache anlage mit diesen ausmassen gibt ??

bitte was ist da mit behördlichen genehmigungen, tierschutzgesetz etc. !? :confused: :eek:
jeder gastwirt wird schikaniert bis aufs äusserste mit grössenwahnsinnigen hygienebestimmungen und mummpitz - aber sowas wird genehmigt ???
nachdem RTL das aufgedeckt hat - was haben sie unternommen !?
anzeigen, petitionen, behörden, amtstierarzt.... ????

kann man an RTL schrieben, hat jemand eine adresse (email) ??????

Was sie getan haben, haben sie eh gesagt - Anzeige erstattet. Nur offenbar ist der Betrieb wirklich legal:eek::eek: Und RTL selbst wird nicht viel mehr machen können, als den Skandal aufzuzeigen. Da wird ein Schreiben an RTL nicht viel bringen.
An die Deutschen: Ihr habt doch eh demnächst Wahlen. Eine gute Gelegenheit, die Politiker aller Parteien mit derartigen Skandalen zu konfrontieren und Antworten bzw. Massnahmen einzufordern.
lg

das sowas von den Behörden genemigt wird, ist unglaublich, warum verbietet man das nicht einfach und fertig...aber ein Hund ist eben so wie Schweine und Kühe und Gänse und HÜhner nur ein Tier, die Massenhaltung ist nicht verboten, dort nicht und da nicht :(

vorallem hat der kerl ja ganz richtig bemerkt, dass er steuern zahlt. Und Steuern sind des Politikers beste freunde.

Die Hunde tun mir wahnsinnig leid, aber mit den Käufern kann ich einfach kein Mitleid mehr haben.
Die Medien sind voll von Warnungen vor Händlern und Hundevermehrern und wenn ich mich als Welpenkäufer nur fünf Minuten im Vorfeld informiert habe, dann ist mir klar, dass ich bei einer solchen Person nur der Tierquälerei Vorschub leiste.

Aber die Damen in dem Beitrag haben es ja gesagt: Die Hunde waren halt schnell zu haben und vor allem billig...

Zitat von pinkSogg
Sie kaufen bei irgendwelchem Hoppala-Würfen. Ned, dass sie ins TSH gehen oder zum Züchter. Nein. Dort wo niemand nachfragt und keiner Fragen stellt, da fühlen wir uns wohl.
Ich gehöre auch zu den Leuten, die ihre Hunde von Hoppala Würfen haben. :rolleyes: Nicht daß ich ein Freund davon bin, im Gegenteil, aber wenn sie dann liebevoll aufgezogen wurden und die Mutterhündin danach kastriert wird, warum sollen diese Welpen keine Chance haben, einen guten Platz zu bekommen? Ich will damit sagen, man sollte schon unterscheiden, ob es wirklich nur ein Hoppala war oder man bewusst die Hündin decken ließ oder weiter decken lässt.

Genauso würde ich auch einen Welpen von einer Straßenhündin den Vorzug geben, bevor ich zu einen Züchter oder Vermehrer gehe.

Vielleicht wäre es auch gut, daß Leute vorher Seminare oder Eigungsprüfungen ablegen müssten, bevor sie sich einen Hund zulegen. Dann wären auch nicht soviele Rassehunde, die ja dann "Mischlinge" sind, weil sie dann keine Papiere haben, :rolleyes: im TSH zu finden.

Ich gehöre auch zu den Leuten, die ihre Hunde von Hoppala Würfen haben. :rolleyes: Nicht daß ich ein Freund davon bin, im Gegenteil, aber wenn sie dann liebevoll aufgezogen wurden und die Mutterhündin danach kastriert wird, warum sollen diese Welpen keine Chance haben, einen guten Platz zu bekommen? Ich will damit sagen, man sollte schon unterscheiden, ob es wirklich nur ein Hoppala war oder man bewusst die Hündin decken ließ oder weiter decken lässt.

Genauso würde ich auch einen Welpen von einer Straßenhündin den Vorzug geben, bevor ich zu einen Züchter oder Vermehrer gehe.

Vielleicht wäre es auch gut, daß Leute vorher Seminare oder Eigungsprüfungen ablegen müssten, bevor sie sich einen Hund zulegen. Dann wären auch nicht soviele Rassehunde, die ja dann "Mischlinge" sind, weil sie dann keine Papiere haben, :rolleyes: im TSH zu finden.

Ich verstehe was du meinst, aber warum sollten dann gerade die Welpen von vermehrern keine Chance kriegen? Sind ja deswegen keine minderwertigeren Geschöpfe.

Ich verstehe was du meinst, aber warum sollten dann gerade die Welpen von vermehrern keine Chance kriegen? Sind ja deswegen keine minderwertigeren Geschöpfe.

Natürlich nicht, aber für jeden Welpen, den man beim Vermehrer kauft/ rettet kommen 3 neue nach (was beim Hoppala mit anschließender Kastration schon mal nicht der Fall ist).
Es ist zwar traurig für den einzelnen Welpen (und für manche kann es bedauerlicherweise sogar tödlich enden), aber die einzige Chance diese kommerzielle Vermehrerei zu beenden, ist einfach nicht dort zu Kaufen.
lg

Ja es kommen nicht von der selben Hündin die Welpen nach. Aber dafür von X andren. Im Prinzip ist es doch g'hupft wie g'hatscht. Und wenn die welpen im Tierschutzhaus sich gut vermitteln lassen, werden die Leute auch sagen "och, kann ich ruhig mal nen Wurf riskieren, weil im schlimmsten Fall geb ich sie ins TSH und die werden dann von dort weitervermittelt".

Oben