massenschlägerei am gürtel, staff hat leben gerettet

Und jetzt frag mal den somalischen Flüchtling, der seit 6 Jahren auf seinen Asylbescheid wartet, wo seine Lobby ist. Und wie ernst der Staat seine Bedürfnisse nimmt. So viel Lobby wie der, hat jeder Streunerhund schon längst. Darum ist dort der Widerstand der Bevölkerung genau so gefragt.

Das habe ich auch nicht abgestritten!!!
Wer mich kennt, weiß wie sehr ich mich über so manche "Rückführung" aufgeregt habe und es immer tun werde (kannst dazu gerne mal auf meine FB-Seite schauen...steht bei einem meiner Bosnien-Fotos dabei)

Mit der Bezeichnung "falscher Widerstand" tu ich mir insgesamt schwer.

...weil es halt wirklich ein schwieriges Thema ist, aber die Entwicklung zeigt, dass der bisher gegangene Weg nicht gut war.

Sehe ich nicht anders!

Laut KRONE hat die Mutter des Kindes gesagt, dass sie bereits VOR der OP darauf hingewiesen wurde, dass der Vater NICHT die Nacht bei seinem Kind verbringen darf, weil es sonst sein könnte, dass....blablabla

Wäre also nicht, weil sich jemand in ihrem Fall aufgeregt hat, sondern weil sie scheinbar schon mehrmals Probleme mit so einer Situation hatten und das darf einfach nicht sein.

Wenn es so war, dann stimme ich dir zu, das darf nicht sein. Allerdings wäre es der falsche Schluß, jetzt dem (oder den) protestierenden Vater bzw Vätern die Schuld zu geben, wie gesagt, immer unter dem Vorbehalt, daß es so war, jeder darf versuchen, seine Spielraum auszunützen. Am Krankenhaus wäre es dann gelegen, klarzustellen, daß das nicht geht.

:D schön, ich kann mir hier jegliches posting sparen. tät eh nur zum roman ausarten. markus bringts besser auf den punkt (wie auch capri) und in beinahe allen seiner postings hier, finde ich mich wieder.;) haha, selbst in jenen, die vorher den menschen zugedacht waren, dann aber resigniert sich den hunden gewidmet. ich weniger tatkräftig, denn mehr "philosophisch", er machts umgekehrt.

nö, so es die zeit, umfeld uä erlaubt, sind reale taten schon besser, als philosophieren. bei menschen und bei hunden. ;)

....sag ja "MANCHMAL" (nämlich wenn man mit Leuten, die einen nicht kennen, über Dinge diskutieren muss, die sie nicht beurteilen können...auch wieder bei BEIDEN, Mensch UND Hund!)

.....

Die einfachere und naheliegendste Loesung waere wohl gewesen, den betreffenden Personen mittzuteilen, dass ihren Wuenschen nicht nachgekommen werden kann und sie wohl lieber ein Privatkrankenhaus aufsuchen moegen, wo man ihre Spompanadeln auch ernst nimmt und ihnen gerecht wird.

Vorausgesetzt das Ganze ist tatsaechlich so vorgefallen.

Volle Zustimmung!!!

Wißts ihr, was ich gern mal machen würd?
Mich mit euch zusammen in einem Lokal treffen und dort diskutieren. Ich bin sicher, daß da bei manchen Punkten weit schneller Einigung erzielt werden würde, als hier. Ich glaub nämlich, daß ihr ALLE nicht so weit auseinander liegts, wie es hier den Anschein hat.

@kathrin achilles:
Ich versteh deinen Ansatz und kann ihn auch nachvollziehen, aber das beseitigt das Problem nicht, ganz im Gegenteil.
Erstens ist grad das SMZ groß genug und noch dazu eins der Spitäler, die immer von der Rettung angefahren werden, um genug "Laufkundschaft" zu haben, um solche "Proteste" nicht mal zu merken. Ich hab z.B. von extrem vielen gehört, daß sie NIEMALS ins SMZ zur Entbindung gehen würden, auch meine FÄ hat abgeraten. Und wie wirkt es sich aus? Du mußt dich in Woche ACHT anmelden, wenn du hinwillst. Bei anderen Spitälern ists um die 30.Woche rum....
Und zweitens: dein Ansatz funktioniert bei einer Mandel-OP. Aber was machst bei einem akuten Blinddarm, wo das Kind wirklich im Rettungswagen hingebracht wird? Oder bei einem Autounfall mit inneren Verletzungen? Oder bei jeglichem anderen Notfall, wo es noch dazu vielleicht WIRKLICH um Leben und Tod geht? Dein Kind allein liegen lassen, weil du alleinerziehender Vater bist? Und solche gibts, ein guter Freund von mir ist alleinerziehend. Der würd durch Feuer gehen für sein Kind!

Und was mach ich, wenn meinem Kind was passiert und ich zuhause einen 2 Monate alten Säugling habe? Meinen Mann stillen lassen? Oder ein Kind mit noch nicht ganz funktionsfähigem Immunsystem länger in ein KH mitnehmen und dort den Keimen aussetzen und vielleicht auch krank werden lassen, weil mein Mann nicht "darf"?

Wenn jemand auf Sonderrechte pocht, soll er dafür bezahlen, da geh ich völlig konform mit Markus!

Und wenn das Spital ERNSTHAFT an einer Lösung interessiert ist, findets die auch ohne solche "Maßnahmen". Denn dann gibts notfalls eben eigene Zimmer, wo die männlichen Begleiter und die muslimischen Frauen zusammengefaßt werden. Aber da kommt dann womöglich wieder der Aufschrei, das sei rassistisch!

Ich bin übrigens KEIN Typ, der gerne in Jugendheimen oder ähnlichen übernachtet, ich mags nicht mal mit fremden FRAUEN in einem Zimmer zu übernachten. Aber wenn es meinem Kind schlecht geht, kannst mir auch eine Mischung aus King-Kong, Quasimodo und Godzilla ins Zimmer legen und mir ist das schnuppe!

Es gibt übrigens noch eine Lösung: wenns den muslimischen Männern nicht paßt, daß ihre Frauen mit fremden Männern übernachten, sollen halt SIE bei den Kindern bleiben!

Kathi (die es übrigens NICHT als Lösung sieht, daß NIEMAND bei den muslimischen Kindern bleibt, denn die armen Zwutschgerln können nichts dafür)

P.S.: Mir ist grad noch drittens eingefallen: was ist, wenn das Spital es DOCH merkt, daß "Kundschaft" wegbleibt? Wird es sich da eher ändern oder versuchen, die noch vorhandene Kundschaft NOCH MEHR zu umsorgen, damit die nicht auch noch wegbrechen? Was würdest DU da machen, wenn du Geschäftsfrau bist?

Wißts ihr, was ich gern mal machen würd?
Mich mit euch zusammen in einem Lokal treffen und dort diskutieren. Ich bin sicher, daß da bei manchen Punkten weit schneller Einigung erzielt werden würde, als hier. Ich glaub nämlich, daß ihr ALLE nicht so weit auseinander liegts, wie es hier den Anschein hat.

Lässt sich ja machen ;)

Ob man so weit auseinander liegt wie es den Anschein hat, hängt wohl davon ab ob hier das geschrieben wird was Menschen wirklich denken. Klar, das kann man nicht so wissen.

Wenn ja, dann nein - dann entferne ich mich dezidiert SEHR von so manch Aussage und Post hier in diesem Thread - und das ganz bewusst.

Ich kann jeden verstehen, der Probleme im Zusammenleben mit anders denkende beschreibt und nach Lösungen sucht. Sofern es sich um individuelle Probleme handelt die man auch individuell versucht zu lösen.

Beim Post wo es um das Krankenhaus geht, wird eine Geschichte erzählt - ob sie so abgelaufen ist, weiss man nicht. Hat man den Vater gebeten ob seine Frau bleiben kann statt er - und er sagt "Ja, sicher" - dann sehe ich nicht die Tragik. Hätte er allerdings auf sein Recht zu bleiben bestanden - dann hätte auch die Krankenhausleitung eben eine alternative Lösung suchen müssen: anderes Zimmer, Vater des muslimischen Kindes bleibt, Trennwand bla... da gibt es tausend Möglichkeiten. Hat sich das Krankenhaus tatsächlich hingegen quer gestellt und einen der beiden irgendwie favorisiert - so ist das verwerflich und auch rechtlich bedenklich(dafür kann die muslimische Familie nichts). Der Mann könnte in so einem Fall, auch Beschwerde einreichen - denn er wird klar diskriminiert.

Was ich hier echt erschreckend finde, ist das die "Ideologie" einer ganzen Religionsgemeinschaft in einem Topf geworfen wird und kriegt das Etikett: "gefährlich" für unser westlich angelegte Kultur... Und das findet man hier ok? Als wären alle Muslims extrem Radikale vor denen man sich fürchten muss - als gäbe es auch hier keine Unterschiede. Interessant, dass man bei der Betrachtung der Nazi Vergangenheit zu so eine "differenzierte" Betrachtung plötzlich Fähig ist und bei dem Urteilen über andere Kulturkreise, Religionsgemeinschaften verliert man dann diese Fähigkeit komplett!!!

Sorry, aber so etwas ist nicht nur Generalisierung und Vorurteil sondern auch noch Hetze - und das sie hier einfach so unbemerkt vorbei geht - spricht für mich persönlich Bände.

LG Vivien.

@Senta: die einzige die Vorurteile und staendig Pauschalisierung, sowie ein engstirniges Schubladen Denken an den Tag legt bist du.

Kein Mensch hat hier geschrieben "die Moslems". Auch hier ist eine differenzierte Sichtweise angebracht. Es gibt jedoch auch unter Moslems Extremisten und Traditionalisten, wobei schon alleine das Thema in wie weit beziehen sich manche Ansichten auf den Koran und in wie weit auf traditionelle Begebenheiten schon kompliziert genug ist. Moslem ist nicht gleich Moslem, das faengt schon beim Herkunftsland an.

Im Uebrigen wuerden bei der Krankenhausgeschichte die meisten meiner moslemischen Kollegen nur verwundert den Kopf schuetteln und meinen ob Krankenhaus und mosl. Vater "deppert" waeren........

Aber bitte, machen wir ruhig so weiter......stecken wir den Kopf in den Sand, entschuldigen und rechtfertigen jede noch so abstruse Begebenheit, Hauptsache wir beleidigen niemanden und stossen niemanden vor den Kopf. Da ueberlegt man sich lieber hundert abstruse Loesungen, anstatt klar und deutlich zu sagen, private religioese Befindlichkeiten haben in einem laizistisch gepraegten Staat nichts zu suchen, das gilt fuer alle, fuer die steirisch christliche Oma, sowie fuer den Buddisten.

Leute wie dich wuerde ich wirklich einmal nach Saudi Arabien oder ins hinterste Ostanatolien fuer eine Zeitspanne von 1 Jahr verfrachten, DANN reden wir weiter.....was falsch verstandene Toleranz und ewig andauernden Beschwichtigungssignale betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn das Spital ERNSTHAFT an einer Lösung interessiert ist, findets die auch ohne solche "Maßnahmen". Denn dann gibts notfalls eben eigene Zimmer, wo die männlichen Begleiter und die muslimischen Frauen zusammengefaßt werden. Aber da kommt dann womöglich wieder der Aufschrei, das sei rassistisch!

Ääähm, aber das steht ja eh sogar in der Krone-Geschichte drinnen. Im NORMALFALL werden die Zimmer so eingeteilt, dass Frauen mit Frauen gemeinsam übernachten und Väter mit Vätern. Und zwar ganz unabhängig davon ob die Leut jetzt aus dem Südburgenland kommen oder aus Ostanatolien.
Vermutlich weil´s auch den ÖsterreicherInnen so lieber ist.
Da ist halt offenbar einmal etws schief gegangen, oder es ist sich mit der Zimmereinteilung einfach nicht ausgegangen. Und dann haben sich ein paar Leute aufgeregt.

Und in Wahrheit wäre es keinem (und keiner Zeitung) eine Zeile wert gewesen hätte sich die Frau Wopraschalek aus Hietzing darüber aufgeregt, weil sich nicht mit dem Herrn Wammerl aus Simmering in einem Zimmer übernachten will.....

@Senta: die einzige die Vorurteile und staendig Pauschalisierung, sowie ein engstirniges Schubladen Denken an den Tag legt bist du.

Klar.... Und ansonsten trage ich eine rosarote Brille auch...und bevor Du mich wieder (wie die hälfte aller User hier regelmäßig) "disqualifizierst" erspare ich Dir die Mühe und disqualifiziere mich schon selber *grins*

Kein Mensch hat hier geschrieben "die Moslems". Auch hier ist eine differenzierte Sichtweise angebracht. Es gibt jedoch auch unter Moslems Extremisten und Traditionalisten, wobei schon alleine das Thema in wie weit beziehen sich manche Ansichten auf den Koran und in wie weit auf traditionelle Begebenheiten schon kompliziert genug ist. Moslem ist nicht gleich Moslem, das faengt schon beim Herkunftsland an.

Echt? Also hast Du mit dem Begriff "Islamistische Ideologie" in zusammenhang mit "gefährlich" die Christen gemeint oder wie??? lol

Dein genaues Zitat Post 203:

"Edit: und damit gewisse User wieder was zu keppeln haben......islamistisches Gedankengut erachte ich als weitaus gefaehrlicher als jenes gewisser rechten Parteien. Ich gehe sogar soweit, zu behaupten, es stellt eine ernsthafte Gefahr fuer die westlich gepraegte Gesellschaft dar."

Zu blöd, dass es keine übergreifende "islamistische Ideologie" gibt, sondern sehr viele verschiedene islamistische Ideologien, sogar viele verschiedene Unterteilungen mit recht unterschiedlichen "ideologien". Blöd, wenn man eine ganze Religionsgemeinschaft gerne abstempeln und in einem Topf "gefährlich" werfen will.

Im Uebrigen wuerden bei der Krankenhausgeschichte die meisten meiner moslemischen Kollegen nur verwundert den Kopf schuetteln und meinen ob Krankenhaus und mosl. Vater "deppert" waeren........

Ja, weil Menschen verschieden sind und weil nicht jeder moslem ein streng Gläubiger ist. Deswegen andere als "deppert" zu bezeichnen, scheint irgendwie in Kreisen wo Du verkehrst Sitte zu sein. Tut leid, wenn ich in meine rosaroten Welt Leute bevorzuge, die etwas anders auch denken können.

Aber bitte, machen wir ruhig so weiter......stecken wir den Kopf in den Sand, entschuldigen und rechtfertigen jede noch so abstruse Begebenheit, Hauptsache wir beleidigen niemanden und stossen niemanden vor den Kopf. Da ueberlegt man sich lieber hundert abstruse Loesungen, anstatt klar und deutlich zu sagen, private religioese Befindlichkeiten haben in einem laizistisch gepraegten Staat nichts zu suchen, das gilt fuer alle, fuer die steirisch christliche Oma, sowie fuer den Buddisten.

Den Kopf in den Sand, stecken hier ganz andere... Indem klar hetzerische Aussagen verharmlost werden und man die Augen verschließt vor den Entwicklungen in Österreich, die genau mit solchen pauschalen Aburteilungen vorangetrieben werden. So kann Österreich sehr stolz sein, zu den Ländern zu gehören die immer bei den Europäischen Prüfberichten bezüglich Rassismus und Diskriminierung, zu den Ländern gehört, die ein massives Problem haben. Hier quatscht man dann scheinheilig von wegen, "solange es nur Gedanken sind...etc. und keine Handlungen stattfinden". Das schon LÄNGST allerdings viele Handlungen, sogar durch Staatsinstrumente stattfinden - das scheinen einige bewusst zu übersehen. Unter anderem auch, Dunkelhäutige die durch die Polizei zu Tode verprügelt werden.

http://no-racism.net/article/2298/
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland...sterreich-beunruhigt-Europarat/story/27569403
http://diepresse.com/home/panorama/...ssismus_Ausmass-seit-zehn-Jahren-unveraendert

Leute wie dich wuerde ich wirklich einmal nach Saudi Arabien oder ins hinterste Ostanatolien fuer eine Zeitspanne von 1 Jahr verfrachten, DANN reden wir weiter.....was falsch verstandene Toleranz und ewig andauernden Beschwichtigungssignale betrifft.

Gut dass wir (noch) nicht in einer Zeit leben, wo DU mich oder sonst wen anders denkenden irgendwohin "verfrachten" kannst... Sonst wäre ich vermutlich bereits schon längst sonst wo hinverfrachtet worden... Vielleicht kommt wieder so eine Zeit - weiss ich nicht. Auf alle Fälle, glaube ich nicht, dass es sonderlich Erfolgsversprechend ist. Dazu gibt es einfach in Österreich zu viele Leute, die erkennen dass das eine Sackgasse ist.

LG Vivien.

Zuletzt bearbeitet:
Klar.... Und ansonsten trage ich eine rosarote Brille auch...und bevor Du mich wieder (wie die hälfte aller User hier regelmäßig) "disqualifizierst" erspare ich Dir die Mühe und disqualifiziere mich schon selber *grins*

Echt? Also hast Du mit dem Begriff "Islamistische Ideologie" in zusammenhang mit "gefährlich" die Christen gemeint oder wie??? lol

Dein genaues Zitat Post 203:

"Edit: und damit gewisse User wieder was zu keppeln haben......islamistisches Gedankengut erachte ich als weitaus gefaehrlicher als jenes gewisser rechten Parteien. Ich gehe sogar soweit, zu behaupten, es stellt eine ernsthafte Gefahr fuer die westlich gepraegte Gesellschaft dar."

Zu blöd, dass es keine übergreifende "islamistische Ideologie" gibt, sondern sehr viele verschiedene islamistische Ideologien, sogar viele verschiedene Unterteilungen mit recht unterschiedlichen "ideologien". Blöd, wenn man eine ganze Religionsgemeinschaft gerne abstempeln und in einem Topf "gefährlich" werfen will.

Ja, weil Menschen verschieden sind und weil nicht jeder moslem ein streng Gläubiger ist. Deswegen andere als "deppert" zu bezeichnen, scheint irgendwie in Kreisen wo Du verkehrst Sitte zu sein. Tut leid, wenn ich in meine rosaroten Welt Leute bevorzuge, die etwas anders auch denken können.

Den Kopf in den Sand, stecken hier ganz andere... Indem klar hetzerische Aussagen verharmlost werden und man die Augen verschließt vor den Entwicklungen in Österreich, die genau mit solchen pauschalen Aburteilungen vorangetrieben werden. So kann Österreich sehr stolz sein, zu den Ländern zu gehören die immer bei den Europäischen Prüfberichten bezüglich Rassismus und Diskriminierung, zu den Ländern gehört, die ein massives Problem haben. Hier quatscht man dann scheinheilig von wegen, "solange es nur Gedanken sind...etc. und keine Handlungen stattfinden". Das schon LÄNGST allerdings viele Handlungen, sogar durch Staatsinstrumente stattfinden - das scheint man bewusst zu übersehen. Unter anderem auch, Dunkelhäutige die durch die Polizei zu Tode verprügelt werden.

http://no-racism.net/article/2298/
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland...sterreich-beunruhigt-Europarat/story/27569403
http://diepresse.com/home/panorama/...ssismus_Ausmass-seit-zehn-Jahren-unveraendert

Gut dass wir (noch) nicht in einer Zeit leben, wo DU mich oder sonst wen anders denkenden irgendwohin "verfrachten" kannst... Sonst wäre ich vermutlich bereits schon längst sonst wo hinverfrachtet worden... Vielleicht kommt wieder so eine Zeit - weiss ich nicht. Auf alle Fälle, glaube ich nicht, dass es sonderlich Erfolgsversprechend ist. Dazu gibt es einfach in Österreich zu viele Leute, die erkennen dass das eine Sackgasse ist.

LG Vivien.

Deine Gedankengaenge strotzen nur so von Verblendung. Wenn du lesen koenntest, bzw. das Geschriebene auch nur ansatzweise verstehen wuerdest, dann wuerdest du nicht so einen Schmafu schreiben.

Lies! Islamistische Ideologie (stimmt, gibt verschiedene Stroemungen) erachte ich fuer gefaehrlich, dazu stehe ich 100%. Du kannst aber schon zwischen Mitglieder d. betreffenden Religionsgemeinschaft und Extremisten dieser Religionsgemeinschaft unterscheiden? Noe, anscheinend eben nicht. Christliche Extremisten, wie sie in den USA vorkommen, erachte ich als ebenso gefaehrlich und bedenklich.

Nimm dich nicht so wichtig, schon alleine die Aussage, dass du mich anscheinend ("irgendwo hin verfrachten") mit totalitaeren Verfahrensweisen in Verbindung bringst, zeigt mir lediglich, dass sich auch hinter einer eloquenten Schreibweise primitivstes Schubladendenken verbergen kann. Eine halbwegs funktionierende Demokratie verkraftet realitaetsfremde Gutmenschen genauso wie rechte Mitlaeufer.

Du kannst jetzt noch ewig so weiterschreiben, Leute die dermassen in ihren Wertvorstellungen gefangen sind, tragen nichts zu einem halbwegs vernuenftigen, wenn auch hitzigen Diskurs bei.

Sei froh, dass du in Oesterreich leben darfst, wo man das Wort Diskriminierung immer noch mehr auf den Papier stehen sieht als das es zum Alltag eines jedem Menschen gehoert. Aber das wissen Gutmenschen eben leider nicht zu schaetzen.

Ein Jahr Aufenthalt in "solchen" Laendern wuerde dir und deinesgleichen echt mal die Augen oeffnen.

So und jetzt kannst weiterkeppeln:D

Deine Gedankengaenge strotzen nur so von Verblendung. Wenn du lesen koenntest, bzw. das Geschriebene auch nur ansatzweise verstehen wuerdest, dann wuerdest du nicht so einen Schmafu schreiben.

Freue mich, dass ich die Entwicklung von der Rosaroten Brille zu der kompletten Blindheit geschafft habe. Fühle mich geehrt, wenn Du mich so einstufst.

Lies! Islamistische Ideologie (stimmt, gibt verschiedene Stroemungen) erachte ich fuer gefaehrlich, dazu stehe ich 100%. Du kannst aber schon zwischen Mitglieder d. betreffenden Religionsgemeinschaft und Extremisten dieser Religionsgemeinschaft unterscheiden? Noe, anscheinend eben nicht. Christliche Extremisten, wie sie in den USA vorkommen, erachte ich als ebenso gefaehrlich und bedenklich.

Du hast auch nicht geschrieben dass Du "extremistische Moslems" gefährlich findest sondern pauschal die "islamistische Ideologie" (die es gar nicht gibt, in der Form - weil eben viele Strömungen - keineswegs alle "gefährlich). Tut leid, wenn ich das verstehe was da steht und nicht dass was Du nachträglich angeblich damit gemeint haben willst.

Nimm dich nicht so wichtig, schon alleine die Aussage, dass du mich anscheinend ("irgendwo hin verfrachten") mit totalitaeren Verfahrensweisen in Verbindung bringst, zeigt mir lediglich, dass sich auch hinter einer eloquenten Schreibweise primitivstes Schubladendenken verbergen kann.

Mit totalitären Verfahrensweisen, bringst Du Dich mit Deinen Posts selber in Verbindung. Brauchst dazu, keine "Hilfe" von mir... Wer hier "primitiv" ist dabei, wenn man schreibt, dass man gerne einen anders denkenden irgendwohin gerne "verfrachten" will (als wäre ein Mensch eine Ware)...oder wenn man generell es ok findet anders denkende/glaubende als "deppert" zu bezeichnen - sollen hier andere beurteilen.

Du kannst jetzt noch ewig so weiterschreiben, Leute die dermassen in ihren Wertvorstellungen gefangen sind, tragen nichts zu einem halbwegs vernuenftigen, wenn auch hitzigen Diskurs bei.

Da redet die Richtige.

Sei froh, dass du in Oesterreich leben darfst, wo man das Wort Diskriminierung immer noch mehr auf den Papier stehen sieht als das es zum Alltag eines jedem Menschen gehoert. Aber das wissen Gutmenschen eben leider nicht zu schaetzen.

Das Märchen erzähl lieber dem Omofuma oder den sonstigen Opfern der Diskriminierung und des Rassismus hierzulande. Bzw. erkläre der Organisation ZARA, dass sie in Wirklichkeit hier in Österreich gar nicht nötig wäre - da sowas wie Diskriminierung hier nur "auf Papier" passiert. DAS nenne ich, "Kopf in den Sand stecken".

Ein Jahr Aufenthalt in "solchen" Laendern wuerde dir und deinesgleichen echt mal die Augen oeffnen.

Womit Du Dir schon selber ein Zeugnis ausstellst....

Eigentlich brauche ich gar nicht keppeln!!! Braucht jeder nur Deine Posts genau durchlesen - und sich selbst ein Reim machen.

LG Vivien.

Freue mich, dass ich die Entwicklung von der Rosaroten Brille zu der kompletten Blindheit geschafft habe. Fühle mich geehrt, wenn Du mich so einstufst.

Deine Ehre ist ueberfluessig.

Du hast auch nicht geschrieben dass Du "extremistische Moslems" gefährlich findest sondern pauschal die "islamistische Ideologie" (die es gar nicht gibt, in der Form - weil eben viele Strömungen - keineswegs alle "gefährlich). Tut leid, wenn ich das verstehe was da steht und nicht dass was Du nachträglich angeblich damit gemeint haben willst.

Das Wort "Extremismus" duerftest du wohl geflissentlich ueberlesen haben. Ich weiss, dass du es nicht verstehst, erkundige dich vielleicht einmal, was das Wort "Extremismus" bedeutet, dann tust du dir vermutlich leichter.

Mit totalitären Verfahrensweisen, bringst Du Dich mit Deinen Posts selber in Verbindung. Brauchst dazu, keine "Hilfe" von mir... Wer hier "primitiv" ist dabei, wenn man schreibt, dass man gerne einen anders denkenden irgendwohin gerne "verfrachten" will (als wäre ein Mensch eine Ware)...oder wenn man generell es ok findet anders denkende/glaubende als "deppert" zu bezeichnen - sollen hier andere beurteilen.

Ich muss dich entaeuschen, ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich Andersdenkende wohinverfrachten moechte, lediglich, dass realitaetsfremden Menschen wie du eine zu sein scheinst (anhand deiner postings, ob das im realen Leben auch so ist, kann ich nicht beurteilen) ein Aufenthalt in einen jener Laender gut tun wuerde, ich bezweifle sehr stark, dass du dann immer noch deine Gutmenschenparolen so leichtfertig vor dich hinschwingen wuerdest. Es redet sich immer leicht, wenn man nicht direkt damit konfrontiert ist, das gilt fuer jedes Thema und alle Menschen. Mich nicht ausgeschlossen. Also........deine Anspielungen hinsichtlich Deportation und dergleichen sind einfach nur *lach*.

Da redet die Richtige.

Das gebe ich gerne zurueck.

Das Märchen erzähl lieber dem Omofuma oder den sonstigen Opfern der Diskriminierung und des Rassismus hierzulande. Bzw. erkläre der Organisation ZARA, dass sie in Wirklichkeit hier in Österreich gar nicht nötig wäre - da sowas wie Diskriminierung hier nur "auf Papier" passiert. DAS nenne ich, "Kopf in den Sand stecken".

Aha....und wieviele Omafumas gibt es wohl in seinem Herkunftsland? Ich erspar dir die Antwort. Millionen Omafumas, weil ohne Geld hast du in seinem Land keinerlei Rechte, null Rechte, Intolleranz und Rassismus ist dort alltaeglich und es trifft jene Menschen die mittellos sind, sprich die meisten! Um es fuer dich klar und deutlich zu formulieren, das Gerichtsurteil empfinde ich als Armutszeugnis, dennoch ist es zu einem Gerichtsverfahren gekommen und die Leute haben mit Empoerung reagiert. Also......glaubst du, dass es in seinem Herkunftsland einen Rechtsstaat gibt? Eine funktionierende nicht korrupte Polizei? Und hast du vielleicht auch nur mal ansatzweise auch die andere Seite der Medaille betrachtet? Naemlich, wie Abschiebungen oft verlaufen, wie unterbesetzt, schlecht ausgebildet betreffende Beamte sind? Da gilt es ebenso anzusetzen.

Womit Du Dir schon selber ein Zeugnis ausstellst....

Pfff....das kratzt mich jetzt nicht sonderlich, eigentlich gaaar nicht.

Eigentlich brauche ich gar nicht keppeln!!! Braucht jeder nur Deine Posts genau durchlesen - und sich selbst ein Reim machen.

Werte Vivien, Mitlaeufer findest du ueberall genuegend, darauf brauchst du nicht unbedingt stolz sein. Es ist mir herzlich egal welche Meinung du oder sonst jemand hier ueber mich hat oder nicht.......ich schreibe es nochmals in aller Deutlichkeit: ich erachte gutglauebige, dennoch arrogante Gutmenschen, wie du eine zu sein scheinst (im Forum, wie es im realen Leben aussieht, darueber erlaube ich mir kein Urteil) als ein Uebel mit dem man leider leben muss.

LG Vivien.

Damit ist wohl alles gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben