Klar.... Und ansonsten trage ich eine rosarote Brille auch...und bevor Du mich wieder (wie die hälfte aller User hier regelmäßig) "disqualifizierst" erspare ich Dir die Mühe und disqualifiziere mich schon selber *grins*
Echt? Also hast Du mit dem Begriff "Islamistische Ideologie" in zusammenhang mit "gefährlich" die Christen gemeint oder wie??? lol
Dein genaues Zitat Post 203:
"Edit: und damit gewisse User wieder was zu keppeln haben......islamistisches Gedankengut erachte ich als weitaus gefaehrlicher als jenes gewisser rechten Parteien. Ich gehe sogar soweit, zu behaupten, es stellt eine ernsthafte Gefahr fuer die westlich gepraegte Gesellschaft dar."
Zu blöd, dass es keine übergreifende "islamistische Ideologie" gibt, sondern sehr viele verschiedene islamistische Ideologien, sogar viele verschiedene Unterteilungen mit recht unterschiedlichen "ideologien". Blöd, wenn man eine ganze Religionsgemeinschaft gerne abstempeln und in einem Topf "gefährlich" werfen will.
Ja, weil Menschen verschieden sind und weil nicht jeder moslem ein streng Gläubiger ist. Deswegen andere als "deppert" zu bezeichnen, scheint irgendwie in Kreisen wo Du verkehrst Sitte zu sein. Tut leid, wenn ich in meine rosaroten Welt Leute bevorzuge, die etwas anders auch denken können.
Den Kopf in den Sand, stecken hier ganz andere... Indem klar hetzerische Aussagen verharmlost werden und man die Augen verschließt vor den Entwicklungen in Österreich, die genau mit solchen pauschalen Aburteilungen vorangetrieben werden. So kann Österreich sehr stolz sein, zu den Ländern zu gehören die immer bei den Europäischen Prüfberichten bezüglich Rassismus und Diskriminierung, zu den Ländern gehört, die ein massives Problem haben. Hier quatscht man dann scheinheilig von wegen, "solange es nur Gedanken sind...etc. und keine Handlungen stattfinden". Das schon LÄNGST allerdings viele Handlungen, sogar durch Staatsinstrumente stattfinden - das scheint man bewusst zu übersehen. Unter anderem auch, Dunkelhäutige die durch die Polizei zu Tode verprügelt werden.
http://no-racism.net/article/2298/
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland...sterreich-beunruhigt-Europarat/story/27569403
http://diepresse.com/home/panorama/...ssismus_Ausmass-seit-zehn-Jahren-unveraendert
Gut dass wir (noch) nicht in einer Zeit leben, wo DU mich oder sonst wen anders denkenden irgendwohin "verfrachten" kannst... Sonst wäre ich vermutlich bereits schon längst sonst wo hinverfrachtet worden... Vielleicht kommt wieder so eine Zeit - weiss ich nicht. Auf alle Fälle, glaube ich nicht, dass es sonderlich Erfolgsversprechend ist. Dazu gibt es einfach in Österreich zu viele Leute, die erkennen dass das eine Sackgasse ist.
LG Vivien.