@massa

ach komm, ihr alle wisst es.
Euch stört nur, dass euer Clown in spe sich weigert aufzutreten.

Es gibt viele gute Ausbilder. Ob er einer ist, keine Ahnung. Aber keiner, ich betone keiner, hat es nötig, vor euch irgendeine Show abzuziehen für euer Amusement.
Und nichts anderes wäre es gewesen, denn zu nichts anderem hättet ihr ihm eine Chance gegeben.
Es war von Anfang an eine Farce, die da geplant war. Schmutzig und unfair.
Und ihr alle wisst das - auch wenn ihr anderes behauptet.
Ihr solltet euch schämen.


Allso meine Zustimmung hast Du und mittlerweile sehe ich das auch soo .

Mir ging es nicht darumm zu Sehen , wie er sich mit einem Hund abrauft .

Jeder weis , egal wie der Trainer auch heißen mag , das dies in dieser Zeit

, nicht zu Schaffen ist . Abgesehen von der Verletzungsgefahr .

Sicher war es nicht Fair , ihm gegenüber .

Die Einladung von Ulli ( Shonka ) fand ich allerdings als gut und ehrlich

gemeint . Die er aber ohne weiteres annehmen könnte .

Mir geht es ums kennenlernen , das persöhnliche Gespräch und wie er es

schafft , einem Hund in 5 Minuten das Fußgehen bei-zubringen .

@ Cala

Manches mal , sofern es verständlich ist , schreibt er schon sehr

provokant und gibt auch keine Begründung , wie er auf die These kommt.

Viele seiner Threads oder Meinungen sind nicht nachvollziehbar .


LG . Josef
 
nein, es ist ein naheliegende Vermutung.
Soso. Ich war selber lange beim Georg trainieren, ist ja da kein Geheimnis. Und die Begegnung mit Georg und Massa wäre mit Sicherheit interessant und vor allem fair verlaufen. Bin ja nur froh, dass es da im Wuff so viele kompetente Klugsch*** und Besserwisser - die Philosophen nicht zu vergessen - gibt.:rolleyes:
 
Soso. Ich war selber lange beim Georg trainieren, ist ja da kein Geheimnis. Und die Begegnung mit Georg und Massa wäre mit Sicherheit interessant und vor allem fair verlaufen. Bin ja nur froh, dass es da im Wuff so viele kompetente Klugsch*** und Besserwisser - die Philosophen nicht zu vergessen - gibt.:rolleyes:
glaubst du das wirklich ? männer können sehr oft zickiger sein als frauen ;)
 
Ich hab nicht alles durchgelesen, - mir hat das Anfangsposting schon alle Haare gesträubt.

Weil ich hoffe, dass das ein Ausnahme-Angebot ist.
Wirklich, - sollte gerade an solchen Hunden noch herumprobiert werden dürfen?
Sollten die nicht mal EINEN Trainer haben dürfen, der sie zu sozialisieren versucht.
Das sind doch keine Versuchskaninchen, an denen Massa jetzt 3 Tage lang etwas vorführen dürfen sollte.
Allein das Angebot von Georg Sticha ärgert mich.

Was bin ich froh, dass Massa niemals annehmen wird.
 
gell, massa hat mehr freunde als geglaubt :)

und dass ich bei shonka-ulli in der hundeschule bin, hoff ich natürlich auf annahme ihrer einladung :cool:


Ich bin der Meinung , wenn man jetzt etwas , von einer anderen Seite

sieht , kann man nicht von einer Freunschaft reden .

Ein umdenken erfolgt im ganzen Leben . Bei dem einen schneller ; Beim

anderen langsamer und bei einigen , überhaupt nicht .

Werde aber weiter schreiben , wenn mir an MASSA's schreiben , etwas

nicht paßt . Aber eben anders ;)

LG . Josef
 
ich lese Massas Beiträge selten..aber ich finde die Art und Weise wie hier Angriffe gefahren werden sowas von niveaulos, das es Massas Art um Längen schlägt..und ich meine damit nicht Ulli, die ist immer fair und korrekt...

Ich frage mich schon lange, wie Trainer mit so einer emotional, unhöflichen Art mit Leuten arbeiten...wie schaut das den aus...ich kann mir nicht vorstellen, dass es da am Platz anders zugeht...und das halte ich schon für sehr bedenklich. Oh doch , dort geht es ja für einige um Geld . Bei einigen sogar um die Existenz .

Kleingeist zeigt sich auch in der Form wie man Kritik betreibt.
Bei manchen ist der Geist da sehr klein.
Zustimmung . Der starre Blick aufs Teller , egal was rund-herumm passiert
Dieses Draufhauen, eines Reinwürgen, schnell noch Runtermachen...und sei es nur wegen der Rechtschreibung, wenn man schon sonst nix hat, was man anbringen kann...ist niveaulos, kleingeistig und zeigt eine Form von Hetze, die ich wirklich als äußerst unangenehm empfinde nicht nur als unangebracht..in diesem Sinne, Dazu möchte ich folgendes sagen :
ANGRIFF IST DIE BESTE VERTEIDIGUNG .

Kritik, ja bitte
Meinungsverschiedenheiten, ja bitte
aber doch nicht so, wie sie hier teilweise stattfindet...dazu kann ich nur sagen

nein, danke


LG . Josef
 
Kritik sollte immer erlaubt sein, ist wichtig und für ein Disskusionsforum sowieso unabdingbar, ich rege mich nur über die Art und Weise auf..ich finde es einfach
völlig daneben, wenn erwachsene Menschen so unter die Gürtellinie fahren...

Ob man einen Massa gut oder schlecht findet, ob man seine Schreiberei gut oder schlecht findet..ist ja gar nicht das Thema, aber wie man auf ihn rum trampelt, halte ich für .......ich schreib das Wort jetzt besser nicht......

:cool:
 
Ob man einen Massa gut oder schlecht findet, ob man seine Schreiberei gut oder schlecht findet..ist ja gar nicht das Thema, aber wie man auf ihn rum trampelt, halte ich für .......ich schreib das Wort jetzt besser nicht......

:cool:

Anscheinend braucht er es aber, hier den Clown zu spielen, sonst würde er es ja nicht machen oder? Es zwingt ihn doch keiner, hier seine eigenartigen und nicht nachvollziehbaren Thesen zum Besten zu geben? Das ist hier doch nicht die reale Welt und sein Arbeitsplatz, wo er unbedingt etwas verkaufen muss um zu überleben, hier ist höchstens ein Spielplatz und wer sich dumm anstellt wird ausgelacht. Ich finde es ehrlich gesagt etwas übertrieben hier an Anstand und Moral zu appellieren, denn es muss ja hier keiner sein. :D

Natürlich sollte man sich auch in einem Forum nicht beschimpfen und eine gewisse Höflichkeit an den Tag legen, aber wenn man sich wie ein unreifes Kind benimmt, dann darf man sich nicht wundern, wenn man auf die Schaufel genommen wird. Das überzubewerten und hier Wert auf Ethik und Moral zu legen, dafür gibt es wohl bessere und realistischere Orte. ;)

Außerdem, wenn ich jemanden nicht kenne, wäre es mir blunzenwurscht, was der über mich denkt. ;)
 
Anscheinend braucht er es aber, hier den Clown zu spielen, sonst würde er es ja nicht machen oder? Es zwingt ihn doch keiner, hier seine eigenartigen und nicht nachvollziehbaren Thesen zum Besten zu geben?
Die Art, wie einige hier darauf reagieren, sagt aber einiges über deren Charakter aus.

Natürlich sollte man sich auch in einem Forum nicht beschimpfen und eine gewisse Höflichkeit an den Tag legen, aber wenn man sich wie ein unreifes Kind benimmt, dann darf man sich nicht wundern, wenn man auf die Schaufel genommen wird.
unreif und kindisch ist eher die Reaktion von etlichen Usern hier auf seine Beiträge. Natürlich fehlt die Reife, das zu erkennen.
 
Die Art, wie einige hier darauf reagieren, sagt aber einiges über deren Charakter aus.
Da bin ich anderer Meinung. So wie manche hier sind, hat nichts damit zu tun wie sie in der Realität sind. Hier wird man oft zwangsbeglückt mit den eigenartigsten Menschen, die man sich nur vorstellen kann und mit denen man in der Realität einfach nie konfrontiert werden würde, einfach weil man sich umdrehen und gehen kann. Das geht hier schlecht und deshalb schmeißt man hier wahrscheinlich wesentlich schneller die Nerven weg. ;)

unreif und kindisch ist eher die Reaktion von etlichen Usern hier auf seine Beiträge. Natürlich fehlt die Reife, das zu erkennen.

Naja, unreife und kindische Beiträge verlangen nach denselben Reaktionen. Ich wäre ja für ignorieren und handhabe das auch meistens so, würde er nämlich von allen ignoriert werden, wäre er schon längst weg, aber wahrscheinlich würde das dann vielen auch wieder nicht passen, weil man dann wieder jemand anderen suchen müsste, den man auf die Schaufel nehmen kann. :D
 
umdrehen und weggehen fällt hier leichter als in der Realität. Wegclicken und schon ist man weg.
Es ist niemand gezwungen mit beispiellos kindischer Gehabe auf BEiträge zu reagieren, die einen angeblich nicht interessieren und dabei mit Beleidigungen um sich zu werfen, die einem im real life die (hoffentlich vorhandene) gute Kinderstube verbietet.

Massa wirft Themen hier rein, die man diskutieren kann. Gerade für Diskussionen ist es nicht nötig, immer einer Meinung zu sein. Im Gegenteil.
Man kann streiten und diskutieren. Hier allerdings wird beleidigt und verspottet und sich gegenseitig hochgeschaukelt, getrieben vom gemeinsamen vermeintlichen Gefühl der Überlegenheit.
Nur: überlegene Menschen handeln nicht so.
 
Oben