@massa

Geh bitte bleibt´s am Boden.
Jeder weiss wie es gemeint ist - das Ganze ist eine Stichelei und sonst nix.
Also beruhigt´s euch a bissal.
Massa wird sowieso nicht komme
-entweder weil er sich keine Blösse geben will oder
-weil er es nicht nötig hat

Eines von beiden wird sicher zutreffen und jeder kann es auslegen wie er will.

Ausserdem gibt es wichtigere Sachen über die man sich "aufpudeln" sollte.

lg Jürgen

und ich würd trotzdem gern seine trainingsansätze sehen, wie sie umgesetzt werden damit ich mir was vorstellen kann. wenn jemand sagt er zeigt es, dann nehm ich ihn auch ernst. was das mit lynchen und einem gott zu tun haben soll frag ich mich dabei schon.

mich interessiert allem voran natürlich das fussgehen.

aber bitte, ja, genau, ich will nur stänkern und schwächen ausnutzen :mad:

@ulli: nachdem du ja keine cholerikerin bist, hoffen wir mal, dass er deiner einladung folge leistet!

dann hält dich nichts davon ab, zu ihm hinzufahren und ihm bei seiner Arbeit zuzusehen.
Ich bin ganz sicher, dass er da nichts dagegen hat.

Das Thema hier hinterlässt tatsächlich den faden Beigeschmack nur wieder über jemanden herziehen zu können.
Ich irre mich gerne, aber die ersten Beiträge zeigen schon, dass mich dieser Eindruck nicht trügt.

und ich würd trotzdem gern seine trainingsansätze sehen, wie sie umgesetzt werden damit ich mir was vorstellen kann. wenn jemand sagt er zeigt es, dann nehm ich ihn auch ernst. was das mit lynchen und einem gott zu tun haben soll frag ich mich dabei schon.

mich interessiert allem voran natürlich das fussgehen.

aber bitte, ja, genau, ich will nur stänkern und schwächen ausnutzen :mad:

@ulli: nachdem du ja keine cholerikerin bist, hoffen wir mal, dass er deiner einladung folge leistet!

Das glaub ich nicht, obwohl mir manche Unterstellungen hier schon ziemlich auf die Nerven gehen. Sicher hab ich mir ein gewissen Amusement versprochen von einem Massa-Besuch, alles andere wär gelogen, aber nachdem mich recht viele Menschen hier kennen, glaube ich auch, dass die meisten wissen, dass Leute, die ich als "Freunde" bezeichne, sich auch bei einem solchen Besuch ganz sicher an gewisse Grenzen halten würden. Vorgeführt wird bei uns niemand, das schließt allein schon unser Hundeschulklientel aus, das sich aus unterschiedlichsten Menschentypen und Lebensweisen zusammensetzt. Intoleranz ist bei uns sicher kein Thema - dass Massa "gepflanzt" werden würde, das ja - dafür haben wir uns schon zu sehr über manche seiner postings mokiert. Aber "auf die Schaufel genommen" wird bei uns bald einer - auch ich, auch das macht einen Teil der guten Stimmung bei uns aus. Übrigens auch Du @Cala bist selbstverständlich herzlich eingeladen, uns in der Huschu zu besuchen. Womöglich schwindet dann sogar das eine oder andere Vorurteil...Eigentlich erscheint mir das als ein gutes Projekt für tiefverschneite Winterkurse: Diskussionsrunden zum Thema Hundeerziehung, die Leut kriegen ja bei uns hauptsächlich meine Meinung zu hören, da wären andere Ansichten schon mal spannend! :D Und Cholerikerin bin ich sicher keine, nein :)

LG
Ulli

@Ulli,
ich habe kein Vorurteil gegen dich, sondern ein Urteil über einen Mann hier, der diese Einladung ausgesprochen hat und der sich mir gegenüber inzwischen als handfester Lügner erwiesen hat.
Und die falschen Darstellungen, die folgen, kann ich mir lebhaft vorstellen. Deshalb respektiere ich Massa Entscheidung und halte sie für richtig.

@Ulli,
ich habe kein Vorurteil gegen dich, sondern ein Urteil über einen Mann hier, der diese Einladung ausgesprochen hat und der sich mir gegenüber inzwischen als handfester Lügner erwiesen hat.
Und die falschen Darstellungen, die folgen, kann ich mir lebhaft vorstellen. Deshalb respektiere ich Massa Entscheidung und halte sie für richtig.

Ja, ich muss sie ja zwangsläufg auch respektieren, obwohls schad ist :(

Was wundert ihr euch eigentlich?

Massa provoziert nur und kommt nicht zu Potte wenn mal konkret nachgefragt wird - egal bei was. Das hat nichts mit Massenhysterie oder Mobbing zu tun.

Übrigens hat er auch unter fadenscheinigen Vorwänden sogar bei Wichteln:eek: gekniffen. Und ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass er sich auch dort nur angemeldet hat um zu provozieren. Gott sein Dank ging zumindest in diesem Thread sein Schuss nach hinten los.:)

Wenn jemand nicht mal in der Lage ist ein Packerl zu versenden, dann wird er auch nirgends wohin kommen.

Das Thema hier hinterlässt tatsächlich den faden Beigeschmack nur wieder über jemanden herziehen zu können.
Ich irre mich gerne, aber die ersten Beiträge zeigen schon, dass mich dieser Eindruck nicht trügt.

Selber Schuld, wenn man sich mit Absicht hier lächerlich macht und den Pausenclown spielt. Dabei finde ich persönlich ihn überhaupt nicht lustig, eher sterbenslangweilig oder auch mühsam. :rolleyes:

Spielst du jetzt die Rächerin der nicht Ernst genommenen oder wie? :confused: Gefällt dir diese Rolle?

ich wollte, es wäre nicht nötig, erwachsene Menschen darauf aufmerksam zu machen, welch ein krankes Spiel sie spielen.
Das habe ich nun getan und ich habe keine Zweifel daran, dass es nicht lange dauern wird, bis die Lästerei hier fröhlich seinen Lauf nimmt.
Ich überlasse euch dieses Feld. Mein Stil ist es nicht.

@Ulli,
Tatsache ist jedoch auch, dass Ulli ebenfalls eine Einladung ausgesprochen hat u. er in keinster Weise darauf eingegangen ist.
Da stellt sich f. mich schon auch darum die Frage, warum. :confused:
Er hat hier in keinster Weise die Ausrede, dass es dort Kolleriker :eek: gibt u. diese Stimmung auf die Hunde abfärbt.

Und wenn man sich schon als Hundeflüsterer ausgibt, dann muss ich auch keine Angst haben, dass es kritische Hinterfragungen gibt.
Ausserdem hat man dann wirkl. mal die Chance, seine meist verworrenen Darstellungen live zu sehen u. sich auch darunter etwas vorzustellen.
Dass er mal auf die Schaufel genommen wird, meine Güte, er proviziert eh die ganze Zeit, damit muss er halt dann auch leben können. :rolleyes:
Und ich bin mir sicher, dass es einige gibt, die sich trotz allem fair die Sache ansehen. Mit Kritik muss er dann halt aber auch umgehen können, abgesehen vom "auf der Schaufel haben".
Und weiters bin ich mir sicher, wenn seine Methode gut ist, kann er seinen Gegenern damit den Wind aus den Segeln nehmen, abgesehen davon, dass auch die Trainer eine andere Sichtweise bekommen könnten.

Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich würde es mir gerne ansehen (tut mir leid, aber zum Rüberfahren hab ich kein Geld, da sind bei mir andere Sachen wichtiger :cool:) u. mir das ganze fair u. kritisch ansehen wollen.

ich wollte, es wäre nicht nötig, erwachsene Menschen darauf aufmerksam zu machen, welch ein krankes Spiel sie spielen.
Das habe ich nun getan und ich habe keine Zweifel daran, dass es nicht lange dauern wird, bis die Lästerei hier fröhlich seinen Lauf nimmt.
Ich überlasse euch dieses Feld. Mein Stil ist es nicht.
Sorry, in diesem Fall hab ich recht wenig Mitleid mit ihm. Denn großteils ist er selbst Schuld. Und ich hab nicht das Gefühl, dass es ihn sehr stört. :cool:

ich lese Massas Beiträge selten..aber ich finde die Art und Weise wie hier Angriffe gefahren werden sowas von niveaulos, das es Massas Art um Längen schlägt..und ich meine damit nicht Ulli, die ist immer fair und korrekt...

Ich frage mich schon lange, wie Trainer mit so einer emotional, unhöflichen Art mit Leuten arbeiten...wie schaut das den aus...ich kann mir nicht vorstellen, dass es da am Platz anders zugeht...und das halte ich schon für sehr bedenklich.

Kleingeist zeigt sich auch in der Form wie man Kritik betreibt.
Bei manchen ist der Geist da sehr klein.

Dieses Draufhauen, eines Reinwürgen, schnell noch Runtermachen...und sei es nur wegen der Rechtschreibung, wenn man schon sonst nix hat, was man anbringen kann...ist niveaulos, kleingeistig und zeigt eine Form von Hetze, die ich wirklich als äußerst unangenehm empfinde nicht nur als unangebracht..in diesem Sinne,

Kritik, ja bitte
Meinungsverschiedenheiten, ja bitte
aber doch nicht so, wie sie hier teilweise stattfindet...dazu kann ich nur sagen

nein, danke

ich lese Massas Beiträge selten..aber ich finde die Art und Weise wie hier Angriffe gefahren werden sowas von niveaulos, das es Massas Art um Längen schlägt..und ich meine damit nicht Ulli, die ist immer fair und korrekt...

sollte ich mich da jetzt in irgendeiner weise betroffen fühlen?
Oder wie?

lg Jürgen

Ich glaube, ich habe da eine bessere Idee.

Und zwar bin ich Anfang Februar in der Nähe von Duisburg, ob ich meinen Hund mitnehme oder nicht, weiss ich noch nicht.
Aber ich denke, ich werde mir da auch die Zeit für einen Besuch bei Massa nehmen. Würde gerne wissen, was er mir ratet ;)

Ich frage mich schon lange, wie Trainer mit so einer emotional, unhöflichen Art mit Leuten arbeiten...wie schaut das den aus...ich kann mir nicht vorstellen, dass es da am Platz anders zugeht...und das halte ich schon für sehr bedenklich.
und diese Aussage findest Du nicht kleingeistig? Um nicht zu sagen bedenklich? A bissl abgehoben? Da hast dich jetzt damit aber selber disqualifiziert!

und deshalb zitier ich dich jetzt nochmals:

dazu kann ich nur sagen

nein, danke

Oben