Marder

hadschie

Super Knochen
Wie werde ich einen Marder im Garten los? Hat jemand einen guten Tip? Nachdem das Mistvieh alles ruiniert, kündige ich ihm die Freundschaft! Er muß ausziehen, nur leider hält er davon nix :-( wie überrede ich ihn?
 
Wie werde ich einen Marder im Garten los? Hat jemand einen guten Tip? Nachdem das Mistvieh alles ruiniert, kündige ich ihm die Freundschaft! Er muß ausziehen, nur leider hält er davon nix :-( wie überrede ich ihn?

Wie man ihn wirklich loswird kann ich Dir nicht sagen, bei uns machen sie GsD nichts kaputt;). Bei meinem Schwieva war es so, dass er den Marder tägl. immer mit Dofu gefüttert hat und darum hat er ihm wahrscheinlich nichts ruiniert. Viell. wär das eine Möglichkeit:)?

Ich hoffe, es kann Dir wer bessere Tipps geben:eek:!
 
Zuletzt bearbeitet:
hundehaare (frag mal bei einem hundesalon nach einer größeren menge) im garten, am zaun und am haus verteilt haben "meinen" marder zum umzug bewogen.
 
Da ich keinen Garten hab kann ich schwer mitreden, aber bei meiner Mutter am Campingplatz stellens immer Wasserflaschen zu den Reifen. Flasche soll umfallen - Marder erschrecken - Marder soll flüchten

Hast es schon mit einem eingeschriebenen Brief (Kündigung) probiert? *grins
 
Unseren Marder ist/war Hundegeruch vollkommen egal :eek:

Wir haben unsere mit einer Marderfalle gefangen und wieder wo anders ausgelassen ;)

Frag einmal bei einem Jäger nach, ob er dir eine Falle borgen kann;)
 
Der kommt aber nicht auf die Idee, das Tierchen abzuknallen., oder?

na ja, zuerst Falle dann Tod würde ich sagen :cool:

also ich an deiner Stelle würde mich halt einfach an ihn gewöhnen, sonst bist auch gleich unten durch so wie ich wegen meine Tauben :D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na ja, zuerst Falle dann Tod würde ich sagen :cool: :eek:

also ich an deiner Stelle würde mich halt einfach an ihn gewöhnen, sonst bist auch gleich unten durch so wie ich wegen meine Tauben :D:D

Das will ich ja doch nicht hoffen :eek::(

Da sollte man doch noch die schriftliche, eingeschriebene Kündigung in Betracht ziehen und den Jäger überreden, dem Marder lesen beizubringen :cool::p:D
 
Also ich (als Jägerstochter) :rolleyes: glaub nicht dass ein Jäger einen Marder wieder frei lassen würde.
 
wennst ihn jetzt ein fängst und wo anders aus lässt, dann vergiss aber vorher nicht nachzuschauen, ob es ein mädel ist, denn sonst verhungern die jungen....:(

ich füttere meinen auch täglich und er hat absolut noch nichts kaputt gemacht.

was macht denn deiner ALLES kaputt?
 
Wie man ihn wirklich loswird kann ich Dir nicht sagen, bei uns machen sie GsD nichts kaputt;). Bei meinem Schwieva war es so, dass er den Marder tägl. immer mit Dofu gefüttert hat und darum hat er ihm wahrscheinlich nichts ruiniert. Viell. wär das eine Möglichkeit:)?

Ich hoffe, es kann Dir wer bessere Tipps geben:eek:!

Das kann ich bestätigen.

Wir hatten eine ganze Marderfamilie (2 Eltern, 4 Junge). Die holten täglich ihre Futterration ab und verschwanden danach wieder, ohne Schaden anzurichten.
 
Au weia! Das mit dem Jäger laß ich lieber!
Naja, am liebsten betätigt er sich als Kleingärtner in den blumenkisteln, die Terrasse hat er als Toilette auserkoren... Vielleicht kann man ihn umlenken. Statt blumenkisteln umzugestalten, könnte er ja mein Unkraut entsorgen! Dann darf er bleiben :D
 
Oben