Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wie war es , Bonsai ??
Sicher interessant und macht Lust auf mehr , oder ?
Ich denke auch, dass Du da in guten Händen bist
LG
Es war super! Zuerst hab ich bei den anderen zugesehen und bin mitgegangen und es war wirklich faszinierend zu sehen, mit welchem Tempo die Hunde laufen, die das schon länger trainieren.
Also ehrlich gesagt ist es doch powidl wo man den Kurs macht, wenn man Mantrailing nur hobbymäßig betreibt.
Das kann ich so nicht bestätigen.
Es gibt wie bei jeder Sportart, bei jedem Trainer egal ob Erziehung oder Ausbildung, zig verschiedene Methoden. Man sollte sich viell 2-3 Trainer ansehn und sich dann für einen entscheiden.
Und es geht jezt auch nicht um die Qualität der Ausbildung, sondern um die Art und Weise wie ausgebildet wird. Da gehts mir nicht um besser oder schlechter, sondern darum, dass mir die Vorgehensweise bei der Ausbildung für mich UND meinen Hund zusagt.
ich bin der meinung, auch wenn man mantrailen, fährte, bgh ... was auch immer - "just for fun" betreibt, kann man es doch gleich "korrekt" lernen und nicht auf "egal, ist ja eh nur spaß".
manchmal entpuppt sich ein "spaß-team" als talentiert und engagiert! dann ist es sehr von vorteil, wenn es ein ein gutes grundgerüst hat und nicht ein fehlerhaftes. und wenns immer "just for fun" bleibt, spricht doch nichts dagegen, wenn man es korrekt gelernt hat - nachteil ist es sicher keiner - auch wenn das team nie einsätze oder turniere geht.
ich finds ein bisschen überheblich, wenn jemand sagt, bei der just-for-fun-fraktion ist´s ja eh wurscht! gute ausbildung sollte für jeden selbstverständlich sein.
dass an ein einsatz-team andere anforderungen gestellt werden ist schon klar und das stell ich ganz sicher nicht in frage.
ich bin der meinung, auch wenn man mantrailen, fährte, bgh ... was auch immer - "just for fun" betreibt, kann man es doch gleich "korrekt" lernen und nicht auf "egal, ist ja eh nur spaß".
Vor allem, da ja der Zeitaufwand zwischen nur so oder Korrekt, sowieso nur minimal ist...da kann ich gleich ordentlich arbeiten
Was ist denn der Unterschied zwischen "korrekt lernen" bzw. "ordentlich arbeiten" und just for fun? Ernsthaft. Meine Hunde machen das just for fun. Für Ernsteinsätze sind sie körperlich bzw. charakterlich sowieso nicht geeignet. Beim Lernen stand entsprechend auch nur "fun" im Mittelpunkt, wir vermischen auch gnadenlos fährten und trailen, je nach Tagesform. Sie würden keine Prüfung bestehen, aber sie machen es mit Begeisterung, mit viel Spaß, sie "wollen" ... und finden ihr Ziel immer. So gesehen machen sie das schon korrrekt und ordentlich...
Was ist denn der Unterschied zwischen "korrekt lernen" bzw. "ordentlich arbeiten" und just for fun?
Warum sollten sie dann keine Prüfung bestehen? Du musst ja nicht gleich eine Einsatzprüfung laufenSie würden keine Prüfung bestehen, aber sie machen es mit Begeisterung, mit viel Spaß, sie "wollen" ... und finden ihr Ziel immer.
- Keine "Methode" die immer und für jeden gilt, sondern ein sensibles Eingehen auf jedes einzelne Hund-Mensch-Team (!!! - ich mach da mal drei Rufzeichen dahinter, weil mir das bei ganz vielen Trainern abgeht).