man möge mir verzeihen...aber: letzter check

• Ersteller Ersteller bambina
  • Erstellt am Erstellt am
bambina schrieb:
zahnbürste? ich denke und hoffe, daß ein gebarfter hund ohne auskommt :)
... hab ich als Übung benutzt, dass sich meine ohne zu protestieren und zappeln im Maul herumfuhrwerken lässt... wer weiß wozu mans mal braucht!... und schade tut das sicher auch gebarften Zähnen nicht...:D

mit euch zu plaudern lenkt herrlich ab...bin jetzt schon ruhiger :)
bauchifotos wollt ihr?
sollt ihr bekommen!
:D

bambina schrieb:
"klein und tapsig und verpischt"

ich hau mich ab...klingt goldig :D
kann mich noch erinnern, wie du hier erzählt hast, daß bald dein kleiner zu dir kommt...und ich hab mir damals gedacht "wärs nur bei mir auch schon so weit"

stimmt *seufz*..ist eh gar nicht mal soooo lange her..am 17. märz hab ich ihn geholt (hoffe das stimmt jetzt ) da war er noch so ein kleines wusel..die zeit vergeht sooo schnell das glaubt man gar nicht!!

bambina schrieb:
... zahnbürste? ich denke und hoffe, daß ein gebarfter hund ohne auskommt :)
Zahnbürste brauchst sicher keine, aber:
Falls er im Sommer Stockis kaut, bilden sich gelblich-bräunliche Lignin-Beläge auf den Zähnen (vornehmlich auf den Fangzähnen).
Einfachste und billigste Lösung dagegen ist ein sehr weiches, waschbares Baumwolltuch (wir haben ein Schuhputztuch zweckentfremdet) - feucht machen und in Schlämmkreide tunken, damit die Zähne sanft abrubbeln. Beläge schwinden! ;)
Und möglichst schon als Welpi spielerisch daran gewöhnen, damit er sich's später (falls überhaupt nötig) auch gefallen lässt. :)

sämtliche gerätschaften hab ich noch....otoskop, stethoskop, spritzen, nadeln, zangen aller art, scheren, skalpelle, medikamente, nähmaterial und was was ich was noch alles :)

als mein kleiner zu mir kam, war er ja schon 10 monate alt, ich wünschte, ich hätt ihn als kleines quirliges welpi gehabt, ich beneid dich da jetzt schon ein bisserl um diese schöne zeit :)

salinoa2000 schrieb:
Zahnbürste brauchst sicher keine, aber:
Falls er im Sommer Stockis kaut, bilden sich gelblich-bräunliche Lignin-Beläge auf den Zähnen (vornehmlich auf den Fangzähnen).
Einfachste und billigste Lösung dagegen ist ein sehr weiches, waschbares Baumwolltuch (wir haben ein Schuhputztuch zweckentfremdet) - feucht machen und in Schlämmkreide tunken, damit die Zähne sanft abrubbeln. Beläge schwinden! ;)
Und möglichst schon als Welpi spielerisch daran gewöhnen, damit er sich's später (falls überhaupt nötig) auch gefallen lässt. :)
ja, das ist gscheit, das haben wir in der ordi auch immer empfohlen.
(bist ein kluges kind :D )

du, bambina, ich wünsch dir alles glück der welt für euch und euer hundsi... *seufzseufzseuzfseufzseufzseuzfseufzseufzseuzf....nochca320tagewartenmuss*

Ash schrieb:
stimmt allerdings :D ich hab nur gemeint dass man die zange nicht unbedingt für den welpen braucht, es geht auch im notfall mit feile :) ich für meinen teil bin sowieso zu unfähig mit der zange..da lass ich lieber den TA dran aber ich bin da eh eher ungschickt *schäm*
Hihi! Ich bin in unserer HUZO die "Krallenschneiderin"! :eek: :D Hab immer ein paar "Klienten" - und ich mach's gratis im Gegensatz zum TA ... ;)

Äääähm ... noch ein Bauchi gefällig? :p

0503elischlafdetail3ws.jpg

Sogar mit Wurschtsemmel! :cool: :D

0530elimdedetail0zz.jpg

Müdes Welpiiii! :eek: :o :D

hallo ich wollte mal was zu Welpen und Nachts sagen, wenn ich darf :D Um ganz sicher zu gehen, daß meine Welpen nachts nicht im Haus rumtapern und ich dann reintaper :D hab ich mir immer eine riesengroße Kiste besorgt und die schön mit Kissen und Decke ausgelegt und Welpi nachts rein, hat bei allen meinen Hundis super geklappt, das hab ich ungefähr 4 Wochen gemacht. Hab Kiste natürlich an mein Bett gestellt, fals Welpi doch mal eine Streicheleinheit nachts braucht

Her mit den Bauchis! :D Bambina, jetzt wirst mit Welpenbäuchen überschwemmt! :eek: Wir erwarten natürlich Selbiges von dir, wenn dein Keksi da ist! :cool: :)

Oben