man möge mir verzeihen...aber: letzter check

• Ersteller Ersteller bambina
  • Erstellt am Erstellt am
ET01 schrieb:
irgendwie beneid ich dich (euch) um die welpenzeit....scooby war zwar auch ein welpe, aber durch die krankheit halt sehr ruhig, hat nur geschlafen. die zeit die er wach war, waren wir gassi. alles in allem eine sehr karge zeit....spielen mit dem welpen war nur ca. eine stunde verteilt am ganzen tag drinnen, dann die paarmal runterhüpfen mit ihm...den rest hat er nur geschlafen durch die starken medikamente *seufz*.
ach....:(
na dann komm uns doch besuchen, dann kannst du gerne mit meinem hundi spielen, während ich mich mit einem buch in den liegestuhl leg :D

da werden sich die meinungen teilen, ich würd sagen ja!
meiner war von anfang an überall mit, war nach kürzester zeit mit auf urlaub und wird auch jetzt noch überall eingepackt wo´s geht

bambina schrieb:
na dann komm uns doch besuchen, dann kannst du gerne mit meinem hundi spielen, während ich mich mit einem buch in den liegestuhl leg :D

wir wollen besuchen kommen, mein riese liebt welpis :D

leyla schrieb:
da werden sich die meinungen teilen, ich würd sagen ja!
meiner war von anfang an überall mit, war nach kürzester zeit mit auf urlaub und wird auch jetzt noch überall eingepackt wo´s geht
ich seh schon...ich mach mir schon wieder viiiiel zu viele gedanken :)

kommt auf den hund an bambina....wenn er sehr ängstlich ist, dann würd ichs lassen, sonst hat er zuviel stress. aber ansonsten ist es nur gut, find ich....wegen der sozialisierung :)

soweit ich weiß ist das gut wenn er an viele menschen (eben auch feste aber nur wenns nicht zu laut ist!) gewöhnt ist, würd aber nicht zu lang mit ihm dort bleiben

ET01 schrieb:
kommt auf den hund an bambina....wenn er sehr ängstlich ist, dann würd ichs lassen, sonst hat er zuviel stress. aber ansonsten ist es nur gut, find ich....wegen der sozialisierung :)
ist ein gemütliches grillfest im kleineren rahmen in einem privatgarten.
wenn es zu laut wäre, wäre ich sie erste, die samt welpei verschwindet.
nichts finde ich schlimmer, als tiere lauter musik auszusetzen.

bambina schrieb:
ich seh schon...ich mach mir schon wieder viiiiel zu viele gedanken :)

nein find das toll, ich hab mir gar keine gemacht und mörderglück gehabt dass mein hund so ist wie er ist ;)
ich würd ihn wie gesagt so viel wie möglich mitnehmen aber nicht übertreiben von der dauer.
aber wenn er dort ne rückzugsmöglichkeit hat die eventuelle kinder auch akzeptieren kein problem ;)
mein hund ist zB abends wenn wir fortgehen immer mit

bambina schrieb:

komm ich eh....euch besuchen :).

ändert aber nix da dran, daß ich zwar einen welpen hatte, aber außer dem stubenreinkriegen sonst nix von der welpenzeit. auch nicht daran, daß diese "isolation" die er durchs viele schlafen ja hatte, natürlich in der sozialisierung sich bemerkbar macht.

leyla schrieb:
nein find das toll, ich hab mir gar keine gemacht und mörderglück gehabt dass mein hund so ist wie er ist ;)
ich würd ihn wie gesagt so viel wie möglich mitnehmen aber nicht übertreiben von der dauer.
aber wenn er dort ne rückzugsmöglichkeit hat die eventuelle kinder auch akzeptieren kein problem ;)
kann man denn überall wo ihr hingeht wuffels mitnehmen?
ich glaub in einer cocktailbar oder ähnliches oder zb im kino wären sie über hunde nicht so erfreut

leyla schrieb:
ich bin eh eine glucke :D (finger weg von meinem welpi)
ich hab mir gedacht, wenn er schlafen will, kann er in meine arme und wenn er munter ist, kann er im garten herumspielen.
hab ich mir so gedacht :)

ich finds auch gut, den kleinen mitzunehmen. je früher er sich daran gewöhnt, dass es ausserhalb des hauses noch ein leben gibt, desto besser :)

ET01 schrieb:
komm ich eh....euch besuchen :).

ändert aber nix da dran, daß ich zwar einen welpen hatte, aber außer dem stubenreinkriegen sonst nix von der welpenzeit. auch nicht daran, daß diese "isolation" die er durchs viele schlafen ja hatte, natürlich in der sozialisierung sich bemerkbar macht.

ja, ich versteh, was du meinst.
tut mir echt leid :(

Lara1982 schrieb:
kann man denn überall wo ihr hingeht wuffels mitnehmen?
ich glaub in einer cocktailbar oder ähnliches oder zb im kino wären sie über hunde nicht so erfreut
kino fällt natürlich flach, cocktailbars, café, normale lokale alles kein problem wenn der hund es gewöhnt ist ;)
und meiner ist beim fortgehen wirklich ein engel

bambina schrieb:
ist ein gemütliches grillfest im kleineren rahmen in einem privatgarten.
wenn es zu laut wäre, wäre ich sie erste, die samt welpei verschwindet.
nichts finde ich schlimmer, als tiere lauter musik auszusetzen.

muß nicht laut sein, brauch nur an den welpen meiner tante denken letzten freitag am begräbnis bzw. dem essen nachher. sooooooooooviele leute, sooooooooo ein kleiner welpe......der hatte ur angst der arme. obwohl er nichtmal am boden war, sondern eh nur auf der bank.....

ET01 schrieb:
muß nicht laut sein, brauch nur an den welpen meiner tante denken letzten freitag am begräbnis bzw. dem essen nachher. sooooooooooviele leute, sooooooooo ein kleiner welpe......der hatte ur angst der arme. obwohl er nichtmal am boden war, sondern eh nur auf der bank.....
mhm...naja, ich denke, wenn ich merken würde, daß es ihm nicht taugt, dann geh ich eben wieder.

bambina schrieb:
ich bin eh eine glucke :D (finger weg von meinem welpi)
ich hab mir gedacht, wenn er schlafen will, kann er in meine arme und wenn er munter ist, kann er im garten herumspielen.
hab ich mir so gedacht :)

das mit in den armen schlafen würd ich mir gar nicht anfangen, da hab ich persönlich probs mit beim mitnehmen...
das musst du nämlcih später wieder abgewöhnen und dass sind dann meist die hunde die in lokalen radau machen, hab da so ein paar exemplare bei mir in der arbeit.
nimm eine decke oder ein altes hemd mit und ab unter den tisch ;)

Oben