• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Malinoiswelpen vom Weltmeister 2004

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für Ansprüche bzw. Erwartungen stellst du an die zukünftigen Welpenbesitzer ?

Was für Ansprüche bzw. Erwartungen stellst du an die zukünftigen Welpenbesitzer ?

Zuerst mal das man sich kennen lernt. Das sie damit einverstanden sind, dass wir weiterhin in Kontakt bleiben, auf div. Ausbildungshilfen verzichten, die Hunde wenn möglich
sportlich ausbilden, alle Untersuchungen mit einem Jahr machen (HD,ED,OD,Cauda, Rücken etc.) etc................................

Habe damals 3 Interressenten wieder weggeschickt, da sie meiner Meinung nach mirt solchen Welpen überfordert gewesen wären.

Das denk ich mir auch - sind denn bei deinen Interessenten auch Ersthundebesitzer dabei bzw. würdest du so eine Rasse auch einen unerfahrenen Hundeführer anvertrauen?

Diese Rasse ist ja sicher nicht so leicht zu handeln wie manch andere bzw. sind sie ja vom Wesen extrem arbeitswillig und aufgedreht oder? Für diese Rasse die passenden Menschen zu finden, stell ich mir schwierig vor.

Diese Rasse ist ja sicher nicht so leicht zu handeln wie manch andere bzw. sind sie ja vom Wesen extrem arbeitswillig und aufgedreht oder? Für diese Rasse die passenden Menschen zu finden, stell ich mir schwierig vor.

Dein Bild von der Rasse Malinois dürfte einseitig belastet sein, jedoch glaube ich, dass JEDER verantwortungsvolle Züchter in der Auswahl seiner Welpenbesitzer "genau" schaut.

Ein Mali ist da im Grunde nicht viel anders, wie ein Border. Er ist halt ein wenig größer, kräftiger und vielleicht auch durchsetzungsfähiger, als der Border.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich erst einen Mali live erlebt habe. Dieser war aufgedreht und ist kaum zur Ruhe gekommen :o (der Besitzer macht aber laut eigenen Angaben Schutzsport und versucht sie nicht so hochzupushen während den trainingsfreien Tagen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben