Maine Coon....

das klingt shcon mal sehr gut:D

der oben zitierte satz ist auf der hp unter "über uns" zu beginn des vierten absatzes zu finden, ganz genau:)

die 2 großen sind hübsch, aber ich sympathisiere mehr mit den roten, und die hier hat eine blick mit dem sie einen sofort um den finger wickelt:D
von wo sind die?

wobei züchter sind auch nur menschen und vertragen sich untereinander nicht immer... zum thema frühkastration gibts auch viele ansichten.
ich denke selber ansehen und eine meinung bilden ist da immer das beste.
lg

Von Maine Coon Austria, aber wehe ihr fragt jetzt auch an...*g*:D:D

Ich hatte mich mal wegen Frühkastration etwas eingelesen im Internet und bin draufgekommen, dass alle Befürworter ihre Infos von einer einzigen amerikanischen Studie haben, d.h. alle verwenden dieselben Worte. Der einzige Grund, warum Züchter frühkastrieren ist meiner Meinung nach, weil sie einfach Schi** haben, dass man die gekaufte Katze trotzdem zum vermehren nimmt. Ich kann mir sonst keinen Grund erklären und auch bei meinen Tierärzten fand ich noch keinen, der für Frühkastration wäre.

Übrigens, ich hab einen Kater mit Schrumpfkopf, ewig schade drum, denn er wäre mit einem normalen Kopf wirklich schön, so sieht er eher aus wie eine Karikatur. :cool:

Ich bin auch gegen Frühkastration und bin derselben Meinung wie du!;)

Welcher Kater hat bei dir einen Schrumpfkopf??:confused:

Ich hatte mich mal wegen Frühkastration etwas eingelesen im Internet und bin draufgekommen, dass alle Befürworter ihre Infos von einer einzigen amerikanischen Studie haben, d.h. alle verwenden dieselben Worte. Der einzige Grund, warum Züchter frühkastrieren ist meiner Meinung nach, weil sie einfach Schi** haben, dass man die gekaufte Katze trotzdem zum vermehren nimmt. Ich kann mir sonst keinen Grund erklären und auch bei meinen Tierärzten fand ich noch keinen, der für Frühkastration wäre.

Übrigens, ich hab einen Kater mit Schrumpfkopf, ewig schade drum, denn er wäre mit einem normalen Kopf wirklich schön, so sieht er eher aus wie eine Karikatur. :cool:

Also einen Schrumpfkopf hat dein Kater sicher keinen, denn das würde bedeuten er hatte mal einen grossen Kopf und der ist mit der Zeit kleiner geworden...und das ist ausgeschlossen (schrumpfen bedeutet kleiner werden)...;)

na sicher ist das der grund und der großteil der züchter sagt das auch. aber ich kanns verstehen, es gibt genug leute die besch*** und wenn die katze verschwunden ist, kann man auch mit gültigem vertrag nichts machen. und kein züchter möchte dass seine katze in einem hinterzimmer einen wurf nach dem anderen hat.

und auch wenn es nur eine studie gibt, wer sagt dass sie nicht stimmt?

ich hab mich dazu noch nicht im detail eingelesen, aber das sind keine argumente dafür oder dagegen.

ist dieser kater frühkastriert bzw wie alt ist er?

----

pampushka:D:D:D süß*fg*
wenn wir noch platz hätten würd ich ashera bevorzugen, so eine hübsche schwarze mit dem helleren kragen^^
lg

Welcher Kater hat bei dir einen Schrumpfkopf??:confused:
Der Manolo. Als ich ihn gefunden habe, hatte er 3 kg und der Tierarzt hat mir eingeredet, er sei sicher schon 10 Monate, obwohl er mir wesentlich jünger vorgekommen ist, aber du weißt ja, der Tierarzt wird es schon wissen. Daraufhin hab ich ihn während der Becken OP gleich kastrieren lassen. Bloß hat der Kater, wo sie mir eingeredet haben, er sei halt so kleinwüchsig nun in der Zwischenzeit wunderschöne 5 kg bekommen, nur der Kopf ist nicht mehr mitgewachsen und darum sieht er leider etwas lächerlich aus.

Wir lieben ihn aber trotzdem. :D

Also einen Schrumpfkopf hat dein Kater sicher keinen, denn das würde bedeuten er hatte mal einen grossen Kopf und der ist mit der Zeit kleiner geworden...und das ist ausgeschlossen (schrumpfen bedeutet kleiner werden)...;)
Man nennt einen zu kleinen Kopf bei Katzen aber Schrumpfkopf und der kommt bei Katern vor, die zu früh kastriert wurden.

Der Manolo. Als ich ihn gefunden habe, hatte er 3 kg und der Tierarzt hat mir eingeredet, er sei sicher schon 10 Monate, obwohl er mir wesentlich jünger vorgekommen ist, aber du weißt ja, der Tierarzt wird es schon wissen. Daraufhin hab ich ihn während der Becken OP gleich kastrieren lassen. Bloß hat der Kater, wo sie mir eingeredet haben, er sei halt so kleinwüchsig nun in der Zwischenzeit wunderschöne 5 kg bekommen, nur der Kopf ist nicht mehr mitgewachsen und darum sieht er leider etwas lächerlich aus.

Wir lieben ihn aber trotzdem. :D

kann mir das nicht so vorstellen, hast ein vergleichsfoto?:confused:

pampushka ist ja der rote kater:D:p

als wir xena fanden hatte sie 1,2kg war aber schon ein halbes jahr, schaute aus wie ein 10wöchiges kätzchen...dafür schießt sie jetzt in die höhe.

aber bei manolo spielten viele faktoren mit, der schlechte lebensstart usw.
gentle wurde auch sehr früh kastriert lange bevor ich ihn mit 7monaten bekam (auch noch nicht ausgewachsen) und er ist jetzt ein normalwüchsiger kater, fuma hat den richtigen katerkopf erst mit 5 bekommen...
lg

So, also mein Schatzi tendiert zum Pampushka Desert Storm, den würden wir auch erst im Frühjahr bekommen weil er noch decken muss und wir ziehen ja um im Frühjahr - also würde das genau passen.....;)

Nach Weihnachten besuchen wir die Züchterin!:)

aso^^
ja ashera ist ein mädl.

ihr 2 seid euch da nicht so einig? naja besuchen ist eh das beste und schaun wie ihr euch vertragt, manchmal kommt es anders als man denkt und ihr fahrt wegen der kater hin und dann wickelt euch eine katze ein:D

egal wers wird, viel spaß beim schaun und alles gute:)

zu dem link.. hab nirgends einen zuchtverein gesehen?
und die formulierung"[FONT=&quot]ie etwas andere Züchterin - [/FONT] Neben Typ, Größe und Gesundheit lege ich besonderes Augenmerk auf einen ausgezeichneten Charakter[FONT=&quot] und natürlich auch gut sozialisierte, schmusige Kitten hervorzubringen" [/FONT][FONT=&quot]stößt mir auf.
jeder seriöse züchter kümmert sich genauso um die sozialisation, die kitten wachsen in der familie auf.
und schmusige kitten hervorbringen??? wie geht denn das:rolleyes:
das hängt vom charakter uvm mehr ab ...
das klingt für mich zu sehr nach kundenfang...

Hallo!

Hab den Thread nur überflogen und mir ist dieses Posting ins Aug gestochen, weil ich nicht ganz verstehe, was an dem zitieren Text dieser HP, negativ sein soll?!? Okay, "schmusig" ist vielleicht etwas "merkwürdig" ausgedrückt, ich hätte es mit "menschenbezogen" nun mal spontan übersetzt.

Man kann das Wesen schon sehr beeinflussen, weil sozialisieren ist nicht gleich sozialisieren ;). Die "Grundlage" ist mal da, also der Charakter, aber es ist eine Anlage und je nachdem wie man sich mit den Kitten beschäftigt, macht es schon einen Unterschied aus, was letztendlich draus wird. Außerdem auch bei den Katzen vererbt (und wird "erlernt") sich das Wesen der Elterntiere ..., d.h. auch dahingehend kann man beeinflussen...

Und letztendlich ist eine Maine Coon mit 3 Monaten ein Baby, auch wenn sie nicht mehr so aussieht vielleicht und noch lange nicht fertig, auch ihr Wesen ist noch nicht gefestigt ;).

Mit welchem Preis kann man denn bei einer Main Coon rechnen. Gib es Bücher über Main Coons? Auf was sollte man achten?

l.g. ASSIA

Mit welchem Preis kann man denn bei einer Main Coon rechnen. Gib es Bücher über Main Coons? Auf was sollte man achten?

l.g. ASSIA

ab 700,- aufwärts, je nachdem ob Zuchttier od. Liebhaber (mit Papieren):cool:

Auf was man achten sollte, steht auf der ersten Seite dieses Threads und Bücher findest du auf amazon, dort hab ich zumindest einige gefunden!:)

Oben