Maine Coon....

Schau mal auf www.moonrakers.at
Die hat gerade einen Wurf. Ich war schon selbst bei dieser Züchterin, da eine gute Freundinn von mir von ihr schon 2 Coonies zu haus hat. Ist sehr nett, und äusserst bemüht um ihre Katzen :)

zu dem link.. hab nirgends einen zuchtverein gesehen?
und die formulierung"[FONT=&quot]ie etwas andere Züchterin - [/FONT] Neben Typ, Größe und Gesundheit lege ich besonderes Augenmerk auf einen ausgezeichneten Charakter[FONT=&quot] und natürlich auch gut sozialisierte, schmusige Kitten hervorzubringen" [/FONT][FONT=&quot]stößt mir auf.
jeder seriöse züchter kümmert sich genauso um die sozialisation, die kitten wachsen in der familie auf.
und schmusige kitten hervorbringen??? wie geht denn das:rolleyes:
das hängt vom charakter uvm mehr ab ...
das klingt für mich zu sehr nach kundenfang...

aber red mal mit der züchterin(gesundheitsvorsorge, aufzucht, haltung..), ein persönliches gespräch kann nichts ersetzen, schau dir die elterntiere an usw... da ist egal was auf der hp steht, wenn da alles paßt.

sonst unter 1000 euro solltest du bei jedem züchter in ö ein liebhabertier bekommen (du unterschreibst meist einen vertrag mit inhalt die katze nicht zur zucht zu verwenden und zu kastrieren) wenn du die selbe katze als zuchttier kaufen würdest, wärs teurer.
schau bei den zuchtvereinen rein zb:
[/FONT]
http://www.katzenklub.at/
http://www.kkoe.net/de/
http://www.oevek.at/

hier findest du züchterlisten auch mit hinweisen welche züchter gerade nachwuchs haben, bzw die regeln nach denen gezüchtet wird. also zb. würfe pro jahr, haltung der katzen (keine käfige zb), vorgeschriebene gesundenuntersuchungen für die rassen und überhaupt auch viele infos.
lg + viel glück bei der suche

jap, muss ich meinem lg zeigen danke!!:)

Stehe jetzt in Verbindung mit einer Züchterin, die auch erwachsene Tiere kastriert abgibt und da wären 2 dabei....:cool:

Diesmal aber eine richtige Züchterin....;)

Darf ich fragen was bei der einen nicht gepasst hat ?

Super zeig doch mal Fotos von den Favoriten her :D

Die hat gerade einen Wurf. Ich war schon selbst bei dieser Züchterin, da eine gute Freundinn von mir von ihr schon 2 Coonies zu haus hat. Ist sehr nett, und äusserst bemüht um ihre Katzen :)

den Link kenn ich schon, aber wenn dann wollen wir einen Kater haben - und wenn von dort, dann soll er weiß sein.:rolleyes::D

Mag keine 0815 Farben-sorry.:o

zu dem link.. hab nirgends einen zuchtverein gesehen?
und die formulierung"[FONT=&quot]ie etwas andere Züchterin - [/FONT] Neben Typ, Größe und Gesundheit lege ich besonderes Augenmerk auf einen ausgezeichneten Charakter[FONT=&quot] und natürlich auch gut sozialisierte, schmusige Kitten hervorzubringen" [/FONT][FONT=&quot]stößt mir auf.
jeder seriöse züchter kümmert sich genauso um die sozialisation, die kitten wachsen in der familie auf.
und schmusige kitten hervorbringen??? wie geht denn das:rolleyes:
das hängt vom charakter uvm mehr ab ...
das klingt für mich zu sehr nach kundenfang...

aber red mal mit der züchterin(gesundheitsvorsorge, aufzucht, haltung..), ein persönliches gespräch kann nichts ersetzen, schau dir die elterntiere an usw... da ist egal was auf der hp steht, wenn da alles paßt.

sonst unter 1000 euro solltest du bei jedem züchter in ö ein liebhabertier bekommen (du unterschreibst meist einen vertrag mit inhalt die katze nicht zur zucht zu verwenden und zu kastrieren) wenn du die selbe katze als zuchttier kaufen würdest, wärs teurer.
schau bei den zuchtvereinen rein zb:
[/FONT]
http://www.katzenklub.at/
http://www.kkoe.net/de/
http://www.oevek.at/

hier findest du züchterlisten auch mit hinweisen welche züchter gerade nachwuchs haben, bzw die regeln nach denen gezüchtet wird. also zb. würfe pro jahr, haltung der katzen (keine käfige zb), vorgeschriebene gesundenuntersuchungen für die rassen und überhaupt auch viele infos.
lg + viel glück bei der suche

Woher hast du diesen Satz?:confused:

Die HP kenn ich.. das sind die schönsten Coonies die ich je gesehen hab :p

Hab aber mal mit einer anderen Züchterin gesprochen und seit dem schreckt mich moonrakers irgendwie ab wegen der 2ten Rasse und wegen der Frühkastration :o

entscheiden wird die Sympathie vor Ort und die Katzen selbst bzw. mein Lg hat das Entscheidungswörtchen....:D

aber das wird alles frühestens Jänner/Februar sein.

uuuuhhh aaaaahhh kreisch.........der zweite der zweite .......ich bin hin und weg *schwäääääääärm* so ein schönes tier waaaaaahnsinn

aber der erste auch ein wunderschönes tier.....hammer

viel glück euch zweien hoffe das einer der zwei euren bzw. lg´s geschmack entspricht ^^

uuuuhhh aaaaahhh kreisch.........der zweite der zweite .......ich bin hin und weg *schwäääääääärm* so ein schönes tier waaaaaahnsinn

aber der erste auch ein wunderschönes tier.....hammer

viel glück euch zweien hoffe das einer der zwei euren bzw. lg´s geschmack entspricht ^^

meiner wär der getigerte, rot hab ich ja schon...aber mal schaun.:rolleyes::D

ich weiß....:o:cool:

die Züchterin ist mir jetzt schon viel sympathischer, sie fragt mich nämlich genauestens nach allem möglichen (Lebensumstände, Haustiere usw);)

das klingt shcon mal sehr gut:D

der oben zitierte satz ist auf der hp unter "über uns" zu beginn des vierten absatzes zu finden, ganz genau:)

die 2 großen sind hübsch, aber ich sympathisiere mehr mit den roten, und die hier hat eine blick mit dem sie einen sofort um den finger wickelt:D
von wo sind die?

wobei züchter sind auch nur menschen und vertragen sich untereinander nicht immer... zum thema frühkastration gibts auch viele ansichten.
ich denke selber ansehen und eine meinung bilden ist da immer das beste.
lg

wobei züchter sind auch nur menschen und vertragen sich untereinander nicht immer... zum thema frühkastration gibts auch viele ansichten.
ich denke selber ansehen und eine meinung bilden ist da immer das beste.
lg
Ich hatte mich mal wegen Frühkastration etwas eingelesen im Internet und bin draufgekommen, dass alle Befürworter ihre Infos von einer einzigen amerikanischen Studie haben, d.h. alle verwenden dieselben Worte. Der einzige Grund, warum Züchter frühkastrieren ist meiner Meinung nach, weil sie einfach Schi** haben, dass man die gekaufte Katze trotzdem zum vermehren nimmt. Ich kann mir sonst keinen Grund erklären und auch bei meinen Tierärzten fand ich noch keinen, der für Frühkastration wäre.

Übrigens, ich hab einen Kater mit Schrumpfkopf, ewig schade drum, denn er wäre mit einem normalen Kopf wirklich schön, so sieht er eher aus wie eine Karikatur. :cool:

Oben