• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Maggy - Australian Shepherd

pinkSogg

Super Knochen
Da ich gerade mit meinem neuen Arbeitgeber telefoniert hab und alles nochmal bestätigt habe, bin ich nun sehr zuversichtlich, dass nichts mehr schief gehen kann *tränen in den Augen hab*

daher präsentahahierare ich euch mein Maggyschnuffischnauzimausihasischnecki, ihreszeichens Australian Shepherd, geboren am 29. September 2007 und jetzt schon der tollste Hund, den ich mir überhaupt vorstellen kann.

dickes Milchbauchi (ich glaub, da hatte sie 2,01 Kilo und war 3 Wochen alt)

mit ihrem dicken hintern auf meinem Freund (ders nicht zugeben mag, aber sie unglaublich süß findet... )

Maggy, wie auch sonst, schlafend

endlich sieht sie mal wie ein Hund aus -gg-

4 Tage alt, erste Begegnung mim künftigen Frauli und dann gleich soooo abgeschnuddelt werden! Frauli! Peinlich!

Wider allen Erwartungen: Schlafend :D

Bislang schläft sie vorwiegend, aber wir haben uns schon gedacht, dass sie wahrscheinlich jetzt nur vorschläft, um dann ab der 6ten Woche genügend energie zu haben um mich auf trapp zu halten! :)

Zuletzt bearbeitet:
hehe, es geht noch weita!

mim angehenden Herrli (der ja eigentlich Angst vor hunden hatte..)

mit ihrer Schwester "Tara"

"wus? Fotos? Ned scho wieda..."

und wie immer, volle action beim Schlafen :rolleyes: :D

Mit der Mami, die natürlich das aaaaaaaaallerhübscheste Baby von allen ist (neben meiner Maggymaus -gg-)

Und noch ein Video von Maggy - wie könnt es anders sein - beim Schlafen :)

http://www.youtube.com/watch?v=dSLDmvDcHk4

wow cool!

heißt das jetzt dass du beides geschafft hast? wunschjob und hund?

das wär ja spitzenklasse! gratuliere!!!

lg angie

*heftig nick*

ist zwar ein vollzeitjob, aber meine mama wohnt nur 5 min von mir entfernt und wenn sie aufm weg zur arbeit ist, geht sie mit klein Maggymäusi noch ein Ründchen damit sie ned 8 Std allein bleiben muss. Will eh noch schaun, ob ich vielleicht wen organisieren kann, der meine Mama ein wenig entlastet, damit sie ned jeden Tag muss.. Und mein Freund findet Maggy auch toll :) Das freut mich so!

Aber ich glaub, mir kann einfach nichts mehr die Laune verderben!

und hast du anfangs noch urlaub oder fangst eh erst später an? also ich mein in der eingewöhnungs/nichtstubenreinsein - zeit?

lg angie

1,5 Wochen bin ich zuhause, wenn ich sie hab. Da sollte man mal das gröbste Hinkriegen. Wenns nicht so schnell klappen sollte: auch wurst. die böden hier waren schon vor unsrem einzug widerlich und alt, da kann Maggy ned so arg viel kaputt machen. Und sie muss ja auch max. 5 Stunden allein bleiben... ich bin ziemlich zuversichtlich, dass das funzt... :)

Hallo!

Süsse Maus hast du da? Darf ich fragen von wo sie her ist? Schon herzig so ein kleiner Welpe. *gg*

Lg Betty

1,5 Wochen bin ich zuhause, wenn ich sie hab. Da sollte man mal das gröbste Hinkriegen. Wenns nicht so schnell klappen sollte: auch wurst. die böden hier waren schon vor unsrem einzug widerlich und alt, da kann Maggy ned so arg viel kaputt machen. Und sie muss ja auch max. 5 Stunden allein bleiben... ich bin ziemlich zuversichtlich, dass das funzt... :)

sorry, aber ich find 5 stunden für einen welpen schon viel um alleine zu bleiben....:o:rolleyes:

wenn ich bedenke, unser odin musste als welpe alle 3 stunden raus...:rolleyes:

Hallo!

Süsse Maus hast du da? Darf ich fragen von wo sie her ist? Schon herzig so ein kleiner Welpe. *gg*

Lg Betty

www.lovely-workaholics.at

@dani; stimme dir da vollkommen zu. Aber zum einen muss sie ja nur maximal 5 stunden allein bleiben (nicht jeden tag) und zum andren wäre ich natürlich viel lieber der ganzen tag bei ihr, bin jedoch leider in der unangenehmen lage, arbeiten gehen zu müssen da ich Maggy ein schönes Leben in Saus und Braus bieten möchte und wiederum zum andren selbst auch gern jeden tag wenigstens eine kleinigkeit essen mag ;)

Und glaub mir, ich hatte schon mehr als genug schlaflose nächte deswegen und hab in alle richtungen gedacht und überlegt, sogar von der Anschaffung eines Hundes abgesehen, aber nach rücksprache mit Familie und Freunden wurde es mit "wir werden das schaffen" beschlossen und ich behaupte jetzt mal, dass Maggy niemals in ihrem Leben ein schlimmeres Schicksal ereilen soll, als 5 Stunden allein zu bleiben.

Moi ist die herzig. :eek:

Mich verblüfft der große weiß Anteil. Ist es sicher das sie nicht taub ist? :confused: (Ist nur ne Frage, kein Vorurteil oder so, nur falls es irgendwie falsch rüberkommt.)

noch ist es nicht sicher... Es hat uns alle total überrascht, da der rüde (wenn man sich auf der oben genannten homepage die verpaarung anschaut) zwar einen guten weißanteil hat, aber keinen überragend großen und ein derartiger wurf wirklich eine absolute überraschung war. Celine hat beim ersten Wurf auch nicht mal ansatzweise so viel weiß vererbt. Aber der Weißanteil ist bei allen Welpen (bis auf einen) sehr großzügig ausgefallen.

Aber die Taubheit wär für mich kein Grund meine Entscheidung zu überdenken. Die Züchterin vermutet aber, dass sie nicht taub ist, da sie auf der Haut Pigmente hat (und sogar auf den Öhrchen einige schwarze punkte -gg-). Aber wie gesagt - wenns so sein sollte, müssen wir halt trainieren, dass sie immer brav herschaut :)

Mich hats auch überrascht, wenn man sich die Geschwister ansieht, die Mama und den Papa. :eek:

Freut mich auf alle Fälle, das ihr sie auch nehmt, sollte sie taub sein. Find ich super!

Die Nase wird schwarz, sieht man schon an der Pigmentierung, und auf dem einen Ohr hat sie auch eine pigmentierte Stelle. Halt euch die Daumen! :)

Sie hat das dünkelste Näschen von allen :) Auf beiden ohren ist je ein großer schwarzer Punkt (wie eine Schablone zum Lochen -gg- ) aber eben nur auf der Haut, die Haare sind alle weiß.

Als ich erfahren hab, dass die Welpen da sind, aber eben alle einen recht hohen weißanteil haben, hab ich sofort das internet durchforstet und festgestellt, dass es halt nur einer anderen Kommunikation bedarf, aber der fehlende Gehörsinn sie selbst nicht beeinträchtigen wird. Das is das einzig wichtige. Und ich find sichtzeichen eh sympathischer als die gesprochenen befehle... Hab mir sogar schon überlegt, als Clicker-Ersatz ein farbiges Taschenlämpchen zu organisieren... Aber erstmal schauen, vielleicht ist sie ja garnicht taub :)

Sie hat das dünkelste Näschen von allen :) Auf beiden ohren ist je ein großer schwarzer Punkt (wie eine Schablone zum Lochen -gg- ) aber eben nur auf der Haut, die Haare sind alle weiß.

Als ich erfahren hab, dass die Welpen da sind, aber eben alle einen recht hohen weißanteil haben, hab ich sofort das internet durchforstet und festgestellt, dass es halt nur einer anderen Kommunikation bedarf, aber der fehlende Gehörsinn sie selbst nicht beeinträchtigen wird. Das is das einzig wichtige. Und ich find sichtzeichen eh sympathischer als die gesprochenen befehle... Hab mir sogar schon überlegt, als Clicker-Ersatz ein farbiges Taschenlämpchen zu organisieren... Aber erstmal schauen, vielleicht ist sie ja garnicht taub :)

Finde ich echt toll, dass du dich von einer möglichen Taubheit nicht abschrecken lässt *Daumenhoch*

Die Kleine ist echt etzückend und ein total süßes Pandabärchen (sie macht dem Baby in Schönbrunn sehr starke Konkurenz :D

Bin schon gespannt welche Farbe ihren Augen haben werden, dass ist ja beim Aussie immer ein Überaschungspaket.

Sind schon alle Welpen vergeben?

GLG Karin

noch is ja nix fix, aber die züchterin hat gemeint dass sie dunkle augen bekommen wird (is mir eh lieber, find dunkle augen hübscher).

Jup, sind schon alle fix vergeben :)

Ich bin eh schon ganz hibbelig, weil ich ned genau weiß wann ich sie wieder seh... vielleicht geht sichs ja morgen früh aus... *zappel*

übrigens hab ich auf http://www.aussie-welt.de/ ein Aussiemäusi gefunden, von der ich mir vorstellen könnt, dass Maggy evtl auch mal so oder so ähnlich ausschaut -gg-
http://www.aussie-welt.de/data/media/46/AilaFehlfarbe.jpg

www.lovely-workaholics.at

@dani; stimme dir da vollkommen zu. Aber zum einen muss sie ja nur maximal 5 stunden allein bleiben (nicht jeden tag) und zum andren wäre ich natürlich viel lieber der ganzen tag bei ihr, bin jedoch leider in der unangenehmen lage, arbeiten gehen zu müssen da ich Maggy ein schönes Leben in Saus und Braus bieten möchte und wiederum zum andren selbst auch gern jeden tag wenigstens eine kleinigkeit essen mag ;)

Und glaub mir, ich hatte schon mehr als genug schlaflose nächte deswegen und hab in alle richtungen gedacht und überlegt, sogar von der Anschaffung eines Hundes abgesehen, aber nach rücksprache mit Familie und Freunden wurde es mit "wir werden das schaffen" beschlossen und ich behaupte jetzt mal, dass Maggy niemals in ihrem Leben ein schlimmeres Schicksal ereilen soll, als 5 Stunden allein zu bleiben.

Sicher ist es immer irgendwie machbar, ich hab meinen ersten Hund als Welpe auch gehabt als ich Vollzeit arbeiten war - im Nachhinein würd ich das anders handhaben.:o

Sie wird aber sicher etwas länger brauchen um stubenrein zu werden *glaub*:o

Auf jeden Fall ist sie total hübsch und einige aus dem Wurf hättens mir angetan....:cool::p

dann braucht sie halt länger... Sie soll alle Zeit der Welt haben und es ist mein eigenes Pech wenn etwas passiert. Aber nach 11 Ratten ist Uringeruch nichts befremdliches mehr -gg- Wie gesagt - wenns passiert, dann passierts halt.

Außerdem ham wir schon so ein schickes Kisterl, in dem wir Gras angebaut haben, damit sie im Falle eines Falles ein Stück wiese bei uns zuhause ham. ist ca. ein halber m² und mir persönlich sympathischer als diese einweg-unterlagen...

ich finde 5 stunden bei einem kleinen welpen allein bleiben nach 1 und halb wochen ist viel zu viel!!!!1:eek::eek: ein welpe muss langsam und schonen dans allein bleiben gewöhnt werden und 5 stunden nach knapp 2 wochen am stück finde ich heftig und hätte ich bei meinem nie gemacht. ist es nicht irgendwie möglich das wer aus deiner familie oder freunde zumindest in den ersten wochen in diesen 5 stunden bei ihr sind??

mag dir ja keinen vorwurf machen aber ich persönlich finde es zu viel zu früh! :o baer das ist nur meine meinung... sehr süß ist die kleine!

lg

Oben