Magendrehung

Kann mir bitte wer verraten welches Forum das ist - orange/gelb oder so irgendwie??? *michauchauskennenwill*

Danke schon mal
 
Orange-gelbes Forum. Hunde --> Sparte "Futter" dort der Thread "3 Fragen zum Thema Barf". Nur bevor noch zig Leute fragen... :D
 
Stellungnahme

Leute, Leute so schlimm war es nun auch nicht, habe ja keine Schimpfwörter verwendet.:cool: Ja, jetzt schreibt Husky dass doch die Erbanlagen etc. was damit zu tun haben und widerlegt sich selber.

Hier mal ein Auszug was sie geschrieben hat, bevor ich die Tatschachen auf den Tisch gelegt hatte:

Zitat von Husky:

"Viel Glück das dein Problemhund vielleicht trotzdem normal wird
De einzige der mir wirklich leid tut ist ihr Hund,derunter einemunfähigen Mneschen leiden muss. Denn nicht umsonst ist es ein Problemhund."

Und die ewigen Stichelein, dass ich all das nur schreibe und anderer Meinung bin, weil ich Georg als Trainer habe. Die hat doch echte Paranoia, ist ja wahr...:eek:
(Ich war mit Husky schon im Zwiespalt da war von Georg noch nicht einmal die Rede)

Und DAS ist alles ok, was Husky schreibt??? Sorry aber DER Meinung bin ich ganz und gar nicht!:mad:

Wer jetzt mit mir ein Problem hat weil ich mit Husky ein Problem habe, dann ist das nicht mein Problem.:)

Ich habe sonst gegen niemanden etwas, obwohl ich in meinem Anfangsthread von Euch ordentlich zur Sau gemacht wurde , ja, da war auch Husky dabei und hat mich "getreten", und das ist alles ok????:confused:

Husky ist kein Unschuldslamm -aber bitte : "die heilige Husky" *auf-die-Knie-fall-und-anbet'* Nein, aber der Typ bin ich sicher nicht.

Zitate:

Um mal zum Thema was beizutragen:

Vor Jahren ist ein Dobermann an einer Magendrehung gestorben, der nur Wasser getrunken hatte und in einem Zwinger untergebracht war. :eek:

LG, Andy
(Zitat von Andreas Mayer)

Kein Trockenfutter - Danke bestätigt

ich kann eine ähnliche geschichte beisteuern: der hund eines bekannten steht in der früh auf und geht EINE stufe aus dem haus in den garten..........magendrehung........:eek:
(Zitat von Berta!)

Kein Trockenfutter - Danke bestätigt

Es ist eine Stellungnahme und nicht wieder ein Aufleben dieser "Sache", aber ich konnte es einfach nicht im Raum stehen lassen, dass ich die "Böse" sein soll.

Danke fürs Lesen:)
 
Es wurde aber in beiden Fällen nichts darüber gesagt mit was der Hund gefüttert wurde !!!!!! Klar ,wenn ein Hund ,wurscht was er frisst ,sehr viel säuft kann es natürlich auch zu einer Magendrehung wegen Überladung kommen .....Hund hüpft dann im Zwinger gegen den Zaun hoch ..und Bingo:(
Du wirst doch nicht wirklich glauben ,dass der *NUR * Wasser als Ernährung bekam ,oder ????
 
AW: Stellungnahme

Leute, Leute so schlimm war es nun auch nicht, habe ja keine Schimpfwörter verwendet.:cool: Ja, jetzt schreibt Husky dass doch die Erbanlagen etc. was damit zu tun haben und widerlegt sich selber.

Hier mal ein Auszug was sie geschrieben hat, bevor ich die Tatschachen auf den Tisch






@MaryXena
Kannst Husky nicht endlich mal in Ruhe lassen.
Deine woanders gelagerten widersprüchl.Aussagen sind folglich erlaubt.
Zunächst könntest Dich ja mal für Deine "peinlichen Ausrutscher" entschuldigen,oder wie sehe ich das!?
z.B.würde ich vor niemandem auf die Knie fallen,weder vor Husky und vor Dir schon gleich gar net.
Husky u.v.a.brauchen so ne'en Schmarren doch gar net,warum auch.
Ich woass aber von jemand,vor dem man einen Kniefall machen muss,das kannst ja dort selbst reichlich praktizieren.
Kniefall,so'n Schwachsinn,san wir in der Monarchie,wenn ja,dann kennst ja wohl den "King aller Kings",daher also Dein Benehmen und Wissen in Sachen Hofetikette.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stellungnahme

Hi

Leute, Leute so schlimm war es nun auch nicht, habe ja keine Schimpfwörter verwendet. Ja, jetzt schreibt Husky dass doch die Erbanlagen etc. was damit zu tun haben und widerlegt sich selber.

Nun da deine Postings teilweise gelöscht wurden-da sie niveaulos waren, sieht man was du alles als harmlos erachtest.Nun du hast ein hohes Niveau. Sehr zuträglich für das Image der Rasse der du hältst.

war klar lesen kann ist im Vorteil, du kannst es offenichtlich nicht.

Stimmt ich habe geschrieben das mir dein Problemhund-oder willst du bestreiten anhand deiner Postings, daser einer ist- unter deiner Haltung leid tut und ich ihm das beste wünsche. Dazu stehe ich auch nach wie vor. Denn jemand der derart wankelmütig ist, trägt viel dazu ´bei das ein Problemhund ein solcher wird. Ich nehme an wenn dein Trainer gut ist wird er dir das erklärt haben? Oder einer deiner vielen wechselnden Trainer.Sag mal wo schreib ich eigentlich JE den Namen Georg. Anscheinend bist du etwas paranoid nicht ich ;) Da du selbst schriebst mehrfach gewechselt zu haben und mich nicht im geringsten interessiert ob du dies schon wieder getan hast habe ich simpl Trainer geschrieben, obwohl wenn ich so deine Ausraster she-dick schreiben, groß zählt zu schreien-und jene deines letzten ode rNochtrainers-was mich wie gesagt nicht interessiert-sind gewisse Paralellen zu erkennen. Aber das sollwohl eher dein Problem sein, nicht meines.

Und DAS ist alles ok, was Husky schreibt??? Sorry aber DER Meinung bin ich ganz und gar nicht!

Fakten sind Fakten auch wenn du es nicht gerne hörst, und das du einen Problemhund hast stammt von dir,oder wie bezeichnest du die Probleme die du in deinen Postings beschrieben hast. Das steter Trainerwechselund ein Besitzer der heute so morgen so sagt in so einem Fall nicht gut sind, wird dir jeder gute Trainer bestätigen. Wo also habe ich o böses gesagt?

Ach du hast ein Problem mit mir, echt wirklich, warum denkst du wurdest du gesperrt? Weil du nichts zu den jeweiligen Themen zu sagen hattest, aber dafür versuchtest mich anzugreifen. Einen schlichen, fachlichen Beitrag hat man von dir nicht gelesen-an wen mich daswohlwiedererinnert ;). Wenn du mit mir ein Problemhast tut mir da eecht leid udn ich schmeiße eine Runde Mitleid für dich,kannst mich ja simpl überlesen udn hier gibts sogar eine Ignorefunktion, also sollte es kein Problem sein.

Ich habe sonst gegen niemanden etwas, obwohl ich in meinem Anfangsthread von Euch ordentlich zur Sau gemacht wurde , ja, da war auch Husky dabei und hat mich "getreten", und das ist alles ok????

Genau die böse Uschi ist Schuld, warumwohl ;) ich gebe noch eine Runde Mitleid für dich aus, jetzt tust du mir echt leid.

Husky ist kein Unschuldslamm -aber bitte : "die heilige Husky" *auf-die-Knie-fall-und-anbet'* Nein, aber der Typ bin ich sicher nicht.

Nö stimmt du rutscht vor wem anderem am Boden herum ;)

Zitate:

Um mal zum Thema was beizutragen:

Vor Jahren ist ein Dobermann an einer Magendrehung gestorben, der nur Wasser getrunken hatte und in einem Zwinger untergebracht war. :eek:

LG, Andy
(Zitat von Andreas Mayer)

Kein Trockenfutter - Danke bestätigt

Ich nehme an du kannst lesen? Es hies auch der größte Prozentanteil und nicht alle. Ich nehme an du kennst den Unterschied? Mal abgesehen davon das interessant wäre zu welchem Zeitpunkt der Hund vorher sein Futter bekam, welches usw. Also auch hier stellst du nur Vermutungen an ohne zu hinterfragen. Aber dann könntst du es zu 99% nicht mehr verwenden und das möchtest du ja nicht, nicht wahr ;)

ich kann eine ähnliche geschichte beisteuern: der hund eines bekannten steht in der früh auf und geht EINE stufe aus dem haus in den garten..........magendrehung........:eek:
(Zitat von Berta!)

Kein Trockenfutter - Danke bestätigt

Nein du kannst doch nciht lesen. osteht hiermit was der Hund gefüttert wurde, das du daraus schließt kein Trockenfutter? Trockenfutter-speziell schlechterer Qualität- hat 12 und mehr Stunden Verdauungszeit.d.h wiederum wenn der Hund Abends gefüttert wurde und morgens rausgeht kann noch der Magen zu einem Virtel gefüllt sein und eine Magendrehung erfolgen. Man sieht du hast nicht mal begriffen über was hier diskutiert wurde. In dem Fall müss´test du zuerst nachfragen, mit wa ser gefüttert wurde und dann zitieren ;)

Es ist eine Stellungnahme und nicht wieder ein Aufleben dieser "Sache", aber ich konnte es einfach nicht im Raum stehen lassen, dass ich die "Böse" sein soll.

Sagt ja ´keiner das du böse bist,aber ohne wirklich zu lesen-oder zu egreifen das darfst du dir aussuchen, schreibst du weiter udn das nur weil du mit mir ein Problemhast.Armes Mädl, da tust du mir wahrlich leid. Sagst du nun prinzipellwenn ich rot sage blau, auch wenn du im Unrecht bist nur um jemandemzu gefallen ;) Nur zu du machst dich lächerlich nicht ich ;)
lg Uschi & Rudel
 
@Husky

Nun kreuzen wir uns fast zeitgleich!

Also Husky,was bist denn Du bloss für eine,einen K n i e f a l l muss man vor Dir machen.:p :rolleyes: :D ;) :D

Jööööööööööööööööööööööööööö:p ;) :p :D das ih des im August net gmacht hab.
 
AW: Stellungnahme

Hi



Nun da deine Postings teilweise gelöscht wurden-da sie niveaulos waren, sieht man was du alles als harmlos erachtest.Nun du hast ein hohes Niveau. Sehr zuträglich für das Image der Rasse der du hältst.

Nochmal, ich habe keine Schimpfwörter verwendet.

war klar lesen kann ist im Vorteil, du kannst es offenichtlich nicht.

Stimmt ich habe geschrieben das mir dein Problemhund-oder willst du bestreiten anhand deiner Postings, daser einer ist- unter deiner Haltung leid tut und ich ihm das beste wünsche. Dazu stehe ich auch nach wie vor. Denn jemand der derart wankelmütig ist, trägt viel dazu ´bei das ein Problemhund ein solcher wird.

Hier drückst Du Dich auch sehr beleidigend meinerseits aus.
Du hast keine Ahnung weshalb ich die Trainer gewechselt habe, noch weißt Du irgendeinen Hintergrund.

Ich nehme an wenn dein Trainer gut ist wird er dir das erklärt haben? Oder einer deiner vielen wechselnden Trainer.Sag mal wo schreib ich eigentlich JE den Namen Georg.

Na wen solltest Du sonst gemeint haben, wenn Du weißt wo ich trainiere....

Anscheinend bist du etwas paranoid nicht ich Da du selbst schriebst mehrfach gewechselt zu haben und mich nicht im geringsten interessiert ob du dies schon wieder getan hast habe ich simpl Trainer geschrieben, obwohl wenn ich so deine Ausraster she-dick schreiben, groß zählt zu schreien-und jene deines letzten ode rNochtrainers-was mich wie gesagt nicht interessiert-sind gewisse Paralellen zu erkennen. Aber das sollwohl eher dein Problem sein, nicht meines.

Wenn ich im Orangenen Forum ständig lese von Dir,:" ich schaue mir Deine IP an, etc. ich weiß wer Du bist, etc". immer halt an die Leute die nicht Deiner Meinung sind, dann bist ganz siche Du paranoid und nicht ich, ich leide nicht so wie Du an einem Verfolgungswahn.



Fakten sind Fakten

eben, was anderes habe ich ja auch nicht über Dich geschrieben.

auch wenn du es nicht gerne hörst, und das du einen Problemhund hast stammt von dir,oder wie bezeichnest du die Probleme die du in deinen Postings beschrieben hast. Das steter Trainerwechselund ein Besitzer der heute so morgen so sagt in so einem Fall nicht gut sind, wird dir jeder gute Trainer bestätigen. Wo also habe ich o böses gesagt?

Aso...und mich als unfähig darzustellen und dass mein Hund bei mir "arm" ist , ist von Dir nett gemeint. Aha. Na sauber.


Ach du hast ein Problem mit mir, echt wirklich, warum denkst du wurdest du gesperrt? Weil du nichts zu den jeweiligen Themen zu sagen hattest, aber dafür versuchtest mich anzugreifen. Einen schlichen, fachlichen Beitrag hat man von dir nicht gelesen-an wen mich daswohlwiedererinnert .

Na, an wen erinnert Dich das......

Wenn du mit mir ein Problemhast tut mir da eecht leid udn ich schmeiße eine Runde Mitleid für dich,kannst mich ja simpl überlesen udn hier gibts sogar eine Ignorefunktion, also sollte es kein Problem sein.

Dass Du mich hinter meinem Rücken schimpfen kannst, wie im anderen Forum, nein.



Genau die böse Uschi ist Schuld, warumwohl ich gebe noch eine Runde Mitleid für dich aus, jetzt tust du mir echt leid.

Achso, Du hast mich nicht ohne Grund angegriffen? Naja, DEIN Niveau ist ja auch nicht das höchste.

Nö stimmt du rutscht vor wem anderem am Boden herum

Wenn Du das glaubst, bitteschön.


Ich nehme an du kannst lesen? Es hies auch der größte Prozentanteil und nicht alle. Ich nehme an du kennst den Unterschied? Mal abgesehen davon das interessant wäre zu welchem Zeitpunkt der Hund vorher sein Futter bekam, welches usw. Also auch hier stellst du nur Vermutungen an ohne zu hinterfragen. Aber dann könntst du es zu 99% nicht mehr verwenden und das möchtest du ja nicht, nicht wahr

Ich habe absolut keine Bedenken, dass ich Trockenfutter füttere, sie bekommt es seit sie ein Welpe ist, und sie hat noch keine Magendrehung gehabt, es kommt darauf an wie die Veranlagung ist.



Nein du kannst doch nciht lesen. osteht hiermit was der Hund gefüttert wurde, das du daraus schließt kein Trockenfutter? Trockenfutter-speziell schlechterer Qualität- hat 12 und mehr Stunden Verdauungszeit.d.h wiederum wenn der Hund Abends gefüttert wurde und morgens rausgeht kann noch der Magen zu einem Virtel gefüllt sein und eine Magendrehung erfolgen.

Aber das passiert nicht ausschließlich durch Trockenfutter. Da nach 12 Stunden der Magen sicher leer ist und das Futter schon im Darm ist. (Da bin ich mir aber jetzt nicht zu 100% sicher)

Man sieht du hast nicht mal begriffen über was hier diskutiert wurde. In dem Fall müss´test du zuerst nachfragen, mit wa ser gefüttert wurde und dann zitieren

Wenn es Trockenfutter gewesen wäre, dann hätten sie es ja hinschreiben können, denn um das ist es gegangen, oder?



Sagt ja ´keiner das du böse bist,aber ohne wirklich zu lesen-oder zu egreifen das darfst du dir aussuchen, schreibst du weiter udn das nur weil du mit mir ein Problemhast.

Das Problem darin liegt einfach, dass Du auf Deine Dinge beharrst und jeden nieder machst, der vielleicht etwas besser weiß wie Du (und damit bin jetzt nicht ich gemeint, habe ja schon viel von dir gelesen um zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die Du nieder machst)

Armes Mädl, da tust du mir wahrlich leid.

Danke:)

Sagst du nun prinzipellwenn ich rot sage blau

neee, manchmal auch grün und gelb

, auch wenn du im Unrecht bist nur um jemandemzu gefallen

Wem sollte ich gefallen wollen...:confused:

Nur zu du machst dich lächerlich nicht ich
lg Uschi & Rudel

Ja, dann mache ich mich halt lächerlich,
Aber Du scheinst auch nicht wirklich über diesen Dingen zu stehen, da Du mir ständig antwortest und rechtfertigst, bist ja kein Deut besser.
Es scheint Dir ja richtig Spaß zu machen: eine neue SM-Art :D ?
 
Langsam aber sicher wird der thread mühsam mit dem hin u her beschuldigen, echt zach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :( , aber jeder wie er mag.:rolleyes:
 
AW: Stellungnahme

Um mal zum Thema was beizutragen:

Vor Jahren ist ein Dobermann an einer Magendrehung gestorben, der nur Wasser getrunken hatte und in einem Zwinger untergebracht war. :eek:
(Zitat von Andreas Mayer)
Kein Trockenfutter - Danke bestätigt
Wo steht, welches Futter der Hund bekomen hat? :confused:

Ich hab' nicht die leiseste Ahnung, was der Hund (ich glaub, es war ein Dobermann) wann gefressen hat. Habe die Geschichte von einem Bekannten gehört. Sie passierte nach einem Turnier ( ist auch schon länger her), an dem dieser teilgenommen hat - der Hund hielt sich in einem Zwinger auf und hatte nur eine Schüssel mit Wasser drinnen. Es war nicht sein eigener Hund, sondern der von einem Sportkollegen.

Ich weiß nicht, was der Hund wann vor dem Turnier (in der Früh oder am Abend vorher) belommen hatte. Da es sich aber um einen Hund handelte, der am Turnier teilgenommen hatte, gehe ich mal von TroFu aus, welches damals meist von Hundesportlern verabreicht wurde (und wahrscheinlich auch heute noch wird).

Der Hund hatte aber nach dem Turnier sein Futter noch noch nicht erhalten (ich persönlich gehe jedoch davon aus, daß er jedenfalls das eine oder andere Leckerli oder was zum Kauen erhalten haben wird).

LG, Andy
 
@ Andreas

Ja, aber das ist halt wichtig, hättest halt dazugeschrieben dass Du nicht weißt ob und was er zu fressen bekommen hatte, weil um DAS geht es ja.
Gut, dann hat er vielleicht Trockenfutter gefressen.
Aber warum, und das ist eine ernstgemeinte Frage, weshalb hat mein Hund noch keine Magendrehung bekommen? Obwohl ich ihr nicht von Anfang an ein so hochwertiges Trockenfutter gegeben habe?
Der Magen kann auch halbleer von BARF sein und so sich drehen. Oder die Darmaufhängung ist schwächer, etc. etc. Nur allein vom Trockenfutter kann es nicht sein.
 
@ Andreas

Ja, aber das ist halt wichtig, hättest halt dazugeschrieben dass Du nicht weißt ob und was er zu fressen bekommen hatte, weil um DAS geht es ja.
Gut, dann hat er vielleicht Trockenfutter gefressen.
Aber warum, und das ist eine ernstgemeinte Frage, weshalb hat mein Hund noch keine Magendrehung bekommen? Obwohl ich ihr nicht von Anfang an ein so hochwertiges Trockenfutter gegeben habe?
Der Magen kann auch halbleer von BARF sein und so sich drehen. Oder die Darmaufhängung ist schwächer, etc. etc. Nur allein vom Trockenfutter kann es nicht sein.

Das ist jetzt wirklich nicht bös gemeint aber WILLST du das nicht verstehen??
Wer hat geschrieben,dass ein Hund,der roh ernährt wird,keine Magendrehung bekommen kann???Es hat doch auch keiner geschrieben,dass alleine Trofu schuld ist oder?
JEDER Hund kann eine Magendrehung bekommen,egal was er frisst.
Die Wahrscheinlichkeit ist mit Trockenfutter halt höher. Mit minderwertigem anscheinend noch höher,da dieses im Magen mehr aufquillt und es länger zum Verdauen braucht.
D.h auch dein Hund kann eine Magendrehung bekommen,muss er aber nicht,auch wenn du ihm Zeit seines Lebens minderwertiges Trofu gibst.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stellungnahme

Hi

Nun du hast ich niveualos verhalten, aber anscheinend ist das bei dir alltäglich so dass es dir nicht auffällt. Übrigens wird man im TF in der Regel nicht so schnell gesperrt, denk mal darüber nach ;)

Stimm ich weiß nicht weshalb du oft den Trainer gewechselt hast so wie andere die Unterhosen. Wahrscheinlich waren alle unfähig udn die bösen Trainer Schuld. Na da hast du ja jetzt eh den "Besten" Gefunden ;) Übrigen snein ich weiß nicht wo du trainierst, da du laufend wechselst kann ja dies schon wieder geschehen sein.

Zur IP Geschichte die hat einen komplett anderen Hintergund udn zu den Leuten zu dennen ich das sage sind es genau 2 Personen die sich ständig als andere ausgeben, ergo bin da wohl ich nicht paranoid. Aber wie üblich blubberst du etwas ohne zu wissen ;)

Fakten sind Fakten

eben, was anderes habe ich ja auch nicht über Dich geschrieben.

Echt du hast nur Fakten über mcih geschrieben? Wie gesagt deine Niveaulosigkeiten wurden leider gelöscht, aber dassidn Fakten:

Deine Aussagen die noch da sind:

#Und übrigens, mich wundert es nicht, dass du so fett bist, wenn Du die ganze Zeit nur vom Computer hockst.

Erstens bin ich krankheitsbedingt mollig, zweitens wenn ich mir zu dem Zeitpunkt meine und deine Onlinezeit ansehe warst du eindeutig mehr online.

Du bist echt assozial

Würdest du diese angeblichen Fakten bitte begründen?

Hast Du niemanden der dich mal wieder ordentlich ..... ????

Das nennst du Fakten? ich nenne sowas Primitivität wenn man keine Argumente mehr hat. Aber anscheinend sind solche Dinge für dich Alltag. Sag aus welchem Mileu kommst du eigentlich?

Aber das passiert nicht ausschließlich durch Trockenfutter. Da nach 12 Stunden der Magen sicher leer ist und das Futter schon im Darm ist. (Da bin ich mir aber jetzt nicht zu 100% sicher)

Woher nimmst du diese Erkentnisse? Komisch das man dann bei Obduktionen noch Trockenfuterrest in den Mägen fand,obwohl die letzte Fütterung 12-18 Stundne zurücklag. *Habe gerade meine Tierärztin kontaktiert die sich damit bfasst um keienn Unsinn zu schreiben, denn ich wusste nur von 1 Stunden. Sind die Leute wohl zu dumm um Dickdarm und Magen zu unterschieden oder irrst du nun?

Andy hat j anun schon genatwortet un dnein nicht jeder muss alles hinschreiben, bei iener Diskussion sollte man schon mitdenken und hinterfragen. Und wenn man in dem Bereich Kentnisse hat tut man dies auch.

Das Problem darin liegt einfach, dass Du auf Deine Dinge beharrst und jeden nieder machst, der vielleicht etwas besser weiß wie Du (und damit bin jetzt nicht ich gemeint, habe ja schon viel von dir gelesen um zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die Du nieder machst)

Sorry wer bezüglich Barf so unqaulifizierte Aussagen tätigt wie du im anderen Forummuss rechen das man dies richtig stellt. Ich beharre auch nicht auf meiner Meinung sondern richte mcih nach Fakten udn Tatsachen. Du ehauptest z.B das nach 12 Stundne kein TROFU imMagen ist sondern imDarm.Obduktionen zeigen anderes. Ich überprüfe und rede dann, also wer von uns beiden beharrt auf seinem Standpunkt. Und das ist nur ein Beispiel.

Ja, dann mache ich mich halt lächerlich,
Aber Du scheinst auch nicht wirklich über diesen Dingen zu stehen, da Du mir ständig antwortest und rechtfertigst, bist ja kein Deut besser.

Ich rechtfertige mich nicht, vor wem auch,ich sehe keine Veranlassung dazu, ich halt emcih wie üblich an Fakten und Tatsachen

Es scheint Dir ja richtig Spaß zu machen: eine neue SM-Art :D ?

Na die Aussage passt eindeutig wieder zu deinem Niveau.
mfg uschi & Rudel
 
Oben