dani599
Super Knochen
entschuldige bitte, aber man vergißt doch nicht, ob man seinen Hund mit der Leine geschlagen hat oder nicht.
Das versteh ich nicht, aber ich muß ja auch nicht alles verstehen.
ich versteh es auch nicht....

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
entschuldige bitte, aber man vergißt doch nicht, ob man seinen Hund mit der Leine geschlagen hat oder nicht.
Das versteh ich nicht, aber ich muß ja auch nicht alles verstehen.
Wenn es doch so einfach wäre, neues Halsband - neue Leine und schon gehts ...... entschuldigung, aber das ist doch wirklich ein Scherz oder ? Ich würde es einfach mal mit "Gehorsam" versuchen - nix für ungut. Aber wenn sie immer damit durchkommt, wär sie blöd, etwas an ihrem Verhalten zu ändern.
Genau deshalb versuche ich aus seinen / ihren Beiträgen raus zu bleibenAch Andy, Du hast doch geschrieben, sie hätte es vielleicht vergessen.
Schau, ich bin schon so lang in diesem Forum und da lernt man schon ein bisserl zwischen den Zeilen zu lesen.
Mir kommt halt vieles ein bisserl komisch vor und eben deswegen geh ich jetzt aus diesem Beitrag raus.
Ach Andy, Du hast doch geschrieben, sie hätte es vielleicht vergessen.
Schau, ich bin schon so lang in diesem Forum und da lernt man schon ein bisserl zwischen den Zeilen zu lesen.
Mir kommt halt vieles ein bisserl komisch vor und eben deswegen geh ich jetzt aus diesem Beitrag raus.
Was mir am komischten vorkommt, dass hier noch immer alle glauben, es schreibt da ein "Andy".Mir kommt halt vieles ein bisserl komisch vor und eben deswegen geh ich jetzt aus diesem Beitrag raus.
Was mir am komischten vorkommt, dass hier noch immer alle glauben, es schreibt da ein "Andy".
Ich kenne das Problem von meiner Lafe
Ohne Leine hört sie perfekt, geht schön fuss..
Mit leine zieht sie und zieht sie, egal ob mit HB oder BG..
Und bis jetzt war das bei 90% der Cocker so die ich kenne, warum auch immer.
Ich weiss is keine Hilfe, aber bei uns hat weder mit neuer Leine, noch mit BG, noch mit Leckerlie noch sonst was funktioniert, deswegen hat mein Dad auch nen längeren rechten Arm...![]()
Shonka..sie geht links - no na, lernt man ja auch so..
ABER mein Dad hat nach seinen Schlaganfällen kein richtiges Gefühl in der linken Hand, daher hält er die Leine rechts , kenne übrigens viele die die Leine rechts halten und der Hund dennoch links geht.., hab ich am anfang in der HuSchu zb. auch so gelernt.
Übrigens war das mit der längeren Hand ein Scherz, der unter Cocker Haltern immer gemacht wird![]()
unsere Lafe hat ein BG und zieht jetzt aber noch mehr als vorher mit dem HBIch hab auch nicht angenommen, dass Dein Vater wirklich einen längeren Arm hat!
Das mit der Leine in der rechten Hand, sollte man aber auch nur praktizieren, um dem Hund das Futter mit der linken Hand geben zu können, damit man ihn nicht vor die eigenen Beine zieht. Bei einem Hund, der in der Leine hängt, bringt das rein gar nix. Meine Hundeleute müssen "Fuss" daher auch zuerst ohne Ablenkung und ohne Leine üben. Ein Hund, der das mal kann, den stört auch später die Leine nicht. Übrigens würd ich bei einem stark ziehenden Hund überhaupt kein Halsband verwenden, da der Druck auf die Kehle sehr negativ verknüpft wird und einem alle vorherigen Bemühungen zunichte macht.
LG
Ulli
Ich kapier eines nicht: warum müssen die Hunde beim Spazieren überhaupt Fuß gehen???
Ich kapier eines nicht: warum müssen die Hunde beim Spazieren überhaupt Fuß gehen???
Feli muss auch nicht stur neben Kerstin gehen. Aber eben locker an der Leine.
Habt ihr eventuell Tipps, wie man ihr das noch beibringen kann? Shonka?
Wir kaufen heute noch ein Brustgeschirr, vielleicht funktioniert es damit...
Lg Andy