Männliches Hundehalsband

da komm ich mit Halsband, Brustgeschirr nehme ich nur beim Gassi gehen weil sie immer so schön zieht :rolleyes:

Dass Farben eine gewisse Wirkung haben, bestreitet ja auch niemand. Es ist aber schon bitte ein Unterschied ob ich mich in einem blauen Raum aufhalte, wo ich die Farbe optisch erfassen kann oder blaue Unterwäsche trage:rolleyes:

Und der Vergleich mit Galilei bringt mich erst recht wieder zum Schmunzeln:D

Ich bin schon ein sehr gläubiger Mensch, der an vieles glaubt, das viele belächeln :cool:
Und ich glaub auch nicht, dass ich nicht intelligent bin :rolleyes:
Aber dass Totenkopfhalsbänder eine negative Wirkung haben auf den Hund, ist mir dann doch zuviel :rolleyes:

Ich bin schon ein sehr gläubiger Mensch, der an vieles glaubt, das viele belächeln :cool:
Und ich glaub auch nicht, dass ich nicht intelligent bin :rolleyes:
Aber dass Totenkopfhalsbänder eine negative Wirkung haben auf den Hund, ist mir dann doch zuviel :rolleyes:

Ich kann´s natürlich nicht rational begründen, würde meinen Hunden aber niemals Totenkopfdinger anziehen sondern nur hübsche bunte Klamotten. Auf mich wirkt´s irgendwie negativ und das würde sich wahrscheinlich auf meine Hunde übertragen. Aber ich stamme eben aus einer Generation, wo Totenköpfe noch "Achtung, Lebensgefahr" signalisiert haben.:o

lg
Gerda

Ich glaub auch, dass es einen Unterschied macht, wie man das Symbol sieht. Ich verbinde damit nicht unbedingt was gefährliches :)
Wir lieben zwar auch bunte Geschirre (und ich freu mich echt schon, wenn ich in der rosa Abteilung shoppen gehen kann), aber mir gefallen am Bub auch dunkle Sachen :)

Ich glaub auch, dass es einen Unterschied macht, wie man das Symbol sieht.

Das ist es wahrscheinlich - es hängt von den eigenen Assoziationen und Erfahrungen ab. Wenn man von klein auf gelernt hat, Totenkopf bedeutet Gefahr, wird dieses Symbol immer negative Gefühle auslösen - ist bei mir jedenfalls so. In Wirklichkeit ist ein Totenkopf natürlich weder negativ noch positiv sondern einfach ein Muster.

lg
Gerda

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren :D

Also mein Chico hat auch verschiedenfarbige Halsbänder, ein blaues mit Pinguinen (fürn Winter), ein gelbes mit Fröschen, eins in babyblau, eins mit blauen und giftgrünen Pfotenabdrücken und einige ganz normale nylon in dunkelblau.

Ich bestell die ausgefallenen Halsbänder immer bei Modog, allerdings sind die Stoffhalsbänder halt sehr haglich und es blasst schon schnell aus (ich wasch es aber auch immer in der Waschmaschine). Da sind mir die Bortenhalsbänder oder nur aus Gurtband bestehenden Halsbänder (sind halt einfärbig) jetzt im Sommer schon lieber, grad wenn Chico dauernd schwimmen geht und die Stoffhalsbänder saugen sich dann schon gleich voll mit Wasser und brauchen ewig zum trocknen.

Ich würd für meinen Rüden kein typisches "Mädchenhalsband" nehmen, also rosa oder pink oder mit Blümchenmuster oder Herzerlmuster oder sonst irgendwie extrem kitschiges. Das passt irgendwie nicht find ich.

Also erstmal finde ich es schade, dass hier alles gleich ins lächerliche gezogen wird. Hab den Thread leider nicht mehr geöffnet, sonst hätt ich früher geschrieben!
Ich bin der selben Meinung wie bluedog - und jetzt könnt ihr gern alle lachen. Aber ich finde ebenfalls negative Symbole haben negative Energie.

Und das mit der Unterwäsche ist auch nicht so abwägig. Mich hat mal ein Schamane darauf aufmerksam gemacht. Fand ich recht interessant das mit den verschiedenen Farben!

Das hat auch nichts mit Glauben oder Nicht-Glauben zu tun. Sondern einfach mit Energie, an die niemand glauben muss und doch ist sie da! :)

Also erstmal finde ich es schade, dass hier alles gleich ins lächerliche gezogen wird. Hab den Thread leider nicht mehr geöffnet, sonst hätt ich früher geschrieben!
Ich bin der selben Meinung wie bluedog - und jetzt könnt ihr gern alle lachen. Aber ich finde ebenfalls negative Symbole haben negative Energie.

Und das mit der Unterwäsche ist auch nicht so abwägig. Mich hat mal ein Schamane darauf aufmerksam gemacht. Fand ich recht interessant das mit den verschiedenen Farben!

Das hat auch nichts mit Glauben oder Nicht-Glauben zu tun. Sondern einfach mit Energie, an die niemand glauben muss und doch ist sie da! :)

Also tut mir leid, ich respektiere zwar deine Meinung, aber seh das nicht so. Ich würd mir auch ohne weiteres ein Halsband mit Totenköpfen kaufen, ohne mir dabei jetzt was zu denken. Ist für mich ein Motiv wie jedes andere.

Für mich ist das alles a bissl Aberglauben, nicht mehr und nicht weniger. Sicher, wenn ich davon überzeugt bin, daran glaube, dass es negative Energien hat, dann hats die für mich mit Sicherheit auch. Ist wie mit Freitag dem 13. Wenn ich daran glaube, dass das ein Unglückstag ist und mit so ner Einstellung aus dem Haus gehe, dann passiert mit Sicherheit irgendetwas, woran ich dieser bösen Zahl die Schuld geben kann. Ich glaub nicht daran und mir ist an einem Freitag dem 13. auch noch nie ein Unglück passiert. Und wenns mal so ist, dann wars halt zufällig ein Freitag der 13., das hatte dann mit Sicherheit nix mit dem Datum zu tun.

Oben