Macht ihr mit oder ohne Hund Urlaub?

Wir fahren prinzipiell nur mit den Hunden in Urlaub - Schweden, Dänemark, Holland oder Deutschland

Off Topic

@Stafflady
je nachdem wo Du dort bist, gibt es unabhängig von der HV ziemliche Einschränkungen.
Hundestrände sind oft klein und verdreckt (wohlgemerkt von den dazugehörenden Menschen). An die "normalen" Stränden dürfen Hunde nicht. Auf die sogenannten Promenaden dürfen Hunde nicht, in einigen Ortschaften sind Hunde nicht gern gesehen und es kann schwierig werden, mit Hund in Restaurant oder Cafe zu kommen.
Fand ich vor drei Jahren extrem anstrengend.

Trotzdem schönen Urlaub
Zicke007
Also ein guter Freund von mir wohnt da und wir waren da nun schonmal mit Hund, bis jetzt war da immer alles prima. Die Menschen waren sehr offen und nett zu uns und zu Kira. Nen Hundestrand gibts da auch in der Nähe allerdings ist es kein Weltuntergang wenn der nicht so schön ist, haben ein super Häuschen mit nem super tollen Garten alles eingezäunt und das gibts au Wasser zum planschen :)
Und da wo man nicht essen gehen darf mit Hund geh ich eben nicht rein, das macht mir nichts aus.
Kenn des ja von hier auch manchmal mit Listenhund is man eben nicht überall gern gesehn, aber da steh ich drüber nerven lass ich mich nie von jemand ich weiss ja selbst auf was ich mich eingelassen habe
Freu mich riesig auf den Urlaub
 
So richtig Urlaub (also mehr als 2, 3 Tage) nur mit Hund; ohne würd ich den Urlaub nicht wirklich geniessen können und außerdem wären Urlaubsfotos ohne White & Wolf nicht mal annährend so schön. :D Österreich, Kroatien, Deutschland und 2x Dänemark hatten wir bereits mit Hunden, geplant sind noch weitere Ö-Urlaube, Schweiz, Frankreich, Schweden, NL, Italien, wieder Dänemark, ev. Schottland & Kanada... Ich liebe reisen, aber ohne Hunde wärs nur halb so schön!

Wenns mal (ganz selten) für 1 Wochenende in die Therme oder so geht, würden die Hunde aber daheim bleiben, da hättens ja nix davon.
 
Skiurlaub bis jetzt immer mit Hund, heuer das erste Mal im Sommer ebenso (neue Lage - 5 Tage!). Freu mich schon riesig, obwohl ich weiß, ohne wärs entspannender :eek: .. aber es gibt ja noch die Kurztrips, da sind sie nicht dabei!
 
Urlaub nur mit Hund.
Heuer geht sich aber nicht viel aus-Diplomarbeit+neue Wohnung.
Werden uns aber vielleicht Mitte September eine Almhütte für ein paar Tage mieten
 
Moin,

bei uns kommt nur Urlaub mit Hund in Frage.

Der Urlaub ist auch immer ziemlich auf den Hund abgestimmt, d.h. keine riesigen Strecken zu fahren, keine Flugreisen, etc., was bei uns eben dann Nordseeküste oder Ostseeküste bedeutet (Dänemark oder Schweden wären wohl auch möglich, haben wir aber noch nicht).

Diesesmal geht's nach Amrum, letztesmal war's Rügen.

Tschüss

Ned
 
ich fahre jedes jahr für vier tage im frühling nach kroatien, mit einer freundin und unseren wuffis. ansonsten war schon lange kein urlaub ´mehr drinnen, heuer allerdings fahren wir auf hochzeitsreise - natürlich mit hund. die haben wir nämlich extra so geplant, dass das mehr oder weniger eigentlich vor allem für zuri ein traumurlaub wird;-) eingezäuntes grundstück in italien, schwimmteich für hunde, eigener garten...
ich war ein einziges mal drei wochen ohne meinen hund auf urlaub und hab am dritten tag begonnen, die tage zu zählen, bis ich endlich wieder heimfahren darf;-) wenns nicht sein muss, dann nie wieder!

lg jules
 
Wir selbst hatten den Hund noch nicht mit, planen das aber bald. Habe mir mal "Urlaub mit Hund" durchgelesen und es ist ja doch weniger schwer, als ich dachte.
In Frankreich scheint es ganz gut zu gehen, dort haben wir mal in der Nähe von Nizza Urlaub gemacht, da hatten viele Leute Ihren Hund mit am Strand (und auch auf dem Handtuch *g*). War allerdings Nebensaison, vielleicht wird da weniger streng darauf geachtet.
 
Für mich wäre ein längerer Urlaub ohne Hündin auch kaum vorstellbar (ohne Rüden schon :D). Seit ich Hunde habe, suche ich mir auch gezielt Länder oder Orte aus die dem Hund gefallen könnten :rolleyes:
Im Mai gings mit Beaglefreunden nach Dänemark. Und einmal möchte ich gerne eine mehrwöchige Wohnwagentour durch Lappland machen. Ich hoffe ich schaffe das noch solange Columbia noch fit genug für sowas ist.

Da für mich feststeht, dass ich mir nach meinen beiden außer Pflegehundsis keinen mehr nehmen werde, verlege ich die Länderurlaube wo Hunde nicht mitkönnen auf die Zeit nach den Hunden. Was aber hoffentlich noch länger dauert.

Sollte ich im Sommer wirklich ein We nach London fliegen, bleiben die Hunde bei meinen Eltern.

lg, Karin
 
länger als 8 tage mache ich sowieso keinen urlaub mehr (auch wegen dem kater).

bei kurztrips kommt der bub zu meiner mutter.

ein badeurlaub ist mir allerdings zu anstrengend mit ihm, da noch ein kleiner rowdy in ihm steckt (aber es wird schon langsam besser) :)
 
länger als 8 tage mache ich sowieso keinen urlaub mehr (auch wegen dem kater).

bei kurztrips kommt der bub zu meiner mutter.

ein badeurlaub ist mir allerdings zu anstrengend mit ihm, da noch ein kleiner rowdy in ihm steckt (aber es wird schon langsam besser) :)

Ich kann dir ja berichten, wie oft ich in Kroatien die Nerven weggeschmissen habe mit Sancho :D dann kannst dir ungefähr vorstellen, wie es für dich und Tequila wäre *husthust*
 
Ich kann dir ja berichten, wie oft ich in Kroatien die Nerven weggeschmissen habe mit Sancho :D dann kannst dir ungefähr vorstellen, wie es für dich und Tequila wäre *husthust*

:D ja, es wäre ein alptraum. ohne leine wäre nix möglich und ständiges zerren an der leine und kläffen, nein danke!!
daher: kurzurlaub OHNE hund :)
 
Also bis jetzt habe ich nur einmal Urlaub ohne meinen kleinen gemacht. Es war jetzt nicht so schlecht, aber irgendwann was pelziges, was mir ständig vor die Füsse läuft und abschleckt hat dann doch gefehlt :D

Also im Regelfall versuche ich ihn mit zu nehmen. Das betrifft vor allem Reisen mit dem Auto. Wenn es jedoch mal eine Flugreise werden würde, lasse ich ihm lieber zu Hause, da ich ihm den Lärm wie auch den Stress vom Flugzeug nicht antun möchte. Leider ist mein kleiner zu schwer für das Flugzeug ~ 12 kg. Sonst würde ich evtl. mitnehmen in eine Transportbox die bei mir wäre.

Liebe Grüße

Aranis
 
Ich würde sehr gerne für eine Woche wo hinfliegen, ohne Hunde.
Aber da ich meine 3 Knutschis niemandem anvertraue (und die denen ich sie anvertrauen würde, haben selber genug zu tun ;)), bleiben wir hier.

Aber vielleicht, ganz ganz vielleicht, flieg ich mal mit jemandem (Schwester, Freundinnen) für eine Woche wohin während mein Mann die Hunde sittet. :D

Ansonsten waren wir bisher gar nicht in Urlaub, seit wir die Hunde haben.
Ist auch ein bissi kompliziert.... :rolleyes:
 
Ich war erst einmal ohne Hund weg. Damals war es noch nur Blacky und meine Mutter hat auf sie aufgepasst. Ich hab sie jeden Tag angerufen, wie es ihr (nat. Black) geht und ob alles in Ordnung ist :rolleyes:

Jetzt gibt es nur mehr Urlaub mit Hunden. Wo sie nicht mitkönnen fahr ich eben nicht hin. Im August gehts mit beiden nach Italien :)
 
Oben