"Lustiges" Erlebnis

joelle

Medium Knochen
Heute nachmittag passiert- ich finds ja einfach nur lächerlich:

mein 17 wochen alter Boxerrüde spaziert an der Leine mit mir auf einer Wiese im Norden Wiens, "hockerlt" sich hin (haxerl heben tut er logischer weise noch nicht) und macht ein lackerl.
Reisst eine alte "Dame" das Fenster ihrer "hübschen" Gemeindebauwohung auf und schreit "puuuuutz des jetzt sofooort weeeg"
ich noch halbwegs höflich versuchte ihr zu erklären dass ich ein lackerl schwer wegputzen könnte ausser sie hätte einen nass-sauger zuhause oder ein löschblatt zur verfügung.
erklärte sie mir dann "na da vuuuurn is eh a sackerlspenda", ich schon etwas grantiger zurück "verstehen sie mich nicht oder wollen sie mich nicht verstehen? er hat LUUUUU LUUUUU gemacht":D:D
daraufhin entgegnete sie "Na dann schleich di mit dein viiiech"
was ich ihr dann am liebsten gesagt hätte schreib ich jetzt lieber nicht, aber nachdem dies nicht mein niveau ist und sie eh schon ihr fenster zugeknallt hatte ging ich einfach ruhig weiter......

formen nimmt das an- ein wahnsinn....

Heute nachmittag passiert- ich finds ja einfach nur lächerlich:

mein 17 wochen alter Boxerrüde spaziert an der Leine mit mir auf einer Wiese im Norden Wiens, "hockerlt" sich hin (haxerl heben tut er logischer weise noch nicht) und macht ein lackerl.
Reisst eine alte "Dame" das Fenster ihrer "hübschen" Gemeindebauwohung auf und schreit "puuuuutz des jetzt sofooort weeeg"
ich noch halbwegs höflich versuchte ihr zu erklären dass ich ein lackerl schwer wegputzen könnte ausser sie hätte einen nass-sauger zuhause oder ein löschblatt zur verfügung.
erklärte sie mir dann "na da vuuuurn is eh a sackerlspenda", ich schon etwas grantiger zurück "verstehen sie mich nicht oder wollen sie mich nicht verstehen? er hat LUUUUU LUUUUU gemacht":D:D
daraufhin entgegnete sie "Na dann schleich di mit dein viiiech"
was ich ihr dann am liebsten gesagt hätte schreib ich jetzt lieber nicht, aber nachdem dies nicht mein niveau ist und sie eh schon ihr fenster zugeknallt hatte ging ich einfach ruhig weiter......

formen nimmt das an- ein wahnsinn....

Nicht ärgern - nur wundern;):cool:!

Ich sags immer wieder: Wien ist anders :p
Mein Freund wollts mir Anfangs garnicht glauben :rolleyes:

EDIT: ohne jetzt Wien-feindlich zu sein ;)

Nicht nur Wien ist "anders", hier in Wels is es genauso wenn nicht sogar noch schlimmer.

Da könnt ich euch Gschichtn erzählen....!
Aber du hast es schon richtig gemacht....cool bleiben und fertig, das Aufregen bringt ja sowieso nix, die beharren stur auf deren Meinung.

Aber irgendwo gannnnzzzz weit hinten in meinem Kopf, versteh ich sie sogar ein wenig. Es gibt ja mehr als genug HH welche die Hinterlassenschaften von Hunden nicht wegmachen.

Wir HH bringen uns ja gegenseitig in Verruf.....schade

ist mir mim misti auch schon passiert ;)
hausmeisterin ist mir schimpfend nachgegangen....auf meinen hinweis dass sie ein lackerl gemacht hat, meinte sie: der hot jo ned des haxl ghobn, dazählns ma nix...
darauf hab ich misti geschnappt und der dame mistis hinterteil entgegengestreckt und gemeint: noch einmal: DAS ist ein MÄÄÄÄÄDIIIII :D die hebt nur selten das haxerl....

darauf deutet die frau auf die nuss und meint: na, i sehs genau...da is ja wos :eek: :D

ich hab dann so einen lachkrampf bekommen dass ich nix mehr entgegnen konnte ;)

denk dir nix dabei...ja, wien ist anders

lg nina und co

Da kann ich nur sagen: Willkommen in der Realität !

Du hast richtig gehandelt Dich nicht auf weitere Diskussionen einzulassen. Die einen sind Dummköpfe, die anderen Ignoranten. Solche zu belehren ist fast immer sinnlos und kostet nur Nerven.

Wichtig ist, daß Du die gesetzliche Lage kennst und danach handelst.

lg,

Martin

danke euch, ja wien ist leider sehr anders....:mad::rolleyes:

ich handle so wies im gesetz steht und räume wirklich brav weg.... aber löschblätter oder nasssauger hab ich nicht eingesteckt:p

einfach nur ärgerlich wie hundefeindlich viele leute sind... sehr schade....

da ist man wirklich froh übern eigenen Garten (auch wenn wir fast nur Gassi gehen).

Bisher hat sich aber hier noch niemand über ein flüssiges oder festes Geschäft aufgeregt. :o

Immer nur übern Hund an sich :rolleyes:

ach, das hatte ich auch schon... auch jogger die extra stehen geblieben sind, um zu schauen ob ich eh alles wegräum :rolleyes:

offensichtlich fragens nie diejenigen, dies wirklich nicht wegräumen... wenn ich mir die grünflächen bei uns so anschaue :mad:

mir ists früher ja nie wirklich so aufgefallen aber seit mein boxi sich als "staubsauger" für jeglichen dreck sieht leider schon:
man glaubt nicht wieviele papierdln, taschentücher, wurstsemmelfolien usw. rumliegen... da frag ich mich doch was eher verrotten würde: das "gackerl" oder die folien, dosen, papierdln u co:p

Naja, ich hab sowas auch schon erlebt aber letztens auch beobachtet wie es 2 Burschen, die offensichtlich am Heimweg vom Fußballkäfig noch über die Wiese vom Gemeindebau den Ball gepasst haben, genauso erging. Schleichts eich, des is ka Spüblotz, blah blah yadda yadda.
Vermutlich muss man das als Umgangston akzeptieren.

Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit der Hundefreundlichkeit hier in Wien. Werde selten angepflaumt, im Gegenteil, meistens sogar sehr freundlich angelächelt oder angesprochen. Vor allem, jetzt wo oft mit dem Fahrrad fahre und Luna in ihrem Körbchen sitzt, das lässt jedes Oma-Herz höher schlagen :D

Aber hin und wieder (so wie heute Morgen) bekomm ich dann doch die wienerische Grantigkeit zu spüren.

Ich war im Park unterwegs und Jack hat es gewagt, über so einen 30 cm hohen grünen Absperrzaun zu springen, weil dahinter eine Grünfläche ist.

Ich hab gesehen, wie er zum Sprung ansetzt und sofort gepfiffen, da hat eine Frau aus dem offenen Fenster schon runter gebrüllt: "Der Hund hat da drinnen NIIIIICHTS verloren! Raus da! Sofort!" Ich hab nur kopfschüttelnd gewantwortet, dass ich froh wäre, wenn ich nur solche Sorgen hätte...

Wie gesagt, ich hab selten das Gefühl, mit den Hunden unerwünscht zu sein, aber wenn solche Vorfälle passieren, dann sind es meistens SItuationen, wo ich das Gefühl habe, dass sich die Leute einfach aufregen wollen, wurscht über was. Naja und dann bin halt grad ich da und dann lassen sie's raus. Sollen sie :)

Nicht ärgern, nur wundern lautet die Devise.

lg Cony

@lia

wenn dein hund in ein körbchen passt nehme ich mal an dass es sich eher um einen kleineren hund handelt oder?
ich glaube dass es mit größeren rassen doch etwas problematischer ist...:(

Ich hatte gestern auch eine nette Begegnung ...
Ich war mit Nero wieder beim Wasser, kommen 2 Joggerinnen vorbei.. ich lenk ihn ab, sie bleiben stehen und schauen.. er schaut hin, sie lächeln ihn an, eine beugt sich leicht nach vorne (!) .. er geht hin.. dann dürften die 2 Ladies doch mal gecheckt haben, dass ein Hund, der im Wasser war - auch nass ist. Zickt mich die eine gleich an "Gib das scheiss Viech weg!" .. sag ich "JETZT is es ein scheiss Viech? Aber wennst wo verschüttet bist, dann sind da dieses 'scheiss viecher' gut genug um dein Leben zu retten ha? Ge schleich dich doch, dann bleib ned stehen und grins blöd sondern renn weiter" und ja, da werd ich unfreundlich und beleidigend... Man braucht meine Tiere sicherlich nicht so nennen... Solls weiterjoggen mit ihrer Freundin, er hat ja eh im Wasser gspielt... aber wenn sie ihn anlächelt und sich leicht vorbeugt, dann nehm ich nunmal an "Ok, die mag Hunde offenbar"... Aber nein, offenbar wollte sie mich nur anzicken. Pech gehabt, bei mir ists da an der falschen Adresse. Wären sie einfach weitergelaufen, hätte er sie garnicht bemerkt.

Rücksicht ja - aber ich bin sicher kein Blitzableiter für die Launen der Leute. Nur weil ich einen Hund hab, heißt das nicht, dass ich mir eine derartige Wortwahl + diesen Tonfall gefallen lassen muss.

Und seid mir nicht böse, aber oft denk ich mir, ich mach mit Nero die Ausbildung zum Suchhund - dann können wir solche Leute nämlich übersehen ... :D böser Gedanke, ich weiß, kommt mir aber jedesmal wenn ich mich so sehr ärgern muss :D

Also mit zwei großen Hunden in Wien kannst dir schon einiges anhören ... und das wenn du pech hast täglich und egal wo ...

Angefangen von einem: "Schleich di - des is ka Hundeklo" - bis hin zu einem: "Schleich dich mit den Mistviechern auf die andere Straßenseite, wennst siehst dass da wer entgegenkommt."

Mir wollten sie auch schon bereits daliegende Hundescheiße als die Scheiße meiner Hunde verkaufen ... Ich hab mich dann einmal bemüßigt gefühlt die Scheiße aufzuheben, ihr in die Hand zu drücken und zu sagen: "Fühlen Sie? kalt ... wäre es meine wäre sie warm.." ... Die Dame war etwas verdattert ...

Oder letztens hat mich doch tatsächlich eine Frau in der Bim gefragt, wie ich es mit meinem gewissen vereinbaren kann, mit den 2 Hunden in die Straßenbahn einzusteigen, wenn ich doch sehe, dass hier ein Kinderwagen steht ...

Gestern hat mich ein alter mann aufgehalten, als ich an ihm vorbei geh und wollte eine "sackerlkontrolle" durchführen. Um zu schauen ob ich auch ja welche mithabe. Wie ich mich geweigert habe, ihm meine Sackerl zu zeigen - hat der zum umadum plären angefangen - wahnsinn ...

einfach umdrehen, freundlich lächeln - und gehen ...
oder schlichtweg ignorieren ...

Also mit zwei großen Hunden in Wien kannst dir schon einiges anhören ... und das wenn du pech hast täglich und egal wo ...

Angefangen von einem: "Schleich di - des is ka Hundeklo" - bis hin zu einem: "Schleich dich mit den Mistviechern auf die andere Straßenseite, wennst siehst dass da wer entgegenkommt."

Mir wollten sie auch schon bereits daliegende Hundescheiße als die Scheiße meiner Hunde verkaufen ... Ich hab mich dann einmal bemüßigt gefühlt die Scheiße aufzuheben, ihr in die Hand zu drücken und zu sagen: "Fühlen Sie? kalt ... wäre es meine wäre sie warm.." ... Die Dame war etwas verdattert ...

Oder letztens hat mich doch tatsächlich eine Frau in der Bim gefragt, wie ich es mit meinem gewissen vereinbaren kann, mit den 2 Hunden in die Straßenbahn einzusteigen, wenn ich doch sehe, dass hier ein Kinderwagen steht ...

Gestern hat mich ein alter mann aufgehalten, als ich an ihm vorbei geh und wollte eine "sackerlkontrolle" durchführen. Um zu schauen ob ich auch ja welche mithabe. Wie ich mich geweigert habe, ihm meine Sackerl zu zeigen - hat der zum umadum plären angefangen - wahnsinn ...

einfach umdrehen, freundlich lächeln - und gehen ...
oder schlichtweg ignorieren ...

Na bummmm :eek:
Also bei mir war das gestern eine Ausnahme, die vielleicht einmal im Jahr vorkommt, da ärgert man sich, dann sieht man auch die eigenen Fehler ein (ich hätte ihn anleinen sollen und nicht darauf vertrauen sollen, dass sie hunde mag) und ja gut is... aber was du hier schreibst, das is echt heftig...

Das mit dem ""Fühlen Sie? kalt ... wäre es meine wäre sie warm.." ... Die Dame war etwas verdattert ..." find ich genial :D

@lia

wenn dein hund in ein körbchen passt nehme ich mal an dass es sich eher um einen kleineren hund handelt oder?
ich glaube dass es mit größeren rassen doch etwas problematischer ist...:(

Ich hab einen großen Hund und keinerlei negative Erlebnisse.

Allerdings fahre ich sehr selten öffentlich und halte mich in einigen Bezirken nie auf.

Aber so, wie sich viele HH benehmen, Hund extra mitten im 6. Bezirk über den Zaun heben, damit er in die Tilpenbepflanzung sch....kann, jede Menge Hundekot wohin man schaut, kann ich den Unmut mancher gut verstehen.

Ansonsten kenne ich Wien und so einige Bundesländer nur als ausgesprochen hundefreundlich.

Mhm ... naja meine Wuffs sind rund um die Uhr mit ...
Also Öffis, taxis, Cafés etc ...

Ja der Unmut ist nachvollziehbar ...

Aber du hast Recht ... kommt auch stark auf die Bezirke an ...
Im 18ten zb. hatte ich noch nie ein Problem ... In Ottakring hingegen haben mir zwei um die 20 jährigen Burschen zb. aber auch schon mal versucht im Suff mit ihren Bierflaschen die Hunde abzuschießen ...
Dort scheint die Abneigung gegen Hunde generell etwas höher zu sein ...

haha ...weil du Tulpenbeet sagst ... ich habe mal beim spaziergang einen alten Herrn gesehen, der ist aus dem Altersheim geschlurft und hat doch tatsächlich im Blumenbeet davor die Hose runtergelassen, hingehockerlt und sein Geschäft erledigt ... Ist dann seelenruhig weiter in die Trafik geschlurft ...
Ich war leider zu perplex um ihm ein Sackerl in die Hand zu drücken ... ^^

Ich kenn das alles, ich könnte ein Buch drüber schreiben.

Mich hat mal von der anderen Strassenseite ein Anwohner angebrüllt, dass ich mich mit den Hundsviechern schleichen soll. Da hat aber mein Großer nur interessiert am Baum geschnüffelt, der Typ brüllt weiter, dass ihn das Hundegepisse störe, da er es bis ins Haus riechen kann. Ich hab ihm dann gratuliert zu seinem guten Riechorgan. Was ich ihm sonst noch gesagt habe, kann ich nicht reinschreiben.

Als mein Großer noch fast ein Welpe war, hat uns einmal eine Frau aus dem 2. Stock Sylvesterkracher rauf geworfen, auch nur weil mein Bub geschnüffelt hat. Leider konnte ich nicht genau orten welche Wohnung das war, sonst hätte ich die Polizei gerufen.
Wie gesagt, ich könnte ein Buch schreiben, obwohl wir Goldies haben, also keine "schwarzen Kampfbestien", ich immer alles wegräume, aber der Hundehass wird immer größer!
LG Ingrid

Oben