Lustige/originelle Hochzeitsgeschenke...

Cicero

Gesperrt
Super Knochen
..ein Freund von uns, heiratet im Oktober.
Ich brauch ne lustige Idee, wie wir ihm Geld schenken können.

Das Geschenk mit dem Regenschirm hat übrigens schon wer anderer :(

LG

BITTE SEHR.......HAB ES KOPIERT :D Zuerst hab ich es mit Holzleim probiert, aber der dauerte ewig zum Trocknen und da er ziemlich flüssig ist, hat der Zucker in auch ziemlich
aufgesogen.
Dann bekam ich den Tipp mit Silikon (durchsichtig) von da an ging es rucki
zucki. Leicht aufzutragen, gleicht Unebenheiten aus und trocknet bombenfest.
LG
Monika

Falls es noch jemanden interessiert, ich habe nicht ganz 4 Packungen an
Würfelzucker gebraucht. Also die Herstellung ist nicht teuer.

Bitte sehr.......das wars

NACHTRAG: Die Idee ist nicht von mir.
Finde sie jedoch sooo toll,das ich sie euch nicht vorenthalten wollte

Hmm ich hab mal aus Gips einem alten gartengeschirrl, altem Drahtkleiderbügel, isolierband, grünem Krep und silberner Schnur einen Baum gebastelt und mit der Silberschnur dann das Geld dranghängt... das grüne Krepp war für die Blätter gedacht...... :o

Hallo,

ich mach das zu mehreren Anlässen: der Herzerlbaum.
Meistens kaufen wir einen Ficus, es soll halt eine Zimmerpflanze sein mit möglichst vielen Ästen. Daran hängt man rote, aus Naturpapier ausgeschnittene, Herzen drauf. Auf den Herzen steht das Datum einer ganzen Woche und zB: Zahnpasta, Früchtetee, Lebkuchen, Taschentücher etc. Jeder Gast der Feier kann sich dann ein Herzerl mitnehmen und muss das Objekt (oder was anderes) in dieser Woche dem Brautpaar zukommen lassen. somit bekommt das paar wöchentlich Post mit brauchbaren Alltagsgegenständen und wird ein ganzes Jahr noch an den Hochzeitstag erinnert.

Achja, auch sehr nett:
ein Foto des Brautpaares wo die Gesichter möglichst groß drauf sind wird vergrößert kopiert.
Die Kopie zerschneidet man in mehrere Quadrate. Jeder der an dem Spiel teilnehmen will, bekommt dann ein Quadrat von der Kopie und ein gleichgroßes leeres, weißes Zetterl und einen Bleistift. Nun muss alles auf dem Bild auf das Quadrat abgezeichnet werden.
Zum Schluss werden die gezeichneten Quadrate abgesammelt und zu einem Bild zusammengefügt.
Voila. Man bekommt ein handgezeichnetes Portrait des Brautpaares.

Noch eine Idee.
Mit einem Dämmschaum(?)spray einen Rahmen sprühen, entweder in Herzform oder ganz einfach quadratisch und hübsch bemalen.
Dann jeden Gast oder jedes Gastpaar darin fotografieren. Die müssens natürlich selbst halten.
Geht natürlich auch mit einem großen, fertigen Rahmen.
Sieht am Besten aus, wenn dahinter nur Landschaft ist.

(:

bei uns wird fast immer die insel verschenkt.

schöne große glasvase kaufen, die mit sand und deinem geldbetrag (in münzen) aufgefüllt wird. die insel wird dann mit muscheln, einer kleinen palme und legomännchen (piraten) dekoriert. meist kaufe ich noch extrakleine porzellanlöffelchen um den schatz frei zu graben:)

Noch eine Idee.
Mit einem Dämmschaum(?)spray einen Rahmen sprühen, entweder in Herzform oder ganz einfach quadratisch und hübsch bemalen.
Dann jeden Gast oder jedes Gastpaar darin fotografieren. Die müssens natürlich selbst halten.
Geht natürlich auch mit einem großen, fertigen Rahmen.
Sieht am Besten aus, wenn dahinter nur Landschaft ist.

(:

Danke, aber ich brauche Geldgeschenke :o

bei uns wird fast immer die insel verschenkt.

schöne große glasvase kaufen, die mit sand und deinem geldbetrag (in münzen) aufgefüllt wird. die insel wird dann mit muscheln, einer kleinen palme und legomännchen (piraten) dekoriert. meist kaufe ich noch extrakleine porzellanlöffelchen um den schatz frei zu graben:)

Bin mir fast sicher, dass auch die Insel schon jemand hat :o

Wir haben einem Kollegen mal so eine mechanische Spardose geschenkt - die gibts immer wieder mal auf ebay mit allen möglichen Motiven (weils ein Angler war mit einem Fischer).
Ist nicht unbedingt günstig, aber ...........am Gabentisch aufgestellt, wollte sie fast jeder Gast auch mal betätigen und das Teil war dann nachher randvoll:D

also ich hab jetzt 2 hochzeiten hinter mir
die letzte war am Samstag :o

beim letzten der baut demnächst ein haus da haben wir ein Playmobilhaus gekauft (kann auch was billigeres sein) u dann mit geld zb. die rollläden gemacht, makiesen auf der Terrasse.
den boden mit geld gefließt
vorne auf die tür ein foto von den beiden geklebt und am hausdach ein liebes sprücherl hingeschrieben, sah echt super aús

bei meiner arbeitskollegin (die steht so auf schwarze) habens ein schwarzes heumanderl gemacht u das geld im hau versteckt, in den rasterzöpfen, in der u-hose, einfach überall. war auch genial

ich finde so spezifische geschenke super
was eben mit dem hobby der beiden was zu tun hat oder so
da fällt einem eh immer was ein UND zu leicht soll es auch ned sein :D

macht ihr das mit der wohnung verunstalten auch?? is bei uns nämlcih der brauch
600 luftbalone mit jeweils pfeffer, salz, kaffee und geldmünzen füllen. :D

Oben