Lustige/originelle Hochzeitsgeschenke...

aja gelkerze mit geldmünzen wär so ein allg. geschenk
gibts eh überall zu kaufen so a gel u dann kann man sowas selber basteln.

Wir haben einem Kollegen mal so eine mechanische Spardose geschenkt - die gibts immer wieder mal auf ebay mit allen möglichen Motiven (weils ein Angler war mit einem Fischer).
Ist nicht unbedingt günstig, aber ...........am Gabentisch aufgestellt, wollte sie fast jeder Gast auch mal betätigen und das Teil war dann nachher randvoll:D

Und was kann diese Spardose?

LG

ich hab einedurchsichtige zuckerlbox gekauft und dann viele viele packungen nimm zwei zuckerl..zuckerl ausgewickelt und das geld in 2,- münzen umgetauscht und dann die münzen wieder ins papier eingewickelt und in die dose rein

Oh, fein, da häng ich mich gleich an wenn ich darf :o
Gute Freunde von mit heiraten auch im Oktober und wünschen sich Geld und ich bin auch etwas ratlos....:o

lg

Hallo
Zum Wetter passend wäre doch ein Regenschirm in den du innen Gelscheine auf schnüre befestigst .
LG

@ liesen, aber deine ideen sind dennoch suuuper! werde ich mir sicher merken:)

ich hab mal ganz einfach so ein 30x30cm plastikgrasstück gekeuaft, wo blumen darauf waren. als blätter zu den blumen hab ich geldscheine klein gefalten und dazugeflochten. das ganze in duchsichtiger folie schön verpackt. das plastikkgras deshalb, weil sie grad ihren neuen garten gemacht haben, neuen rasen gesetzt. mein spruch auf der karte war in etwa, möge eure liebe ständig neue bunte blüten auf der erde spießen lassen. oder so ähnlich halt. weiß nimma, scho lang her, war schwülstig kam aber gut an, weil erst da entdeckten sie die "blütenblätter")

bei anderen geldgeschenken mach ichs auch meist an blumen dran, oder in zusmmengeklappten muscheln, die im sand sind. oä,

Einer meiner Kollegen hat gerade erzählt, daß ein Mitglied seiner Fußballmannschaft heiratet. Jetzt bereiten sie alle zusammen ernsthaft das Geschenk vor. 2 € Stücke passen anscheinend genau in Kronkorken von Bierflaschen rein. Jetzt "sammeln sie die Teile, um sie ,teilweise gefüllt, in einer Schatzkiste zu überreichen. Den schwereren Teil haben sie selbst übernommen, das reinfrimmeln überlassen sie den Frauen:eek::D

joo, wenns ne hochzeit ist und net alle geschenke gleich ausgepackt werden "müssen" gehts ja, mit den münzen. aber meine freundin war gar net so begeistert, als sie sowas zum geburtstag bekam. sie wollte niemand beleidigen, also packte sie brav alles aus. hmpf,da war eine ganze kiste voll mit papierl eingepackt. war dann auch net so lustig für die anwesenden und für sie auch net, weil sie ja nebenbei die gäste bewirtete und es sehr viel zeit brauchte, um alles auszupacken.
also auch das sollte mitbedacht werden. bzw. sollte man dann net sauer sein, wenn net alles auspackt wird, sondern erst später.
sonst tät man stunden brauchen. aber bei einer hochzeit ists normalerweise eh so, dass erst in den nächsten tagen alles auspackt wird. bis auf die brautsleuts.:D

Willst unbedingt selber basteln?

Wir haben am Samstag eine Hochzeit. Bei uns gibts einen Geschenkeladen, da kann man selbst Dinge zusammenstellen.

z.B. unten liegt eine verpackte Bonboniere, oben drauf sind zwei edle Sektkelche angerichtet, mit Geld befüllt; Handschellen verbinden die Gläser; über dem Ganzen wird ein Draht gespannt, an dem die winzig gefalteten Geldscheine befestigt sind. Das Präsent wird in durchsichtige Folie gehüllt, Schleife drauf - voila

Da gibts tausende Variationen :)

Das Anrichten ist kostenlos; nur die Süßwaren, Dekoartikel etc. muss man natürlich in dem Geschäft aussuchen.

Wir haben zur Hochzeit von meinem Onkel & Tante ein Sparschwein bekommen mit lauter Münzern und danach hat er PU-Schaum hineingespritzt.
Wir sind etwa 5 Stunden gesessen um die Münzen davon zu befreien :eek::rolleyes:

..ein Freund von uns, heiratet im Oktober.
Ich brauch ne lustige Idee, wie wir ihm Geld schenken können.

Das Geschenk mit dem Regenschirm hat übrigens schon wer anderer :(

LG

wahnsinnig viel Arbeit - aber hat sich gelohnt:

torte_wuff.jpeg

so hab ich 55 Euro verklebt

der Deckel oben war abnehmbar und da kam dann das restliche Geld in die Torte rein :)

Oben