Luna soll operiert werden

lazio

Super Knochen
Zuerst einmal ich habe fürchterlich Angst da meine Maus schon über 10 Jahre alt ist!
Waren Freitag Blutabnehmen ,und morgen Nachmittag erfahre ich mehr:o

Habt ihr eure Senioren schonmal operieren lassen?

Wenn es sein muss, lass es machen. Wenn du Einfluss hast darauf, versuche, dass die Operation so schnell wie möglich verläuft - wegen Intubation usw.
Alles Gute Dir und vor Allem Deinem Hund. Berichte bitte, wie es verlaufen ist.
LG

hallo

Meine Jaqui (geschätze 13 Jahre Staff) wurde letzten mi operiert. Ihr wurde ein mammatumor entfernt. Was bei ihr die nakose noch riskanter gemacht hat war, dass sie eine lungentumor, der die größe eines herzen hat und ihre komplette linken lungenflügel ausser "gefecht" setzt + das übliche in dem alter (vergrößertes herz,..). Hätte das nicht genügt war sie an diesem tag auch noch komplett verschleimt.

Aber was soll ich sagen, sie hat die nakose super überstanden. Ihr wurde nicht schlecht und am abend (sie wurde in der früh operiert) war sie wieder meine alte verfressene Jaqui.

Alles gute dir und deinem Hund.

Ich musste mein schwer herzkrankes Hündchen im Alter von 15 bis 17 Jahren insgesamt drei Mal am Darm operieren lassen. Es ist jedes Mal gut gegangen, aber ich kann Deine Angst gut nachfühlen.

Auch von mir alles Gute und toi-toi-toi - alles wird gut gehen!

Hunz+Katz

hallo

wir mußten unsere dame mit ca. 15 jahren operieren lassen ( und vorher untersuchen dh 2 narkosen in ca. 1 monat) ging aber alles gut und gab keine komplikationen.

lg

Unsere Hunde sind normalerweise Stehaufmännchen und viel stärker als wir Menschen, die Nachbarrottihündin musste mit 10 Jahren sogar notoperiert werden und hat es supergut geschafft, also Kopf hoch..zum Glück ist die medizinische Versorgung bei den Hunden mittlerweile wirklich top

Danke für eure positiv.Antworten
Gestern hab ich den Blutbefund bekommen,der Ta sagter sei sehr gut,auch von den Organen her.Herz und Lunge hat er abgehört und er befand alles für gut!
Luna hat vor 3 Jahren einen kl.Tippel nach einer Antibiotikaspritze bekommen. Man hat mir gesagt es sei ein Lipom und wenn es die Luna nicht behindert od.stört braucht man nichts machen.(Rechter Oberschenkel an der Hüfte)so jetzt ist der Tippel Faustgroß Luna liegt noch immer drauf und wuzelt sich auch,aber er juckt und vorige Woche hat sie sich leicht aufgebissen und es hat leicht geblutet.Die Haut spannt auch schon sehr,und da sagte man mir das es auch aufbrechen könnte und das wäre dann lebensbedrohlich uns das wäre Schade weil sie ja auch sonst gesund ist! Mittwoch am Abend bin ich nochmals zu einem Gespräch beim Ta.Und am Don.um 11 Uhr den OP Termin:
Lg Mari

Heute war Luna gar nicht gut drauf,also hat der Ta entschieden morgen nicht zu operieren.Nächste Woche werden nochdie anderen Untersuchungen gemacht,denn es wird doch eine gr.OP.und den Zeckenvirus Anaplasma trägt sie auch in ihr,:o
Ich hoffe das alles gut wird!
Lg.Mari

Hallo,danke für eure Wünsche!

Ich bin so traurig ,verzweifelt und habe Angst.Luni wird nicht mehr op.da man beim röntgen in der Lunge,zwar wenige weiße Punkte gefunden hat,und es sich um Metastasen handelt.Der Ta sagte das man es nicht sagen kann wie lange ich meine Luni noch bei uns haben werde.Und nach dem gestr.Tag wo sie geröntgt wurde ,geht es ihr gar nicht gut,trot beruhigungsspritze hatte sie die volkle Panik,und als der Ta mit ihr ging hat sie so geschrien.Es tutmomentan einjeder gedanke so weh

es tut mir so leid, was für ein Schock!:(

alles Liebe, und vorallem trotzdem noch eine lange, intensive Zeit euch beiden!:)

*drückdich*

PS: vielleicht kannst du mit ihren noch einen weiteren TA aufsuchen, vielleicht kann man sie ja mit Homöopathie unterschützen...

Das tut mir sehr leid! Und deine Angst kann ich so gut verstehen.
Aber gut, dass dein TA sie in Ruhe lässt und nicht mehr operiert, wenn es doch nicht nur ein harmloses Lipom ist.
Luna ist ja schon 10 Jahre alt, vielleicht schreitet die Krankheit dann nicht so schnell voran, und ihr habt noch einige Zeit miteinander.
Von der Untersuchung wird sie sich bestimmt bald erholen, aber ich verstehe, dass es dir das Herz umdreht, wenn sie vor Angst schreit.
Wie Schote schreibt, kannst du ihr bestimmt auch mit homöopathischen Mitteln helfen. Wenn du ihr nicht so bald wieder einen Tierarztbesuch zumuten möchtest - vielleicht findest du einen TA, der dir auf Grund der Befunde etwas empfehlen kann.
Verbringt noch eine möglichst lange, schöne Zeit zusammen!

Zuerst, lazio, es tut mir sehr leid!

Bitte gib nicht auf, denn ich hatte einen alten Schäfer. Der hatte an zwischen den zehen einen schnellwachsenden bösartigen Tumor. Wir haben uns für die hop oder drop OP entschieden. Gut gegangen! Anschließend hat er Spinnengiftinjektionen bekommen und nie wieder einen Tumor! Gestorben ist er Jahre später an einem multiplen Organversagen.

10 Jahre sind nicht alt für eine OP. Schau lieber zu einem anderen TA.

Was ich nicht verstehe ist der Ablauf beim Rö. Bei meinen TÄen bin ich dabei wenn Hund auf den Tisch kommt, geh für die Sekunde der Aufnahme raus. Dann bin ich wieder drinnen. Oder ich krieg ein Mäntelchen.

Wieso geht der Ta mit Luna weg von Dir? Da kriegt ja jeder Hund die Krise, wenn Frauli nicht da ist.:(

Oben