Luftballon!!

Tina83

Super Knochen
Luca ist seit gestern total aufgefbläht! Er sieht aus als würd er gleich platzen! :eek: Sein Bauch (im hinteren Bereich) ist auch recht hart. Heute früh hatte er Durchfall. Außerdem zieht er die Rute ein wenn er steht. :(
Ich befürchte dass er irgendetwas gegessen hat was ihm nicht bekommen ist. :confused: Hat zB das Katzenfutter geklaut, der elendige Staubsauger. :mad: Mach mir total Sorgen, wenns bis heute abend nicht besser wird fahr ich zum TA, kann nur leider nicht früher. *heul*

Kennt das jemand und kann vielleicht Entwarnung geben? *hoff* :eek:

Fressen tut er übrigens ganz normal, verhält sich auch sonst nicht auffällig. Nur ist er nicht so beweglich mit diesem Bauch voll Luft, eh klar. :( :(
 
Kennt das Problem keiner? :eek:
Bin schon ganz hibbelig, aber im Moment schläft er seelenruhig, also kanns nicht so schlimm sein? :confused:
 
Bitte fahr SOFORT AUF DER STELLE ZUM TIERARZT!!!!!!

Das aufgebläht sein kann auch von einer magendrehung sein und da zählt JEDE MINUTE!!!!!!

FAHR BITTE SOFORT!!!!
 
Dazu hätt er erst was essen müssen, was er aber nicht hat. ;)
Hör mal, bitte sei mir net bös, aber wenn mein Hund sowas hat und noch dazu offebnsichtliche Schmerzen hat, denn er zieht den Schwanz ein und steht komisch, noch dazu ein harter Bauch,
DANN FAHR ICH MIT VOLLGAS ZUM TA!!!

BITTE DREH DEN SCHEISS PC AB UND FAHR ZUM TIERARZT!!!!!

IST DIR DEIN HUND NICHT WICHTIG???????
 
@Sheera

Meinst du wirklich er hat eine Magendrehung? :eek: Wovon denn? :confused:

Er zeigt keine Schmerzen wenn ich ihn anfass. :confused:

Ich kann selber nicht zum TA fahren aber wenn du dir sicher bist dass es eine Magedrehung ist, ruf ich dort an und schick wen anderen!!!

Wenns eine Magendrehung wär, hätt er doch enorme Schmerzen und wär schon längst nicht mehr. Oder bin ich da jetzt total falsch informiert? :eek:
 
Dazu hätt er erst was essen müssen, was er aber nicht hat. ;)
Oben hast du noch geschrieben daß er normal frißt.......:mad:
GLAUB MIR EINS: WENN DAS WAS ERNSTES IST DANN MACHST DIR VORWÜRFE!!!!! UND DEIN HUND LEIDET UNNÖTIG!!!

HARTER BAUCH IST NIE WAS HARMLOSES!!!!!!
 
Also Rute eingezogen und Buckel machen zeigen schon Schmerzen an.

Denke, er kann auch eine Magendrehung kriegen, wenn er z.B. viel getrunken hat usw (also e muß nicht unbedingt vorher gefressen haben).

Ich würd auch vorsichtshalber zum TA fahren. Besser einmal zu oft, als einmal zu wenig.

Alles gute für deinen Süssen!
 
Oben hast du noch geschrieben daß er normal frißt.......:mad:
GLAUB MIR EINS: WENN DAS WAS ERNSTES IST DANN MACHST DIR VORWÜRFE!!!!! UND DEIN HUND LEIDET UNNÖTIG!!!

HARTER BAUCH IST NIE WAS HARMLOSES!!!!!!

Ja, er frisst ganz normal, hat aber bevor er so aufgebläht war über 7 h nix gegessen oder getrunken.

Bevor du so losbrüllt solltest erst genauer lesen. ;)

Lt. TA kann es keine Magendrehung sein weil er da 1. solche Schmerzen hätte dass er nicht mehr stehen kann, 2. würd er nix essen oder trinken können, 3. würd er nicht furzen was er alle 5 min macht, 4. könnt er keinen Kot & Urin absetzen und 5. wär er schon über die RR gegangen.

Also für Magendrehung gibts 100%ige Entwarnung. *aufatme* :D
 
Ja, er frisst ganz normal, hat aber bevor er so aufgebläht war über 7 h nix gegessen oder getrunken.

Bevor du so losbrüllt solltest erst genauer lesen. ;)

Lt. TA kann es keine Magendrehung sein weil er da 1. solche Schmerzen hätte dass er nicht mehr stehen kann, 2. würd er nix essen oder trinken können, 3. würd er nicht furzen was er alle 5 min macht, 4. könnt er keinen Kot & Urin absetzen und 5. wär er schon über die RR gegangen.

Also für Magendrehung gibts 100%ige Entwarnung. *aufatme* :D

Hör mal, ich brüll so weil ich selber schon zum TA fahre, wenn was kleines ist und das auch in der Nacht oder am WE......
Bitte fahr endlich!! Harter Bauch ist nie gut!!!!!!!
 
Also Rute eingezogen und Buckel machen zeigen schon Schmerzen an.

Denke, er kann auch eine Magendrehung kriegen, wenn er z.B. viel getrunken hat usw (also e muß nicht unbedingt vorher gefressen haben).

Ich würd auch vorsichtshalber zum TA fahren. Besser einmal zu oft, als einmal zu wenig.

Alles gute für deinen Süssen!

Danke dass du mich nicht anschreist. :D
 
Hör mal, ich brüll so weil ich selber schon zum TA fahre, wenn was kleines ist und das auch in der Nacht oder am WE......
Bitte fahr endlich!! Harter Bauch ist nie gut!!!!!!!

Nochmal: Kann selber nicht fahren! ;)

TA wurde kontaktiert und hat Entwarnung gegeben. Magendrehung kann nicht sein, zu 99% kommt es vom Katzenfutter. Soll kommen wenns bis Abend nicht besser ist, aber da er ständig furzt und sich auch entleeren kann, wird es mit Sicherheit von selber besser und man kann eh nur warten.
 
Danke dass du mich nicht anschreist. :D
Sorry, aber bitte wie oft war das hier im Wuff schon daß Leute reinposten mit Problemen beim Hund und dann sind die net gleich gefahren und es war doch was Ernstes???
Ich meins dir ja net bös!!!
Bitte fahr endlich, wi oft denn noch: harter BAuch ist nie was Gutes!!!!
 
Nochmal: Kann selber nicht fahren! ;)

TA wurde kontaktiert und hat Entwarnung gegeben. Magendrehung kann nicht sein, zu 99% kommt es vom Katzenfutter. Soll kommen wenns bis Abend nicht besser ist, aber da er ständig furzt und sich auch entleeren kann, wird es mit Sicherheit von selber besser und man kann eh nur warten.
Sei mir net bös aber stellt ein TA schon Ferndiagnosen?
 
Tina - warum fragst im Forum um Rat, wennst eh alles besser weisst??

Bitte mach das nicht mehr, denn da geben dir Menschen Ratschläge, die sich um deinen Hund offensichtlich mehr Sorgen machen als du!

Mein tierarzt stellt bei kleineren Wehwechen keine Ferndiagnosen sondern bittet mich immer, sofort zu kommen - aber meiner ist auch auf Kleintiere spezialisiert und ist kein Rinderarzt( das war meine Ferndiagnose über den Tierarzt)
 
Ich kann selber nicht zum TA fahren aber wenn du dir sicher bist dass es eine Magedrehung ist, ruf ich dort an und schick wen anderen!!!
/quote]
Ich selbst fahre nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Tierarzt, doch wenn einer meiner Hund solche Zustände hätte, dann wäre ich schon dort oder rufe ihn sofort an, frage nicht lange hier im Forum. Der würde mir auch sagen, dass ich sofort kommen soll, obwohl mein TA keiner ist, der einem das Geld aus der Tasche zieht. Vom Katzenfutter????:confused: Na ja, da hätten die beiden Hunde meiner Tochter nur solche Zustände, denn die stehlen den Katzen auch das Futter. Aber jeder wie er meint:rolleyes:
 
Wo hab ich denn geschrieben dass ich eh alles weiß? :confused: Ich habe nur eine Aussage weitergegeben die ich bekommen hab.

Ich bin eh auf der Suche nach jemanden der mit Luca zum TA fahren kann. ;)

Würd ich nicht im Büro sitzen müssen...... :mad:
 
Vom Katzenfutter????:confused: Na ja, da hätten die beiden Hunde meiner Tochter nur solche Zustände, denn die stehlen den Katzen auch das Futter. Aber jeder wie er meint:rolleyes:

Offensichtlich vertragen deine Hunde Katzenfutter ;) , Luca verträgt leider nicht viel, bekommt sofort Blähungen, vor allem wenn auch noch Getreide dabei ist.
 
es könnte auch eine Magenaufgasung sein.... ich würde an deiner stelle auch so schnell wie möglich zum TA ... die aufgasung kann einer drehung vorausgehen.... und gehört genauso behandelt!

ach - und eine magendrehung kann sehr wohl bei leerem magen vorkommen... gab letztens erst nen thread über ne studie dazu, wo rausgekommen ist, dass sogar sehr viele hunde mit leerem magen eine MAgendrehung hatten
 
Oben