Luftballon!!

Hab jetzt nochmal selber beim TA angerufen, sie rufen gleich zurück... *wart* *aufNadelnsitz* (TA mit Notdienst ruft meine TÄ an)
 
also wenn das mit meinem Hund wäre, würd ich nicht hier über eine Stunde im Forum diskutieren. Gibt es bei EUch keinen Mobilen TA, wenn Du schon da nicht hinfahren kannst? Also ich würd mir eine Taxe nehmen und sofort zum TA oder Klinik, es gibt immer Möglichkeiten? Ich würde nie das Leben meines Hundes aufs Spiel setzen. Und ferndiagnosen sind sowieso Mist. Einen Monat bevor mein Dino gestorben ist war ich sogar ganz oft beim TA und der hatte mir gesagt, wenn das sein Hund wäre würde er sich keine Sorgen machen. Super. Einen Monat später mußte ich ihn gehen lassen. Außerdem ist es immer besser lieber einmal zuviel als zu wenig zu gehen, und gerade wenn Dein Hund Schmerzen hat und das hat er wenn er einen Buckel macht
 
Habe meinen Vater erreicht und den Nottierarzt auch.
Papa kommt Luca abholen und fährt mit ihm zum TA. Der ist grad bei einem Notfall, wird um 11 aber wieder in der Praxis sein.

*zitter*
 
also wenn das mit meinem Hund wäre, würd ich nicht hier über eine Stunde im Forum diskutieren. Gibt es bei EUch keinen Mobilen TA, wenn Du schon da nicht hinfahren kannst? Also ich würd mir eine Taxe nehmen und sofort zum TA oder Klinik, es gibt immer Möglichkeiten?

Es geht nicht darum dass ich kein Auto hab, sondern dass ich heute arbeiten muss wegen Inventur etc.:mad:

Hat sich aber inzwischen eh erledigt da wie gesagt mein Papa mit ihm fährt. *erleichtertbin*
 
gut :) mußt nicht böse sein, wenn hier alle auf die Barrikaden gehen, aber einige hier werden bestimmt schon schlimmes erlebt haben udn das wollen sie Dir bestimmt ersparen. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, das es nichts schlimmes ist. Aber leider können Hundis ja nicht sagen was ihnen weh tut. Und so wie Du geschrieben hast, finde ich das es sich nicht gut anhört. Aber vielleicht ist es ja wirklich nur ein verquerter p... Jedenfalls bei Miky war es so das er auch so einen harten Bauch hatte und auch gefressen hat und leider die TA immer nur auf irgendeine Magenverstimmung getippt haben und er Medikamente bekommen hat bis ein anderer in der Tierklinik ihn aufgeschnitten hat und es war eine Milzdrehung in letzter Minute und Miky war damals 1/2 Jahr alt. Also bitte sei vorsichtig
 
es könnte auch eine Magenaufgasung sein.... ich würde an deiner stelle auch so schnell wie möglich zum TA ... die aufgasung kann einer drehung vorausgehen.... und gehört genauso behandelt!

ach - und eine magendrehung kann sehr wohl bei leerem magen vorkommen... gab letztens erst nen thread über ne studie dazu, wo rausgekommen ist, dass sogar sehr viele hunde mit leerem magen eine MAgendrehung hatten

Das hab ich mir auch gedacht!

Die Hündin einer Bekannten - juka´s Lisa hatte vor kurzem einen Darmvirus, welcher auch behandelt wurde (hat sie eh in einem Thread geschrieben), er war dann schon im Abklingen und wir waren zu Mittag Essen. Lisa hatte zwar keine Aufgasung (keinen Ballonbauch) aber sie ist dann aufgestanden und fing genauso an: total steif gestanden - Bauchbereich extrem angespannt - Buckel gemacht - Rute eingekniffen! Wir haben das Essen SOFORT abgebrochen!!!

Ich weiß ja nicht - Tina - was für einen Chef du hast, aber meiner - sollte er nicht anwesend sein bräuchte ich ihn nur kurz anzurufen und die Lage erklären und er würde sagen, dass ich sofort gehen kann und ihn dann Bericht erstatten soll was der Hund hat! Wenn er anwesend ist, dann sieht er es eh von selbst auch und würde gleich handeln - und im Notfall mich auch noch mit dem Auto zu einem Tierarzt fahren!!

Ich bin Alleinsekretärin (neben mir ist da keiner mehr ausser Chef) aber meinem Chef ist es allemal lieber mein Hund ist gesund, da ist es ihm egal ob soundso viele Briefe/Schriftstücke an genau diesem Tag rausgehen, das Telefon auf sein Handy umgeleitet wird oder der Postler (wenn er nicht anwesend ist) die Post halt am nächsten Tag zustellt!

Vielleicht kannst ja mal mit deinem Chef reden??
Edit: Super, dass dein Vater kommt und ihn holt, ich drück die Daumen!!!
 
Na Gottseidank!!!
Ich drück dir die Daumen!!!!

Das wär allerdings auch ohne Unterstellungen und Schreiereien gegangen. ;)
Dass es keiner böse meint, weiß ich eh.

Übrigens meinte die Vertretung von meinen TÄ dass es auf keinen Fall eine Magendrehung sein kann, da er sonst Schaum vorm Mund hätte und ständig versuchen würd sich zu übergeben, abgesehen davon dass er nicht mehr gehen, stehen, sitzen, liegen könnt vor lauter Schmerzen.
 
Vielleicht kannst ja mal mit deinem Chef reden??

Normalerweise wäre das überhaupt kein Problem, aber heute ist der besch.. Tag überhaupt (Inventur, Jahresabschluss, liegengebliebene Sachen aufarbeiten...), daher bin ich jetzt total erleichtert dass ich meinen Vater erreicht hab der bereits auf dem Weg zu uns ist. *aufatme*
 
Das wär allerdings auch ohne Unterstellungen und Schreiereien gegangen. ;)
Dass es keiner böse meint, weiß ich eh.

Übrigens meinte die Vertretung von meinen TÄ dass es auf keinen Fall eine Magendrehung sein kann, da er sonst Schaum vorm Mund hätte und ständig versuchen würd sich zu übergeben, abgesehen davon dass er nicht mehr gehen, stehen, sitzen, liegen könnt vor lauter Schmerzen.


Nun, DAS höre ich zum 1. Mal :rolleyes:

Nach deiner Beschreibung könnte es sich um eine Magenkippung handeln. Magen ist noch nicht zu Gänze "gedreht", sondern Speiseröhre und Darm sind nur eingeengt. Dadurch kann der Hund noch Fressen, bzw. dünnen Kot absetzen etc.........

Auch mein Ratschlag - so schnell als möglich zum TA.
 
Das hab ich mir auch gedacht!

Die Hündin einer Bekannten - juka´s Lisa hatte vor kurzem einen Darmvirus, welcher auch behandelt wurde (hat sie eh in einem Thread geschrieben), er war dann schon im Abklingen und wir waren zu Mittag Essen. Lisa hatte zwar keine Aufgasung (keinen Ballonbauch) aber sie ist dann aufgestanden und fing genauso an: total steif gestanden - Bauchbereich extrem angespannt - Buckel gemacht - Rute eingekniffen! Wir haben das Essen SOFORT abgebrochen!!!


Einen Buckel mach er nicht, er zieht nur den Schwanz ein. Er benimmt sich auch so eigentlich ganz normal, ist gestern ohne irgendwas auf die Couch gehübt, normal gegessen, getrunken. Heut früh auch alles normal, nur dass er Durchfall hatte. Hat auch ganz normal bei sämtlichen Arbeitskollegen gebettelt, ganz normal ins Auto gehüpft, lässt sich überall anfassen...

Schläft seelenruhig neben mir und furzt wie ein Weltmeister. :eek:
 
.

da er sonst Schaum vorm Mund hätte und ständig versuchen würd sich zu übergeben, abgesehen davon dass er nicht mehr gehen, stehen, sitzen, liegen könnt vor lauter Schmerzen.

also ich kann Dir versichern Miky hatte weder Schaum vor dem Mund. Er konnte auch liegen gehen und stehen trotz Milzdrehung ich hab das leider schon durchgemacht
 
also ich kann Dir versichern Miky hatte weder Schaum vor dem Mund. Er konnte auch liegen gehen und stehen trotz Milzdrehung ich hab das leider schon durchgemacht

Ob das jetzt stimmt oder nicht is mir im Moment relativ egal. Da das sowieso nicht mein TA ist, kümmerts mich wenig. ;)

Papa hat Luca gerade abgeholt..... *aufNadelnsitz*

Mir kommt vor der Bauch is nicht mehr sooooo dick, aber immernoch hart und die Rute zieht er immernoch (leicht) ein.
 
also ich kann Dir versichern Miky hatte weder Schaum vor dem Mund. Er konnte auch liegen gehen und stehen trotz Milzdrehung ich hab das leider schon durchgemacht

Seltsam - man hört in den letzten 2 bis 3 Jahren immer öfter von Milzdrehungen. Da diese "Erkrankung" eher nicht rasseabhängig ist, wäre es interressant, ob wirklich "Speedsportarten" wie Agility damit im Zusammenhang stehen.
 
Ob das jetzt stimmt oder nicht is mir im Moment relativ egal. Da das sowieso nicht mein TA ist, kümmerts mich wenig. ;)

Papa hat Luca gerade abgeholt..... *aufNadelnsitz*

Mir kommt vor der Bauch is nicht mehr sooooo dick, aber immernoch hart und die Rute zieht er immernoch (leicht) ein.
Du schau wenns net sooo schlimm war dann, dann freust dich und bist trotzdem froh, daß er so schnell als möglch zum TA gekommen ist......

Bitte sei uns net bös wenn wir alle da herin a bißerl konsterniert reagieren, wie gesagt wenn mein Hund sowas hätt, dann hätt mein Chef a Pech!!! Dann komm ich wieder wenn ich beim TA war....(Gottseidank hab ich da an super tierlieben Chef, hat ja selber einen Hund...), denn mir ist die Gesundheit meiner Tiere SEHR wichtig!!
Wenn du sowas hast wie dein Hund dann gehst ja auch GLEICH zum Arzt.....harter Bauch, extreme Blähungen, etc.....
 
Ich sowieso! :D

Kenn den sonst nicht, kann also nix über ihn sagen. Er hat nur das Notfallhandy in Verträgung von meinen TÄ da diese wegen Nachwuchs nicht erreichbar sind.

wärs da nicht sowieso wichtig, dass du dir einen ta deines vertrauens suchst, der immer erreichbar ist?ich hab so jemanden und das beruhigt sehr. bin mit meinen viecherln auch schon gerne mal in der nacht und am wochenende dort gewesen.:rolleyes: war immer total froh, grad in einer notsituation jemanden zu haben, der meine tiere kennt.
 
Oben