Luftballon!!

wärs da nicht sowieso wichtig, dass du dir einen ta deines vertrauens suchst, der immer erreichbar ist?ich hab so jemanden und das beruhigt sehr. bin mit meinen viecherln auch schon gerne mal in der nacht und am wochenende dort gewesen.:rolleyes: war immer total froh, grad in einer notsituation jemanden zu haben, der meine tiere kennt.
Ich hab da gsd 3 solche Tä in der Gegend.....und alle 3 kennen meine Hunds, und sind super Tä....
Kann ja sein daß mal einer grad bei einem Notfall ist wenn ich mal einen habe, dann ruf ich den nächsten an....
 
wärs da nicht sowieso wichtig, dass du dir einen ta deines vertrauens suchst, der immer erreichbar ist?ich hab so jemanden und das beruhigt sehr. bin mit meinen viecherln auch schon gerne mal in der nacht und am wochenende dort gewesen.:rolleyes: war immer total froh, grad in einer notsituation jemanden zu haben, der meine tiere kennt.

Hab ich, normalerweise sind die auch rund um die Uhr erreichbar, nur hat die Ärztin ein Kind bekommen, daher sinds beide nicht erreichbar. Aber das wird so schnell nicht wieder der Fall sein. ;)
 
So, und jetzt alle da herin ganz fest die Daumen drücken, daß es nichts arg Schlimmes ist!!!!!!!
 
Du schau wenns net sooo schlimm war dann, dann freust dich und bist trotzdem froh, daß er so schnell als möglch zum TA gekommen ist......

Bitte sei uns net bös wenn wir alle da herin a bißerl konsterniert reagieren, wie gesagt wenn mein Hund sowas hätt, dann hätt mein Chef a Pech!!! Dann komm ich wieder wenn ich beim TA war....(Gottseidank hab ich da an super tierlieben Chef, hat ja selber einen Hund...), denn mir ist die Gesundheit meiner Tiere SEHR wichtig!!
Wenn du sowas hast wie dein Hund dann gehst ja auch GLEICH zum Arzt.....harter Bauch, extreme Blähungen, etc.....

Genau das sag das ja selber immer zu den Leuten hier (jeder der mich hier kennt wird das bestätigen :D ), nur wie gesagt is heut grad der beschissenste Tag überhaupt, sonst wär ich schon um 8 beim TA gestanden.

Und nein, wenn ich sowas hab geh ich nicht gleich zum Arzt, wenn ich ehrlich bin. Aber das kannst jetzt nicht vergleichen, ich weiß ja was mir weh tut, ich weiß aber nicht was meinem Hund weh tut, er kannst mir ja auch schwer sagen.

Übrigens hab ich das hier im Netz gefunden:
Symptome: diese zeigen sich oft abends oder nachts im Anschluss an eine reichliche Fütterung

Unruhe, Würgen, erfolglose Brechversuche !
Zunehmende Aufblähung des Bauches und damit gekoppelte Atemnot
Immer ausgeprägtere Kreislaufschwäche mit Taumeln, Zusammenbruch und Tod

Die erfolglosen Brechversuche sind auch auf dieser HP fett geschrieben.
 
Noch was gefunden hab:

Es war so gegen 8 Uhr und ich habe gleich nach dem Aufstehen alle Hunde gefüttert. Ark Kee wollte sein gewöhnliches Fressen nicht und klaute stattdessen das seines Bruders, Hüttenkäse mit Reis. Jetzt knapp 15 Minuten später, hörte ich ihn an der Vordertür jammern als er versuchte sein Frühstück zu erbrechen. Wie ich das hörte, griff ich automatisch zu einer Zeitung, die ich ihm unters Maul schieben wollte, um nicht noch mehr Flecken auf den Teppich zu bekommen. Doch soweit kam ich gar nicht, denn als ich Ark Kee sah, wußte ich daß er nicht an einer einfachen Magenverstimmung litt. Sein Bauch war aufgebläht, er bemühte sich vergeblich zu erbrechen. Ich wußte sofort aus früheren Erfahrungen, daß Ark Kee an einer Magendrehung litt.
 
So, Papa hat grad angerufen, es is alles ok, er hat sich einfach nur total überfressen mit dem Katzenfutter.

Soll ihm heute nur die halbe Essensration geben und ihn viel bewegen lassen. *erleichtertbin*
 
Luca is nun wieder bei mir. *freu*

Interessanter Weise ist der Bauch stark zurückgegangen, nicht mehr so hart und er zieht den Schwanz auch nicht mehr ein. Dieser TA muss ein Zauberer sein! :D Zum Glück hat er für diesen "Zauber" nix verlangt. :D :D

Edit: Furzen tut er immernoch weltmeisterlich... :rolleyes: *nasezuhalt*
 
Seltsam - man hört in den letzten 2 bis 3 Jahren immer öfter von Milzdrehungen. Da diese "Erkrankung" eher nicht rasseabhängig ist, wäre es interressant, ob wirklich "Speedsportarten" wie Agility damit im Zusammenhang stehen.
hallo Georg ich weiß jetzt nicht wie Du das meinst ironisch oder ehrlich:) Wenn Du willst kann ich Dir den Bericht irgendwie zukommen lassen. Also Miky hatte keinen Sport und nichts gemacht wie gesagt er war 1/2 Jahr alt. Ich weiß wirklich nicht wie es dazu kommen konnte, aber es war so
 
Luca is nun wieder bei mir. *freu*

Interessanter Weise ist der Bauch stark zurückgegangen, nicht mehr so hart und er zieht den Schwanz auch nicht mehr ein. Dieser TA muss ein Zauberer sein! :D Zum Glück hat er für diesen "Zauber" nix verlangt. :D :D

Edit: Furzen tut er immernoch weltmeisterlich... :rolleyes: *nasezuhalt*
Oh Mann - Erleichterung!!!
Gottseidank nix Schlimmes!!!
Nochmal Glück gehabt!!:)
 
Magst dich bei mir entschuldigen weilst mich mehrmals angeschrien hast? :p ;) :D :D

Nur ein Scherz, vergiss es. ;)
Hab ich doch schon weiter oben!!:)
Besser einmal zu oft und einmal zuviel schreien, als einmal zuwenig, denk ich mal......
Wenn es was Ärgeres gewesen wäre, hättest dir Vorwürfe gemacht und die Wuffler hätten dich in der Luft zerrissen........
 
Hab ich doch schon weiter oben!!:)
Besser einmal zu oft und einmal zuviel schreien, als einmal zuwenig, denk ich mal......
Wenn es was Ärgeres gewesen wäre, hättest dir Vorwürfe gemacht und die Wuffler hätten dich in der Luft zerrissen........

1. wenn du nicht so laut "Mangedrehung" geschrien hättest, hätt ich auf das erste Urteil des TA vertraut (womit er ja richtig gelegen hat) und wär ich erst heut abend wenns nicht besser geworden wär zum TA gefahren ;)
2. gehör ich selber zu den Wufflern, du nicht? :p
3. interessierts mich nicht sonderlich wenns mich deswegen in der Luft zerrissen hätten. Die die mich kennen wissen eh bescheid und die anderen... naja, eh schon wissen :rolleyes:
4. nein ich hätte mich dann auch nicht schmollend vom Admin löschen lassen :p :p :D
5. hab ich deine Entschuldigung überlesen. :D :p
 
HARTER BAUCH IST NIE WAS HARMLOSES!!!!!!

Ätsch, is es doch! :p ;)




Komisch, vorhin waren alle schnell mit schreiben von wegen Magedrehung (!), ich würd mich zu wenig um meinen Hund sorgen etc.....:rolleyes:
Dann lass ich ihn zum TA bringen, schreib dass alles ok ist und plötzlich interessierts keinen (außer Sheera ;) )mehr? :confused:

Im Prinzip is es mir ja wurscht, is mir nur grad so aufgefallen. ;)
 
hallo Georg ich weiß jetzt nicht wie Du das meinst ironisch oder ehrlich:) Wenn Du willst kann ich Dir den Bericht irgendwie zukommen lassen. Also Miky hatte keinen Sport und nichts gemacht wie gesagt er war 1/2 Jahr alt. Ich weiß wirklich nicht wie es dazu kommen konnte, aber es war so


Nene-war kein Sarkasmus, sondern ernst gemeint. Hund einer Freundin hatte ebenfalls eine Milzdrehung.
 
Oben